Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 02:20

Der Piper Jet!

Forenberg.deVideoYouTube


Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie erinnert der Vogel mich die ganze Zeit an die Malibu......... :pfeif:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

2

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 11:16

Hm,irgendwie kommt mir die Konfiguration mit nur einem Triebwerk in der Leitwerkswurzel etwas pikant vor.

Son kleiner leichter Flieger hat ja eh schon kaum Trägheitsmomente.Dazu noch noch ein,im Verhältnis zur Spannweite,kurzes Flugzeug und dann halt diese Triebwerkskonfiguration.
Kann mir gut vorstellen,dass das erhebliche Pitchmomente bei Schubwechseln verursacht.Könnten der geringe Pitch bei Start und Landung eventuell schon ein Indiz dafür sein(um das Ding halt einfach vom Gefühl her besser kontrollieren zu können)?

Gerade beim Landeanflug,wenn man permanet den Schub auf sich wechselnde Bedingungen nachkorregieren muss(mal mehr,mal weniger),vermute ich nen ziehmlich zippelieges Verhalten.




PS:
Was fürn Speed ist überhaupt KCAS?Taucht da ja mehrmals auf.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Flusirainer« (30. Dezember 2009, 11:26)


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 11:19

Irgendwo muss es wohl einen Markt geben für diese kleinen Dinger...
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB