Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 11:52

Kann ein FMC auch so gut rechnen

Forenberg.deVideoYouTube


;)

2

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 12:03

Warum unnötig in Panik ausbrechen, wenn noch 10cm Runway übrig sind??? :D
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


3

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 12:07

Yep, das gibts!

Forenberg.deVideoYouTube

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

4

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 12:12

Der Staub sagt aber,das die Boeing schon über die Piste hinaus ist.Und würde es an dieser Stelle nicht leicht abschüssig sein,wäre wohl der Rollweg noch einige Meter länger gewesen. ^^
Schließlich scheint da noch auf diverse Beschädigungen an Flugzeug und Runwaymarkierungen überprüft zu werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flusirainer« (30. Dezember 2009, 12:18)


5

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 12:21

Man kann aber dem Gesprochenen der Ansagerin deutlich entnehmen: "Gak di nit o"
Also kanns nicht so wild gewesen sein 8|
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 12:28

Anscheinend kommt da sowas ja öfters vor, sonst wär der Zaun genau an der Stelle nicht unterbrochen :D

7

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 12:51

Zitat

"Gak di nit o"


Frei nach Otto Walkes: "Du sollst nicht so rumgackern!" (wortwörtlich "gacker doch nicht so") :D

8

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 13:15

Fehlen nur noch die Leute die rundum am Flugzeug hängen, wie in Indien an den Zügen, oder in Thailand an den Booten. Da kümmert sich auch keiner ums Gewicht, is leider so................... ;(
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 13:16

Geschweigedenn um die Tickets der Leute, oder gar die Sicherheit :huh:

10

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 13:19

Genau das meinte ich.................(Foto= :wacko: )
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

11

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 19:08

Naja, es gibt viele Faktoren, die das Verhalten eines Flugzeuges beeinflussen können........

Bei einem Frachtflieger, wie diese IL- 76 eine ist, kann noch mehr zu einem verpatzten oder knappen take off führen.
Das Erstellen eines load sheets für derartige Flieger ist dermaßen kompliziert, denn mit dieser Art werden Frachtstücke geflogen, welche ihre eigenen Schwerpunkte haben,manchmal auch 100 bis 150 kgs zu schwer oder zu leicht sind ( grade Maschinen oder Teile von Industrieanlagen...).
Entscheidend ist auch die Positionierung des Frachtgutes auf dem Frachtboden. Wenn ich mit vorstelle, ich habe nen angenommen Quader mit 15 meter Länge, 2 Meter Höhe, 2 Meter Breite, und dieses Ding wiegt sagen wir mal 30 Tonnen......
innerhalb des Quaders sind die Massen nicht gleichmäßig verteilt, und bei der Beladung liegt daß Ding etwa 2-3 cm zu weit vorne, dann verhaut dieser Umstand das gesamte load sheet......weil das ZFWCG wohl ganz woanders ist, als die Crew eigentlich dachte..........
Wenn das nicht bemerkt wurde, kann ich mir einen wie im Video gezeigten, incident sehr wohl vorstellen......
In STR hob mal eine AN 12 Cub auf der 25 ab, und kam mit Ach und krach über die Weidacher Höhe....
Warum?? Weil der Flieger inkorrekt beladen wurde.........

Und es gab mal nen Fokker 50 CPT der hat auch schon mal ne Reisetasche mit 20 Kg ausladen und stehen lassen ( ja du biste gemeint Karsten-falls du mitliest- ) damit seine weight&balance stimmte.
Ob der Besitzer dieser Tasche auch den Sicherheitsaspekt höher stellte, als das Warten auf seine Tasche am Zielort weiss ich allerdings nicht zu beantworten.
Ich hätte einfach die 50 kgs Sprit für die APU weggelassen, den die sind eigentlich im taxi fuel mit drin.......

Man sieht, es ist nicht immer pauschal zu sehen, sondern differenzieren ist angesagt, was uns relativen Theoretikern zumeist schwer fällt, weil wir aufgrund eines Videoclips nicht alle Fakten wissen und bewerten können.

Es grüßt der Bär....... :winke:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

12

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 19:43

Also ich hab nen Video über den weltweiten Einsatz der An-124,...

An-124 Russlan
Mit dem Giganten um die halbe Welt

...,da wird ziehmlich penibel in die Unterlagen geschaut und gerechnet,um die Fracht Schwerpunktneutral,bzw innerhalb der zulässigen Grenzen zu verstauen.

Und ich glaube nicht,das sich die Besatzung der IL-76 halt mal leicht vertan hat.Die scheinen offenbar sehr wohl zu wissen,wieviel Rollstrecke sie brauchen.Umsonst werden wohl nicht noch gute 150m zurückrollen,um ausreichend Runway zur Verfügung zu haben.



Ist bei solchen speziellen Luftfrachtwen nicht auch der Schwerpunkt der Fracht makiert?

13

Freitag, 8. Januar 2010, 08:46

Hier noch sone Rechenkünstler :rolleyes:

Forenberg.deVideoYouTube

14

Freitag, 8. Januar 2010, 08:53

Nicht nur das, da brauchen die Piloten schon sehr viel Feingefühl um auf Eis sicher zum stehen zu kommen. Respekt :respect:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

15

Freitag, 8. Januar 2010, 10:58

Das ist ja praktisch, das mit dem Eis, da rauchts gar nicht beim Landen... weniger Abnutzung, sollte man immer so machen :D
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


16

Freitag, 8. Januar 2010, 14:43

Die Jungs im Tower fanden´s lustig " Jesus Christ ... Shiiit... " :pfeif:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt