Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gianni

Polygonist

  • »gianni« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. Januar 2010, 15:14

FS9 - Ruckeln - Erkenntnisse von A. Metzger

Hi,

zunächst einmal "PROSIT NEUJAHR". Ich finde in meinem email-account eine Nachricht von A. Metzger, der ja wegen seiner akribischen airfiles für viele Modelle jedermann ein Begriff ist. Er hat ein paar Beobachtungen gemacht, und das möchte ich Euch nicht vorenthalten - "Danke" Alexander für die Info:

Hi, wollte Euch von einem Erfolgserlebnis berichten.

Seit langem ärgern mich Stotterer beim Rollen auf den österreichischen Airports im FS9 und das bei gut 80 und mehr FPS. Kamen vollkommen regelmäßig, allerdings nicht immer mit der gleichen Frequenz, so in 1—2 sec Takt. Auch nach der kompletten Neuinstallation dieser Woche erneut das Gleiche und entsprechend Frust bei mir.

Dann las ich im Aerosoft Forum dass Stotterer von „Nichtfinden von Files“ kommen kann und habe ProcMon installiert. Und mit gesetztem Filter auf FS9.EXE tauchten da ganz regelmässig die Fehler „NAME NOT FOUND“ auf.

Zum einen bei Texturen der Austria Pro „900b2m11 bis 17“ und „901b2m11 bis 14“…und zum anderen ein Effectfile Namens „fx_nicksmokeAI_sm-lear.fx“. Letzteren konnte ich nirgends finden und Google brachte mich auf die Spur, dass es Enginerauch bei einigen AI Fliegern ist. Nun habe ich 100+ AI Flieger installiert - also wo suchen. Also den Effekt für brennende Triebwerke kopiert und umbenannt in fx_nicksmokeAI_sm-lear.fx . FS9 mit AI gestarte und da rollten die CRJ 200 der AUA mit brennenden Triebwerken. Hab ich sie! Also die Zeilen in der aircraft.cfg der 2 CRJ 200 und 700 gelöscht und damit war das erledigt.

Die Texturfiles die gesucht wurden, habe ich im Standardverzeichnis scenery/world/texture gefunden und nun ins ATP/ATPVIS kopiert. Und damit war der Fehler auch behoben.

Nun rollt es sich hervorragend auf östereichischen Flugplätzen. Zwar gibt es immer noch den einen oder anderen Fall bei AI Flugzeugen wo irgendwelche .cfg nicht gefunden werden, aber da suche ich noch.



8)
"gianni"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gianni« (1. Januar 2010, 15:31)


2

Samstag, 2. Januar 2010, 08:39

Danke für den Tipp :thumb:

Wer den ProcMon (Process Monitor) sucht wird ihn hier bei Microsoft finden : http://technet.microsoft.com/en-us/sysin…s/bb896645.aspx
Ist sicher auch beim FSX anzuwenden, bin gespannt was der dort zeigen wird

:bier:
Gruß


3

Samstag, 2. Januar 2010, 10:54

:thx: So könnte ich meinen Flusi eigentlich auch mal durchchecken.

Kleiner Tipp noch, anstatt den Umweg über die brennenden Triebwerke zu gehen (da nicht jedes Flugzeug überall zu sehen ist kann das u. U. aufwendig werden), kann man auch einfach die Windowssuche zu Hilfe nehmen,
die durchsucht schließlich auch den Textinhalt von Dateien wie Aircraft.cfgs. (Keine Gewähr, aber sollte klappen :thumb: )
Gruß, Roman

4

Sonntag, 3. Januar 2010, 15:48

kann man auch einfach die Windowssuche zu Hilfe nehmen


Ja, wird gestartet bevor ich ins Wochenende fahre :zzz:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

5

Sonntag, 3. Januar 2010, 17:17

:lol2:
Jetz übertreib mal nich. Wochenende pfff.... bis du die Suchergebnisse alle hast kannst du höchstens, aber auch allerhöchstens zwei Tassen Kaffee trinken! :pfeif:
Gruß, Roman

6

Samstag, 9. Januar 2010, 14:49

Kleiner Tipp noch, anstatt den Umweg über die brennenden Triebwerke zu gehen (da nicht jedes Flugzeug überall zu sehen ist kann das u. U. aufwendig werden), kann man auch einfach die Windowssuche zu Hilfe nehmen,
die durchsucht schließlich auch den Textinhalt von Dateien wie Aircraft.cfgs. (Keine Gewähr, aber sollte klappen )


Das dachte ich bei Win7 auch wenn man die Option mit den Files verwendet. Nur das funktioniert bei mir nicht. Files an sich findet er schnell.
Happy testing!

Alexander

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

7

Samstag, 9. Januar 2010, 15:12

Das kann man gut mit dem Total Commander machen.
Dort kann man in der Suche eingeben, dass man alle Dateien mit Namen "aircraft.cfg" suchen will, die den Text "abc" enthalten.
Super Tool :)