Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 2. Januar 2010, 22:24

Zum Bergiselspringen : Klagenfurt (LOWK) nach Innsbruck (LOWI) mit der DC-4

:tag:

Ist doch was ganz was Tolles im Winter den weißen Schnee, den blauen Himmel mit kontrastreichen Wolken und herrliche Berggipfel zu genießen. Tja, das geht auch im FSX :D
Heute Abend machen wir eine kleine Nostalgietour und werden mit einer schönen DC-4 eine Gruppe trink- und zahlungskräftiger Dänen von Klagenfurt nach Innsbruck bringen, morgen steht ja das Bergiselspringen an und da wollen unsere dänischen Gäste dabei sein.

Es wirken mit :
Architekt : Johannes Kimla (LOWK, LOWI Beta)
Konstrukteur : Jens Kristensen (DC-4, Freeware)
Lackierer : Bärnhard (ja, der aus unserem Forum)
Terraformer und Landschaftsgestalter : Heinz von Flugwerk (Austria Professional X)
Terraformer : Stefan Schäfer (FS Global)
Himmel und Wolken von Flight Environment X
In Szene gesetzt von : FS Screen
Gestaltet und moderiert : von einem Oldie- und Radionavigationsliebhaber :D

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Puh, dauert ja fast die ganze Runway bis die alte DC-4 sich in die Lüfte hebt. Das liegt sicher nicht nur an der dänischen Bande da hinten.



Aber brav steigt sie und lässt den Airport Klagenfurt und die Autobahn hinter sich



Dann gleich gen Westen. Lässt noch einen schönen Blick auf den Airport, den Wörther See und Klagenfurt zu :yes:





Die Karawanken. Dahinter liegen Slowenien und Italien. Waren das noch tolle Zeiten, mit Kroatien/Slowenien von FS Quality an die Adria gondeln :love:



Doch vor uns die schneebdeckten Alpengipfel. ATC faselt irgendwas von FL 200. Ok OK, hab ich bei der Flugplanung zwar einen Navaidkurs angelegt aber nicht auf die Höhe geachtet. Egal, höher als 12.000 steig ich heute sicher nicht :D



Raus mit der Kamera und geknipst. Ist wieder mal so ein Flug wo es Hunderte toller Fotos geben könnte (die dann aber eh alle fast gleich aussehen) :rolleyes:





Aber..beeindruckend ist das schon. Gipfel soweit das Auge sehen kann :punk:





Hier wird es ein wenig eng unter dem Kiel, aber mit FL120 geht sich das schon aus.



Die Kapruner Stauseen ;)





Schaut nach hinten, den See den ihr da seht ist der Zeller See, davor Schüttdorf. Links rauf dann die Schmittenhöhe :love: Vor uns müsste eigentlich das Kitzsteinhorn sein.



Und der sanft geschwungene Gipfel unter dem Leitwerk sollte der Großvenediger sein, Österreichs zweithöchster Berg



Es geht Richtung NDB Rattenberg, schon im Sinken







Und jetzt...voller Spannung und Erwartung...rein ins Inntal





Da vor uns, noch weit weg, liegt Innsbruck :D







Natürlich gibt es jetzt nicht zu viel Bilder, ist ja noch eine Beta und es folgen bald wirklich gute und aussagekräftige Winterscreenshots. Aber ein bisserl geht scho.... :D





Auf zur Landung, Zeit dass die Dänen Frischluft bekommen







Danke sehr, alle aussteigen :)



:bier:

PS : und nicht dass mich wer fragt "Warum Dänen ?" Weiß ich auch nicht :lol:
Gruß


2

Samstag, 2. Januar 2010, 22:54

Zitat

PS : und nicht dass mich wer fragt "Warum Dänen ?" Weiß ich auch nicht :lol:
Kann ich Dir sagen: Dänen lügen nicht....
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


3

Sonntag, 3. Januar 2010, 11:17

Jürgen - wirklich gut gemacht, und wenn das Wetter stimmt dann kommt umso mehr Stimmung für solch einen Flug auf :thumbsup:

Rudolf

MCM

Anfänger

wcf.user.posts: 39

Wohnort: nahe LOWI

Beruf: CAD.dwg

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. Januar 2010, 14:19

Kompliment Jürgen! :clap:
Ein schöner Flug, mit vielen Sehenswürdigkeiten
man beachte das Bild vom Landeanflug ...
ganz rechts ist der kleine Bergisel mit der Sprungschanze zu sehen, die Spitze mittig ist die Serles (ja weiblicher Berg - etwas seltsam - ist aber so) und im Hintergrund linksseitig, der Patscherkofel. :klug:
Weiter östlich - also links - wäre der Glungezer, wo am 29.02.1964 eine Bristol Britania 312 der British Eagle International Airlines (ist der DC-4 ähnlich, nur etwas grösser), welche die vorgeschriebene Mindesthöhe nicht einhielt und am Berg zerschellte. Damals verloren 83 Menschen ihr Leben. Seither gelten für LOWI besondere Ausbildungen und Landeverfahren. :flieger:

greetings aus Tirol :winke:
MCM