Sie sind nicht angemeldet.

151

Dienstag, 9. November 2010, 16:37

Einen ganz kurzen knappen Flug hab ich auch schon unternommen, ich wollte testen ob das Ding wirklich für Feierabendflieger ist ;)

Also gar nix gelesen, keine Vorbereitungen über den Loadmanager oder das "FMC-Verfahren" getätigt, sondern einfach mit dem AP von LOWW nach EDDM geflogen. Was mir aber nicht gelungen ist : in der Funkgruppe die ILS Frequenz und ILS-CRS manuell zu setzen, bekam NAV ums Verrecken nicht aktiv :nein: Also entweder klappt das einfach nicht nur mit dem AP, oder ich war zu blöd oder es muss tatsächlich übers FMC gefummelt werden.

Screens folgen natürlich :yes:
Gruß


152

Dienstag, 9. November 2010, 16:51

Was mir aber nicht gelungen ist : in der Funkgruppe die ILS Frequenz und ILS-CRS manuell zu setzen, bekam NAV ums Verrecken nicht aktiv :nein: Also entweder klappt das einfach nicht nur mit dem AP, oder ich war zu blöd oder es muss tatsächlich übers FMC gefummelt werden.


Einfach ins FMC eingeben, unter "RAD NAV". Hat bei meinem Testanflug auf Malle perfekt funktioniert :thumbup:

153

Dienstag, 9. November 2010, 21:30

Einfach ins FMC eingeben, unter "RAD NAV".


genauso ist es ... und da reicht sogar die Buchstaben Kombi :yes:


es muss tatsächlich übers FMC gefummelt werden.


Nun die MCDU ist etwas gewöhnungsbedürftig ... :pfeif: ( wenn man die von Boeing PMDG und Level_D gewohnt ist )

Hab heute mal eine kleine Runde gedreht ... mir viel auf das der Schalter Ext PWR keine ON Lampe oder ähnliches zeigt.

Im Doors Menü MCDU sind die Externe GPU eingestellt.


Auch an das Approachen mit dem ILS muß ich mich noch gewöhnen :rolleyes: aber sonst bis auf die Kabine macht er eine gute Figur, AS Airbus X.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

154

Samstag, 13. November 2010, 21:39

Ja, da muss ich nochmal ran. Mit der 1.22 soll ja auch irgendwas am NAV-panel gefixt worden sein. Kann ja wohl nicht sein dass man manuell keine Frequenzen am NAV-Panel eindrehen kann :nein:
Gruß


155

Dienstag, 16. November 2010, 21:15

Nabend :tag: :tag:

nun habe ich ja schon ein paar Tage den Aerosoft Airbus X ... von aussen gibts ja so gut wie nichts zu meckern.Kann man ja auch voraussetzen bei knapp 40.- Tacken.

Das aber am Flieger noch einiges gebastelt werden muß, steht wohl auch ausser Frage :yes:

Entweder bin ich zu dämlich um Busse zu fliegen oder irgendwas ist da noch nicht so ganz ausgereift ;(

So habe ich z.b. Probleme den Reverser über den Saitek TQ zu aktivieren, bei allen anderen Fliegern funktioniert es einwandfrei ....

Beim manuellen Anflug wird der Bus ziemlich zappelig und ist nicht bzw. nur sehr schwer beherrschbar, hat das noch jemand beobachtet ?(

Ab und An wird der Flieger von schweren Grafikfehlern heimgesucht ... mal fehlt das Seitenleitwerk, mal kann man das innere sehen.

Dann gibt es unerklärliche Abstürze ... und freezes.


Der Loadmanager bzw. seine Handhabung ist mir irgendwie suspekt ... man soll ja die C172 laden und erst dann den Bus. Dazu muß man , wenn man nicht im Windowmodus ist erst in diesen wechseln.

Bei allen mir bekannten Payware Fliegern kann man dies einfacher und nicht so umständlich ( Level_D,PMDG, LHS Maddog)

Nicht immer klappt auch das übernehmen der Daten vom LM .

So richtig überzeugt bin ich von dem Bus noch nicht :leider: ... aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das es noch wird ;)


Edith : sacht Patch 1.22 is druff ;)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

156

Dienstag, 16. November 2010, 21:38

Das schwer beherrschbare liegt am FBW, das für mich zu träge umgesetzt ist. Schalt es einfach weg und probier es aus.

Siehe Anhang ;)
lg David

In Wahrheit heißt etwas wollen, ein Experiment machen, um zu erfahren, was wir können.Friedrich Nietzsche

157

Dienstag, 16. November 2010, 21:49

Ist soweit ich weiß einfach das FSX-Standard FBW ;)

158

Mittwoch, 17. November 2010, 10:26

Ist soweit ich weiß einfach das FSX-Standard FBW ;)




Jep...

und Klaus, Du machst nichts falsch.... das ist der Stand der Dinge.
Lediglich die Grafikfehler sind mir unbekannt.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


159

Mittwoch, 17. November 2010, 14:38

Nabend :tag: :tag:

So habe ich z.b. Probleme den Reverser über den Saitek TQ zu aktivieren, bei allen anderen Fliegern funktioniert es einwandfrei ....

Beim manuellen Anflug wird der Bus ziemlich zappelig und ist nicht bzw. nur sehr schwer beherrschbar, hat das noch jemand beobachtet ?(

Zappelig. nose dive etc. Ja :rolleyes: da gibt es einiges dazu zu sagen, manche Leute haben massive Probleme, ich selbst nicht, habe erst am Wochenende einen wunderschönen Flug nach Antalya gemacht.

Zitat

So habe ich z.b. Probleme den Reverser über den Saitek TQ zu aktivieren, bei allen anderen Fliegern funktioniert es einwandfrei ....

Schau doch mal ins Aerosoft Forum da gibt es zum Thema Saitek einige Threads. Ein Tipp: achte auf Beiträge der user "Finn" und "Paul Golding", die sind am hilfreichsten ;)

Zitat

Ab und An wird der Flieger von schweren Grafikfehlern heimgesucht ... mal fehlt das Seitenleitwerk, mal kann man das innere sehen.
Dann gibt es unerklärliche Abstürze ... und freezes.

Kann ich auch nicht bestätigen. Bei manchen stürtzt der FSX ab, wenn er nach einem Flug mit dem Bus beendet wird. Grafikprobleme wie von Dir beschrieben hatte ich noch nie, bei einer Hardware, die ev. leicht unterhalb deiner angesiedelt ist.

Zitat

Der Loadmanager bzw. seine Handhabung ist mir irgendwie suspekt ... man soll ja die C172 laden und erst dann den Bus. Dazu muß man , wenn man nicht im Windowmodus ist erst in diesen wechseln.

Also das funktioniert bei mir auch im Fullscreen mode.

Das einizige was mich momentan noch nervt ist die zu hohe Geschwindigkeit beim Descent, so dass Spoiler ein MUSS sind.
Gruß,
Otto

160

Mittwoch, 17. November 2010, 15:37

Also das funktioniert bei mir auch im Fullscreen mode.



ähhhhh ja , wie rufst du den dann auf ... denn der ist ja aus keinem Menü aufrufbar :punk: :punk:

oder hab ich da was übersehen :nein:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

161

Mittwoch, 17. November 2010, 16:20

Also das funktioniert bei mir auch im Fullscreen mode.



ähhhhh ja , wie rufst du den dann auf ... denn der ist ja aus keinem Menü aufrufbar :punk: :punk:

oder hab ich da was übersehen :nein:

Shortcut auf dem Desktop ;), wird normalerweise bei der Installation angelegt.

Otto
Gruß,
Otto

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mopperle« (17. November 2010, 16:21)


162

Mittwoch, 17. November 2010, 16:29

Confirmed :thumb:
Gruß


163

Mittwoch, 17. November 2010, 18:57

Shortcut auf dem Desktop ;), wird normalerweise bei der Installation angelegt.



ja soweit bin ich auch :rolleyes: , aber es steht doch geschrieben ... :pfeif:

Zitat


Starte FSX mit folgendem :
Aircraft: Cessna C172SP Skyhawk
Weather: ................
Location: ......
Time and Season: .....................
Nach dem laden , wechseln auf Aerosoft Airbus X 321/320


So und dann ist man entweder im Vollbild oder im Fenstermodus. Im Vollbild komme ich dann nämlich nicht mehr an den Desktop ... oder was habt ihr für Tricks um das doch zu bewerkstelligen.

und vorher gibt es keinen Connect zum Bus ... anders ist bei PMDG oder Level-D, LSH Maddog, da läst sich die Einstellung des Loadmanagers schon beim Start des FSX bzw. vorher übertragen.


In dem Moment wo ich aber erst einen anderen Flieger laden muß, um eine saubere Konfiguration zu bekommen ... Hier sind Dinge nicht ordentlich durchdacht, solche Probleme dürften nicht vorkommen. Wobei das mit dem Loadmanager noch die geringsten sind. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

164

Mittwoch, 17. November 2010, 19:34

So und dann ist man entweder im Vollbild oder im Fenstermodus. Im Vollbild komme ich dann nämlich nicht mehr an den Desktop ... oder was habt ihr für Tricks um das doch zu bewerkstelligen.

Die Windows Taste + D, oder einfach nur die Windows Taste :). Wenn ich das jetzt so richtig verstanden habe.
Liebe Grüße
Dani

"Man sollte in seinem Leben nicht sich selbst vergessen"

165

Mittwoch, 17. November 2010, 19:48

So und dann ist man entweder im Vollbild oder im Fenstermodus. Im Vollbild komme ich dann nämlich nicht mehr an den Desktop ... oder was habt ihr für Tricks um das doch zu bewerkstelligen.


Das ist jetzt nicht wahr oder? Du als Profi kennst nicht die Möglichkeitkeit auf den Desktop zu gelangen :D :D :D

Aber wie Skyhero schon schrieb, oder wenn Du die "Windows-Taste" nicht findest, ALT+TAB ;)

Aber Du hast schon recht. PMDG hat das etwas eleganter gelöst.

Otto
Gruß,
Otto

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mopperle« (17. November 2010, 19:51)


166

Mittwoch, 17. November 2010, 20:08

Die Windows Taste + D, oder einfach nur die Windows Taste :). Wenn ich das jetzt so richtig verstanden habe.



Nabend Dani ,

ja ist eine Möglichkeit , so wie ALT+Return . Ich frage mich nur warum man nicht eine Anwender freundlichere Lösung gefunden hat.

Das es geht bestreite ich ja nicht, es funktioniert ja bei mir auch auf die ein oder andere Weise. Nur erwarte ich heute von einem Addon dieser Preisklasse etwas mehr an Know How.

Der Flieger an sich ist ja nicht so übel ... wenn die Kinderkrankheiten schnellst möglich beseitigt werden. Aber mehr als eine Sehr Light Version ist er nun mal Momentan noch nicht.
Mir scheint dadurch das man den Flieger für Feierabendnutzer so einfach wie möglich machen wollte ist nur verkompliziert worden.

Ich hatte mir mehr davon versprochen :yes: , hätte mir wohl doch besser die MD-11von PMDG geholt ... :rolleyes:

Na mal sehen vielleicht werden wir doch noch Freunde 8| ... der Bus und :jawoll: Ich
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

167

Mittwoch, 17. November 2010, 21:15

Mathijs hat aber von Anfang an gemeint dass der Bus nicht in der PMDG Liga spielen wird. Also von da her sollte es eigentlich keine Überraschungen bzw. Enttäuschungen geben :yes:

Hast Du die Box oder den Download ?

:bier:
Gruß


168

Mittwoch, 17. November 2010, 21:28

Ach Klaus, da muss man Dir jetzt aber an die Nase fassen, wenn Du es schon selbst nicht machst :D

Den Aerosoft Airbus auch nur in einem Satz mit PMDG zu nennen ist schon der größte Fehler!

Das AS Forum ist doch voll von Knurren und Murren das dies und jenes nicht so funzt wie es soll.
Von SimFlight gibts ein großes Review: klick
Lies hier besonders Oskis Aussagen und nicht so sehr Holgers Beschwichtigungen...


Jaja, hättest Du Dir mal lieber die MD11 geholt...
Warum fragst Du uns auch nicht vorher??? :D
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


169

Mittwoch, 17. November 2010, 21:30

Dieses Review ist übrigens großartig :respect:

Gute Idee dieses Teil aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten :thumb:
Gruß


170

Mittwoch, 17. November 2010, 21:31

dass der Bus nicht in der PMDG Liga spielen wird.


ja ist schon klar , ich will den Bus auch nicht direkt mit PMDG vergleichen. Ist halt der erste Flieger der mir solche Probleme bereitet.

Und deshalb hake ich das Teil als Fehlinvestition ab, deshalb der Verweis auf die MD11...wäre halt die halbe Miete gewesen :rolleyes:

Hast Du die Box oder den Download ?



Ja die Box .... hatte schon so was geahnt deshalb dieBox .... gibt dann, wenn es gar nicht klappt noch in der Bucht ein paar €uros :whistling:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

topfen

Abwindgeplagter

wcf.user.posts: 205

Wohnort: EDVE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

171

Donnerstag, 18. November 2010, 16:02

Ich verstehe nicht, warum "Feierabendflieger" automatisch auch gleich "keine Systemtiefe" heißen soll. Das Konzept leuchtet mir einfach nicht ein. Mehr Systemtiefe eröffnet doch auch mehr Möglichkeiten zur Reduzierung der Arbeitsbelastung. Will heißen: Wenn ich die Möglichkeit habe z.B. SIDs oder STARs im FMS einzugeben, ist es doch einfacher zu nutzen als wenn man alle Wayponts händisch da reinkloppen muss. Die echten Flieger sind schliesslich auch so konzipiert, dass sie möglichst straight forward bedient werden können. Warum also die Möglichkeiten einschränken mit der Begründung: Es soll alles möglichst einfach zu bedienen sein?
Beste Grüße

Marc

172

Donnerstag, 18. November 2010, 20:04

Nabend... :sombrero:


so dann will ich auch mal was positives berichten :yes: , ja das gibts auch :D

Wenn ich mal alles außer acht lasse was das Starten des Flusis mit der 172SP anbelangt und dann auch noch den Loadmanager nach meinen Vorgaben bediene scheint es zu funktionieren.

Heute konnte ich erfolgreich einen Flug von EDDG (Münster-Osnabrück) nach (Malle) LEPA absolvieren. Und das kompl. über eine mit dem FSX-Flugplaner erstellten Route. Abschliessend das Ganze gekrönt mit einer sauberen Autolandung :thumbsup:


Wenn noch einiges an Mißlichkeiten im Programm geändert und gepatcht wird, kann aus dem Vögelchen noch was werden :D

Aber es gibt noch viel zu tun :klug:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit