Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 30. März 2010, 19:13

Juergen wird es Dir persönlich bringen. Mir vielleicht auch. :brav:
Bleibe extra solange daheim in Standby :welcome:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

DLH A340/600

Airbus Kutscher

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 1. April 2010, 21:28

Hello everyone! This is my
first post with Aerosoft and after reading through the forums for the
last couple of days I must say Mathijs is handling this beautifully,
great feedback, patient and polite. Very refreshing to see. The bus
looks spectacular! I really cannot wait to get this beauty in the air! I
may have missed this if it has been asked before (lots of stuff to read
can be a little tedious) but would you consider this aircraft MORE
advanced than the Wilco Airbus Volume 1?

Thanks for the info!


Thanks for the kind words!

And yes, I would say our extended version will be a bit more complex
then the Wilco one. mainly because the Wilco bus is a bit outdated at
this moment and based in FS2004 standards.


Das hört sich doch sehr gut an :luxhello:

Mathijs: Does the extended
version imply that the xml based pages won't be there any longer? Or,
will it be limited to certain pages? And also will the splines be
calculated at all for the map display? Or is that part of the extended? I
know some guy is charging $40 euros primarily for splines in the Wilco
bus.


The extended version will have much of the same ideas as this one, so
still xml because we like to see it as open as possible, Not sure on the
splines, I do not think so as it is a very high resource demanding
thing. Usability and good framerates go first in this project.



But let's not talk to much about the extended version dear friends. We
have not made the full plans for that one and it is many months away, it
has a low priority for us because of the limited market. The Airbus X
we are now working on IS the project that we'll sell.

Quelle Aerosoft Forum


Genau mein Ding hehehe :flieger:
Hoffentlich dauert das nicht mehr so lange , bis der Airbus X kommt und die Adavanced Version dann ist sie :weg:

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DLH A340/600« (1. April 2010, 21:29)


33

Samstag, 3. April 2010, 15:15

Es gibt wieder einmal einige Bilder im Aerosoft-Forum zu bestaunen :luxhello:

Mathijs zeigt 10 FMC Screenshots: Klick

Ebenso gibt es zwei weitere Screenshots von den Liverys ...

Zitat von »Aerosoft-Forum«




Quelle: Aerosoft-Forum
Viele Grüße,
Lukas :winke:

34

Sonntag, 4. April 2010, 22:38

Beachtlich, bei den letzten beiden Bildern musste ich schon zweimal hinschaun um nicht zu denken es wäre ein Foto... 8|
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

35

Freitag, 9. April 2010, 19:14

:luxhello:

Zitat von »Aerosoft-Forum«

"last set of images before release"












Es gibt sehr viele (neue) Bilder- sowie Informationen im Aerosoft-Forum. :umfall:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

36

Samstag, 10. April 2010, 12:12

Am besten gefällt mir der Satz "last set of pictures before release" :D

EDITH:

Lateral Flight planning (allowing to enter flight plan, airport, runways, waypoints, cruise alt, SIDs & STARs not used)

Dann wird der wohl auf IVAO nicht nutzbar sein. Schade eigentlich, aber ich bin sicher das wird in der Advanced Version enthalten sein.
Und ich wette die kommt noch vor dem nächsten Airsimmer Patch raus :D
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return."

Leonardo Da Vinci (1452 - 1519)



Technobase.FM -> We aRe oNe!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FlusiFlyer« (10. April 2010, 12:21)


37

Samstag, 10. April 2010, 12:20

Es gibt 2 neue Bilder ... :)

Zitat von »Aerosoft-Forum«





Quelle: Aerosoft-Forum

Da wird etwas auf uns zukommen ... :respect:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

38

Samstag, 10. April 2010, 20:06

Und mal wiede nur für den FSX. ;(
Besonders für Leute mit nicht so leistungsstarken PCs, auf denen der FSX einfach nicht läuft (ich will ja mal nicht auf mich ansprechen...) ärgert das natürlich.
Ist der FS9 so alt geworden?
Ist es denn so ein großer Entwicklungsunterschied?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bernd K.« (10. April 2010, 20:07)


39

Samstag, 10. April 2010, 20:09

Und mal wiede nur für den FSX. ;(
Besonders für Leute mit nicht so leistungsstarken PCs, auf denen der FSX einfach nicht läuft (ich will ja mal nicht auf mich ansprechen...) ärgert das natürlich.
Ist der FS9 so alt geworden?
Ist es denn so ein großer Entwicklungsunterschied?

Mathijs hat schon öfters angesprochen dass der Airbus nicht für den FS9 umgesetzt werden kann. Darüber gab es auch schon in zahlreichen Threads viele Diskussionen, ich kann es aber verstehen ... :yes:

Ich bin kein Szenerie- oder Flugzeugentwickler, kann mir aber gut vorstellen dass es gröbere Unterschiede gibt und das man mit dem FSX mehr (designtechnisch) anfangen kann als wie mit dem FS9. :)
Viele Grüße,
Lukas :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Winglet« (10. April 2010, 20:16)


40

Samstag, 10. April 2010, 20:32

Ist es denn so ein großer Entwicklungsunterschied?



Nabend :tag:


ganz einfach ... kurz und bündig JA ...

oder kann z.b ganz einfach und ohne Probleme in einen Trabi Airbacks und einen Porsche 923 Motor einbauen ... :opi:

so isses nun mal da hilft kein jammern .... und für den FS9 gibts ja nun wirklich genug Busse ob Freeware oder Payware ;)

also nimms wie ein Mann :bier:

Edit hat den Zitatisten :D ... geändert ... denn Winglet hatte mit dem Zitat nicht so viel zu tun ..... :rolleyes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

41

Samstag, 10. April 2010, 21:15

Hallo Klaus :winke:

Ich habe nichts dagegen dass Aerosoft den Airbus FSX-Only macht, ganz im Gegenteil. Wie Du auch schon gesagt hast, gibt es genug Pay- und Freeware für den FS9, und damit bin ich auch glücklich. :yes:


PS: Das Zitat ...
Ist es denn so ein großer Entwicklungsunterschied?
... stammt nicht von mir, sondern von Bernd K. :)
Viele Grüße,
Lukas :winke:

42

Samstag, 10. April 2010, 21:22

... stammt nicht von mir, sondern von Bernd K. :)


geändert ... sorry :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

43

Samstag, 10. April 2010, 21:41

Ja, danke für eure Antworten.
(Leider) ist nun jetzt mal mit dem FSX mehr möglich.
Aber zum Glück ist ja im Juni für mich mit dem FS9 schluss, hoffentlich kann ich dann gleichzeitig zum FSX im "Media-Markt" oder wie Dinger sonst noch heißen den Airbus mitkaufen. Das wäre ja ein toller Anfang fürn FSX.

44

Samstag, 10. April 2010, 21:48

Hallo Bernd :)

Es kommt darauf an, ob Du einen Airbus mit Systemtiefe willst oder nicht. Der Airbus von Aerosoft (Airbus X) enthält keine SID & STARs, es gibt daher auch keine große Systemtiefe. Aerosoft schreibt jedoch, dass es eventuell eine Advanced Version geben wird, die eine Systemtiefe enthalten soll. Näheres darüber weiß ich leider nicht. :yes:

Zitat von »Bernd K.«

Aber zum Glück ist ja im Juni für mich mit dem FS9 schluss, hoffentlich kann ich dann gleichzeitig zum FSX im "Media-Markt" oder wie Dinger sonst noch heißen den Airbus mitkaufen.


Ja, das wäre sicherlich ein guter Einstieg, ich weiß eben nur nicht ob Du Wert auf Systemtiefe legst oder nicht. :thumb:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Winglet« (10. April 2010, 21:48)


45

Samstag, 10. April 2010, 22:04

Naja, die Systemtiefe wäre genau richtig, ich bin mal eine Zeit lang PMDG MD-11 geflogen, musste/wollte aber meistens schon in die Falle, bevor ich überhaut Vr erreicht hatte, weil es da so viel zu programmieren gab.
Dass es keine SIDs/STARs gibt, ist nicht so schlimm, zur Not kann ich ja auch Vasfmc anhauen, und dann den HDG-Modus im AP reinhauen.
Aber solange er gute Grafik hat, wird er, denke ich, genau der richtige Airbus für den "Nicht-ganz-Hardcore-Simmer".

46

Sonntag, 11. April 2010, 03:02

Es ist halt mittlerweile so, dass der FSX der FS der Gegenwart geworden ist - viele sind bereits "umgestiegen" und solch ein komplexes Teil wie einen Airbus für zwei Versionen zu stricken wo es bereits einiges an fliegbaren FS9-Versionen gibt ist sicherlich erheblich mehr Aufwand - und wenn Microsoft über einen Partner bereits einen neuen FS plant, bereits Ausschreibungen zu Betatests macht, dann könnte es sehr eng werden für die FS9-Addonschmieden - denn der FSX könnte dann den Platz des Vorgänger-FS einnehmen, den bisher der FS9 bekleidet ...

Bleibt spannend ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

47

Samstag, 17. April 2010, 21:53

ich als FS9 simmer sage JA zum FSX! erstens LOWI X, EDDM , Madeira , PMDG , aerosoft airbus. usw....... Der FS9 hat zum jetzigen zeitpunkt ein vorteil und das sind ganz klar die vielen Addons und Flugzeuge! Aber wenn ich zurück denke war es nicht beim FS9 auch so? Ich weis noch auf meinem alten rechner lief France 1 Touluse nicht, nur graue texturen! Ich sehe im FSX eine sehr gute zukunft! Mal schaun was da noch so kommt!

Lg Chris



hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

48

Samstag, 17. April 2010, 23:07

Für mich ist dieses Produkt vollkommen bedeutungslos. Den FS X nutze ich nur zum Buschfliegen. Die "Linienflüge" finden im FS 2004 statt und das wird so bleiben. Ich bin viel in Osteuropa, Russland und den ehemaligen Ländern der Sowjetunion unterwegs und da gibt es an Szenerien für den FS X faktisch nichts. Avsim.su zeigt es deutlich in Sachen Szenerien. 71 für den FS X und 672 für den FS 2004. Überdies ist die Qualität der FS X-Szenerien nicht beeindruckender als die für den Vorgänger und faktisch alle Flughäfen von Bedeutung sind nicht verfügbar...

Moskau´s Flughäfen,... nichts, St. Petersburg Pulkovo .. nichts, Murmask nichts, Archangelsk Ja! ... Sochi nein, Rostov am Don Nein, Ekaterinenburg nein, Nishny Novgorod Nein, Kaliningrad Cosanta nein, Novosibirsk, nein, Omsk, nein, Irkutsk nein, Magadan, ja!... Krasnojarsk nein, Krasnodar nein, Rjasan nein... Wladiwostock nein, Petropawlowsk-Kamtschatki nein.

Kiev nur Afcad, Simferopol, schlechter als für FS 2004, Odessa nur Afcad, Alma Ata ja, Taschkent nein, Termez nein, Bishkek nein,

Ein bißchen viel nein... und darum sehe ich auch für mich keinen Bedarf an dieser Kiste oder daran, den FS X zur Basis für Flüge mit Airlinern zu machen.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 18. April 2010, 01:48

Da geb ich dir recht! Aber leider gibt es keine payware in sachen Russland weder fs2004 noch fsx abgesehen von Moskau! Novosibirsk ist für die mit abstand beste freeware umsetzung eines Russischen airports! Wien ist auch so ein fehlendes glied (wichtige airports) Zum glück gibt es Zürich und Innsbruck! Meiner meinung ist das wichtigste an einem Flugsimulator die Flugzeuge und die szenerien (Airports) ! Wenn es aber ein Payware Flugzeug gibt in sachen realismus performance und wo die grafik auch noch top ist dann kann auch ich über fehlende airports drüber hinwegsehen! Das problem ist das der FSX erst im jahr 2012 so sein wird wie der FS2004 im jahre 2007! Inpunkto Szenerien und Flugzeuge!


Lg Chris



50

Sonntag, 18. April 2010, 14:35

Jungs, es gibt genug FS9/FSX Threads, vielleicht sollten wir uns hier wieder auf den Aerosoft Airbus konzentrieren... ;) :bier:
Ich für meinen Teil kann es gar nicht mehr abwarten, bis der Airbus rauskommt. Muss mich zwar erst noch sehr viel mit dem Airbus beschäftigen, aber auch darauf freue ich mich :yes: :flieger:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

51

Sonntag, 18. April 2010, 17:36

Zitat

Jungs, es gibt genug FS9/FSX Threads,
und zwar hier: FS9 oder FSX?
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


52

Montag, 19. April 2010, 14:49

Genau :yes:
FS9 / FSX bitte im eigenen Thread...obwohl es ja kaum etwas Neues dazu zu sagen gibt, nicht ? Denn irgendwie wiederholt sich diese Diskussion, bei fast jeder Ankündigung oder Besprechung von neuen Addons :yes:

Zum Thema :
Wie ist denn nun der letzte Stand der Dinge ? Habe da irgendetwas von Release im Mai im Hinterkopf, oder ?
Im Aerosoft-Thread blicke ich nicht mehr durch, zuviel "artfremde" Posts :wacko:
Gruß


53

Dienstag, 20. April 2010, 09:39

Soll es eigentlich auch ein 2D Panel geben?

Wenn es keine SID/STARs gibt, kann man diese dann durch bekannte Firmen im Nachhinein hinzufügen?
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

54

Dienstag, 20. April 2010, 16:16

Soll es eigentlich auch ein 2D Panel geben?

Nein, leider nicht. "Nur" ein 3D-Cockpit, was aber sehr gut aussieht ... :thumb:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

55

Sonntag, 2. Mai 2010, 13:42

Es gibt drei neue Bilder des A320, und das in Atemberaubender Qualität. Die Screenshots wurden zwar bearbeitet (Hintergrund, ...) aber das Modell ist das von Aerosoft :clap:

Zitat von »Mathijs Kok«

Stefan made some nice renders of the Airbus. Just enjoy.







:shocked:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

geo

Anfänger

wcf.user.posts: 136

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 2. Mai 2010, 14:19

Der Flügel ist doch nie im Leben aus dem FSX :shocked:

völlig baff :respect:

57

Sonntag, 2. Mai 2010, 14:34

Doch, und ich will das Teil haben............ :shocked:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 2. Mai 2010, 15:04

Ich würd gern wissen, in wiefern das Flugzeug im letzten Bild bearbeitet ist, denn das sieht unheimlich echt aus.

59

Sonntag, 2. Mai 2010, 15:16

Armin, genau wie Gernot Reaktion, sollen solche Bilder auslösen.
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

hero93

Entwicklergehilfe

wcf.user.posts: 171

Wohnort: EDDM

Beruf: Student

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 2. Mai 2010, 15:56

Das ist nicht aus dem FSX sondern aus einem Renderprogram!!!

Das NLS Team kann euch bestimmt etwas dazu erzählen.
Ihre Poster werden ja genauso gemacht.

Oder was versteht ihr unter:

Zitat

Stefan made some nice renders of the Airbus. Just enjoy.
:whistling:
Daniel