Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

61

Sonntag, 2. Mai 2010, 16:40

Was genau ist ein solches Renderprogramm? Würde mich schon interessieren, was man damit machen kann.

62

Sonntag, 2. Mai 2010, 17:37

Rendern heisst ursprünglich nichts anderes als aus einer einfachen Skizze eine schöne Grafik oder ein Modell zu erstellen (siehe z.B. Automobilbau, von der Designskizze zum Modell). Im Zeitalter der Computergrafik, werden 3D-Modell durch die Anwendung von z.B. Texturen und "Lichtquellen" mit Effekten wie Schatten, Reflexionen, besonderen Farben etc. aufgepeppt.

Google hilft bei der Erklärung übrigens ungemein ;)

Otto
Gruß,
Otto

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 2. Mai 2010, 18:14

Also die Bilder sind mal wirklich genial anzusehen! Es würde mich aber interessieren mich mal in das Thema einzulesen, wie man solche Bilder erstellt. Gibts da irgendwelche "guten" Renderprogramme? Weiß da vielleicht jemand mehr drüber?

Danke schonmal ...
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

64

Montag, 3. Mai 2010, 08:32

Ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde, aber Mathijs Kok hat gestern zum Releasedatum folgendes gesagt:

Zitat

May for the download, July for the box.
(Quelle )

Diesen Monat gehts los :luxhello:

65

Montag, 3. Mai 2010, 09:06

Doch, und ich will das Teil haben............ :shocked:

@Torsten: So isses und nicht anders......... :love2:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

66

Montag, 3. Mai 2010, 09:08

Obacht!

Mai für den Download, Juli für die Box könnte auch 2011, 2012 oder später heissen ...
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

67

Montag, 3. Mai 2010, 09:09

Pessimist Du..... :lol2:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

68

Montag, 3. Mai 2010, 19:19

@Torsten: So isses und nicht anders......... :love2:



:thumbsup: Ich hoffe für euch, daß das angekündigte auch so dann kommt :D
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

69

Montag, 3. Mai 2010, 20:10

Also optosexmäßig gibt der Aerosoftbus wirklich was her :shocked:

:bier:
Gruß


70

Montag, 3. Mai 2010, 20:45

Also optosexmäßig



wem hast Du die innere Meluxe verkrispelt :punk: :shocked: ... ist das was unanständiges :hm:

macht das Spaß , ist ungiftig und auch für ältere Herren geignet :opi:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

71

Samstag, 8. Mai 2010, 18:26

Es gibt 3 neue VC-Bilder. Ansehen und genießen ... :luxhello:

Zu den 3 Bildern
Viele Grüße,
Lukas :winke:

72

Sonntag, 9. Mai 2010, 08:40

@Klaus
optosexmäßig = optisch äußerst ansprechend bzw. anregend :lol:
Sollte auch für ältere Herren erträglich sein, ist ja eben nur Hinschauen :lol2:

Wenn ich mir die drei neuen Screenshots ansehe.....so stelle ich mir einen LSD-Trip vor :umfall:
Gruß


73

Sonntag, 9. Mai 2010, 17:03

Im Aerosoft Online-Shop steht über das Realse-Datum folgendes:

Zitat von »Aerosoft Online-Shop«

Release: 15.06.2010
Zum Online-Shop

Der Release dürfte sich also ein wenig verschieben. ;)
Viele Grüße,
Lukas :winke:

hero93

Entwicklergehilfe

wcf.user.posts: 171

Wohnort: EDDM

Beruf: Student

  • Nachricht senden

74

Sonntag, 9. Mai 2010, 17:11

Angeblich kommt die Downloadversion noch im Mai.
Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hero93« (9. Mai 2010, 17:13)


75

Samstag, 15. Mai 2010, 09:17

Informationen über das Manual :yes:

Zitat


Think we'll end up with around 100 pages in

* Normal Checklist
* PF/PNF Procedure guide
* Normal Procedures Manual
* Systems Manual
* Quick Guide

We are now checking if it matches the actual things in the aircraft and then we'll send it of for proofreading.


Mein Mathijs im Aerosoftforum
Gruß


76

Samstag, 15. Mai 2010, 18:26

Es gibt 4 neue Bilder im Aerosoft-Forum zu bestaunen :thumb:

Zitat von »Aerosoft-Forum«









Quelle: Aerosoft-Forum
Viele Grüße,
Lukas :winke:

77

Samstag, 29. Mai 2010, 12:35

Zitat von »Mathijs Kok«

Well we missed a deadline, rather a big one as the consequences are bigger then just a delay. See we are seriously only a few days from having the Airbus X in release candidate stage but those few days simply are not there. At least one of the team has to start on another project that will last 6 or 7 weeks. Now locking the whole team and myself in an office with Jolt, pizza and a cattle prod would probably deliver something but it would not be fun and it is not Aerosoft's style. Instead I'll more or less put this project on ice for 6 weeks and we'll pick it up in July and complete it. See in contrast to most development teams that do addons for FSX, we got many projects, some of them professionally (a lot for the defense industry) and these are time sensitive in that way that contracts will be canceled if we do not deliver in time. So we move our people between these projects.

Release August 1st in download. Sorry. Mea culpa.

So did we have delays? Yeah sure. Though many parts of the projects went smooth we underestimated the coding that went into the systems. They are so interconnected in the airbus and FSX so tuned to Boeing systems it was a struggle until we decided how to handle things. Now you know us as a company that is rather open and honest about the internal projects, we like to show how things are done, what progress is made etc. We know customers like that. It also means that when we run into issues like this it is painfully obvious and bites you in the behind.

There is only one thing that's good about this all and that is the fact I have been looking for the opportunity to take a few days off and that's possible now. I'll keep this topic locked while I am away to prevent impromptu responses as we seen in the last few days that I will not be able to respond to. Next week we'll reopen and we'll even have some nice new things to show (like the checklists running on an iPad).


Quelle: Aerosoft-Forum

Bin ich einmal gespannt was für neue Dinge das sein werden :luxhello: :yes:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

78

Samstag, 29. Mai 2010, 14:17

So etwas kann in so einem Projekt immer vorkommen, und ich finde auch gut dass er "abschließt" solange er auf Urlaub ist :yes:
Gruß


79

Sonntag, 6. Juni 2010, 15:49

Es gibt ein neues Preview-Video ;)

Forenberg.deVideoYouTube
Viele Grüße,
Lukas :winke:

80

Sonntag, 6. Juni 2010, 15:58

Schaut gut aus, besonders die Cockpitbeleuchtung!
Und kann sogar fliegen... :ironie:
Gruss
Dominic ;)

81

Montag, 14. Juni 2010, 14:18

Mathijs Kok hat nun einen eigenen YouTube-Channel. Darin befinden sich auch ein paar Videos des A32S von Aerosoft :yes:

Der Videokanal: YouTube.com
Viele Grüße,
Lukas :winke:

82

Montag, 14. Juni 2010, 16:31

Der Videokanal: YouTube.com

Hat auch schon zwei Videos mit Teilen der Checklists drauf.

Das Teil ist echt 'ne Perle!! :thumbsup:
Gruss
Dominic ;)

83

Montag, 16. August 2010, 18:49

8o







Ich hätt ihn schon längst bestellt, eigentlich der perfekte Flieger für mich (hunderprozentige Systemtiefe á la PMDG ist nicht schlecht, muss aber auch nicht immer sein :D), aber SIDs, STARs und Airways sind etwas grundlegendes für mich (grade beim onlinefliegen), versteh ich nicht warum das nicht simuliert wird :nein:
Schade. :thumbdown:
Gruß Philipp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lol_nickname« (16. August 2010, 18:50)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

84

Montag, 16. August 2010, 19:46

Ein hübsches Dingelchen für Feierabendflieger... das ist durchaus nicht abwertend gemeint. Nun... wer sich von Microsoft-Lotsen von Vektor zu Vektor hetzen läßt, braucht SID und STAR nicht, hat dafür nicht wirklich Verwendung. Das ist zwar nicht vorbildgetreu, entspricht aber dem Alltag von 80+X ? Prozent der Nutzer des Flusi, die noch nie online geflogen sind. Das sollten wir bei den ganzen Schade!-Ausrufen und den Kommentaren zum Thema nicht vergessen. PMDG-Flieger mit Ultrarealismus sind nicht die Zielgruppe. Das sollten wir immer im Auge behalten. Aerosoft sagt es selbst und dann ist es an uns, dies zu akzeptieren. Die Antwort ist ehrlicher als ein "ultrarealistischer Bus", der ewig buggy ist und nie fertig wird. Die ganze Geschichte kommt mir bekannt vor...

Wir haben das gleiche Problem bei der Tu 154M für den FS 2004. Da gab es von IGFLY (Dmitry Unishkoy "Dancer") eine ordentliche, für den Feierabendflieger vereinfachte und taugliche Ausführung, die auch mir Spaß gemacht hat. Sie war durchaus nicht anspruchslos, sah ordentlich aus und hatte glaubwürdige Flugeigenschaften. Aber sie hatte das Pech, zur gleichen Zeit, wie die Freeware- von ProTu herauszukommen, die für die absoluten Freaks gedacht ist... also eine zahlenmäßig kleine Gruppe von virtuellen Piloten, die diese wirklich sicher fliegen können. Ich habe dann mal in einem Forum eine Frage zur IGFLY-Tu geäußert und der Thread wurde zugemüllt mit Beschimpfungen und dem "guten Ratschlag" , dieses Spielzeug zu lassen und gefälligst die ProTu Tu 154M zu fliegen.

Keiner von diesen Einsteins hat sich die Mühe gemacht, mal darüber nachzudenken, ob es für einen Feierabendflieger Sinn macht, die ProTu Tu 154M zu benutzen, wenn er nicht mehr als 3 Stunden Zeit für einen Flug hat und zur Entspannung fliegen möchte. Die ProTu verlangt etwa eine Stunde allein zur Startvorbereitung wenn man es richtig machen will und während des Fluges macht man einen Job, den im Original 5 Mann erledigen... Entspannung ist das nicht. Natürlich ist es großartig, wenn man das Ding sicher fliegen kann, aber für den "Flug zwischendurch" ist sie eher unbrauchbar.


Leider hat Dmitry aus Wut alles hingeschmissen nachdem neben den ewigen Besserwissern obendrein die Raubkopierer seine Arbeit zunichte gemacht haben. Neben seiner Tu 154 ist jetzt auch der Flughafen von Moskau Domodedowo nicht mehr verfügbar. Die Site ist down und auch bei Simmarket sind seine Sachen nicht mehr zu haben. Sehr bedauerlich. Ich habe keine Ahnung, was aus ihm geworden ist und was er jetzt so macht.

So ähnlich sehe ich das auch mit den Nachbildungen der Airbus-Typen. Neben einem Profi-Modell, das man sich wünschen kann, wenn man die Herausforderung sucht... hat sicher auch ein für den "Feierabendflieger" taugliches Modell seine Daseinsberechtigung.



Lasst uns bitte abwarten, was herauskommt. Wenn das Ding dann da ist, kann jeder für sich entscheiden, ob es dieser Airbus ist... oder auch nicht.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (16. August 2010, 20:02)


85

Montag, 16. August 2010, 19:53

Ein hübsches Dingelchen für Feierabendflieger... das ist durchaus nicht abwertend gemeint. Nun... wer sich von Microsoft-Lotsen von Vektor zu Vektor hetzen läßt, braucht SID und STAR nicht, hat dafür nicht wirklich Verwendung. Das ist zwar nicht vorbildgetreu, entspricht aber dem Alltag von 80+X ? Prozent der Nutzer des Flusi, die noch nie online geflogen sind. Da sollten wir bei den ganzen Schade! Ausrufen und den Kommentaren zum Thema nicht vergessen. PMDG-Flieger mit Ultrarealismus sind nicht die Zielgruppe. Das sollten wir immer im auge behalten. Aerosoft sagt es selbst und dann ist es an uns, dies zu akzeptieren. Die Antwort ist ehrlicher als ein "ultrarealistischer Bus", der ewig buggy ist und nie fertig wird. Die ganze Geschichte kommt mir bekannt vor...

Wir haben das gleiche Problem bei der Tu 154M. Da gab es von IGFLY (Dmitry Unishkoy "Dancer") eine ordentliche, für den Feierabendflieger vereinfachte und taugliche Ausführung, die auch mir Spaß gemacht hat. Sie war durchaus nicht anspruchslos, sah ordentlich aus und hatte glaubwürdige Flugeigenschaften. Aber sie hatte das Pech, zur gleichen Zeit, wie die Freeware- von ProTu herauszukommen, die für die absoluten Profis gedacht ist... also eine zahlenmäßig kleine Gruppe von virtuellen Piloten, die diese wirklich sicher fliegen können. Ich habe dann mal in einem Forum eine Frage zur IGFLY-Tu geäußert und der Thread wurde zugemüllt mit Beschimpfungen und dem "guten Ratschlag" , dieses Spielzeug zu lassen und gefälligst die ProTu Tu 154M zu fliegen.

Keiner von diesen Einsteins hat sich die Mühe gemacht, mal darüber nachzudenken, ob es für einen Feierabendflieger Sinn macht, die ProTu Tu 154M zu benutzen, wenn er nicht mehr als 3 Stunden Zeit für einen Flug hat und zur Entspannung fliegen möchte. Die ProTu verlangt etwa eine Stunde allein zur Startvorbereitung wenn man es richtig machen will und während des Fluges macht man einen Job, den im Original 5 Mann erledigen... Entspannung ist das nicht. Natürlich ist es großartig, wenn man das Ding sicher fliegen kann, aber für den "Flug zwischendurch" ist sie eher unbrauchbar.

So ähnlich sehe ich das auch mit den Nachbildungen der Airbus-Typen. Neben einem Profi-Modell, das man sich wünschen kann, wenn man die Herausforderung sucht... hat sicher auch ein für den "Feierabendflieger" taugliches Modell seine Daseinsberechtigung.



Lasst uns bitte abwarten, was herauskommt. Wenn das Ding dann da ist, kann jeder für sich entscheiden, ob es dieser Airbus ist... oder auch nicht.



Diesen Beitrag unterschreibe ich zu 100% - Toll geschrieben, Andreas :hail:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

86

Montag, 16. August 2010, 21:35

Auch ich stimme dir zu, und wie gesagt, genauso ein Feierabendflieger käme mir zur Abwechslung zu meiner PMDG MD-11 die ich immer fliege auch mal ganz gelegen. Es gibt sicher Leute die SIDs, STARs und Airways nicht brauchen sondern einfach nur von Waypoint zu Waypoint und von Vector zu Vector fliegen, sonst würde Aerosoft den Flieger ja auch nicht verkaufen. Habe auch lediglich für mich (und evtl. auch andere online- bzw. Nicht-MS-ATC-Flieger) gesprochen, nicht für die Allgemeinheit ;)

Für mich persönlich finde ich es eben sehr schade, denn abgesehen von diesem Mangel finde ich den Bus sehr gelungen. Aber nur von Waypoint zu Waypoint fliegen zu können erschwert das Fliegen in IVAO eben und senkt auch den Realismusgrad erheblich, was bei anderen nicht simulierten Kleinigkeiten (z.B. kein FLEX take-off oder sowas) nicht der Fall ist.

Nur meine Meinung ;)
Gruß, Philipp
Gruß Philipp

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »lol_nickname« (16. August 2010, 21:48)


87

Montag, 16. August 2010, 22:00

Kleine Werbeunterbrechung :D

AivlaSofts EFB, das geniale Chartprogramm, läßt natürlich auch SID und STARs auswählen.

Diese werden dann per Knopfdruck in den Flusi geladen und ercheinen dann umgehend auf dem FSX GPS oder eben als Flugplan.
Dies wird auch für den Aerosoft Bus möglich sein und ermöglicht somit durch dieses "Hintertürchen" ohne Probleme SID und STARs zu fliegen...

Bald wirds für EFB ein weiteres Update mit etlichen tollen neuen Funktionen geben!



Ende der Werbedurchsage :D
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


88

Montag, 16. August 2010, 22:25

Danke für die Info, hab mir dein(gut gelungenes :thumbup: ) Review mal durchgelesen.
Aber wie du selbst schon gesagt hast ist der Preis mit 50€ nicht grade billig und das ist es mir dann nicht wert, zumal ich schon den Navigraph nDac Chart-Viewer mit entsprechenden Credits besitze.

Trotzdem :thx: nochmal für den Tipp. :bier:
Gruß Philipp


Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

89

Dienstag, 17. August 2010, 19:26

Gute Nachricht für all die, die sich vor einem FPS Einbruch gefürchtet haben:

Zitat

The images were made on my own machine that was running loads of other apps at the time. Almost the complete MS office was open, browser windows and I was even playing the last episode of TopGear on the second screen (I have never seen closing applications made FSX seriously faster so I never care). The scenery was our new Kos (love that one) and I was using pretty high settings, real weather yada yada yada.
und trotzdem..

Zitat

  • Default Airbus VC, 22,329 polygons, average framerate -> 37 fps
  • Our Airbus VC, 173,313 polygons, average framerate -> 41 fps
  • Default Airbus external, 49.902 polygons, average framerate -> 47 fps
  • Our Airbus external, 102,221 polygons, average framerate -> 37 fps
Hört sich vielversprechend an

http://www.forum.aerosoft.com/index.php?…ndpost&p=244762

90

Dienstag, 17. August 2010, 23:36

FPS vergleiche bringen nichts solange man nicht weiß auf welcher Grundlage sie beruhen.

Wieso heißt das Ding Feierabendflieger, diese Beschreibung trifft für mich in keinster Weise zu. Die meiste Zeit verbringt man doch in der Luft und diese wird dadurch, dass man ohne Navigation fliegt (überspitzt) nicht schneller vergehen. Für mich würde sogar wesentlich schwieriger sein den Flieger zu landen, woher weiß ich schließlich wo genau der Airport ist, wo muss ich überhaupt langfliegen. Der FSX GPS ist doch wirklich fürn A... . Ich bin kein extrem Simmer aber so ein ganz klein wenig brauch ich dann doch zum fliegen. Leider werde ich als Klient ausfallen und ich würde mich als mittelklasse Simmer bezeichnen. Im oberen und mittleren Segment wird man mit diesem Produkt nur sehr wenig Leute zufrieden stellen, jetzt fragt sich nur wer bei Aerosoft einkauft oder überhaupt Aerosoft kennt. Zudem fehlt auch noch die A319, ich meine wenn man schon den A320 und den A321 modelliert ohne tiefgreifende Systemtiefe, was ist denn bitte an dem A319 so schwierig.

Bin gespannt auf die Testberichte falls der Airbus Zeitnah released wird.
Prozessor: Intel(R) Core(TM)Quad CPU i7-860 @ 2.67GHz, Grafik: Nvidia GTX 285, Ram: 6GB, Betriebssystem: Win7 64bit, FSX SP2