Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. Januar 2010, 12:43

[Gelöscht!]

[Gelöscht]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andreas1966« (7. Januar 2010, 05:27)


2

Mittwoch, 6. Januar 2010, 12:45

Gabs es da jetzt eigentlich mal einen "beschluss" wie mit Verkauf von download Produkten verfahren wird? ?(
Gruß
Torben


ManuLOWI

Freiluftterrassenliebhaber :D

wcf.user.posts: 248

Wohnort: Innsbruck

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Januar 2010, 12:51

Naja mit Übereignungserklärung sollte das ja noch passen 8)

mfg,
Manuel
System: Intel Core i5-750 @ 4Ghz / ATI HD5970 2GB GDDR5 / Gigabyte GA P55 UD6 Mainboard / 8GB DDR3-RAM / 2x500GB Samsung HDD im RAID 0 / Windows7 64bit--->läuft :thumbup:

4

Mittwoch, 6. Januar 2010, 12:54

Nunja... steht in der EULA eine Nutzungserlaubnis oder der Verkauf? Bei ersteren könnte selbst eine Übereignungserklärung nicht langen.
Ist jedenfalls ein schwieriges Gebiet.

5

Mittwoch, 6. Januar 2010, 14:04

Ich würde mich auch erstmal schlau machen, wie das bei Aerosoft gehandhabt wird, da in der Regel die Produkte registriert sind...sonst gibts ja auch keine Updates.

Rein rechtlich kann Downloadsoftware nicht unbedingt ohne Weiteres weiterverkauft werden... hier gilt wohl eher die Kulanz des Herstellers...bzw dessen EULA
(Edit: will damit nur sagen, dass am Ende nicht auf Aerosoft etc geschimpft werden darf, wenn die Support verweigern)
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


6

Donnerstag, 7. Januar 2010, 05:33

Angebot von Downloadsoftware

Günter hat Recht: Aerosoft verbietet tatsächlich den Weiterverkauf von Downloadprodukten. Das hatte ich zuvor nicht gewusst. Ich habe meine Angebote daher gelöscht.

Download-Software - niemals wieder... :thumbdown:

Viele Grüße
Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas1966« (7. Januar 2010, 05:34)


7

Donnerstag, 7. Januar 2010, 09:10

RE: Angebot von Downloadsoftware


Download-Software - niemals wieder... :thumbdown:


Dem muß ich zustimmen! Bei Download-Software kaufe ich Software und "darf" sie dann benutzen. Bei manchen Produkten kann man sich nicht einmal sicher sein, wie lang. (Internetverbindung zum Server des Herstellers zum Start notwendig)

Das ist nicht das, wofür ich Geld auszugeben gewillt bin. Kunden, wacht auf!

8

Donnerstag, 7. Januar 2010, 12:01

Vorallem sooo viel billiger ist der Download auch wieder nicht, aber der Hersteller erspart sich die Produktion von CD/DVD und die Druckkosten von Verpackung, und den Versand. Aber heute muß alles
sofort und gleich sein, wir bestellen ja auch schon "vor". :thumbdown: . Wir sollten wirklich mal in uns gehen, und die Sache mal überdenken................ 8|
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

9

Donnerstag, 7. Januar 2010, 16:33

Bei Software ist es generell so, dass nur die Nutzungsrechte verkauft werden! Streng genau genommen, dürfte demnach auch eine CD / DVD nicht weiter verkauft werden, denn die Software könnte ja vom Verkäufer weiter benützt werden.

Etwas anders ist es z.B. mit Tools, wo explizit darauf hingewiesen wird, dass die Software von innerhalb im gleichen Haushalt lebenden Personen auf mehreren PC genutz werden darf.
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Samy« (7. Januar 2010, 16:37)