Sie sind nicht angemeldet.

matthes_f

Teststreifen

  • »matthes_f« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 690

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Spürhund

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Januar 2010, 22:31

[erledigt] Hilfe! - Wie registriere ich die Ariane B737 700 x2 advanced???

Hallo,

ich versuche jetzt seit zwei Tagen vergeblich meine gekaufte Ariane B 737 700 bei ArianeDesign erfolgreich zu registrieren bzw. eine Antwortmail auf den Registrierungs-Request zu erlangen. Aber nichts - seit nunmehr 4 Registrierungsmails von mir - Totenstille seitens Ariane . Ich nehme an, ich kapiere die Formalitäten nicht, die erforderlich sind, um sich erfolgreich zu registrieren bzw. bin mir nicht ganz sicher, welche Daten nun übermittelt werden sollen... ?(

Gibt es hier im Forum jemanden der dezidiert erklären kann (oder einen Link kennt), wie ich das Maschinchen registriert bekomme. Noch stehe ich nämlich ohne Fahrwerk auf der Startbahn. :huh:

Danke schon einmal...

Matthes

P.S.: Ich glaube, eine Diskussion über den Wert der Anschaffung können wir in diesem Zusammenhang erst einmal vernachlässigen... :pfeif:
Intel® Core™ i7-3930K@4,5 GHz
G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
Asus Rampage IV Extreme
Gainward GTX 780 GLH
be quiet! Dark Power Pro P7, 850 W
Samsung 840 Evo 2,5" SSD 250 GB", (WIN7)
Samsung 840 Evo 2,5'' SSD 500 GB (FSX)
Gehäuse Corsair Obsidian 800D, Wasserkühlung Innovatek i7 Dual + Konvekt-O-Matic ULTRA-plus (CPU, GPU)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matthes_f« (15. Januar 2010, 20:55)


2

Donnerstag, 7. Januar 2010, 08:38

Hallo und Guten Morgen

Hast du schon mal im Flusi Ordner Geckuckt ob da ein Reiter mit Reg ist?
Oder wie Ich das von den Anderen Programmen her kenne kann man sich während der Installation schon Online Registrieren.
Hoffe ein Bischen geholfen zu haben+

Gruß
Herold

Intel I7-2600@3,40Ghz, 8GB Ram, 1TB HD, Nvidia GTX 460, Track IR, Saitek X52
Ich bin stolz ein teil dieser Gemeinschaft zu sein
Gruß
Andy

3

Donnerstag, 7. Januar 2010, 10:11

Zitat

P.S.: Ich glaube, eine Diskussion über den Wert der Anschaffung können wir in diesem Zusammenhang erst einmal vernachlässigen...
:D

Schön wärs aber, sollte die Installation klappen (wovon ich ausgehe - früher oder später), wenn wir hier einen kleinen Bericht über Ariane und über "die Ariane" kriegen könnten, bittesehr. (Vielleicht sogar ein Review?)
Man hört ja immer nur....
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


matthes_f

Teststreifen

  • »matthes_f« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 690

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Spürhund

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Januar 2010, 12:50



Hoffe ein Bischen geholfen zu haben+

Gruß
Herold



Ja, danke für Deine Anteilnahme - nur geholfen hat's leider nicht wirklich.

Es ist dort ein wenig defizieler. Man bekommt eine "Orderconfirmation" (Emalil) mit einer "Order number" und 4 Download-Links von Ariane. Ein Link enthält die eigentlichen Flugzeugdaten, ein Link ein TXT-File, ein Link mit Progrämmchen zur Installation unter Win7 (Vorbereitung des Betriebssystems zur späteren eigentlichen Aircraft-Installation) und einen Link zum Download eines Videos, welches die Installation und Registrierung des Ganzen nähert beschreibt. Soweit eigentlich idiotensicher. Gleichzeitig erhält man noch eine Bestätigungsmail über die eigentliche Zahlungsabwicklung von Worldpay - also eigentlich so, wie man es von Aerosoft u.a. her kennt.

So - und nun wird es spannend :D :

Nach der Installation kann ich über einen Menueeintrag im FSX eine Prozedur zur Registrierung bei Ariane starten. Gefragt wird nach dem "Namen" (kenne ich), der Email-Adresse bei Bestellung (kenne ich auch) und nach einer (Achtung!) "Cart ID". Im heruntergeladenen Video wird die "Cart-ID" erklärt mit "ORDER REF" oder "ORDER NUMBER" mit 4 Stellen. Ich habe aber nur eine 4 stellige "Warenkorbnummer des Händlers" (aus der eMail über die Zahlungsabwicklung von Worldpay) oder eine "Order Number", die deutlich länger als ist 4 Stellen, weil sie noch um Datum und Uhrzeit erweitert ist, aus der "Orderconfirmation" von Ariane.

Zu allem Überfluss gibt's auf der Homepage von Ariane unter FAQs noch eine Registrierungsanleitung für FSX-Anwender, in der zusätzlich noch von einem "Password" für die Registrierung als Mussangabe gesprochen wird. Dieses Password sei aus der Zahlungsabwicklungs-EMail ersichtlich. Sorry, aber da hört es dann spätestens auf 8| . Denn nach einem Password wurde ich bislang überhaupt noch nicht gefragt. Gibt's auch irgendwie kein Registrierungsfeld dafür.

Wie dem auch sei. Habe bislang vier!!! Registrierungs-Emails mit unterschiedlichen Angaben generiert und an Ariane gesendet, ohne eine Antwort erhalten zu haben... - war wohl bislang alles nicht richtig!? Oder aber die Antwort lässt noch auf sich warten...

So, werde mich jetzt mal mit dem Support von Ariane auseinandersetzen. Soll ja zumindest einen geben... :pfeif:

Einen bebilderten Bericht wird folgen, soweit es mit der Registrierung wirklich mal klappen sollte. Sicherlich wird der Registrierungsprozedur dort dann ein gebührender Platz gewidmet werden... ;)

Matthes
Intel® Core™ i7-3930K@4,5 GHz
G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
Asus Rampage IV Extreme
Gainward GTX 780 GLH
be quiet! Dark Power Pro P7, 850 W
Samsung 840 Evo 2,5" SSD 250 GB", (WIN7)
Samsung 840 Evo 2,5'' SSD 500 GB (FSX)
Gehäuse Corsair Obsidian 800D, Wasserkühlung Innovatek i7 Dual + Konvekt-O-Matic ULTRA-plus (CPU, GPU)

What-A-Flight

Anfänger

wcf.user.posts: 194

Wohnort: München

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Januar 2010, 13:46

Order Number ist mit Datum und Uhrzeit erweitert
(die Nummer aus der Ariane Mail)!!!!

Passwort ist der "Credit Card Transaction Code"!!!
Dieser Code sollte aus 2 Zahlenfelder bestehen, wobei das
2te Zahlenfeld (das kürzere) das Passwort sein müsste.

So is es zumindest in meinem "How to Install" von der
737-800NG V3 erklärt....und so hat's auch funktioniert.


Wenn du dann die Activation Mail hast wird über den FMC
freigeschalten!


Wie gesagt, so war's bei mir und ich hab die Ariane bei simmarket.com
gekauft.

Vielleicht hilft das ja ein bisschen weiter.


Edit: Die Activation-Mail (nach der erfolgreichen Registrierung) kann auch erst
bis zu 48 Stunden später kommen!!! Steht auch im "How to"!!!!
MfG
Dominik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »What-A-Flight« (7. Januar 2010, 14:00)


matthes_f

Teststreifen

  • »matthes_f« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 690

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Spürhund

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Januar 2010, 13:59

Order Number ist mit Datum und Uhrzeit erweitert
(die Nummer aus der Ariane Mail)!!!!



Wie gesagt, so war's bei mir und ich hab die Ariane bei simmarket.com
gekauft.

Vielleicht hilft das ja ein bisschen weiter.


Meinen Recherchen nach funktioniert die Registrierung bei über "simmarket.com" gekauften Versionen ein wenig anders...

Dennoch: ich bin ja für jeden Strohhalm dankbar und werde diese Variante heute Abend mal versuchen. Die Daten der Activation Mail werden mittlerweile über einen Menuepunkt aus dem FSX eingelesen...(so meine Anleitung)


Matthes
Intel® Core™ i7-3930K@4,5 GHz
G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
Asus Rampage IV Extreme
Gainward GTX 780 GLH
be quiet! Dark Power Pro P7, 850 W
Samsung 840 Evo 2,5" SSD 250 GB", (WIN7)
Samsung 840 Evo 2,5'' SSD 500 GB (FSX)
Gehäuse Corsair Obsidian 800D, Wasserkühlung Innovatek i7 Dual + Konvekt-O-Matic ULTRA-plus (CPU, GPU)

What-A-Flight

Anfänger

wcf.user.posts: 194

Wohnort: München

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. Januar 2010, 14:14

Meinen Recherchen nach funktioniert die Registrierung bei über "simmarket.com" gekauften Versionen ein wenig anders...


Stimmt nur bis dahin (soweit ich weiss), bis die 737 auf dem PC installiert ist.
Und da beginnt ja dann erst die eigentliche Registrierung.....lieg' ich da noch richtig???

Du wählst doch dann die Ariane aus und startest einen Flug, dann kommt ein rotes Kästchen
in dem du über die Taste "A" die Aktivierung startest.
Dann Vor- und Zuname plus E-mail eingeben.

Im nächsten Schritt kommst du dann an den Punkt, an dem Du nicht mehr weiter weisst,
wenn ich Dich richtig verstanden habe!?!

Eingabe von "Order ID/Receipt ID(die MIT Datum und Uhrzeit)" und "Password/Transaction Code"!
Beide aus der Ariane-Mail nach dem Kauf!!!!

Anschliessend geht's über die Offline Aktivierung weiter, es wird eine E-Mail für Ariane generiert.


Wie gesagt, ich kann Dir nur so weiter helfen (sofern es Hilfe für Dich ist) wie ich es damals gemacht hab'!

Und ich weiss nicht ob Du mein "Edit" noch gelesen hast.....Ariane braucht bis zu 48 Stunden für die
Antwort (die "Activation-Mail")


Ich hoffe wirklich, Dir hilft das weiter....Ariane is ein schwerer Brocken ;) :yes:
MfG
Dominik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »What-A-Flight« (7. Januar 2010, 14:15)


matthes_f

Teststreifen

  • »matthes_f« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 690

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Spürhund

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. Januar 2010, 16:38

Das mit der Ariane auswählen und Flug starten ist auch heute noch so. Ein rotes Kästchen gibt es dann aber nicht mehr, der Registrationsprozeß wird jetzt über einen Eintrag im FSX Menue (da wo auch PMDG, LevelD u.a. zu finden sind) angestoßen. Name und eMail-Adresse ist klar, dann kommt das dritte Fenster mit der Eingabe der Cart-ID und mehr werde ich nicht gefragt. Kein Password. Nach der Cart ID will er gleich die eMail senden/speichern.


48 Stunden.... - dann bleiben ja noch 2 h übrig...

Matthes
Intel® Core™ i7-3930K@4,5 GHz
G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
Asus Rampage IV Extreme
Gainward GTX 780 GLH
be quiet! Dark Power Pro P7, 850 W
Samsung 840 Evo 2,5" SSD 250 GB", (WIN7)
Samsung 840 Evo 2,5'' SSD 500 GB (FSX)
Gehäuse Corsair Obsidian 800D, Wasserkühlung Innovatek i7 Dual + Konvekt-O-Matic ULTRA-plus (CPU, GPU)

9

Donnerstag, 7. Januar 2010, 18:08

Hallo Matthes,

im FXP Forum gab es seinerzeit den User Janicki, der hatte (als einer der wenigen :lol: ) ein Faible für Ariane ...
Vielleicht schaust Du mal, ob der noch aktiv ist?

LG Gerhard

matthes_f

Teststreifen

  • »matthes_f« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 690

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Spürhund

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 7. Januar 2010, 20:36

Hallo Matthes,

im FXP Forum gab es seinerzeit den User Janicki, der hatte (als einer der wenigen :lol: ) ein Faible für Ariane ...
Vielleicht schaust Du mal, ob der noch aktiv ist?

LG Gerhard


Danke, Gerhard!!!

Anfrage läuft...


Matthes
Intel® Core™ i7-3930K@4,5 GHz
G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
Asus Rampage IV Extreme
Gainward GTX 780 GLH
be quiet! Dark Power Pro P7, 850 W
Samsung 840 Evo 2,5" SSD 250 GB", (WIN7)
Samsung 840 Evo 2,5'' SSD 500 GB (FSX)
Gehäuse Corsair Obsidian 800D, Wasserkühlung Innovatek i7 Dual + Konvekt-O-Matic ULTRA-plus (CPU, GPU)

11

Donnerstag, 7. Januar 2010, 21:02


"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

12

Donnerstag, 7. Januar 2010, 21:17

Janicki ist ein sehr hilfsbereiter Simmer, er wird Dir sicher helfen können. Sonst viel Glück und Spaß mit der Ariane, und wäre wirklich toll etwas Genaueres darüber zu erfahren :yes:

:bier:

PS : Thread verschoben ;)
Gruß


matthes_f

Teststreifen

  • »matthes_f« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 690

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Spürhund

  • Nachricht senden

13

Freitag, 15. Januar 2010, 20:52

...es hat geklappt!!!

Danke für den Hinweis auf den User "Janicki". Ich hatte E-Mail Kontakt mit ihm und er war ausgesprochen hilfsbereit - sehr vorbildlich!!!

Ein kleines Problem habe ich zwar noch, ich habe unter XP registriert und dieser Key funktioniert bislang nicht unter WIN7, aber das wird auch noch...

Dennoch ist diese ganze Registration so etwas von umständlich und meiner Ansicht nach übertrieben, dass man sich seitens Ariane zukünftig wirklich überlegen sollte, zuliebe der Kundenfreundlichkeit auf ein anderes System umzustellen.

Aber, dass wird in ein paar Tagen wohl auch vergessen sein.

Ich werde den Vogel testen, sobald ich ein wenig Zeit finde...

Allen am Thread Beteiligten noch einmal recht herzlichen Dank!!! :winke:

Matthes
Intel® Core™ i7-3930K@4,5 GHz
G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
Asus Rampage IV Extreme
Gainward GTX 780 GLH
be quiet! Dark Power Pro P7, 850 W
Samsung 840 Evo 2,5" SSD 250 GB", (WIN7)
Samsung 840 Evo 2,5'' SSD 500 GB (FSX)
Gehäuse Corsair Obsidian 800D, Wasserkühlung Innovatek i7 Dual + Konvekt-O-Matic ULTRA-plus (CPU, GPU)

14

Freitag, 15. Januar 2010, 20:55

Wir freuen uns auf nen Screenshot- Bericht! :yes: :bier: :winke:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

matthes_f

Teststreifen

  • »matthes_f« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 690

Wohnort: Frankfurt am Main

Beruf: Spürhund

  • Nachricht senden

15

Freitag, 15. Januar 2010, 21:14

Sicher, sicher! Aber vermutlich erst wenn die Testphase für die Hauptstadt des österreichischen Bundeslandes Tirol abgeschlossen ist... :pfeif:

Matthes
Intel® Core™ i7-3930K@4,5 GHz
G.Skill DIMM 32 GB DDR3-2133 Quad-Kit
Asus Rampage IV Extreme
Gainward GTX 780 GLH
be quiet! Dark Power Pro P7, 850 W
Samsung 840 Evo 2,5" SSD 250 GB", (WIN7)
Samsung 840 Evo 2,5'' SSD 500 GB (FSX)
Gehäuse Corsair Obsidian 800D, Wasserkühlung Innovatek i7 Dual + Konvekt-O-Matic ULTRA-plus (CPU, GPU)