Sie sind nicht angemeldet.

Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Januar 2010, 17:52

AFCAD von FS2004 auf FSX

Hallo, gibt es ein Tool, mit dem man bestehende AFCAD's von FS2004 auf den FSX transponieren kann?
Danke für Hinweise.
Grüsse aus Wien

Kurt

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. Januar 2010, 08:09

Hallo Kurt,

bei AVSIM gibt es ein Tool mit dem Downloadnamen
fs92fsx.zip
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

3

Montag, 11. Januar 2010, 09:26

FS9-AF2.bgl funktionieren auch im FSX ohne Tool usw.

Aber die AF2-Excludefunktion beinhaltet nicht die Objekte, Autogen u.a.. Dispositionierte Objekte muß man daher extra excluden u. Grounddateien (auch Autogen) mit Sbuilder erstellen.

Man kann auch AF2.BGL mit dem Freewareprogramm ADE einlesen und zu FSX-ADE.BGL machen. Aber dann kann es auch Airport-Objekt- Probleme geben.

Ich bevorzuge die FSX-Stock-Airports mit ADE zu bearbeiten. Dadurch kann ich die Objekte, Taxisigns, Zäune, u. alles das was der FSX mehr bietet, auch gleich editieren u. nutzen. Die Sbuilder-Photo.BGL nehme ich oft nur als Hilfsmittel zur Positionierung. Bei dieser Arbeitsweise erkennt man auch die häufig falsche Lage der FS9 Addons und macht dann lieber selbst alles richtig.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. Januar 2010, 10:59

Danke Rolfuwe, aber das ist mir noch etwas zu kompliziert. Soweit bin ich noch nicht mit meinen Fähigkeiten. Ich will lediglich, daß Airports, die im FSX nur eine Landebahn, und sonst nichts haben, mit Parkspots bereichert werden, damit meine AI dort auch landen können.
Da scheint mir das Tool, das Deberius vorgeschlagen hat, ausreichend. Übrigens nur mehr bei Flightsim zu haben.
Grüsse aus Wien

Kurt

5

Montag, 11. Januar 2010, 15:02

Auch dann würde ich Dir vorschlagen, gleich mit ADE auf der Basis der FSX-Stock-Airports zu arbeiten. Das funktioniert erst mal genau so wie AFCAD und Du kannst dann auch noch (evtl. später) ein paar Objekte (Tower, Hangar, KFZ, usw.) und Grounddateien (LC-Flugplatzwiese ohne Autogen, LC-Polygone mit Autogen-Wald u.v.a., Flatten usw.) einbauen, was ja mit AFCAD überhaupt nicht geht. Das ist wirklich ganz einfach u. spart später den doppelten Aufwand. Mit diesem Werkzeug ist es im FSX viel einfacher als im FS9 kleine Flugplätze zu bauen. Immer trau Dich. Die anderen wissen nur noch nicht, wie einfach das ist.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau