Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Januar 2010, 20:54

FS Passengers + Flight One ATR 72-500

Moin moin, ich wende mich mal wieder mit einem Problem an euch :)
Und zwar versuche ich mit der ATR 72 und FS Passengers zu fliegen. Allerdings geht das nicht, da FS Passengers darauf besteht, dass die Anzahl der station_load Einträge in der aircraft.cft verringert wird. Sie sollte weniger als 30 betragen. Ich hab mir mal die cfg angeschaut und es stimmt, für jeden einzelnen Sitz gibt es einen station_load Eintrag, der das Gewicht festlegt.
Wenn ich jetzt FS Passengers die Datei anpassen lasse, schmeißt der viele Station Einträge raus, aber das Flugzeug lädt nicht mehr. Es kommt das Fenster, dass das Flugzeug initialisiert wird und das wars dann.
Wie kann ich denn jetzt mit dem Flugzeug fliegen? Entweder es bleibt im Originalzustand, dann geht FSP nicht, oder es wird geändert, aber dann kann ich es nicht mehr laden...
Was tun?

Deberius

Knopferl-Fetischist

wcf.user.posts: 756

Wohnort: LOWW

Beruf: Knopferl-Dreher

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Januar 2010, 21:47

Sie sollte weniger als 30 betragen.
Hi Volker,

ich habe FSP nicht, aber warum sollen es weniger als 30 Station loads sein? Bezieht sich dies auf die max_staion_load=30, falls so ein Eintrag in der Aircraft.cfg vorhanden ist
MfG Oliver ------------------------------------------------Specials: AI-Traffic , AFCAD, FDE (incl. .AIR-Files) , Panels

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deberius« (12. Januar 2010, 21:49)


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Januar 2010, 22:26

Ist eine Vorgabe von FSP, laut dem Dialogfeld machen mehr als 30 stations Probleme und der FS9 soll dabei sogar abstürzen können. Wollte das jetzt aber nicht unbedingt ausprobieren ;)
Ich hab jedenfalls nur die Möglichkeit zu wählen zwischen "Yes, correct this aircraft", dann kann ichs aber nicht mehr nutzen, oder "No, I don't want to use this aircraft with FSP", dann kann ich damit halt nicht fliegen.
Gibts da ne "override" Einstellung in den FSP Optionen?

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Januar 2010, 22:35

Hallo Volker,

hast schon mal auf FSPassenger.com geguckt?

Drück mich

Hier scheint es fertige INI.Files für die Flight1 ATR zu geben. Versuch's doch mal damit evtl. funktioniert es hiermit. Ich hab die Maschine nicht und kann dir leider nicht weiter helfen.
Gruß
Marcus (der mit c)


ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Januar 2010, 06:21

Danke, aber das Problem ist ja, dass ich zu dem Payload Dialog gar nicht erst komme, da FSP vorher schon abblockt... ;(

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. Januar 2010, 08:21

Hmm, ich bilde mir. Ich wäre mal über ein ähnliches Problem gestolpert, kann mich aber gerade nicht erinnern wo. Ich grübel mal, ob es mir wieder einfällt :yes:
Gruß
Marcus (der mit c)


7

Mittwoch, 20. Januar 2010, 10:53

Da geht es nicht um die Zahl der Sitzplätze, sondern um die Zahl der Einträge in der AIRCRAFT.CFG!!



Es müssen weniger als 30 Einträge sein, das ist alles
Netzteil: 800W; HDD: 5 TB (alle 32MB Cache); Monitor: Samsung 2494 HS LCD 1920x1080;
MB: ASUS P6T SE; RAM: 12GB; CPU: Intel i7-960 3,3 GHz; Grafik: ATI Radeon HD 5970 2GB
Joystick: CH Yoke, CH Pedals, CH Throttle
WIN7/64 ult; FS-X + AccPack; FS Global 2010; Ulti-Terr X Eur, Can, USA

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. Januar 2010, 17:02

Das weiß ich, aber wenn ich FSP das korrigieren lasse, lädt das Flugzeug nicht mehr. Wahrscheinlich braucht das Addon für die Initialisierung alle station Einträge. In so einem Fall hätte ich natürlich Pech gehabt...

mikfun

Hobbyflieger

  • »mikfun« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 261

Wohnort: Nahe LOWS

Beruf: War einmal

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. Januar 2010, 08:11

Hallo Volker,

steht da im FSP-Forum wirklich nichts dazu? Mach doch einen "search", das Thema kommt vor! Und sogar bei den FAQs kommt das Problem vor, schaue hier: http://fspassengers.com/?action=faq&question=67

Außerdem gibt es auf der Download-Seite von FSP jede Menge Payload-Models für die A1 ATR, die du installieren kannst. Vielleicht funktioniert es mit diesen besser?

Grüße, mikfun

10

Donnerstag, 21. Januar 2010, 10:15

Warum korrigierst Du nicht per Hand? Du brauchst nichts anderes zu tun, als alle Zeilen jenseits der 30 im editor zu löschen, das war´s
Netzteil: 800W; HDD: 5 TB (alle 32MB Cache); Monitor: Samsung 2494 HS LCD 1920x1080;
MB: ASUS P6T SE; RAM: 12GB; CPU: Intel i7-960 3,3 GHz; Grafik: ATI Radeon HD 5970 2GB
Joystick: CH Yoke, CH Pedals, CH Throttle
WIN7/64 ult; FS-X + AccPack; FS Global 2010; Ulti-Terr X Eur, Can, USA

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 21. Januar 2010, 14:01

Bengel, das hab ich doch gemacht, dann lädt das Flugzeug nicht mehr!
Und zu mikfun: in dem FAQ Eintrag geht es um "zu wenig" station Einträge, nicht, wie hier, um zu viele. Und zu den Payload Models komm ich ja gar nicht erst hin, wenn FSP vorher schon abblockt.