Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. Januar 2010, 13:29

Zwei Bush-Flights "Down Under"

Heute habe ich zwei kleine Bush-Flüge in Australien unternommen.

Angeregt von einem Hinweis im FTX-Forum habe ich einen kleinen Flugplatz mit einer unglaublich steilen Piste gesucht und gefunden. Man fliegt von Cairns aus am besten duch den kleinen Canyon in nordwestlicher Richtung und trifft dann auf den Platz. Es sind nur etwa 9 Meilen, aber es gibt eine schöne Landschaft zu sehen:

Ab gehts von Cairns



Unterwegs



Ich hatte Heidi überredet mitzukommen. Dass sie zugesagt hatte tat ihr leid, als sie den Platz sah



Nach mehreren, vergeblichen Anflügen und einem Beinahe-Crash



hat es schliesslich geklappt:




Der zweite Flug war lange nicht so spektakulär. Heidi wollte von Launceston nach Georgetown (beide Plätze in Tasmanien). Da das Wetter schön war und sie es nicht eilig hatte, nahmen wir die Piper Cub auch für diesen Trip.

Abflug in Launceston





Unterwegs







Georgetown mit seinem Flugplatz kommt in Sicht:



Wir nehmen natürlich die Graspiste



Geschafft, Heidi war zufrieden und hat mich sogar gelobt. Vielleicht fliegen wird ja noch öfter zusammen....



Zutaten: A2A Piper Cub, Repaint von OZx, FTX von ORBX
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

2

Samstag, 16. Januar 2010, 19:15

Hi Viking,

schöne Ausflüge für Heidi .... sag mal der 1. bei Cairns ... hat der Platz eine Kennung oder ist das sone Outbackpiste an ner Rinderfarm :D

Also Cairns und dann den Barron River rauf ----> Richtung Kuranda . Kuranda ist das Städtchen mit dem See und der tollen Seilbahn.

Wie weit ist es von da und vor allem in welche Richtung .... ich warte schon auf Cairns als Airport und hoffe das er nicht so Framekillend wie Sydney oder Melbourne wird....
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. Januar 2010, 19:44

Hi,
der Platz hat keine Kennung, er ist Teil der OZx Freeware-Szenerien. Man findet ihn am besten, wenn man dem River folgt. Nach den Bergen kommt das Städtchen, dort ist ein runder, grüner Platz, sieht aus wie ein Sportplatz und etwas weiter sieht man einen sandfarbenen Strich, das ist er. Die Peilung von Cairns ist 287-9 Miles.

Cairns heute ist simpel und kein Problem für Framerates, wie es später wird bleibt abzuwarten. Viel Glück bei der Landung...

Mehr gibts hier: http://orbxsystems.com/forums/index.php?topic=17421.0
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Viking01« (16. Januar 2010, 19:44)


4

Sonntag, 17. Januar 2010, 10:12

Sieht sehr schön aus :thumb:
Gruß