Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 23. Januar 2010, 10:27

Bilder und Abstimmung zum SSB 01.2010 !!

Abstimmung zum SSB 01.2010

Insgesamt 66 Stimmen

14%

Bild 01: Eiliger Krankentransport der DRF (9)

26%

Bild 02: Rettung auf hoher See (17)

12%

Bild 03: Firefighting in Kalifornien (8)

44%

Bild 04: Unfall auf der B86 (29)

5%

Bild 05: Rettungsflug im Outback (3)

3%

Bild 06: Notlandung (2)

50%

Bild 07: 737 - Notlandung ohne Fahrwerk (33)

2%

Bild 08: Verstrahlte Einwohner werden evakuiert (1)

23%

Bild 09: Können wir das schaffen ? (15)

11%

Bild 10: Alle gerettet ! (7)

27%

Bild 11: Problem an Engine 3. (18)

2%

Bild 12: Zu jeder Zeit bereit (1)

6%

Bild 13: F-16D Alarmrotte (4)

0%

Bild 14: Allseits bereit

8%

Bild 15: Alarmrottenstart in Portland (5)

17%

Bild 16: Search and Rescue (11)

Werte Forenmitglieder, liebe Gäste

auch 2010 wird es mit unserem SSB weitergehen , wenn auch unter anderer Betreuung des Wettbewerbes wird sich an den bewerten Modalitäten vorerst nichts ändern. Der SSB bedankt sich für Eure Teilnahme und die Einsendung der schönen Bilder.

Trotzdem möchte ich Euch , die Teilnehmer, bitten die Ausschreibungsregeln besser zu beachten , lest Euch die Regeln vor allem über die Bildgrößen noch mal durch und haltet Euch daran. Denn sonst müssen Bilder oft neu gemacht oder disqualifiziert werden und dies möchten wir soweit als möglich vermeiden. Nachdem der letzte SSB-Bewerb eine Rekord Teilnehmerzahl brachte, hat sich der Erste SSB 2010 wieder auf fast normalem Niveau eingepegelt.

Auch diesmal ist wieder möglich einen tollen Preis auszuloben :

hier noch mal unser Dank an Aerosoft für die Beistellung des Preises :respect:


gleiches gilt auch für ArezOne der als Zugabe ein komplettes Motorensoundset zur Verfügung gestellt hat ... auch hier ein herzliches Dankeschön


Payware HQ-Soundset für die SF260 (Lycoming O-540) von ArezOne Aviation Sound


Das Thema " EMERGENCY "

Zitat

Hier kann alles hingehören, was mit einem Notfall zu tun hat: Probleme mit dem eigenen Flugzeug, Hilfe/Rettung bei Notfällen bis hin zur Alarmrotte, die notfallmäßig aufsteigt, um nicht identifizierte Flugobjekte abzufangen, und, und, und....


das durch unseren letzten SSB Gewinner Pidder / Markus ausgewählt wurde, lies wieder einmal sehr viele Interpretationen zu und so wurden auch die zahlreichen Einsendungen ausgelegt .... ;)

Nun ist es an Euch, liebe Forenbesucher die besten Bilder auszusuchen und dies in der Abstimmung zu dokumentieren, abstimmen kann jeder der möchte und sich dazu berufen fühlt, mit in die Bewertung sollte auf jeden Fall einfließen ob das Thema auch berücksichtigt wurde .... und nicht nur die Ausführung des Bildes. Dies sei mal am Rande erwähnt :sagnix:


Für eine zahlreiche Abstimmungsteilnahme schon jetzt Danke und nun viel Spaß beim Betrachten und Abstimmen da bleibt denke ich genügend Zeit bis zum

Abstimmungsschluß am 30 . JANUAR 2010 :luxhello:


um sich die Meisterwerke ganz in Ruhe zu betrachten :D


Bild 01 : Eiliger Krankentransport der DRF

FSX SP1+2 // Grob SPn G180 Utility Jet

Bild 02 : Rettung auf hoher See

k .a. // Seaking/ SeaLynx (Alphasim)/ P-3 Freeware

Bild 03 : Firefighting in Kalifornien

FS9 // HU-Albatroß FS9 Freeware

Bild 04 : Unfall auf der B86

// k.a. // EC135 /German Rescue Scenery

Bild 05 : Rettungsflug im Outback

FXS+ACC // CeraSim412 / FTX Australien //

Bild 06 : Notlandung

FSX // k.a. //

Bild 07 : 737 - Notlandung ohne Fahrwerk

FS9 // PMDG 737-600/700

Bild 08 : Verstrahlte Einwohner werden evakuiert

FSX // Pribyat (Tschernobyl) AVSIM

Bild 09 : Können wir das schaffen ?

FSX // Default Boeing 737, HLX-Livery, Aerosoft Hannover

Bild 10 : Alle gerettet

FSX // Bell 206 /Retttungsmission Ölplattform

Bild 11 : Problem an Engine 3.

FS9 // CalClassic DC-6 B, Ito's Freeware Fiat G-91

Bild 12 : Zu jeder Zeit bereit

FSX // k.a.

Bild 13 : F-16D Alarmrotte

FSX // IRIS F-16 / OZx Scenerie Death Valley

Bild 14 : Allseits bereit

FSX // EC135 Heiko Richter/RG-Flight Salzburg 2008

Bild 15 : Alarmrottenstart in Portland

FS9 // FlightZone02 / Cloud9 F-4

Bild 16 / Search and Rescue

FSX // Nemeth EC135, Austria Pro X, Active Sky Adv.


So dann kann es los gehen ... und zwar einen Tag früher als geplant ... aber das macht ja nix ..... möge der BESTE siegen :winke:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

2

Sonntag, 24. Januar 2010, 09:27

Moin ....

meine Stimmen , es sind derer ja drei :D , sind vergeben .... schön Pics und gute Ideen dabei :thumbsup:

Es läst sich ja gut an mit der Abstimmung und es zeichnen sich bereits erste Trends in der Hochrechnung ab :sagnix: ;) ....

Aber es ist ja noch ne Menge zeit bis zum 30. Januar und da kann sich bestimmt noch das ein oder andere verschieben 8o , also los abgestimmt was das Zeug hält :luxhello:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Sonntag, 24. Januar 2010, 11:10

Super schöne Bilder dabei! Meine Stimmen sind ebenfalls getätigt.
...aber man kann auch immer wieder erkennen, dass einige User für ihr eigenes Bild stimmen... :rolleyes:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

4

Sonntag, 24. Januar 2010, 11:32

.aber man kann auch immer wieder erkennen, dass einige User für ihr eigenes Bild stimmen... :rolleyes:




man kann bzw. könnte es vermuten , das ja ...aber erkennen :rolleyes:

Aber da befinden sie sich in guter Gesellschaft .... schon Adenauer war so von sich selbst überzeugt :D und warum nicht wenn einem das eigene Bild eben am besten gefällt ... :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Sonntag, 24. Januar 2010, 11:39

Gute Bilder, wirklich bemerkenswert... :thumb:

Wer für sein eigenes Bild stimmt hat mein volles Verständnis - zeigt doch Selbstbewusstsein :yes:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

6

Sonntag, 24. Januar 2010, 12:09

...aber man kann auch immer wieder erkennen, dass einige User für ihr eigenes Bild stimmen... :rolleyes:


...ja da hast du recht, ich stimme z.Beispiel immer für mein eigenes Bild.

Wäre ich von einem Bild nicht überzeugt würde ich es nicht zum Wettbewerb einsenden, weder hier
noch anderswo.

Nachvollziehbar, oder...?

Gewinnen......, nun der oft sehr interessante Sachpreis wird verlost und da spielt meine Stimme für mein eigenes Bild keine Rolle.

Gruß
Hans-Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »espenlaub« (24. Januar 2010, 12:15)


7

Sonntag, 24. Januar 2010, 12:12

Gewinnen......, nun der oft sehr interessante Sachpreis wird verlost und da spielt meine Stimme für mein eigens Bild keine Rolle.


Jo so isses ... und so soll jeder es machen wie es nach seinem Gusto ist ... da halte ich es mit dem Großen Friederich in dessen Reich jeder nach seiner Fasson selig werden konnte :yes: :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 24. Januar 2010, 15:27

Die Leute aus der Politik wählen wohl auch sich selber :lol:
Ich stimm trtozdem lieber für stärkere Bilder :thumbup:
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

9

Sonntag, 24. Januar 2010, 15:49

Regeln ?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Von ThunderBit am 28. März 2009

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zu finden unter "Übersicht aller bisherigen Themen der Screenshotbewerbe".
Wann und wo wurde diese Regel wieder geändert ???

Gruß gesta. :opi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gesta« (24. Januar 2010, 15:55)


10

Sonntag, 24. Januar 2010, 16:55

Zu finden unter "Übersicht aller bisherigen Themen der Screenshotbewerbe".
Wann und wo wurde diese Regel wieder geändert ???


Ganz einfach .... mit der Einführung der Online Abstimmung ... denn spätestens seit dem ist es eben nicht mehr möglich dies zu kontrollieren.

Außerdem kann ein Teilnehmer max. eine Stimme sich selbst geben , während vorher die Möglichkeit gegeben war 5 Punkte sich selbst zugeben.

Es geht einfach darum die besten Bilder zu bewerten und wenn ein Teilnehmer davon überzeugt ist das sein Bild, im Vergleich zu den anderen Einsendungen, dazu gehört ... na dann soll er dem Bild eine seiner 3 Stimmen geben.


Ich möchte die Diskussion über Sinn oder Unsinn der Eigenbewertung auch nicht mehr weiter fortführen da die Regeln

wie nachzulesen seit September 2009 angepaßt sind ....

Sie stehen für jeden frei zugänglich im FORUM SCREENSHOT WETTBEWERB

hier ein Auszug die Abstimmung betreffend

Zitat

Abstimmung
  • Die Beiträge werden in einem eigenem Umfragethread präsentiert.

  • Jeder User hat 3 Stimmen

  • diese drei Stimmen kann er direkt im Thread in einer Umfrage seinen drei Favoriten zuteilen.

  • es müssen nicht alle drei Stimmen vergeben werden
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 24. Januar 2010, 19:24

Kann mir mal bitte jemand sagen wie der SEG der Feuerwehr Cuxhaven auf das U-Boot kommt?
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

12

Sonntag, 24. Januar 2010, 19:36

Kann mir mal bitte jemand sagen wie der SEG der Feuerwehr Cuxhaven auf das U-Boot kommt?


Ja aber sicher :yes: .... wahrscheinlich mit so nem Fluggrerät das so einen großen Ventilator oben drauf hat .... :whistling: :yes:

weil geschwommen in der Montur .... also in Chemieschutzanzügen und dem anderen Gelärr ... wird schwer :zunge: ,

ich konnte damit früher schon kaum laufen ... :rolleyes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

13

Sonntag, 24. Januar 2010, 19:43

Noch nie in einem ABC-Schutzanzug einen HALO-Sprung gemacht?

Sehrschöne Bilder dabei. Seh ich das richtig das, das eine Vom Bildschirm abfotografiert ist?
Gruß
Torben


14

Sonntag, 24. Januar 2010, 23:13


Ich stimm trtozdem lieber für stärkere Bilder :thumbup:


Dito! :thumbsup:

:bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

15

Sonntag, 24. Januar 2010, 23:34

Jeder wie er möchte, ich denke wer hier wie abstimmt sollte auch kein Thema einer Wertung der Person werden, oder ;)

Meine Stimmen suchen sich übrigens immer die Bilder mit "wenig Photoshop" aus :pfeif:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

16

Sonntag, 24. Januar 2010, 23:36

Ist es ja eigentlich auch nicht... ;) Manche User fühlen sich nur gleich attakiert...sollte nicht Zweck meiner Aussage gewesen sein. :yes:

:bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

17

Sonntag, 24. Januar 2010, 23:39

Zitat

Meine Stimmen suchen sich übrigens immer die Bilder mit "wenig Photoshop" aus


Jedem das seine ! :P
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

18

Montag, 25. Januar 2010, 00:12

Jedem das seine ! :P


Man könnte auch sagen ...

Jeder wie er möchte


oder ...

und so soll jeder es machen wie es nach seinem Gusto ist


:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

19

Montag, 25. Januar 2010, 06:08

Man ihr könnt Diskutieren ;)

Ich freue mich über die schönen Bilder
Gruß Jürgen

20

Montag, 25. Januar 2010, 09:16


Ich freue mich über die schönen Bilder


Da kann ich dir nur zustimmen...habe zwar nicht gedacht, dass so viele Bilder wie beim letzten Screenshotswettbewerb eingeschickt, aber mit 16 Bildern haben wir doch eine recht große Auswahl...und das bei einem nicht so einfachen Thema. :yes: :thumbsup: :flieger:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

21

Dienstag, 26. Januar 2010, 18:16

Oha was sehe ich denn da schönes...KLICK und abgestimmt...

Ich bin unter diesem thread ebenfalls Liebhaber von originale shots, aber wohl überwiegend mit leichten Neidhintergründen. Ich kann nicht mit Fotobearbeitung umgehen da ich mich auch nicht damit beschäftige :D . Mitmachen werd ich mit meinen unspektakulären unbearbeiteten screenshots aus meiner vielseitigen Flusifliegerei allerdings aus chancenlosigkeit wohl eher nicht, ich vergess auf meinen Flügen immer "v" zu drücken ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (26. Januar 2010, 18:18)


SSB

Bilder Onkel

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

22

Samstag, 30. Januar 2010, 10:08

Sooooo nochmal in Erinnerung rufen ... denn heute endet die Abstimmung ....


Also wer noch nicht hat möge das tun ..... dann steht morgen unser Sieger fest :yes: