Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 25. Januar 2010, 13:10

pc fs9 / fsx

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir einen aktuellen Flusi PC für FS9 und FSX aufzusetzen.
Gedacht habe ich mir folgende Konfig:

Mainboard
GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H 785G AM3 ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de
~ 82€

Prozessor
AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 6MB 125W BLACK EDITION BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de
~ 131€

RAM
2 mal 2x2048MB Kit Exceleram PC3-12800 1600MHz CL8 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de
~ 180€

Grafik
1024MB XFX Radeon HD5770 GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de
~ 137€

Netzteil
Netzteil ATX Enermax EPG500AWT 500W Pro87+ - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de
~ 99€

Festplatten
2 mal 500GB Samsung HD502HJ F3 16MB 7200 U/min SATA - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de
~ 82€

Kühler
EKL Alpenföhn Brocken S775, 1366, 1156, AM2(+), AM3 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de
~ 33€

Laufwerk
LG GH22NS50 SATA schwarz bulk - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de
~ 20€

Sonstiges
ServiceLevelGold
~ 5€

gesamt:~ 770€


was meint Ihr dazu ? Speziell zu Graka und Prozessor?

gruß

Thorsten

2

Montag, 25. Januar 2010, 15:50

Mit dem Mainboard wäre ich bei Deinen Wünschen aber etwas vorsichtig, KLICK
Man(n) sollte gerade beim Mainboard nicht knausern........... :sagnix:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

3

Montag, 25. Januar 2010, 17:53

Hallo Gernot

Hi Gernot,

deswegen liebe ich dieses Forum, man lerrnt immer was dazu. Hättest du eine Alternative, die zum Rest der Config passt ?

gruß

Thorsten

4

Montag, 25. Januar 2010, 18:20

Da gibts hier Spezialisten, die dir mehr weiterhelfen können, die werden sich sicher bald zu Wort melden. Mein "Einwand" bezog sich rein auf die Meinungen im Internet, als ichs gegoogelt habe. Dirk wäre da unter anderen sicher eine große Hilfe, der hat da Erfahrung damit :thumbup:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

AboveUsOnlySky

AboveUsOnlySky

wcf.user.posts: 557

Wohnort: Münsterland

Beruf: AWE (Anwendungsentwickler kaufmännische Softwaresysteme)

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 26. Januar 2010, 08:04

Mainboard

Hallo,

das Board ist eher ein richitg guter Allrounder mit integrierter Grafik. Sehr zuverlässig und sehr stabil. Habe das 785GT auch im Einsatz. Gedacht war es aber eher für einen Multimedia-Rechner.

Wenn Du wirklich Wert auf Performance legst, dann schau Dir mal einen der größeren Brüder an. Die kommen dann natürlich ohne integrierte Grafik, aber die spielt in der Simulation eh keine Rolle. Da Du Deinen Phenom II X4 mit 3,2 GHz wahrscheinlich auch richtig ausreizen möchtest, empfehle ich Dir einfach mal einen Blick auf das folgende Board mit sehr, sehr guter Aussstattung

Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P, 790FX
( guck mal in der Suchmaschine, müsste so um die 130,00 € angeboten werden und liegt in der absoluten Spitzenklasse für AM3 )

Grüße aus dem Münsterland
Rolf
AM 3 System | Intel Sockel 1156 System | Windows 7 Ultimate 64 Bit

6

Dienstag, 26. Januar 2010, 12:32

Hallo

Hallo Rolf,

danke fü dein Postig. Dieses Board hatte ich auch schon in der Wahl (kostet bei Mindfactory 134€) ich war mir nur nicht sicher, ob es zu viele Features hat die ich nicht brauche.

Ich hab mal gerechnet, komme so mit allem drum und dran auf ca 800€.

Sollte vertretbar sein.

gruß

Thorsten