Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 26. Januar 2010, 07:04

Zwei Fragen: AI-Traffic und Graphikkarten-EInstellungen:

:help:

Ich hatte eine - ältere - Version von MyTrafficX installiert und keinen Verkehr (im FS X ;) ). Habe das Programm von der Platte geworfen und warte nun auf die neueste Version eines Traffic-Generators.



ABER .... nach der ordnungsgemäßen Deinstallation habe ich überhaupt keinen Verkehr (wohl gemerkt, FS X) :smash

Was ist geschehen?



Zweite Frage: bei mir wirken AA und AF nur dann, wenn ich sie im FS X einschalte. Werden sie dort deaktiviert, macht auch die GraKa nichts, obwohl dort aktiv und m.E. korrekt eingestellt. Wie kann ich die FS-Funktionen deaktivieren und doch eine gute Darstellung durch die Graphikkarte erreichen?



PS: Mein Thread bezüglich frames ist noch aktuell.



Ich sag schon mal DANKE :)
Netzteil: 800W; HDD: 5 TB (alle 32MB Cache); Monitor: Samsung 2494 HS LCD 1920x1080;
MB: ASUS P6T SE; RAM: 12GB; CPU: Intel i7-960 3,3 GHz; Grafik: ATI Radeon HD 5970 2GB
Joystick: CH Yoke, CH Pedals, CH Throttle
WIN7/64 ult; FS-X + AccPack; FS Global 2010; Ulti-Terr X Eur, Can, USA

2

Dienstag, 26. Januar 2010, 07:22

ordnungsgemäßen Deinstallation




Um diese Frage zu beantworten müßte man wissen, was Installer u. Deinstaller machen.

D.h., eine komplette Aufstellung aller Ordner u. Dateien die installiert u. überschrieben werden.

Die Überschreibungen bestimmter Dateien kann durch andere Addons wiederholt werden, damit ist eine Wiederherstellung nicht mehr möglich.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

3

Dienstag, 26. Januar 2010, 07:49

MyTraffic war das letzte installierte Programm. Ich weiß sei eben, daß meine alte Version wohl eine konvertierte FS9-Variante ist und die im FSX Probleme mit der Darstellung bereitet .....



Brennender interessiert mich die Sache mit der Graphikkarte ...
Netzteil: 800W; HDD: 5 TB (alle 32MB Cache); Monitor: Samsung 2494 HS LCD 1920x1080;
MB: ASUS P6T SE; RAM: 12GB; CPU: Intel i7-960 3,3 GHz; Grafik: ATI Radeon HD 5970 2GB
Joystick: CH Yoke, CH Pedals, CH Throttle
WIN7/64 ult; FS-X + AccPack; FS Global 2010; Ulti-Terr X Eur, Can, USA

4

Dienstag, 26. Januar 2010, 09:37


Brennender interessiert mich die Sache mit der Graphikkarte ...


Zwei unterschiedliche Themen in einen Thread zu packen erschwert es ungemein den Thread dann ins richtige Unterforum zu stellen.
Da Dir die GraKa wichtiger ist => Hardwareforum
Gruß


5

Dienstag, 26. Januar 2010, 11:31

Ich weiß sei eben, daß meine alte Version wohl eine konvertierte FS9-Variante ist und die im FSX Probleme mit der Darstellung bereitet .....



Das muß aber funktionieren, wenn ALLE Addon-Traffic.BGL durch "bglfpfsxconvert" gelaufen sind und die Traffik.bgl und AI-Aircraft vom FS9 in den FSX kopiert werden. Die traffic.bgl muß, in einem in der Scenerybibliothek angemeldeten, Ordner stehen und die AI-Aircraft in einem in der FSX.cfg angemeldeten, SimObject-Ordner.




"Muß funktionieren" bezieht sich auf Win XP u. DX9, bei Vista u. Win7 werden oft die Zugriffsrechte vergessen.


Bei der Grafikkarte könnte das auch an den Unterschieden zwischen XP u. den Zugriffsrechten bei den neuen BS liegen.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (26. Januar 2010, 11:32)


6

Dienstag, 26. Januar 2010, 18:32

Wenn ich das richtig lese, fehlt dir jetzt der Standard-Traffic. Gehe mal in den FSX-Ordner "Scenery\World\Scenery" und suche dort nach der Datei "TrafficAircraft.bgl". Diese ist möglicherweise vom AddOn umbenannt worden und enthält nun etwas mit "passive" oder auch "old" im Dateinamen. Wenn du solch eine Datei findest, benenne sie einfach wieder um in "TrafficAircraft.bgl". Dann ist der Verkehr wieder da.
(Sicherheitskopie nicht vergessen!)
.

MfG Wolli

7

Donnerstag, 28. Januar 2010, 18:08

Wolli, danke, aber das war nichts .... :(



Ich habe neben der Gebrauchsinstallation eine absolut jungfräulich Installation (INAKTIV natürlich) als Backup auf der Platte und bereits die TRAFFIC-Dateien umkopiert. Hat nichts gebrachte. Frankfurt ist verwaist, in Lissabon stehen nur die statischen AddOn-Flieger .....



Bitte helft mir, ich fühle mich so einsam am Himmel .... ;(
Netzteil: 800W; HDD: 5 TB (alle 32MB Cache); Monitor: Samsung 2494 HS LCD 1920x1080;
MB: ASUS P6T SE; RAM: 12GB; CPU: Intel i7-960 3,3 GHz; Grafik: ATI Radeon HD 5970 2GB
Joystick: CH Yoke, CH Pedals, CH Throttle
WIN7/64 ult; FS-X + AccPack; FS Global 2010; Ulti-Terr X Eur, Can, USA

8

Donnerstag, 28. Januar 2010, 19:31

Das muß aber funktionieren, wenn ALLE Addon-Traffic.BGL durch "bglfpfsxconvert" gelaufen sind


Kannst Du das garantieren? Nur eine einzige nicht covertierte Trafficdatei u. Du hast keinen default Traffic. So eine Traffic.bgl kann überall stehen, kann jede beliebige Bezeichnung haben und kann jeder Installer "heimlich" einschschleppen. :!:
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

9

Donnerstag, 28. Januar 2010, 22:35

Fehler AI-Traffic gefunden!

Ich wage vor Scham nicht, die Ursache zu nennen ^^

Um die Anzeige der FLugzeuge in der Auswahl übersichtlicher zu gestalten und weil ich sie sowieso nicht brauche, habe ich die MS-Flieger in einen BACKUP-Ordner verschoben.

Klar, was der Flusi nicht findet, kann er auch nicht darstellen ...... Mann oh Mann, wie konnte mir das passieren :hm:
Netzteil: 800W; HDD: 5 TB (alle 32MB Cache); Monitor: Samsung 2494 HS LCD 1920x1080;
MB: ASUS P6T SE; RAM: 12GB; CPU: Intel i7-960 3,3 GHz; Grafik: ATI Radeon HD 5970 2GB
Joystick: CH Yoke, CH Pedals, CH Throttle
WIN7/64 ult; FS-X + AccPack; FS Global 2010; Ulti-Terr X Eur, Can, USA

10

Freitag, 29. Januar 2010, 11:01

:sagnix:
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

11

Dienstag, 9. Februar 2010, 20:00

Warum macht meine GraKa nichts?

mal wieder hochschieben ...

Zur Frage nochmals:
Wenn ich im FSX Antialliasing und Anisotrop ausschalte, dann sind die Bilder grausig. Die Graphikkarte macht trotz aller möglicher Einstellungsversuche nichts...:(
Wie bringe ich meine Graphikkarte dazu, anstelle des FSX die Bildbearbeitung vorzunehmen? :help:
Netzteil: 800W; HDD: 5 TB (alle 32MB Cache); Monitor: Samsung 2494 HS LCD 1920x1080;
MB: ASUS P6T SE; RAM: 12GB; CPU: Intel i7-960 3,3 GHz; Grafik: ATI Radeon HD 5970 2GB
Joystick: CH Yoke, CH Pedals, CH Throttle
WIN7/64 ult; FS-X + AccPack; FS Global 2010; Ulti-Terr X Eur, Can, USA

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 9. Februar 2010, 20:13

Ich kenne mich mit ATI-Karten nicht aus, aber bei nVidia habe ich die Funktionen so eingestellt, dass sie die Einstellungen im FSX unterstützen bzw. verbessern. Wenn es im FSX mit dort eingeschalteten AA und Anisotrop funktioniert, warum willst Du die gleiche Funktion in der GraKa einschalten? Ich nehme an, das ATI ein ähnliches Tool wie das nVidia-Control-Panel anbietet, dort müßte alles einstellbar sein.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Freemason

2-Mot & TP Pilot

wcf.user.posts: 204

Wohnort: ETSB

Beruf: Med. techn. Kaufmann

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 9. Februar 2010, 23:16

Eigentlich schon. Du kannst es aber auch mal mit den "ATI Tray Tools" (Freeware) versuchen, über die regele ich die settings meiner ATIs schon immer. Das CCC will ich nicht, die TrayTools können mehr und sind dabei noch übersichtlicher.
Grüße aus der Eifel
Christian

Geht nicht gibt es nicht...es fragt sich immer nur: Wie?

14

Mittwoch, 10. Februar 2010, 17:33

Danke für den Tip mit den ATI-Tools, die sind ja erschlagend vielseitig...... Die Einstellungen von CCC wurden bestätigt, d.h. da scheint alles ok zu sein....
Netzteil: 800W; HDD: 5 TB (alle 32MB Cache); Monitor: Samsung 2494 HS LCD 1920x1080;
MB: ASUS P6T SE; RAM: 12GB; CPU: Intel i7-960 3,3 GHz; Grafik: ATI Radeon HD 5970 2GB
Joystick: CH Yoke, CH Pedals, CH Throttle
WIN7/64 ult; FS-X + AccPack; FS Global 2010; Ulti-Terr X Eur, Can, USA