Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 28. Januar 2010, 10:41

Wilcos neues Projekt

...soll man erraten :pfeif: und bekommt eine von 10 freien lizenzen mit etwas glück.

http://www.wilcopub.com/index.cfm?fuseaction=prod_guess


(besonders schwer ist es nicht)
cheers,
benni

2

Donnerstag, 28. Januar 2010, 11:56

na sieht mir nach Dash aus ...oder ?( :sagnix:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

ManuLOWI

Freiluftterrassenliebhaber :D

wcf.user.posts: 248

Wohnort: Innsbruck

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Januar 2010, 12:13

Öfter mal Dash fliegen :thumbsup: - sorry aber der musste jetzt sein :lol2:

Kleiner Tipp: Die Maschine wird in einem sehr beliebten Urlaubsland der Österreicher und Deutschen produziert. ;)

mfg,
Manuel
System: Intel Core i5-750 @ 4Ghz / ATI HD5970 2GB GDDR5 / Gigabyte GA P55 UD6 Mainboard / 8GB DDR3-RAM / 2x500GB Samsung HDD im RAID 0 / Windows7 64bit--->läuft :thumbup:

Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Januar 2010, 12:14

Dürft mit ziemlicher Sicherheit ne Piaggio Avanti sein! :yes: Zwar auch nen nettes Teil, hätte mich aber über ne Citation oder was kleines von Bombardier mehr gefreut :S

:bier:
Viele Grüße,
Olli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Air Berlin« (28. Januar 2010, 12:15)


ManuLOWI

Freiluftterrassenliebhaber :D

wcf.user.posts: 248

Wohnort: Innsbruck

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Januar 2010, 12:18

Dürft mit ziemlicher Sicherheit ne Piaggio Avanti sein! :yes: Zwar auch nen nettes Teil, hätte mich aber über ne Citation oder was kleines von Bombardier mehr gefreut :S

:bier:
Hallo Olli,

Wenn Du tatsächlich auf ne Dash anspielst, es ist ne Dash8-Q200/300 bei PMDG in der Mache, Release für Ende 2010 angepeilt...

mfg,
Manuel
System: Intel Core i5-750 @ 4Ghz / ATI HD5970 2GB GDDR5 / Gigabyte GA P55 UD6 Mainboard / 8GB DDR3-RAM / 2x500GB Samsung HDD im RAID 0 / Windows7 64bit--->läuft :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ManuLOWI« (28. Januar 2010, 12:18)


Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. Januar 2010, 12:20

@ Manuel: Hatte eher an was "Kleineres" gedacht (ist die Dash ja nicht so), sprich was schönes in der Learjet-Klasse. LJ60 wär zB ganz schön! :yes: :)
Viele Grüße,
Olli

7

Donnerstag, 28. Januar 2010, 12:53

Kleiner Tipp: Die Maschine wird in einem sehr beliebten Urlaubsland der Österreicher und Deutschen produziert.


seit nwann werden in der Türkei Flieger gebaut :punk: :kaleun:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

ManuLOWI

Freiluftterrassenliebhaber :D

wcf.user.posts: 248

Wohnort: Innsbruck

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. Januar 2010, 13:39

Nein, Urlaubsland, nicht Völkeraustauschland :D

Ok, Spaghetti und Pizza.... :bier:

mfg,
Manuel
System: Intel Core i5-750 @ 4Ghz / ATI HD5970 2GB GDDR5 / Gigabyte GA P55 UD6 Mainboard / 8GB DDR3-RAM / 2x500GB Samsung HDD im RAID 0 / Windows7 64bit--->läuft :thumbup:

9

Donnerstag, 28. Januar 2010, 15:17

Ok, Spaghetti und Pizza....


na dann bin ich kein Deutscher :whistling: ... denn in Italienien war ich noch nie :urlaub: .... Völker die einen belegten Teigfladen mit dem Geschmack einer vollgep ....selte Wolldecke (Maffiatorte, Pizza) als leckeres Essen bezeichnen sind mir seit jeher suspekt :jawoll:

also nix für ungut .... Ragazzo :zunge:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

10

Donnerstag, 28. Januar 2010, 16:36

weiterer hinweis: hoffentlich wird sich das ganz nicht als ente herausstellen!
cheers,
benni

Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. März 2010, 20:18

Sooo, Produktseite ist bei Wilco angelegt und die ersten Bilder geuppt! Soll voraussichtlich im März rauskommen. :)

Klick mich!

:bier:
Viele Grüße,
Olli

12

Mittwoch, 3. März 2010, 20:19

Die Yokes und die nacelles sind eindeutig Avanti.............

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

13

Mittwoch, 3. März 2010, 20:40

Hoffentlich entpuppt sich das hinter dem was Wilco als "Unique flight dynamics" nicht so als Schuss in den Ofen wie bei anderen Wilco Modellen. Unserem Deberius wird sicher gleich wieder schlecht wenn er dran denkt, was die Wilco-Mannen diesbezüglich bereits verbrochen haben. Und daß solche Dinge wie sie sie bisher verbrochen haben im Flusi überhaupt abheben können, lässt die Engine nicht sonderlich gut dastehen...

Aber was solls, mal abwarten, an sich ist die Avanti ja ein toller Flieger. :)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

14

Freitag, 5. März 2010, 13:50

"Unique flight dynamics"


Naja....sie haben ja Recht mir der Aussage, oder ?

:lol: :weg:
Gruß


15

Freitag, 5. März 2010, 17:37

Nachdem schon normale 2Mots im FSX im Single-Engine Betrieb nicht unbedingt das tun was sie sollten, will ich gar nicht erst wissen, in wie weit es Wilco da erst auf die Spitze treibt. "Unique flight dynamics" wird schon stimmen, ich frag mich nur eben die ganze Zeit ob das was gutes ist... :pfeif: :D
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

16

Freitag, 5. März 2010, 18:50

Warum nicht? Die Boeing 737-300/400/500 von feelthere (und nicht Wilco, verd. noch mal!) tut bei mir auch ihren Job und ich bin nicht unzufrieden. Das gleiche gilt für die ERJ 170/190 und die ERJ 135/145 V2 und die Citation X. Das die Airbusse und die 777 nicht gelungen sind... nun, andere Hersteller haben auch schon diverses vergeigt. Ws den A 320 angeht, ziehe ich entgegen dem Medien-Geheul meinen ollen Wilco-Airbus immer noch dem Airsimmer-Light v, auch wenn er weit davon entfernt ist, mir wirklich zu gefallen. Aber er fliegt fehlerfrei, was man von dem Teil der Airsimmer nicht sagen kann....

Bevor man draufhaut, sollte man auch deren Produkte kennen. Die Avanti ist mal von FSD versoftet worden, noch die alte Version mit klassischer Instrumentierung. Die jetzt gefertigte Version mit moderner Avionik gibt es noch nicht.

Dieser bescheuerte Super-Realismus-Wahn führt unser Hobby endgültig in die Sackgasse. Ich möchtze natürlich eine Zweimot, die im Einmotoren-Flug tut, was sie soll, aber ich schätze Vorverurteilung nicht und auch diese beknackten Erbsenzähler. Ein insgesamt "stimmiges" Modell ist in Ordnung. Wenn es nicht an PMDG und Level-D heranreicht... nun, das ist auch eine Frage der Zielgruppe und ich schätze es auch nicht, das die "Feierabendflieger" von den sog. Profis regelmäßig in Foren auseinandergenommen werden und deshalb nie wieder kommen. Das Bild über Simulationen und ihre Nutzer ist total verzerrt. Die paar "Elite-Flieger" in den Foren mit ihrem Realismus -Wahn bringen dieses Hobby zu Fall. ES sind eher die, die nicht mit Mega-Realismus-Wahn sondern mit dem Traum vom Fliegen im Hinterkopf Addons kaufen und nicht einige hundert Fanatiker. Wenn nur dieser Markt exisitieren würde, wäre unser Hobby bereits mausetot. Das sollten all jene bedenken, die ständig nach extremem Realismus schreien.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (5. März 2010, 19:00)


17

Freitag, 5. März 2010, 20:31

Zitat

Dieser bescheuerte Super-Realismus-Wahn führt unser Hobby endgültig in die Sackgasse. Ich möchtze natürlich eine Zweimot, die im Einmotoren-Flug tut, was sie soll, aber ich schätze Vorverurteilung nicht und auch diese beknackten Erbsenzähler.
Ruhig Blut...
Muss ja nicht gleich fast ins Beleidigende gehen.

Den Sinn und Zweck Deiner Aussage kann ich natürlich verstehen, auch wenn mir die Beweisführung etwas mangelhaft erscheint, da Du zwar Statements abgibst, aber diese nicht unterfütterst... wie hoch der Anteil an "Feierabend" zu "Profi" Fliegern tatsächlich ist. Mir ist jedenfalls keine Studie bekannt, wäre aber durchaus daran interessiert.



Im Großen und Ganzen würde ich aber vorweg schonmal bitten, dass dieser Thread hier jetzt nicht zu einem "Realismus Fanatiker" vs. "Feierabend Fanatiker" Thread ausartet :!:

Und wenn Bedarf an einer solchen (zivilisiert geführten) Diskussion besteht, dann bitte nen Extra Thread eröffnen und nicht den Wilco Thread hier "zerreissen".



Vielen Dank fürs Verständnis,
ein dem Mega-Realismus-Wahn Verfallener
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


18

Samstag, 6. März 2010, 08:41

Korrekt, ausarten soll nix. Der Ton macht die Musik und es ist sehr wohl zumutbar seine eigene Meinung in so einer Form darzustellen die andere nicht anpatzt.
Ist ja selbstverständlich dass das was man für sich selber einfordert auch anders denkenden entgegengebracht wird. Aber das haben alle Mitdiskutanten eh immer im Hinterkopf. ;)

Ceterum censeo....ich würde es nicht so vehement formulieren wie Andreas, eben um die Unterschiede der "Fraktionen" nicht noch expliziter darzustellen. Aber ich kann ihm Recht geben, ist auch annähernd meine Sicht der Dinge :yes:
Man darf aber auch sagen dass die Hardcore-Simmer das Niveau immer höher getrieben haben was im Endefekt auch den Feiertagsfliegern zu Gute kommt, meiner Meinung nach ziehen sie die Feiertagsflieger mit "rauf".
Wollte unlängst mit der Default FSX-747 etwas testen..Mann, war das enttäuschend, an der kann man ja gar nix einstellen. Da hat die Default 737 ja schon "Systemtiefe" :lol:
Für alle diese "Ausstattungsvarianten" gibt es Märkte, sollen es die Wilco, Captain Sim und CLS und PMDG sein. Ich sehe auch für den Aerosoft-Bus einen sehr großen Kundenkreis.
Was es meiner Meinung nach immer anheizt -und das muss gesagt sein- ist die Intoleranz die oft zu spüren ist. Zum Glück nicht hier, denn darauf achtet das Team besonders ;) Aber leider ist mancherorts zu lesen dass ein Addon schon mal miesgemacht wird nur weil es dies oder das nicht realitätsecht simuliert, das Unwort des Jahrzehnts ist für mich "Systemtiefe". Denn genauso könnte man den Spieß ja umdrehen und sagen : diese Realo-Freaks versauen einem die ganze Freude mit ihren Procederes :lol:
Das Gemeinsame muss da immer wieder betont werden : der Spaß am virtuellen Herumfliegen und Freude am Knöpferldrucken, der eine intensiver der andere halt oberflächlicher. Beide Fraktionen sind wichtig und wesentlich für das Hobby, die eine wegen dem eingebrachten Know-How und "Innovationsdruck", die andere wegen ihrer Maße und Kaufkraft. Ein gutes Verhältnis an sich solange Toleranz und Respekt im Spiel bleiben.

Hier im Forum mache ich mir deswegen keine Sorgen weil hier die Gesprächskultur herrscht die krassen Gegensätze formulieren zu können ohne dass es zu einem Kreuzzug kommt, und wenn es mal an die Grenze geht sind unsere Mods und Admins zur Stelle . Danke dafür :thumb:

Sorry für´s Hijacken des ursprünglichen Threads, und ja vielleicht macht es Sinn diese sicher interessante Diskussion in einem eigenen Thread weiterzuführen und vom Wilcothread rauszunehmen ;)
Gruß


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

19

Samstag, 6. März 2010, 15:15

Letzte Anmerkung. Ja, mein Kommentar war wohl ein wenig hitzig geschrieben... cooling down ist wohl angesagt. Es gibt eben ja zum Glück Anbieter, die viele Level vom Gelegenheitsflieger bis zum semiprofessionellen Gebrauch mit Addons bedienen. Wir sollten aber glaube ich, es tunlichst unterlassen, Addons immer nur aus der Sicht der "Profis" zu betrachten und die Entwickler fertigzumachen, wenn sie eine andere Zielgruppe im Auge haben. Ich fühle mich mit Flugzeugen wie den oben geannten durchaus wohl, aber ich fliege auch regelmäßig die Yak 40 von Igor Suprunov und gelegentlich die ProTu Tu 154B-2 und M. Man kann beides tun und Spaß haben. nach stresigen Arbeitstagen würde mir aber nicht einfallen, zu PT Tu 154 zu greifen.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

20

Sonntag, 7. März 2010, 02:53

Nun ich muss es mal so ausdrücken: 100 % Realismus wird man nie erreichen, aber wenn ich im Fall der C 750 von Wilco die Performance- Daten anschaue, die ich im virtuelle Flug erziele, sei es Verbrauch, Steigleistungen, Spritverbraüche, aerodynamisches Verhalten, und dies aus mehreren Mitflügen aus der echten Zehner vergleiche, muß man sagen, daß derart schlechte Recherche noch mit nem hohen Kaufpreis zu belohnen schon an der Grenze zur maßlosen Selbstironie liegt, wenn man nur auf nen gesunden Realitätsanspruch kommt.

Vorschlag für die Feierabendflieger: Ihr bekommt ein Flugmodell Marke "One fits all", egal ob für Flächenflugzeuge oder Drehflügler, mit beliebig Austausch-Texturen, und wir Realitätsfanatiker zahlen gerne auch mal 75 € für herrausragende Arbeit, die an die 100% Quote zumindest schnuppert.......

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

21

Sonntag, 7. März 2010, 03:13


"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 7. März 2010, 03:16

Ich hingegen habe noch nie und werde wohl nie in einer Avanti mitfliegen.
Und da Wilco die Maschine wohl weder mit der Performance einer 747 noch mit der eines Hängegleiters
versehen wird, werde ich als Feierabendflieger mit den Flugeigenschaften wohl zufrieden sein :bier:
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

23

Sonntag, 7. März 2010, 03:18

Freut mich, aber wenbn ich mit ner 10er Citation über 10 hrs endurance habe, und ziemlich zügig bei MTOW auf Level 410 gehen kann, dann ärger ich mich über 30€.....

Nur meine bescheidenen Meinung...... :bier: :winke:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 7. März 2010, 03:32

Ach so... woher hast Du so exakte Daten für die ERJ 170... hast Du das Original-Handbuch von Embraer oder fliegst das Original? Von mehreren Mitflügen stammen Deinen Daten... echt clever. Bin beeindruckt... :pfeif:

Da kann ich nicht mithalten... und will es auch nicht. Ergo... ich kann nicht beurteilen wie dicht oder weit die Jungs von feelthere (und nicht Wilco... das ist nur eine Vertriebsfirma) "dran" sind.

Ich empfehle mal den Beitrag von Urs Wildemuth in der jüngsten Flightexpress. Er spricht mir aus der Seele und steht wohl nicht im Verdacht "nur ein Feierabendflieger" zu sein.

Ich glaube... nach der Beschäftigung mit dem Flusi seit 1990 und dem FS 4 und der gleichzeitigen Nutzung von X-Plane ist langsam durch die Foren bei mir eine Sättigung erreicht. Seit 2002 schreibe ich Artikel und Reviews zum Thema. Jetzt will ich langsam nicht mehr.

Warum?

Man kann es nicht beiden Gruppen gleichzeitig "recht machen." Wenn man ein Addon mit reduzierter Systemtiefe fair beurteilt, werden die Fanatiker einen zerreißen und wenn man zu sehr Profiprodukte lobt und herausstellt... werden scharenweise Leute Profi-Addons kaufen, die damit überfordert sind, was Frust auch gegen die Reviewer erzeugt...

Also sollten beide Seiten mal langsam auf den Teppich zurückfinden, oder es gibt bald keine Hersteller und auch keine Reviewer mehr... :D
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (7. März 2010, 03:40)


25

Sonntag, 7. März 2010, 08:52

Andreas, Du hast PN

:bier:
Gruß


26

Sonntag, 7. März 2010, 12:54

Über die Wilco Citation X kann ich auch nicht sooo viel Gutes sagen. Klar, der Flieger tut seinen Job, hat ein FMS und fliegt so schnell wie er sollte. Das eigentliche Problem ist nunmal, daß die Eckdaten des echten Fliegers (die man über die Originalhandbücher von Seiten wie www.smartcockpit.com sehr einfach beschaffen kann) nicht viel mit dem Flusiflieger zu tun haben. Das ärgert nunmal, wenn man bedenkt, daß ich für den Flieger damals 39 EU gelöhnt habe. Für den mehr oder weniger gleichen Preis gibts eine PMDG Jetstream 41, und zwischen den beiden liegen nunmal Welten. Klar, die X ist viel früher erschienen, aber dennoch bekommt bei weitem nicht so viel Flieger fürs Geld. Das Gerät ist ein Alptraum zu taxeln, die Dokumentation ist zwar witzig geschrieben aber nicht ansatzweise so Umfangreich wie bei der PMDG in der gleichen Preisklasse. Dazu gibts dann noch grade bei den Dingen wo es Richtung Systemtiefe geht sehr viele Bugs (trau ich mich sagen, ich hab die Manuals gelesen und damit verwendet, hab auch zu vielen Themen einen bekannten Citation X Kapitän in der wirklichen Welt befragt).

Ich versteh natürlich, daß ein Flieger in Version 1.0 in den seltensten Fällen fehlerlos sein wird, aber man sollte die Fehler die bekannt werden zumindest patchen, weil auch das mittelfristig den Absatz steigert, weil dann später mehr Leute einen ausgereiften Flieger kaufen als wenn man das Ding verbuggt lässt und die Leut hängen lässt. Macht Wilco/Feelthere nunmal recht gerne, und diese Einstellung lassen sich wiederum in den Absatzzahlen erkennen (mit denen man vermutlich eben genau argunentieren wird, daß man die zusätzliche Arbeit aus Gründen der mangelnden Lukrativität nicht investieren will). Es ist also eine Art Teufelskreis in Sachen Einstellung zu den eigenen Produkten. Wilco verdient seinen Ruf, wie auch immer das jetzt jeder für sich auslegen will. ;)

Man kann den Realismuswahn verteufeln oder eben auch nicht. Tatsache ist, wir alle fliegen virtuell weils uns Spaß macht, allerdings macht den verschiedenen Usern verschiedenes Spaß. Ich steh auf Realismus, akzeptiere aber auch, daß viele gerne Simpel-Airliner fliegen und sich an der Landschaft erfreuen. Diese Art des Fliegens sollte man auch nicht auf langsame VFR-Maschinen beschränken um irgendeinem Realismus zu huldigen - der "Sim" ist und bleibt ein Spiel. "Richtige" Sims machen bei weitem nicht so viel Spaß (schlechtere Grafik, man kann sich nicht so fein dem Sightseeing hingeben), aber man lernt mehr. Ich für meinen Teil verwende zb den FSX als Procedure Trainer mit der Beech Duke, weil ich ein ähnliches Muster später mal bei einem Flug brauchen werde. Da schadet Realismus sicher nicht.

Ein gutes Gegenbeispiel sind die jüngst erschienenen Learjets. Die sind optisch sehr ansprechend, haben relativ wenig Systemtiefe und eignen sich sehr gut um schnell VFR zu fliegen. Ist der Flieger somit was für mich? Nein, auch wenn ich gern einen Lear hätte. Aber ist der Flieger deswegen schlecht? Auch nicht, er ist gut, aber eben nur für eine Zielgruppe zu der ich nicht gehöre. Wenn das für die Erschaffer des Fliegers der vorteilhaftere Zustand ist, dann erkenne ich das vorbehaltlos an.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

27

Sonntag, 7. März 2010, 12:56

Guter Post, Martin....... :thumbsup: :bier: :winke:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 7. März 2010, 13:15

Find ich auch :yes:

Aber auch Wilco/FeelThere kann sich bessern. Die ERJ V2 sind der Hammer (meiner Meinung nach) mit einem super VC und fliegen lassen sie sich wie ich mir einen ERJ auch vorstelle.
Nur kann ich über den wahren ERJ natürlich wieder nicht urteilen. Aber das ist an dieser Stelle dann auch egal.
Wird die Avanti nun eigentlich von FeelThere entwickelt?
Wenn ja, wird das meine Vorfreude nochmals steigern :bier:
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

29

Sonntag, 7. März 2010, 14:20

Mein Thema ist

So Real wie ich es mir wünsche

Mir gefälllt die PMDG 747 wegen ihres Anspruches , aber mir gefallen auch die Wilco Busse wegen ihrer einfachen Art.
Jeder hat einen anderen Anspruch an Szenerien Flugzeugen etc.
Und gerade das darüber diskutiert wird gefällt mir, auch noch dazu im "FF" Style
kompetent, sachlich und im freundlichem Ton.

Genau die Review´s und Diskussionen pro /Kontra die hier zu "erhalten" ;) sind sorgen meist dafür das ich ein Addon stehen lasse oder unbedingt
haben möchte :yes:.

Jede Diskussion ist eine gute Diskussion ich lerne dadurch
Gruß Jürgen

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 7. März 2010, 15:50

Vor einer kleinen Ewigkeit haben einige Leute bei einer Site namens Flugsimulation.com ähnliche Gedanken gehabt. Mit dem Link zu diesem Text möchte ich mich bei all denen entschuldigen, die meine Ausführungen provokant, unakzeptabel und herabwürdigend fanden... Damit ziehe ich mich aus dieser Runde zurück


http://www.flugsimulation.com/rubriken/f…80a62696e8c3b07

Dieser Text ist aus dem Jahr 2005... eine gefühlte Ewigkeit her, aber wie es scheint doch zeitlos aktuell und ich würde ihn auch heute noch mit unterschreiben.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (7. März 2010, 15:50)