Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AboveUsOnlySky

AboveUsOnlySky

  • »AboveUsOnlySky« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 557

Wohnort: Münsterland

Beruf: AWE (Anwendungsentwickler kaufmännische Softwaresysteme)

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Januar 2010, 10:58

iPad

Was für iDioten oder nützlicher Bilderrahmen ?

Bei Startpreisen von 499,00 € (ausgestattet mit bombastischen 16GB Flashspeicher, leider ohne UMTS ---> mit 64GB Flash + UMTS kommt man locker auf 699,00 €)

iPod und iPhone konnte ich ja noch irgendwie was abgewinnen. Der Sinn dieses Bilderrahmens erschließt sich mir nicht. Wirklich nicht. Ich bin bestimmt kein Feind von technischen Spielzeugen und Entwicklungen, aber dieser etwas grobklotzige Rahmen fällt bei mir durch.

Was soll ich damit tun ? Vernünftig schreiben kann man damit doch auch nicht. Surfen in der Straßenbahn ? Da kann ich dann mobil auch mein iPhone (oder ähnliche Phones) benutzen. Unterwegs ist das durchaus ausreichend. Arbeiten ? Dafür kann der iPad nicht gedacht sein. Da fehlt es an allen Ecken und Kanten. Ein Netbook bzw. kleines Notebook kann der iPad nicht ersetzen.

Soll ich ihn einfach aus dem Rucksack gucken lassen ? Hat ja Madonna mit den Kopfhöhrern des iPod auch gemacht. Danach wurde der iPod dann zum Spielzeug für Mittelschichtskids. Genau, ich lasse ihn einfach aus dem Rucksack gucken. Vielleicht kann ich dann noch ein paar Schnecken auf ihrem Weg zur Uni abgreifen :lol:

Grüße aus dem Münsterland
Rolf
AM 3 System | Intel Sockel 1156 System | Windows 7 Ultimate 64 Bit

2

Donnerstag, 28. Januar 2010, 11:47

Gute Idee! :lol:

Mir erschließt sich auch nicht, was ein so ein Tablet-Mac (statt Tablet-PC) bringen soll, wenn er doch nicht mal über eine Tastatur verfügt.
Mit dargestellten Tastaturen kann man kaum gescheit tippen (da muss man draufgucken um zu wissen wo die Tasten liegen!!).

Aber da Apple ja Marketing Genie ist, wird sich diese 20 Jahre alte Idee des Tablettcomputers nun endlich durchsetzen und das iPad wird zum Kassenschlager.... :sagnix:

EDIT: Außerdem is da son Apfel hinten drauf!
Gruß, Roman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RomanK« (28. Januar 2010, 11:47)


ManuLOWI

Freiluftterrassenliebhaber :D

wcf.user.posts: 248

Wohnort: Innsbruck

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Januar 2010, 12:16


Aber da Apple ja Marketing Genie ist, wird sich diese 20 Jahre alte Idee des Tablettcomputers nun endlich durchsetzen und das iPad wird zum Kassenschlager.... :sagnix:

EDIT: Außerdem is da son Apfel hinten drauf!
Genau das befürchte ich auch - verstehe den Hype um das Xphone ÄHMMMM Iphone auch heute noch nicht... :brav:

mfg,
Manuel
System: Intel Core i5-750 @ 4Ghz / ATI HD5970 2GB GDDR5 / Gigabyte GA P55 UD6 Mainboard / 8GB DDR3-RAM / 2x500GB Samsung HDD im RAID 0 / Windows7 64bit--->läuft :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ManuLOWI« (28. Januar 2010, 12:16)


4

Donnerstag, 28. Januar 2010, 12:48

Wieso? Ist doch IDEAL für Cockpitbauer. Drei links, drei rechts und man hat beide Konsolen für 'nen Airbus oder Boeing fast fertig. Dann noch zwei für die FMCs...

ManuLOWI

Freiluftterrassenliebhaber :D

wcf.user.posts: 248

Wohnort: Innsbruck

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Januar 2010, 13:50

Aber nicht vergessen, die APPs left PFD, left ND, right PFD und ND, upper and lower MFD und 2x FMGC kosten auchn nochmal je 1000USD extra.
Mit nem Apfel auf der Seite 1100USD.

mfg,
Manuel
System: Intel Core i5-750 @ 4Ghz / ATI HD5970 2GB GDDR5 / Gigabyte GA P55 UD6 Mainboard / 8GB DDR3-RAM / 2x500GB Samsung HDD im RAID 0 / Windows7 64bit--->läuft :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ManuLOWI« (28. Januar 2010, 13:50)


6

Donnerstag, 28. Januar 2010, 14:56

Ich finde das Konzept gar nicht so schlecht. Zumindest deutlich ansprechender als das dieser Netbooks. Bei denen missfällt mir vor allem der Bildschirm und Schreibgefühl. Das iPad könnte eine sinnvolle Alternative sein, nur sind die deutschen Preise noch abzuwarten.
mfg Max

Hardware: Apple iMac 27 Zoll; i7@ 2,8 GHz; 8 GB RAM; ATI Radeon 4850 mit 512 MB VRAM; 1 TB HDD

Software: Mac OSX 10.7 Lion; X-Plane 9

AboveUsOnlySky

AboveUsOnlySky

  • »AboveUsOnlySky« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 557

Wohnort: Münsterland

Beruf: AWE (Anwendungsentwickler kaufmännische Softwaresysteme)

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. Januar 2010, 16:39

Na ja

....Kein USB-Anschluss, kein Karten-Einschub, keine Kamera, wenig Speicher !

Was soll ich denn mit diesem Tamagotchi anfangen ? Soll ich ihn liebevoll (und teuer) aufpäppeln ?

Ohne mich.

Rolf
AM 3 System | Intel Sockel 1156 System | Windows 7 Ultimate 64 Bit

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. Januar 2010, 17:20

Ich als "neuer Apfelanhänger" habe die gestrige Keynote mit Spannung verfolgt und wurde quasi enttäuscht.

Das iPad...ein überdimensionierter iPod Touch mit einem kleinen Auswuchs des iPhones, nämlich die optionale 3G Verbindung.

Die Zielgruppe bzw. das "Genre" ist doch klar, die Entertainment-Sparte.
Es ist doch nichts anderes als ein "Multifunktionaler-E-Book-Reader" mit dem du noch Musik hören, ein paar Mini-Games spielen und Filme gucken sowie im Internet surfen kannst.

Richtig arbeiten im eigentlichen Sinne ist doch überhaupt nicht möglich.
Soll ich meine Daten, welche ich mit iWorks erstellt hab irgendwo hochladen? (cloud)
Wie kriege ich denn meine zuvor am Mac blabla PC erstellte Datein auf das Pad drauf, um sie unterwegs bearbeiten bzw. vervollständigen zu können.
Das kann doch nicht ernst gemeint sein sie vorher erst irgendwo runter zu laden und damit eine Abhängigkeit zum mobilen Datennetz auftreten zu lassen.

Mal ganz von den Apps abgesehen.
Die Facebook App, die gestern als Präsentationsapp verwendet wurde ist eigentlich nichts anderes als eine vergrößerte Standardapp, die auf dem relativ großen Display des iPads ziemlich verloren und lächerlich aussieht.

Ich schliesse mich Rolf an, es fehlen einfachste Anschlüsse (Kamera nicht grad zwingend notwendig)

Ebenso stört das OS.
Warum ein angepasstes iPhone/iPod Touch OS anstatt ein von mir aus auch leicht angepasstes OSX,
mit welchem sich die Zahl der Interessenten steigern lassen würde, aber dann hätte man ja ein "tastaturloses Macbook" was nicht als Zwischensparte zwischen Macbook/Computer und iPhone angesiedelt werden könnte...komische Nummer.

Zitat

Mit dargestellten Tastaturen kann man kaum gescheit tippen (da muss man draufgucken um zu wissen wo die Tasten liegen!!).

Stimmt so eigentlich nicht.
Ich komme zum Beispiel wunderbar mit der Quertastatur des iPhones zurecht.
Im Unterricht einfach mal was mitschreiben ohne auf die "Tasten" zu schauen klappt einfach, vielleicht mit ein bisschen Übung aber es klappt...kommt natürlich auch auf den "Wurstfingerindex" an :P


Zitat

Soll ich ihn einfach aus dem Rucksack gucken lassen ? Hat ja Madonna mit den Kopfhöhrern des iPod auch gemacht. Danach wurde der iPod dann zum Spielzeug für Mittelschichtskids. Genau, ich lasse ihn einfach aus dem Rucksack gucken. Vielleicht kann ich dann noch ein paar Schnecken auf ihrem Weg zur Uni abgreifen

:thumbsup:

Nunja was solls...eine richtige "Inovation" wurde da gestern nicht wirklich vorgestellt aber wie schon gesagt wurde, auch die Kiste wird seine Abnehmer finden.

9

Donnerstag, 28. Januar 2010, 17:36


Die Zielgruppe bzw. das "Genre" ist doch klar, die Entertainment-Sparte.
Es ist doch nichts anderes als ein "Multifunktionaler-E-Book-Reader" mit dem du noch Musik hören, ein paar Mini-Games spielen und Filme gucken sowie im Internet surfen kannst.

Richtig arbeiten im eigentlichen Sinne ist doch überhaupt nicht möglich.
Soll ich meine Daten, welche ich mit iWorks erstellt hab irgendwo hochladen? (cloud)
Wie kriege ich denn meine zuvor am Mac blabla PC erstellte Datein auf das Pad drauf, um sie unterwegs bearbeiten bzw. vervollständigen zu können.
Das kann doch nicht ernst gemeint sein sie vorher erst irgendwo runter zu laden und damit eine Abhängigkeit zum mobilen Datennetz auftreten zu lassen.



Dass das iPad keinen Ersatz eines vollwertigen Notebooks darstellt, ist denke ich klar. Das wurde auf der Keynote ja auch nicht behauptet. Es spricht diejenigen an, die ein portables Entertainmentgerät suchen, auf dem man vielleicht auch mal eine Präsentation zeigen oder ein Textdokument bearbeiten kann. Bei der Übermittlung der Daten wird wahrscheinlich Apples Cloudnetzwerk aus iwork.com und MobileMe einspringen sollen.

Ein Arbeitstier hat Apple hier nicht vorgestellt, das ist mal klar. Aber in meinen Augen hat das iPad zum Beispiel eher eine Existenzberechtigung als die eBook-Reader, die in ihren Möglichkeiten doch eher begrenzt sind. Benutzer dieser Geräte dürfte das iPad wohl eher ansprechen als jene, die unterwegs ausschließlcih arbeiten wollen.

Aber wer weiß, vielleicht kommt ja irgend wann ein "iPad Pro", das auch diese Klientel zufriedenstellt.
mfg Max

Hardware: Apple iMac 27 Zoll; i7@ 2,8 GHz; 8 GB RAM; ATI Radeon 4850 mit 512 MB VRAM; 1 TB HDD

Software: Mac OSX 10.7 Lion; X-Plane 9

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »max1806« (28. Januar 2010, 17:36)


wcf.user.posts: 215

Beruf: B.Eng. Kommunikations- und Medientechnik

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 28. Januar 2010, 18:37

Was soll ich damit tun ? Vernünftig schreiben kann man damit doch auch nicht. Surfen in der Straßenbahn ? Da kann ich dann mobil auch mein iPhone (oder ähnliche Phones) benutzen. Unterwegs ist das durchaus ausreichend. Arbeiten ? Dafür kann der iPad nicht gedacht sein. Da fehlt es an allen Ecken und Kanten. Ein Netbook bzw. kleines Notebook kann der iPad nicht ersetzen.


Dazu fällt mir nur folgendes ein. Ich studiere gerade Elektrotechnik. Der Fachbereich teilt sich in drei Studiengänge auf. Das sind Kommunikations- & Medientechnik, technische Informatik und Automatisierungstechnik. Man müsste meinen das genau hier der Hörsaal voll mit Laptops, IPhones usw wäre. Aber denkste, bei den etwas mehr als 100 Studenten die da im Hörsaal sitze, sind es vielleicht zwei oder drei welche ein IPhone besitzen bzw. ein Laptop oder Notebook dabei haben. Der Rest sitzt wie zu früheren Zeiten mit Stift und Papier dort.

Der Ganze kram ist nur Spielzeug, welcher für das praktische Arbeiten im normalen Leben kaum einen nutzen hat. Wie oft habe ich schon versucht, auf dem Laptop irgendetwas mitzuschrieben und bin immer wieder zu der Erkenntnis gekommen, dass ein Blatt Papier und (ich überteibe mal) ein Bleistift immer noch das Beste Mittel ist und auch noch das Billigste.

Vor einigen Jahren bzw. Jahrzehnten hatte schon Bill Gates angekündigt, dass in wenigen Jahren kein Papier mehr verwendet werden wird. Die Jahre verstrichen und es wird sogar mehr Papier verwendet als je zuvor. Genauso wird es mit der Zeitung. Auch diese Erfindung wird das blättern in einer Zeitung oder einem Buch nicht aussterben lassen.
Viele Grüße Jürgen :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jdoeffi« (28. Januar 2010, 18:38)


Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 28. Januar 2010, 18:43

Wie SpiegelOnline schon anmerkte:

Der IPad ist ideal für die Omi :yes:
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

12

Donnerstag, 28. Januar 2010, 18:44

Der iPad ist für ein Telefon zu klobig und für einen PC zu klein......

Mir ist ja schon mein eee-Netbook zu klein....



Und mein iPhone war keine gelungene Investition ......
Netzteil: 800W; HDD: 5 TB (alle 32MB Cache); Monitor: Samsung 2494 HS LCD 1920x1080;
MB: ASUS P6T SE; RAM: 12GB; CPU: Intel i7-960 3,3 GHz; Grafik: ATI Radeon HD 5970 2GB
Joystick: CH Yoke, CH Pedals, CH Throttle
WIN7/64 ult; FS-X + AccPack; FS Global 2010; Ulti-Terr X Eur, Can, USA

13

Donnerstag, 28. Januar 2010, 18:44

Wieso? Ist doch IDEAL für Cockpitbauer. Drei links, drei rechts und man hat beide Konsolen für 'nen Airbus oder Boeing fast fertig. Dann noch zwei für die FMCs...
:thumbsup:
Netzteil: 800W; HDD: 5 TB (alle 32MB Cache); Monitor: Samsung 2494 HS LCD 1920x1080;
MB: ASUS P6T SE; RAM: 12GB; CPU: Intel i7-960 3,3 GHz; Grafik: ATI Radeon HD 5970 2GB
Joystick: CH Yoke, CH Pedals, CH Throttle
WIN7/64 ult; FS-X + AccPack; FS Global 2010; Ulti-Terr X Eur, Can, USA

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 28. Januar 2010, 18:52

Mir ist ja schon mein eee-Netbook zu klein....


So teilen sich die Meinungen. Ich halte meinen Eee für ideal :bier:
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

15

Donnerstag, 28. Januar 2010, 20:48

Mir ist ja schon mein eee-Netbook zu klein....


So teilen sich die Meinungen. Ich halte meinen Eee für ideal :bier:


Und so wird es auch bestimmt Leute geben, die ihr iPad für ideal halten :bier:
mfg Max

Hardware: Apple iMac 27 Zoll; i7@ 2,8 GHz; 8 GB RAM; ATI Radeon 4850 mit 512 MB VRAM; 1 TB HDD

Software: Mac OSX 10.7 Lion; X-Plane 9

AboveUsOnlySky

AboveUsOnlySky

  • »AboveUsOnlySky« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 557

Wohnort: Münsterland

Beruf: AWE (Anwendungsentwickler kaufmännische Softwaresysteme)

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 28. Januar 2010, 21:27

Preise und Verfügbarkeit

(Quelle: computerbase)

Zitat

Jedes iPad hat WLAN integriert, es wird jedoch auch eine Version mit UMTS (3G) geben, welche in den USA mit AT&T gekoppelt wird. 250 MB/Monat kosten dabei 14,99 US-Dollar, 29,99 US-Dollar für eine Datenflat. Keine Vertragslaufzeit und uneingeschränkter AT&T-Hotspot-Zugriff. Alle iPad 3G sind „unlocked“, internationale Tarife wird es ab Juni geben.



Dürfte in Deutschland und Österreich nicht viel anders sein. Wer das Spitzenmodell mit UMTS (3G) haben möchte, der wird wohl geschätzte 749,00 € zahlen. Dazu kommen ca. geschätzte 29,99 € für eine monatliche Flatrate in Deutschland / Österreich.

Grüße
Rolf
AM 3 System | Intel Sockel 1156 System | Windows 7 Ultimate 64 Bit

17

Mittwoch, 10. Februar 2010, 12:23

Websurfen ohne Multitasken und Flash Player = Fail. ;)

Dennoch, ein iPad wäre interessant, wenns eine Kniehalterung dafür gäbe, weil als Charts Viewer oder Moving Map wärs sogar inklusive Software dafür noch deutlich billiger als alle Konkurrenzprodukte in dem Gebiet. Mal schaun, was sich auf dem Gebiet noch tut. Wermutstropfen bleibt, daß die maximale Betriebshöhe des Teils bei 10.000ft liegt... :pfeif:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

18

Mittwoch, 10. Februar 2010, 19:34

Die Zielgruppe ist sicherlich auf die heranwachsende, auf "einfach bedienbar" gestrickte Generation von Menschen, die ein "einfachst" nutzbares Gerät benötigen, was komplizierte internet-Suche nach Addons relativ überflüssig macht ...

Wer nun die Tablets á la iPad zum MustHave erkoren hat, der kann auch beruhigt auf einen Archos9 zurückgreifen, der kann mehr, hat mehr und kostet weniger ...

Meinen 3ePC will ich nicht mehr missen, so ein Teil hätte ich schon vor Jahren gebraucht - und mit knapp 10 Stunden Saft bei entsprechendem Energiemanagement bin ich verdammt lange damit unterwegs ...
Selbst als Fernsehgerät mit DVBT-Stick schafft der mehr als 5 Stunden Dauerlast mit einer Akkuladung ...

Ein iPad käme mir schon wegen der starken Einschränkungen im Bereich USB, Kartenleser, MobilesInternet und Speicherplatz nicht in Frage :winke:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt