Sie sind nicht angemeldet.

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

  • »Thunderbolt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Januar 2010, 11:09

[FS9 HD] A Day Trip To Orcas Island

So, hier das nächste Werk.
Kritik ist natürlich ausdrücklich gewünscht! :bier:

Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

ManuLOWI

Freiluftterrassenliebhaber :D

wcf.user.posts: 248

Wohnort: Innsbruck

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Januar 2010, 14:02

Hallo Lars!

Das visuelle am Video ist super, allerdings die Musik....naja....ist mehr als absolut nicht mein Geschmack, mein Kollege hier meint dasselbe.

mfg,
Manuel
System: Intel Core i5-750 @ 4Ghz / ATI HD5970 2GB GDDR5 / Gigabyte GA P55 UD6 Mainboard / 8GB DDR3-RAM / 2x500GB Samsung HDD im RAID 0 / Windows7 64bit--->läuft :thumbup:

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

  • »Thunderbolt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Januar 2010, 15:05

Tach Manuel!

Dass selbst die Weltband "The Rolling Stones" nicht jeden Geschmack trifft ist klar. Ich war auch lange am überlegen welchen
Song ich als Begleitmusik nehmen soll. Und bereue nach viel Arbeit doch ein wenig selbst "Paint it black" gewählt zu haben,
da es nicht einfach war das Visuelle auf den Song abzustimmen.
Freut mich, dass dir/euch das Video an sich aber gefallen hat :bier:
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

Frildo

Amateur

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Nähe EDFE

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Januar 2010, 15:47

Brilliant ! Vor allem die Morgenstimmung in den Bergen sieht absolut :love: aus !
Windows Vista Home Premium 64bit, Intel Core 2 Duo Quad Q9300 @2,5 GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB), ASUS P5N-D

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

  • »Thunderbolt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Januar 2010, 18:39

Ich bin selbst immer wieder überrascht wie :love: ly der FS9 doch aussehen kann! :bier:
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. Januar 2010, 19:41

Tolles Video, zum Thema Musik:

Ich finde, dass sich klassische Musik, bzw. moderne Klaviermusik und Gitarrenmusik (Instrumental, Gesagt lenkt zu sehr ab) sehr gut macht! Probier das mal, flieg ne Runde, und wirf dir was klassisches, bzw. modernes Instrumentalstück rein ...

Ich finds herrlich ...
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

AboveUsOnlySky

AboveUsOnlySky

wcf.user.posts: 557

Wohnort: Münsterland

Beruf: AWE (Anwendungsentwickler kaufmännische Softwaresysteme)

  • Nachricht senden

7

Freitag, 29. Januar 2010, 12:35

FS9

Hallo,

das hat mich auch gewundert. Wie gut der FS9 doch aussehen kann. Natürlich ist er etwas herausgeputzt, aber trotzdem. Man sieht aber auch, dass der FS9 auf Intel Core 2 Duo - Basis, in Verbindung mit einer guten Grafikkarte wie der 260 GTX, richtig gut aufgehoben ist.

Man kann aber auch abschätzen, wie sehr der FS9 bei Release seiner Zeit bereits enteilt war.

Grüße
Rolf
AM 3 System | Intel Sockel 1156 System | Windows 7 Ultimate 64 Bit

marquisor

Flugschüler

wcf.user.posts: 32

Wohnort: EDKB

Beruf: Ing. & BWLer

  • Nachricht senden

8

Freitag, 29. Januar 2010, 13:22

Jo, tolle Sache, was man so aus dem FS9 rausholen kann. Hätte ich nicht gedacht! Also ich müsste genauer hinsehen, um Unterschiede zum FSX auszumachen. Gut, Wetter, Wasser... aber es sieht nicht unbedingt schlechter aus, eher anders.
Und das wahrsch. bei 3-facher Framerate und keinem einzigen Ruckler? ;)

Für's Video: Kleine Story, gute Quali, Musik geschmackssache, passt aber vom Beat her... 5/5 Sternen gab's von mir.

Kritik? Hmm, ein Flugzeug hätte gereicht, so kurz hintereinander auch unrealistisch.


Gruß
Patrick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marquisor« (29. Januar 2010, 13:22)


gruenerdackel

767 - What else?

wcf.user.posts: 791

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Auch

  • Nachricht senden

9

Freitag, 29. Januar 2010, 13:34

Ein sehr sehenswertes Video! :) Und auch die Musik fand ich jetzt nicht sonderlich störend. Würde gern mehr Videos dieser Qualität sehen.


"Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht." - Oscar Wilde

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

  • »Thunderbolt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

10

Freitag, 29. Januar 2010, 17:24

Vielen Dank für Eure Meinungen :yes:

Ich habe mich vor einem halben Jahr übrigends bewusst für einen Dual Core Prozessor entschieden.
Das bedeutet einerseits:

Gigantische Performance im FS9
(In dem Video durchgängig 100fps im Fenstermodus, keine Ruckler.
Mit der CaptainSim757 in FlyTampas Boston Logan 60fps, keine Ruckler)

Mittelmäßige Performance im FSX
(FPS im Durchschnitt zwar sehr hoch [um die 60] aber Mikroruckler ohne
Ende und keine Chance auf Großflughäfen mit Airlinern)

Zitat

Man kann aber auch abschätzen, wie sehr der FS9 bei Release seiner Zeit bereits enteilt war.


Da hast du die Problematik nochmal auf den Punkt gebracht.
Denn es verhält sich ja heute nicht anders mit dem FSX, der auf meinem System weit
davon entfernt ist wirklich das zu bringen, was er eigentlich kann.


Zum Thema zukünftige Videos:

Ich arbeite schon an einem Video zum Thema Tegucigalpa - Toncontin Airport. Und das wird nicht das
letzte Projekt gewesen sein :bier:
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

11

Mittwoch, 3. Februar 2010, 11:47

Also mir gefällt's - und zwar gerade wegen der Musik, kommt richtig "Road Movie" Stimmung auf.
Weiter so :luxhello:
Fliegen ist die Kunst auf den Boden zu fallen, aber daneben!

YouTube Kanal

GunnarMD

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 7. Februar 2010, 11:31

Hallo Lars,

ich habe das Video leider erst jetzt entdeckt, was vielleicht auch daran liegt, daß die Rubrik "Clips" in diesem Forum doch seeeehr weit unten angeordnet ist.

Danke für dieses wiklich gelungene Video. Es bringt eine sehr schöne Stimmung rüber (trotz der Musik).
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

13

Sonntag, 7. Februar 2010, 12:45

Dann will ich mich am Aufwärmen des Threads auch mal beteiligen. Das Video ist es allemal wert, dass der Thread mal wieder nach oben gespült wird.

Interessant finde ich die durchgängig enge Formation. Mit sowas hab' ich immer so meine Probleme, obwohl ich "fliegerisch" eigentlich gar nicht so schlecht drauf bin (denke ich jedenfalls). Ein Trick oder tatsächlich mit AI oder gar Online erflogen??? Gib' doch bitte mal Laut, wie Du das gemacht hast, Thunder! Entweder huldige ich Dir nachher als virtueller Pilot oder ich komme für eigene Videos einen Schritt weiter.

Auch ein Comment zur "Mucke":
Der Song selbst ist natürlich Geschmackssache. Für mich, der mit den Stones irgendwie so gar nicht warm werden kann, eins der Stücke, bei denen ich immer wieder den Volumeregler nach oben ziehe. Aber das ist bei einem Video zweitrangig. Es muss nicht immer ein Mega-Hit sein. Ganz im Gegentum. Meist werden Stimmungen viel besser durch irgendwelches Geklimper rübergebracht, das man sich sonst keinesfalls antun würde. Der Begriff "klassische Musik" fiel schon. Für viele ein absolutes Greuel, aber in einem Video ist das oft genau das Richtige. Oder irgendwelches Freeware-Gedudel: Standalone kaum zu ertragen, aber im Hintergrund rumdüdelnd kann es genau das sein, was das Video braucht. Besser als mancher bekannte Hit. Und mit dem Vorteil behaftet, dass meist weniger Copyright-Probleme bei Youtube entstehen.
Der Stones-Titel hier assoziiert bei mir - wohl bedingt durch eine TV-Serie der 80er - mehr Vietnam und US-Army. Hier hätte ich mir irgendwas langsames, sanftes vorstellen können.

Insgesamt ist das Video ein echter Hingucker. Klasse!


Thunderbolt

52nd Fighter Wing

  • »Thunderbolt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 7. Februar 2010, 17:02

Vielen Dank für das Lob, das animiert natürlich zum weitermachen :bier:

ich habe das Video leider erst jetzt entdeckt, was vielleicht auch daran liegt, daß die Rubrik "Clips" in diesem Forum doch seeeehr weit unten angeordnet ist.


Wenn ich FF besuche, starte ich im Portal.
Da verpasst man eigentlich nichts. Will man 100%tig alle Neuigkeiten sehen
kann man ja auf "neue Beiträge seit deinem letzten Besuch anzeigen" anklicken :thumbup:

Zitat

Das Video ist es allemal wert, dass der Thread mal wieder nach oben gespült wird.

:blumen:

Zitat

Ein Trick oder tatsächlich mit AI oder gar Online erflogen??? Gib' doch bitte mal Laut, wie Du das gemacht hast, Thunder!


Vorgegangen bin ich folgendermaßen, wenn auch umständlich:

1. Mit der ersten Seneca die Strecke geflogen, dabei mit FSRecorder den Flug aufgezeichnet.
2. Den ersten Flug als "Traffic" abspielen und dabei selber fliegen. Den eigenen Flug dabei nochmals aufzeichnen.
3. Beide Föüge gleichzeitig abspielen. Nun mit Fraps die Aufnahmen machen.

Ich bin die Strecke strenggenommen drei Mal geflogen um die Aufnahmen zu machen. Geht vielleicht auch einfacher :leider:

---

Danke auch für deine Tipps mit der Mukke! Ich werde mich im nächsten Video mal an wirklich klassischer Musik versuchen, solange die auch zum Thema passt.

Zitat

Der Stones-Titel hier assoziiert bei mir - wohl bedingt durch eine TV-Serie der 80er - mehr Vietnam und US-Army.


Nun, in den 80ern gabs mich noch nicht :lol:


:bier:
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thunderbolt« (7. Februar 2010, 17:02)


15

Sonntag, 7. Februar 2010, 17:17

Also letztlich doch sich selbst hinterher geflogen! Das mache ich genauso. Aber ich habe damit dann doch so meine Probeme. So sauber am "Kollegen" dranbleiben kriege ich nie hin. RESPEKT!

Und zur Mucke....es muss ja nicht immer klassisch sein. Suche ggf. mal nach Freeware-Gedüdel, das Du sonst ums Verrecken nicht anhören würdest. Im Zusammenspiel mit dem Video und in einer unaufdringlichen Lautstärke bestimmt das plötzlich die ganze Stimmung des Videos. Bei manchen Profi-Filmen ist das nicht anders. Manchmal ist nicht mal eine wirkliche Melodie dahinter, sondern nur eine mehr oder weniger abgestimmte Tonfolge. Das wird einem bloß gar nicht recht bewusst, weil man sich hauptsächlich auf die Optik konzentriert, die Mucke in den Hintergrund verdrängt wird, aber im Unterbewusstsein für Stimmungen sorgt.


GunnarMD

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 592

Wohnort: Magdeburg

Beruf: Konstrukteur

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 7. Februar 2010, 20:31


Da verpasst man eigentlich nichts. Will man 100%tig alle Neuigkeiten sehen
kann man ja auf "neue Beiträge seit deinem letzten Besuch anzeigen" anklicken :thumbup:


So mache ich es auch meistens. Es passiert mir allerdings häufig, daß ich in das Forum über das Anklicken eines Links in einer Benachrichtigungs-eMail betrete, um auf eine PN oder auf eine Anwort zu einem abbonierten Thema zu antworten. Manchmal schaue ich auch nur kurz, wer etwas geschrieben hat. Die kurze Stippvisite setzt den Zeitpunkt des letzten Besuchs zurück und man verpaßt eine ganze Anzahl von Beiträgen. Selbst wenn man kurz nach dem Beendendes Explorers diesen erneut startet und das Forum aufruft ist schon alles zu spät. Ich kenne andere Foren, wo man eine gewisse Zeitspanne hat in der der Zeitpunkt des letzten Besuches nicht zurück gesetzt wird.

Daher habe ich es mir in diesem Forum angewöhnt die Themenübersicht hin und wieder manuell zu scannen. Aber wie gesagt, in diesem Forum gibt es so viel interessantes zu lesen, da dauert es, bis man ganz unten angekommen ist. :yes:
Schöne Grüße aus
Magdeburg an der Elbe

von Gunnar

Meine Homepage zum Thema Flugsimulation

17

Montag, 8. Februar 2010, 08:10

Sehr cooles Video, Lars!
Im FS9 bin ich auch sehr häufig die Georender Szenerien angeflogen...und jetzt auch noch mit der Seneca...echt klasse geworden: 5 Sterne!
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)