Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 28. Januar 2010, 20:56

Bell 212 von CERA erschienen !

Hallo Hubi-Fans,

seit heute bei SimMarket. In gewohnter CERA-Qualität ...



Schöne Grüße
von Bernhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bärnhard« (28. Januar 2010, 20:56)


2

Donnerstag, 28. Januar 2010, 21:15

Bin jetzt kein Heli-Nerd, aber das Bild sieht aus wie ne 412. Sind das sehr verwandte Modelle?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

3

Donnerstag, 28. Januar 2010, 21:19

Ohne daß ich jetzt die Innereien kenne, behaupte ich mal ganz naiv, daß die Modelle zumindest von außen ziemlich identisch sind.
Der markanteste Unterschied sind vier (412) bzw. zwei (212) Rotorblätter.

Grüße
Bernhard

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bärnhard« (28. Januar 2010, 21:20)


4

Donnerstag, 28. Januar 2010, 21:30

Hi, danke für die Info..

ganz nebenbei:

Bei Modellbezeichnungen von Bell Textron Hubschraubern kann man allein schon anhand der Modellbezeichnung auf die Anzahl der Hauptrotorblätter und die Anzahl der Antriebsmotoren schliesen.

Erste Ziffer: Anz. Hauptrotorblätter
Zweite Ziffer: Anz. Motoren
Dritte Ziffer: Weiss ich nimmer auswendig.

Demnach hat die 412:

4 = 4 Rororblätter
1 = 2 Motoren


Die 206 hätte:

2 = 2 Rotorblätter
0 = 1 Motor

5

Donnerstag, 28. Januar 2010, 21:36

Blöde Frage. Taugen die Ceras was? Die Nemeth kann man ja vom fliegerischen und von den Systemen vergessen. Und der Dodo ist visuell doch sehr trist und sehr teuer. Ich tät ja gerne mal einen bruachbaren Heli haben im FSX. Der Dodo ist mir eigentlich zu teuer (kommt ja 50 Euro das Teil), aber der Cera macht visuell und vom Preis nen guten Eindruck. Das das kein Trainer wie der Dodo ist, ist klar. Aber so ne Heli-Gurke wie mein letzter Nemeth brauch ich nicht wieder.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

6

Donnerstag, 28. Januar 2010, 22:33

Also CERA ist für mich gleichbedeutend mit hoher Qualität.
Sowohl Außenmodell, als auch die vielgewünschte Systemtiefe sind geboten.
Wer will, kann 30 Knöpfchen in richtiger Reihenfolge drücken und sich freuen, wenn die Turbinen hochsurren.
Und wer das nicht will, so wie ich ;) , der hat die Möglichkeit mit "Umschalt" + "1" ein Schnellstart-Menue aufzurufen.

Fliegerisch sind die Helis allemal so anspruchsvoll, daß man schon ein bißchen üben muß, um da (in einem Stück) zu landen, wo man vorhatte.
Aber wenn man's mal raus hat, ist es ein pures Vergnügen, sich spontan Landeplätze auszusuchen und punktgenau hinzuschweben.

Ich hab' schon viele Anschaffungen bereut, die CERA's niemals :love2: :thumbsup:

Schöne Grüße
von Bernhard

ManuLOWI

Freiluftterrassenliebhaber :D

wcf.user.posts: 248

Wohnort: Innsbruck

  • Nachricht senden

7

Freitag, 29. Januar 2010, 06:50

Wow, hab gerade auf Simmarket nachgesehn und muss sagen, da ist mir helitechnisch bis jetzt echt was entgangen - die sehen ja hammergeil aus, vor allem der neue 212!
Da werd ich tatsächlich mal einen Joystick mit gut funktionierender Seitenruderachse besorgen müssen - da machen´s dann die 26€ vom Bell auch nicht mehr fett :D ...
Danke jedenfalls für den Tipp!

mfg,
Manuel
System: Intel Core i5-750 @ 4Ghz / ATI HD5970 2GB GDDR5 / Gigabyte GA P55 UD6 Mainboard / 8GB DDR3-RAM / 2x500GB Samsung HDD im RAID 0 / Windows7 64bit--->läuft :thumbup:

8

Freitag, 29. Januar 2010, 14:46

Tja, mir scheinbar ebenso. Ich hatte noch nie was aus dem Hause Cera und bin erstmal auf den ersten Blick von der visuellen Qualit und dem Preise von unter 30 Euro angetan. Der Dodo kostet ja quasi das Doppelte und die Nemth-Helis sind ja nicht wirklich brauchbar. Aber es ist mal wieder sone typische Katze-Im-Sack-Nummer. Wie ist denn die Framerate mit dem Cera? Ich werd mir wahrscheinlich die 212 kaufen (ist neuer und sieht erstmal besser aus und beide brauch ich nicht, da zu ähnlich), da ich endlich mal einen halbwegs soliden FSX-Heli haben will, ohne dafür gleich ne Hypothek aufnehmen zu müssen.

Gibts die 212 auch anderso? Sprich im Dollar-Raum ohne EU-VAT?

P.S.: Es wird ja schon an leckeren Paints gearbeitet ...



Wobei das 4-blättrig aussieht, obwohls die 212 ist. Hat der gute Mann wohl auch am Rotor gearbeitet ...
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (29. Januar 2010, 14:49)


9

Freitag, 29. Januar 2010, 15:59

Ich glaub ich werd mich jetzt auch mal näher informieren und höchstwarscheinlich am Wochenende zuschlagen. Wäre somit auch meine erste aus dem Hause Cera, mal gespannt wie die ihre Produkte umsetzen und wie derer Prioritäten beim Entwickeln so aussehen..

Sieht schon klasse aus das Moped.


Wobei das 4-blättrig aussieht, obwohls die 212 ist. Hat der gute Mann wohl auch am Rotor gearbeitet ...


Hi Oli,

dein screen ist eine 212 :thumbsup:

10

Freitag, 29. Januar 2010, 17:46

aus dem Hause Cera und bin erstmal auf den ersten Blick von der visuellen Qualit und dem Preise von unter 30 Euro angetan.


Es soll den aber auch von Hovercontrol als Freeware für den FSX geben ... ( Edit : sacht ... na ja so ein natives FSX - Modell ist es wohl nicht ;( )

Den Cera 412 hab ich auch und bin recht zufrieden damit .... :yes:

Gut , ob der nun 100 % systemtief ist ... das möchte ich bezweifeln ... aber er lässt sich einigermaßen gut fliegen und anhand der Schalter und Knöpfe starten und abstellen ...

TCAS ist nur Attrappe ... und auch sonst ist hier und da ein Knopf der nicht das auslöst was er sollte .... aber im Großen und Ganzen ist er brauchbar ,

auch vom Preis ... den 212er werd ich mir schenken der ist mir zu sehr 412 ...

aber es sollte doch auch ein Bell UH-1D von Cera heraus kommen oder verwechsele ich da was ... ?(
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

11

Freitag, 29. Januar 2010, 20:25

Vielleicht ist die Frage doof oder vermessen, aber wie ist denn der Vergleich Cera vs. Nemeth so? Damit meine ich in optischer und systemtechnischer Hinischt als auch im Flugverhalten. Ich würd jetzt ja kein DCS-Ka-50 erwarten oder einen Dodo, aber etwas mehr Heli als Nemeth würde ich schon wollen.

Und was sagt die Framerate zum 412er?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (29. Januar 2010, 20:26)


12

Freitag, 29. Januar 2010, 23:46

Framerate beim 412er ist okay. Das Flugverhalten ziemlich easy. (Naj, fliege "hauptberuflich" den Ka-50 in Black Shark).
Das einzige, was mich am 412er von CeraSim nervt, man bekommt den mit den einzelnen Knöppen und auch mit der Schnellstart Tastenkombination nicht von Hand gestartet. Dazu muss erst wieder die Cessna mit allem an usw. geladen werden und danach geht es dann. Wobei nach dem Patch 1.4 dann leider die Motoren schon an sind, nur die Schalter sind noch auf aus. ;)

Jedenfalls nochmal würde ich mir den nicht kaufen. Hatte mich vom Aussehen doch blenden lassen. Sound usw. ist aber auch okay. Aber ansonsten... Und da der 212er denselben Startfehler hat, wie der 412er, bleibt der mir fern von der Platte. Schade eigentlich. Nur, ich habe hier als Standardflug alles mit kalt und dunkel eingestellt, weil ich die Kisten immer per Schalter anknipsen will. Und a ist mir das andere einfach zu umständlich und nervig.

Übrigens, den Dodosim habe ich auch nicht. Ist mir einfach zu teuer das Teil und steht in keiner Relation zu BS.
Gruß
Olaf

13

Samstag, 30. Januar 2010, 00:17

Danke für eure Beiträge,

ich lass die Kreditkarte doch mal stecken und hol mir dann die "Single" UH1, wenn sie Dodosim dann zum Release gibt..

14

Samstag, 30. Januar 2010, 00:18

Absolut, der Dodo allein kostet doppelt soviel wie DCS-BS - absolute Lachnummer und kein Vergleich. Das mag ja nen Meilenstein sein im FSX, aber das ist dann einfach nen bisschen arg. Aber irgendein Heli im FSX wäre schön für PNW, denn da gibts so schöne Heli-Landepads überall ...



Und das Ding sollte sich schon nicht wie "ein komisches Flugzeug" fliegen. Das an den Ka-50 nix rankommt, musst du mir nicht erzählen. :love2:

P.S.: Was macht eigentlich der Dodo-Huey? Lange nix von gehört.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (30. Januar 2010, 00:19)


15

Samstag, 30. Januar 2010, 09:10

Was würdest Du denn von dem hier halten ...




geben tuts den bei Hovercontrol .... KLICK HIER
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

16

Samstag, 30. Januar 2010, 12:12

Sieht ganz nett aus der Eurocopter. Gibts da auch nen Bild von innen? Aber der macht nen relativ großen und schweren Eindruck. Der 212 ...



... ist da doch ne Nummer kleiner. Ob man den Eurocopter auf diesen Plattformen landen kann?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

17

Samstag, 30. Januar 2010, 22:07

So, nach einigen Monaten Auszeit endlich mal was neues im Hangar ...





Erster Eindruck ist sehr positiv. Das Aussenmodell ist wirklich sehr exquisit, das VC vieler Orten auch richtig gut, aber an manchen Stellen etwas grobschlächtig - da, wo man eigentlich nicht hinsieht. Der Sound gefällt mir ausgesprochen gut und auch die Framerate geht völlig in Ordnung. Ich bin angesichts einem gut 20MB großen Model sogar positiv überrascht, wie butterweich der 212er geht.

Ich hab jetzt noch nichts groß mit den System angefangen, sondern bin nur mal kurz ne Platzrunde geflogen. Vom Fliegen her muss man sich dran gewöhnen, da es ziemlich träge ist. Man muss also nen bisschen voraus und um-die-Ecke denken.

Generell für den Preis aber sehr schön. Ich werd nicht viele Helis sammeln im FSX, aber wenn man einen will, ist der hier sehr gut. Ist vor allem nicht zu teuer.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (30. Januar 2010, 22:09)


18

Sonntag, 31. Januar 2010, 10:13

Generell für den Preis aber sehr schön. Ich werd nicht viele Helis sammeln im FSX, aber wenn man einen will, ist der hier sehr gut. Ist vor allem nicht zu teuer.



Jup ... seh ich auch so , hab , wie schon erwähnt die 412er Version in der Garage des FSX ... gibt mittlerweile schon viele schöne Liveries für den Schraubbären ...

Doch und nun kommt der Haken .... wer den 412er hat kan sich den 212er schenken ... es sei denn er möchte für den selben Preis nochmal , zwei Rotorblätter weniger ... ich denke dies rechtfertigt nicht den verlangten Preis ...

Da hätte man geschickterweise eventuell einen Patch für Vorbesitzer günstiger anbieten sollen ... denn noch einen stell ich mir jetzt nicht in den Schuppen... zumal nicht für den gleichen Preis ... :shocked:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

19

Sonntag, 31. Januar 2010, 10:50

Das ist freilich absolut verständlich. Die 412 und 212 unterscheiden sich ja kaum, und es gibt keinen Discount. Wer beide kauft, zahl damit ja gut 50 Euro für zwei fast identische Helis. Das muss man sicher nicht haben. Ich mag die "2-Blattler" aber viel lieber, schon wegen dem genialen Sound.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

20

Sonntag, 31. Januar 2010, 17:32

Den Zweiblättler hab' ich auch lieber.
Die 412 hat mir aber geholfen, die Wartezeit zu überbrücken :yes: .



Schöne Grüße
von Bernhard

21

Donnerstag, 25. März 2010, 06:30

.... da ich auch auf der Suche nach einer guten "Bell" bin, grabe ich den Thread mal wieder aus :pfeif:

Haben der 212er / 412er auch eine Trim-Funktion ?!?

Das nervt mich nämlich gewaltig an den "FS-X" "Default"-Heli`s .... beim "Dodo" 2o6er soll das ja 1a umgesetzt sein :rolleyes: !

Gruß + Danke, Lowpull !

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 25. März 2010, 08:34

.... da ich auch auf der Suche nach einer guten "Bell" bin, grabe ich den Thread mal wieder aus :pfeif:

Haben der 212er / 412er auch eine Trim-Funktion ?!?

Leider nein. Für Streckenflüge sollte man den Autopiloten von Dirk Fassbender & Co. einbauen und benutzen.
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

23

Donnerstag, 25. März 2010, 11:12

. Für Streckenflüge sollte man den Autopiloten von Dirk Fassbender & Co. einbauen und benutzen.


Hallo Markus ,

momentan ist es leider nicht möglich den Heliautopiloten downzuloaden ... alle anderen DL's funktionieren nur dieser bricht mit Netzwerkfehler ab :(
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

24

Donnerstag, 25. März 2010, 15:55

Probiere mal den hier!

http://www.dirkfassbender.de/download-1.html

Werd gleich mal testen,wenn GUT,dann ist der CERA auch auf meiner Liste!

Frl.Edith sagt:das funktioniert(nach kurzer Eingewöhnug)sehr gut!!

DANKE @Pidder,für den TIP! :sonne:
...runter kommen SIE ALLE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mischi« (25. März 2010, 16:54)


25

Donnerstag, 25. März 2010, 17:25

... DANKE für die Info :bier: !

Das ist natürlich schade :huh: ... also ich überleg`s mir noch mal ... und wenn das mit dem A-Piloten dann klappt, das wäre ja schon mal was 8) !

Gruß, Lowpull !

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 25. März 2010, 20:27

. Für Streckenflüge sollte man den Autopiloten von Dirk Fassbender & Co. einbauen und benutzen.


Hallo Markus ,

momentan ist es leider nicht möglich den Heliautopiloten downzuloaden ... alle anderen DL's funktionieren nur dieser bricht mit Netzwerkfehler ab :(
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pidder« (25. März 2010, 20:28)


Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 25. März 2010, 20:32

Jetzt habe ich doch scheinbar auch den Opera-Fehler?!

Danke für die Info, Klaus, ich habe den DL von Hovercontrol direkt auf dirkfassbender.de geändert.
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

28

Samstag, 27. März 2010, 16:39

@ "Private-Cowboy" - würdest Du mir evtl. verraten, wo ich den australischen Navy-Skin oder andere austr. Skins bekommen könnte :bier: :leider: !?!

Gruß + DANKE !

Lowpull !

29

Samstag, 27. März 2010, 17:42

Zitat

würdest Du mir evtl. verraten, wo ich den australischen Navy-Skin oder andere austr. Skins bekommen könnte




Na hier ....


Klick Mich

sorry meine Smileys funtzen noch nicht :-)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

30

Samstag, 27. März 2010, 21:28

... DANKE :bier: !

Auf die Seite hätte ich auch selber kommen können :nein: ... leider kein Ambulanz o.ä. Skin für den 212er :traurig:

Hätte wohl doch besser den 412er genommen :S ...

Gruß, Lowpull !