Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. Februar 2010, 12:21

Wie das Sytem aufbauen !!! ( Was zuerst Installieren VISTA oder WIN 7 )

Hallo Leute :bier:

Nach dem Ich nunden entschluss gefasst habe mein Sytem komplett Neu aufzubauen sie hier Intel Q 9650/ Q 9550 die entscheidung ist gefallen !!!!
Wollte Ich mal fragen wie Ihr es am besten machen würdet.

Also Ich wechsel ja auf den Sockel 1156 und auch das BS für den FSX habe Ich gestern noch bestellt Windows 7 Ultimate 64 Bit!!!
So nun meine frage Ich habe ja auch noch Windows Vista Ultimate , und wollte wieder ein Duales System aufbauen .



Auf die 1 Festplatte (Western Digital WD1001FALS 1 TB Caviar Black ) sollten 4 Partionen , 3 x300 Gig 1 x 100Gig Windows Vista Ultimate und die Programme wie Word , Exel usw. sollten auf die Partion mit 100 Gig !!
Auf die 2 Festplatte (Western Digital WD1001FALS 1 TB Caviar Black) sollten 2 Partionen , Windows 7 Photoshop CS 4 fürs Painten :thumbsup: Anti Vir auf die Partion 1 FSX mit Addons auf die Partion 2 !!

Was haltet ihr von der aufteilung !!!
Wäre das so ok , oder würdet Ihr noch was ändern ??

Bin für Tipps und Ratschläge Dankbar !!
Da die Neuen Komponenten ja erst Ende der Woche eintreffen !!!

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DLH A340/600« (3. Februar 2010, 22:36)


2

Montag, 1. Februar 2010, 15:36

Ich zähle zwar nicht zu den Experten, frag aber trotzdem mal zum Nachdenken: Warum willst Du Vista noch einsetzen?
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

3

Montag, 1. Februar 2010, 15:42

Warum willst Du Vista noch einsetzen?


jo ... XP würde ich ja nachvollziehen können ;)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

AboveUsOnlySky

AboveUsOnlySky

wcf.user.posts: 557

Wohnort: Münsterland

Beruf: AWE (Anwendungsentwickler kaufmännische Softwaresysteme)

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. Februar 2010, 16:15

XP-Mode hat er ja

Hallo,

XP als Lizenz bzw. installiertes System benötigt er ja nicht mehr. Das Windows 7 Ultimate liefert ja den XP-Mode mit. Ein voll funktionsfähiges XP Professional SP3 in der virtuellen Umgebung. Ab und an nutze ich es auch noch in der virtuellen Umgebung. Für einen alten Scanner, für eine alte FIBU. Klappt ganz famos.

Eine Parition würde ich zum sichern meiner Daten nehmen. Natürlich auf getrennten Festplatten. Das geht unter Windows 7 Ultimate / Vista ganz fix und einfach. Die Partitionen der Betriebssysteme würde ich klein wie möglich halten. Anwendungen, FSX, Hobbies, Fotos und Videos kommen dann auf eine andere Partition(en)

Ich nutze auch noch Vista Ultimate und Windows 7 Ultimate. XP Professional läuft dabei wie beschrieben noch mit.

Grüße
Rolf
AM 3 System | Intel Sockel 1156 System | Windows 7 Ultimate 64 Bit

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 2. Februar 2010, 03:38

Hallo @ Rolf :bier:

Wie meinst Du das mit dem Virtuellen XP :?:

Installiert man das gleich mit , wenn Windows 7 Installiert wird ???
Und wie schaut es aus mit Addope Photoshop kann Ich das unter Windows 7 64 Bit Installieren , oder gibt das Probleme :?:

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




AboveUsOnlySky

AboveUsOnlySky

wcf.user.posts: 557

Wohnort: Münsterland

Beruf: AWE (Anwendungsentwickler kaufmännische Softwaresysteme)

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 2. Februar 2010, 08:34

Windows XP

Zitat

Wie meinst Du das mit dem Virtuellen XP :?:

Installiert man das gleich mit , wenn Windows 7 Installiert wird ???


Hallo,

nein, das virtuelle XP bekommt man als Download bei Microosoft. Man muss sich das vorstellen wie eine virtuelle Festplatte. Du lädst quasi 600MB bei Microsoft herunter und hängst diese virtuelle Festplatte in Dein System ein. Die Menüführung für diese Einbindung stellt Dir Windows 7 zur Verfügung.

Das klingt jetzt alles furchtbar abstrakt und kompliziert - ist es aber nicht. Du wirst Dich wundern. Man kann diesen XP-Mode über die Eigentschaften auch noch einrichten. Man kann ihm Arbeitsspeicher zuweisen usw.. Funktioniert alles recht easy. Aufrufen kannst Du Dein Windows XP Professional SP3 dann direkt unter Windows 7, der Rechner muss nicht extra neu gestartet werden.

Man ruft ihn einfach über "Start" auf


Dein Windows XP Professional SP3 läuft dann wie ein normales Betriebssystem. Direkt auf der Oberfläche von Windows 7 Ultimate (siehe Foto). Du hast eine Internetverbindung, kannst drucken, USB-Schnittstellen zuweisen und sogar Dokumente mit Windows 7 gemeinsam nutzen. Alles ganz normal. Einfach mal ausprobieren.


EDIT: Photoshop läuft auch unter 64 Bit.

Grüße aus dem Münsterland
Rolf
AM 3 System | Intel Sockel 1156 System | Windows 7 Ultimate 64 Bit

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 2. Februar 2010, 22:39

Hi Rolf :bier:

Vielen dank für deine Antwort , werde mich damit mal etwas näher beschäftigen wenn das neue System dann fertig ist und rund läuft :D

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




8

Mittwoch, 3. Februar 2010, 10:37

Einziger Nachteil: Im XP-Modus wird keine 3D-Beschleunigung der Grafikkarte unterstützt. Wer also meint, so mal eben testen zu können, ob ein Spiel vielleicht unter XP besser läuft, wird hier enttäuscht. Der Modus ist halt für ältere Anwendungen gedacht, die unter Win7 Probleme machen.
Viele Grüße,
Peter

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. Februar 2010, 22:36

Hallo Leute

So da jetzt alle komponenten eingetroffen sind , kann losgehen mit dem um/aufbau :!:
Da Ich ja wie schon oben geschrieben ein Duales System machen werde ist meine frage die muß Ich bei Installation der Betriebssysteme eine reihenfolge beachten :?:
Weil bei XP und Vista musste ja erst XP und dann Vista Installiert werden, ist das bei Vista und WIN 7 egal oder gibt es auch eine reihenfolge .

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




10

Mittwoch, 3. Februar 2010, 23:20

Was willst Du noch mit Vista, ab in den Orkus und ein sauberes Windows 7 installieren. Ich habe auf beiden PC die OEM-Version, kostet nicht die Welt.
gruß
Rolf

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 23. Februar 2010, 19:59

Hallo Leute !!!

Wollte mich mal wieder Melden ;)

Nachdem der Systemwechsel vollzogen ist , und auch alles sehr Stabil ist wollte Ich mich wieder an den Fsx machen .

Habe das System jetzt mit Prime 95 und auch dem Everest Stresstest gestestet , und das volle 24 Stud. alles lief ohne Probleme .
Keine Speicher Fehler keine System Abstürze usw.
Musste aber doch noch meine CPU Kühlung verbessern um die 4 GHZ mit dem I 860 fahren zu können .
Der Zahlmann Lüfter NT 9700 LED reichte nicht aus , meine Temps lagen unter Volllast über 80 C° was dann doch etwas zuviel für mich war .
Habe mir dann noch den CPU Kühler geholt [url]http://www.gamersware.de/popup_image.php/imgID/0/pID/16767/cat/c388/pp/1[/url] und diese Wärmeleitpaste
http://www.gamersware.de/product_info.ph…nigungsset.html und siehe da die Temps liegen nun unter Volllast bei knapp 60 C ° auf dem 1- 2 Kern
und 55 C° auf dem 3 -4 kern was doch ein deutlicher Sprung nach unten ist.
Da Prime ja den Rechner deutlich mehr Stresst als der FSX bin Ich mir sicher das die Temps beim FSX auch noch ein paar C° nach unten gehen .
Im Idle liege mit den Temps um die 30 C°.

So nun aber zum FSX wie Installiere Ich jetzt am Besten , erst Ultimate, Eup, USA,CAN und dann Global oder erst Global und dann Ultimate , Eup. USA , CAN :?:
Und gibt es Probleme mit den Wilco Bussen unter Win 7 64 Bit oder laüft da alles rund :?:
Scenerey werde Ich auch nur noch diese draufmachen die auch wirklich anfliege .

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




12

Dienstag, 23. Februar 2010, 20:05

So nun aber zum FSX wie Installiere Ich jetzt am Besten , erst Ultimate, Eup, USA,CAN und dann Global oder erst Global und dann Ultimate , Eup. USA , CAN :?:


Ich habe erst Global und dann die folgenden drauf gemacht und es läuft so recht ordentlich .... :yes:


gibt es Probleme mit den Wilco Bussen unter Win 7 64 Bit oder laüft da alles rund :?:


dazu kann ich leider nix , von mir geben da ich keine Wilco - Flieger mein eigen nenne :pfeif:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 24. Februar 2010, 08:53

Hallo Klaus :bier:
Vielen Dank für deine Antwort , werde mich die Tage drann machen und den FSX aufsetzen.
Wegen dem Wilco Airbus das ist kein Problem , vielleicht gibt es ja noch einen anderen User hier im Forum der dazu was sagen kann.
Auf alle Fälle wrd es eine Menge Arbeit die da nochmal auf mch zu kommt, aber was tut man nicht alles für sein Hobby. :yes:

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




14

Mittwoch, 24. Februar 2010, 09:02

:tag:

Wilco Bus Vol1 läuft problemlos unter Win7/64 :yes:
Gruß


DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 24. Februar 2010, 09:16

Hi Jürgen Danke für die Rasche Antwort :thumbsup:
Das ist ja schon mal sehr gut !!!

Dann heisst es jetzt nur Installieren :lol:

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger: