Sie sind nicht angemeldet.

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. Februar 2010, 22:05

Programme aus WinXP entfernen ?

Bin am Säubern meines PCs, um wieder fit für ein paar nette AddOns zu sein. Dazu habe ich ältere, unbenutzte Programme gelöscht oder deinstallieren wollen - nur, einige wehren sich dabei. Ärgerlich, denn mit der De-Installation anhand WinXP Bordmitteln (also mit "Software" in der Systemsteuerung) klappt es nicht. Und auch die Entfernen-Funktion vom CCleaner schafft es nicht bei allen Leichen. Ich erhalte diese Meldung bei einigen renitenten Programmen:

Zitat

Auf den Windows-Installationsdienst konnte nicht zugegriffen werden. Die kann vorkommen, wenn Sie Windows im abgesicherten Modus ausführen oder der Windows-Installer nicht korrekt installiert ist. Wenden Sie sich an den Support.

Klar weiss ich, dass es eigentlich "Dies kann vorkommen ..." heissen sollte - aber Rechtschreibung ist wohl nicht die Stärke vom WinDoof. Und mein Windows läuft "sicher nicht" im abgesicherten Modus, und dass der Windows-Installer defekt bei diesen Programmen ist, vermute ich selber schon.

Kann mir jemand hier im Forum eine wirklich kompetente Hilfe (Support ...) geben, wie ich diese Leichen aus meinem System rausbringen? Also sowohl aus der Software-Liste, als auch aus der Registry? Gibt es da ein Tool (Freeware, so ähnlich wie der CCleaner), dass mir diese Arbeit abnimmt?

:help:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Februar 2010, 12:58

Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Februar 2010, 18:00

Ja Gunter, das hilft tatsächlich ... :thumbsup:

Habe mir den ganzen Artikel ausgedruckt und gelesen. Eigentlich suchte ich nach einem Tool, dass die Probleme "elegant" löst - aber das Übel an der Wurzel anzupacken, hat eigentlich auch etwas für sich. Zudem habe ich gestern bereits (erfolgreich) versucht direkt in der Registry durch manuelles Löschen einzelne Programme raus zu lösen.

Danke :bier:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro