Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 2. Februar 2010, 19:55

W7 Netz u. andere Probleme

Hallo und guten Nabend ,

ich will mal von einem ganz komischen Phänomen berichten und hoffen das es damit erledigt ist ....

Ablauf der Ereignisse :


Heute morgen lade ich eine Datei mit ner Szenerie und installiere Sie ...

zwischenzeitlich hat es auch ein automatisches Update gegeben .... und Windoof hat es auch gleich installiert.

so und nun fängt der Rechenknecht an zu spinnen ...

Fehlermeldungen ohne Ende ... FSUIPC DLL wird nicht erkannt

auch ein Versuche Dateien aus dem Netz zu laden schlagen mit Fehlerverweisen fehl

Antivir ... ist deaktiviert ... und meldet das die Updates seit mindestens 60 Tagen nicht erneuert sind ...

(Ich bin langsam am verzweifeln ... und krieg die Krise) Systemwiederherstellung auf 28.01.2010 zurück gestellt ... kein Erfolg bzw. nur kurzfristig

irgendwie ist das Update wiedergekehrt ... obwohl ich es doch ausgestellt hatte :wacko:

Antivir war deaktiviert ... und lies sich auch nicht wieder aktivieren ---- Verdacht auf Virenbefall ---

Neu Installation Antivir --- doch es weigert sich standhaft , mit dem Hinweis das ich keine Internetverbindung hätte....

irgendwie scheinen alle Zertifikate abgelaufen zu sein und da reagiert W7 allergisch drauf ....


und dann ein Blick auf dis Systemzeit / Datum .... da fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren

02.02. 5310 wird dort angezeigt :shocked:


soooo nachdem ich nun die Syszeit wieder ordentlich habe .... scheint es wieder zu funtzen


Ob, werde ich aber erst morgen testen ... denn heute hab ich die Schnauze gestrichen voll :opi:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

AboveUsOnlySky

AboveUsOnlySky

wcf.user.posts: 557

Wohnort: Münsterland

Beruf: AWE (Anwendungsentwickler kaufmännische Softwaresysteme)

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Februar 2010, 20:08

Wenn Du den Rechner herunterfährtst ?

Hallo,

was machst Du, wenn Du den Rechner herunterfährtst ? Trennst Du ihn komplett vom Netz oder lässt Du ihn z.B. an der Leiste (Leiste auf ON) ?

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit dem Mainboard. Da war es die Batterie für 2,00 €.

Ich trenne meinen Rechner nachts grundsätzlich komplett. Morgens konnte dann die altersschwache Batterie nicht mehr helfen. Die Systemzeit spielte verrückt. Die Zeit war verstellt. Aufgefallen ist das immer dann, wenn ich Updates einspielen wollte. Updates gehen nicht mit einer falschen Systemzeit. Liegt wohl am Zeitstempel der Updates.

Würde ich mal kontrollieren.

Grüße
Rolf
AM 3 System | Intel Sockel 1156 System | Windows 7 Ultimate 64 Bit

3

Dienstag, 2. Februar 2010, 20:16

was machst Du, wenn Du den Rechner herunterfährtst ? Trennst Du ihn komplett vom Netz oder lässt Du ihn z.B. an der Leiste (Leiste auf ON) ?



Nabend ...

ne der Stecker bleibt in der Dose ... PC ist aber OFF ... nicht Standby ....

Alt ist das Mobo jetzt knapp 3-4 Jahre , jo das werd ich mal im Auge behalten .....
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit