Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 6. Februar 2010, 23:13

Diamond DA-40

Hallo zusammen,

ich hab grad gesehen, dass es eine neue Diamond DA-40 gibt ...





Forenberg.deVideoYouTube


Wenn wer Interesse an dem Fliegerchen hat -> Diamond DA-40 -> für knapp 27 Euronen gehört sie euch.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

ManuLOWI

Freiluftterrassenliebhaber :D

wcf.user.posts: 248

Wohnort: Innsbruck

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Februar 2010, 06:16

Hallo,

Danke für den Tipp und weil ich den Typ auch real fliege, habe ich sie mir sofort mal gekauft und muss sagen, bis auf ein paar Kleinigkeiten und den Sound
ein schönes Package. Hab den Sound bis auf weiteres durch einen IO360 Sound von Arezone ausgetauscht un der funktioniert prima (danke an dieser Stelle an Arezone
für seine tollen Sounds!!!). Habe beim Fliegen festgestellt, dass die Maschine etwas überpowered war und etwas dünn in der Luft lag (zu viel Anstellwinkel) - habe dies nun
in der aircraft.cfg unter parasite drag scalar auf 1,50000; cruise lift auf 1,20000 und bei den flaps den drag scalar auf 1,5 korrigert und bin mit dem Ergebnis fürs Erste recht zufrieden.
Lediglich der Flare beim landen ist etwas eigenartig im Gegensatz zur realen Maschine, wo ich ja den Stick immmer mehr zurückziehe bis sich die Maschine letztendlich sanft hinsetzt - beim
FS Modell allerdings ziehe ich minimalst und sobald man in den Ground Effect kommt muss ich sogar manchmal wieder etwas vordrücken, um nicht die halbe Landebahn zu vergeigen, aber trotzdem
setzt sie sich dann schön sanft auf die Hinterräder - eigenartig jedenfalls :gringo: - deshalb die Änderumg des Klappenwiederstandes auf nen größeren Wert, um dies etwas zu kompensieren...
Rudder Effectiveness habe ich auf 10 gesetzt, da tat sich ja vorher im Flug praktisch gar nichts...

mfg,
Manuel
System: Intel Core i5-750 @ 4Ghz / ATI HD5970 2GB GDDR5 / Gigabyte GA P55 UD6 Mainboard / 8GB DDR3-RAM / 2x500GB Samsung HDD im RAID 0 / Windows7 64bit--->läuft :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ManuLOWI« (7. Februar 2010, 06:46)


3

Sonntag, 7. Februar 2010, 12:20

Was für ein G1000 ist denn hier verbaut? Ist das das Ding vom FSX oder eine Eigenkreation mit mehr Möglichkeiten?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

ManuLOWI

Freiluftterrassenliebhaber :D

wcf.user.posts: 248

Wohnort: Innsbruck

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Februar 2010, 16:35

Das G1000 passiert zwar auf dem Code von jenem des FSX, ist aber um ein paar Neuigkeiten und eine viel schönere Oberfläche (Mask) erweitert und damit sehr schön anzusehen und gut zu bedienen.

mfg,
Manuel
System: Intel Core i5-750 @ 4Ghz / ATI HD5970 2GB GDDR5 / Gigabyte GA P55 UD6 Mainboard / 8GB DDR3-RAM / 2x500GB Samsung HDD im RAID 0 / Windows7 64bit--->läuft :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ManuLOWI« (7. Februar 2010, 16:35)


FlyTweety

Anfänger

wcf.user.posts: 66

Wohnort: 20 NM vor EDLW RWY 06

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Februar 2010, 18:49

Verdammt, vedammt, verdammt.... das Ding gefällt mir richtig gut ;(
27€... plus einen Zehner für den Sound :S
Verdammt, verdammt, verdammt. :help:

Lässt sich im G1000 auch eine Route eingeben oder nur aus dem FS importieren, wenn überhaupt?
Nennt mich einfach "Tweety"

ManuLOWI

Freiluftterrassenliebhaber :D

wcf.user.posts: 248

Wohnort: Innsbruck

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 9. Februar 2010, 23:14

Hallo Tweety,

Der Sound ist:

1. schon dabei
2. nicht das Gelbe vom Ei
und 3. Nimm den von AreZone

mfg,
Manuel
System: Intel Core i5-750 @ 4Ghz / ATI HD5970 2GB GDDR5 / Gigabyte GA P55 UD6 Mainboard / 8GB DDR3-RAM / 2x500GB Samsung HDD im RAID 0 / Windows7 64bit--->läuft :thumbup:

7

Dienstag, 9. Februar 2010, 23:17


und 3. Nimm den von AreZone


Damit liegst Du niemals daneben :yes:

:thumb:
Gruß


ManuLOWI

Freiluftterrassenliebhaber :D

wcf.user.posts: 248

Wohnort: Innsbruck

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. Februar 2010, 05:40

Falls sich übrigens wer dafür interessiert: Habe die Flugeigenschaften so bearbeitet, dass sie nun genau auf die Thielert-Diesel Variante der DA40 passen und zwar SEHR genau.
Habe dafür auch den Motor turbogeladen und die Umdrehungszahlen und sonstige Paramater vom Thielert, inklusive dessen Automixture implementiert - nur die Prop-RPM muss
man in Moment noch selbst regeln - vielleicht fällt mir da aber noch was ein...
Sollte jemand Interesse an den Änderungen haben, kann ich sie nach Absprache mit IRIS gerne mal hier für euch veröffentlichen. :thumbup:

mfg,
Manuel
System: Intel Core i5-750 @ 4Ghz / ATI HD5970 2GB GDDR5 / Gigabyte GA P55 UD6 Mainboard / 8GB DDR3-RAM / 2x500GB Samsung HDD im RAID 0 / Windows7 64bit--->läuft :thumbup:

FlyTweety

Anfänger

wcf.user.posts: 66

Wohnort: 20 NM vor EDLW RWY 06

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. Februar 2010, 15:46

Wenn du mir jetzt noch die Frage beantwortest, ob man auch unterwegs Flugpläne im G1000 erstellen oder editieren kann nehme ich das ganze Paket :ergeben:
Nennt mich einfach "Tweety"

ManuLOWI

Freiluftterrassenliebhaber :D

wcf.user.posts: 248

Wohnort: Innsbruck

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. Februar 2010, 17:54

Hallo Tweety,

Soweit ich das sehen konnte, kann man keinen Flugplan erstellen oder während des Fluges ändern. Man könnte sich natürlich mit Direct to oder vasFMC behelfen,
wenn man hier "richtig" IFR fliegen möchte - ich denke der Flieger lohnt sich aber trotzdem allemal, richtig gemütliches Gerät ;)
Zumal ein solches Flugzeug doch eher für VFR Touren gemacht ist, als wirklich damit viel IFR zu fliegen (in real zumindest).

mfg,
Manuel
System: Intel Core i5-750 @ 4Ghz / ATI HD5970 2GB GDDR5 / Gigabyte GA P55 UD6 Mainboard / 8GB DDR3-RAM / 2x500GB Samsung HDD im RAID 0 / Windows7 64bit--->läuft :thumbup: