Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. Februar 2010, 14:19

ATI-Treiber lassen sich nicht installieren

Moin moin!

Ich habe ein Problem mit der Installation des ATI-Treibers für meine Radeon HD 4850.

Der von Windows 7 (64bit) installierte Treiber trägt die Versionsnummer 8.66.1.0.0 und verursacht ständig Bildfehler, die zur Wiederherstellung des Treibers führen. Also habe ich mir den neuesten Treiber von der ATI-Seite heruntergeladen (Version 10.1) udn den Installer durchlaufen lassen. Der Computer wird, wie vom Installer gefordert, neugestartet. Trotzdem treten die Grafikprobleme weiterhin auf und im Gerätemanager wird immer noch der alte Treiber angezeigt 8|

Das ganze habe ich jetzt schon mehrmals gemacht, aber es funktioniert einfach nicht.

Was könnte da los sein?

Vielen Dank schonmal!
mfg Max

Hardware: Apple iMac 27 Zoll; i7@ 2,8 GHz; 8 GB RAM; ATI Radeon 4850 mit 512 MB VRAM; 1 TB HDD

Software: Mac OSX 10.7 Lion; X-Plane 9

2

Sonntag, 7. Februar 2010, 14:50

Was könnte da los sein?


Besorg Dir mal den Drivercleaner und lese hier mal etwas:

[Anleitung] Wie installiere ich einen neuen Grafikartentreiber "sauber" ?

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Sonntag, 7. Februar 2010, 19:29

Hm, das hat leider auch nicht geklappt.

Jetzt hab ich aber einen Treiber draufgekriegt, der zwar keine Punkte und Hänger produziert, dafür eine 16bit-ähnliche Farbtiefe, obwohl 32 eingestellt sind.
mfg Max

Hardware: Apple iMac 27 Zoll; i7@ 2,8 GHz; 8 GB RAM; ATI Radeon 4850 mit 512 MB VRAM; 1 TB HDD

Software: Mac OSX 10.7 Lion; X-Plane 9

4

Sonntag, 7. Februar 2010, 19:34

Hm, das hat leider auch nicht geklappt.


:hm:

Hast Du das im Abgesicherten Modus mit Drivercleaner gemacht und das hat NICHT funktioniert ???

Du bist aber Administrator auf Deinem Rechner, oder ?

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Sonntag, 7. Februar 2010, 20:55

Beides positiv :yes:
mfg Max

Hardware: Apple iMac 27 Zoll; i7@ 2,8 GHz; 8 GB RAM; ATI Radeon 4850 mit 512 MB VRAM; 1 TB HDD

Software: Mac OSX 10.7 Lion; X-Plane 9

6

Sonntag, 7. Februar 2010, 20:57

Hast Du PnP deaktiviert gehabt ?

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Freemason

2-Mot & TP Pilot

wcf.user.posts: 204

Wohnort: ETSB

Beruf: Med. techn. Kaufmann

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 7. Februar 2010, 23:54

Oder mal im Gerätemanager nachgeschaut, ob der neue Treiber dort auftaucht...ich hab da sowas ähnliches mal gelesen, dass das dort eventuell noch von Hand überschrieben werden muss, weil Win7 es nicht automatisch getan hat?
Grüße aus der Eifel
Christian

Geht nicht gibt es nicht...es fragt sich immer nur: Wie?

8

Dienstag, 9. Februar 2010, 12:20

Im Gerätemanager wird noch de alte Treiber angezeigt, was wohl auch ganz gut ist.

Wie so häufig saß der Bug mal wieder vorm Computer. Ich wollte nämlich den Treiber für die nornmale Version der 4850 installieren, brauchte aber den für die Mobility :nein:

Ich danke euch trotzdem für eure nette Hilfe! :blumen:
mfg Max

Hardware: Apple iMac 27 Zoll; i7@ 2,8 GHz; 8 GB RAM; ATI Radeon 4850 mit 512 MB VRAM; 1 TB HDD

Software: Mac OSX 10.7 Lion; X-Plane 9

Freemason

2-Mot & TP Pilot

wcf.user.posts: 204

Wohnort: ETSB

Beruf: Med. techn. Kaufmann

  • Nachricht senden

9

Freitag, 12. Februar 2010, 11:27

In dem Zusammenhang hatte ich gerade auch ein Erlebnis, was vielleicht auch andere interessiert: Ich habe in einem Rechner eine Radeon 9700TX AGP, Bj. 2002, und im FS9-Rechner eine Radeon X1950 Pro PCI-E, Bj. 2008. Nun wollte ich den neuen Catalyst 10 einmal ausprobieren, habe die alten Treiber korrekt deinstalliert und DriverCleaner auch korrekt angewendet, um dann den Catalyst 10 zu installieren. Der Installer meldete dann auch in beiden Fällen ein grünes Häckchen und alles o.k.

Aber nix da! Die Treiber waren weder in den Programmen, noch im XP-Gerätemanager, zu sehen...gelbe Fragezeichen. Ich habe übrigens beide Varianten ausprobiert, mit und ohne CCC. Dann bin ich auf die ATI-HP und habe dort spezifisch nach Treibern für meine beiden Karten suchen lassen, da wurde der Catalyst 9 ausgespuckt. Alles nochmal, Installer laufen lassen...und alles klar!

Scheinbar ist der aktuelle Catalyst nur noch für neue Karten geeignet?
Grüße aus der Eifel
Christian

Geht nicht gibt es nicht...es fragt sich immer nur: Wie?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freemason« (12. Februar 2010, 11:28)


10

Freitag, 12. Februar 2010, 19:24

Ich habe kein Win 7 und auch keine ATI, aber die Frage als Idee - gibt es vielleicht einen anderen Treiber zur Option? Als ich den Rechner neu bekommen hatte und den damals aktuellen Treiber installieren wollte, ging das nicht, weil der Probleme machte. Es wurde dann überall geraten, eine bestimmte Version zu nehmen und dann funzte es. Manchmal ist der aktuelle auch nicht besser als der ganz olle :yes:

MfG!
Cristian
1: S1155 Core I7-2600K3,4Ghz 8MB GPU 4 Kernkühler AutoÜ-takt Mot S1155 Z68AsusMaximus IV Gene-Z HDD1, OTB S3 SeagT 32MB 7200rpm SSD 2,5" 120GB S3 OCZ 525 MB/s Nvidia GF-GTX 570 1280DX11 4xDIM DDR3 4GBCPU KÜH bw quiet Shad Rock ProNT 700W BeQ STRAIGHT P.80+ W7 HoPrem64 2: XP Pro32 Mot S775Gigabyte EP45-DS3 DDR2, PSB1600-Proz S775Intel C2D E8500 2X3,166MB 45nm-4XDDR2 1200(oc) Asus NVidia 9800GTX+-Sd. OB-HDD 1TB Intern NT550WBeQuiet Straight Pow. 3: NB Asus Pro5IJ FS9/FSX

11

Samstag, 13. Februar 2010, 15:26

Manchmal ist der aktuelle auch nicht besser als der ganz olle :yes:


Kann man für Treiber generell sagen, die "neuen" Treiber sind ja nach Verlassen des Betastadiums als WHQL nur die Beta2 im Einsatz bei den Usern und die Vorstufe im Test für den Nachfolger, der wiederum auf die Fehler im WHQL reagiert...

Eigentlich gibt es keinen Grund einen Treiber zu wechseln solange er funktioniert ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt