Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Februar 2010, 16:17

[Soundkarte] 2 Line-Outs?

Servus,

Ich glaube im Hinterkopf zu haben, dass es hier diese Frage schonmal gab, hab aber nichts mehr gefunden.

Ich möchte gerne den FS Sound auf meine Lautsprecher legen, und den VATSIM Funk auf meine Kopfhörer. Squawkbox hat da eine ganz tolle Funktion, da kann man das nämlich festlegen aus welcher Buchse der ATC Sound von VATSIM kommen sollte. Nun habe ich aber nur einen Line-Out und möchte wissen, ob ich mir dazu eine neue Soundkarte kaufen muss, oder ob das auch anders ginge ... :hm:
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

2

Sonntag, 7. Februar 2010, 16:27

Du kannst das mit einer günstigen USB-Soundkarte erledigen, mit nur einer einzigen Soundkarte ist das meines Wissens nicht möglich ;)

Gibts ab ca. 5 Euro bei Amazon und in den Shops ...

Alternativ kannst Du Dir ein USB-Headset kaufen, funktioniert auch wie eine Soundkarte, hat den Vorteil, dass Du sowas sehr einfach mit Skype oder Teamspeak nutzen kannst ohne jedesmal den Sound neu zu konfigurieren ...

Gibt´s für etwa 17 Euro bei Amazon und in den Shops ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Februar 2010, 20:01

Dankeschön ... :)
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci