Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freemason

2-Mot & TP Pilot

  • »Freemason« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 204

Wohnort: ETSB

Beruf: Med. techn. Kaufmann

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. Februar 2010, 02:50

Win7 - Home, Pro oder Ultimate?

Hi zusammen,

wie ist das eigentlich mit den unterschiedlichen Versionen in Bezug auf einen FSX-Rechner, spielt die Variante da eine Rolle?

http://www.windows-7-forum.net/windows-7…terschiede.html

Wenn ich das bislang richtig kapiert habe, ist die 64 Bit Variante besser, weil mehr RAM genutzt werden kann. Aber die Grundversion dürfte doch egal sein, oder nicht?
Grüße aus der Eifel
Christian

Geht nicht gibt es nicht...es fragt sich immer nur: Wie?

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Februar 2010, 07:34

Ich denke schon. Für Privatanwender sollte die Home Premium Version ausreichend sein. Aber ich bin selber noch am überlegen, welche ich mir holen soll, bin also über Infos dankbar :)

3

Dienstag, 9. Februar 2010, 09:52

Habe am Arbeitsrechner Win7 Premium 32 bit laufen und am Flusi-PC 64 bit Ultimate. Hast du einen guten Preis, kaufe die Ultimat, ansonsten reicht die Premium völlig. ich merke keinen Unterschied, die Sprachfeatures sind für mich entbehrlich, und die Verschlüsselung brauche ich nicht. Daher reicht Premum.
Aber 64bit würde ich anraten, der Vorteil des größeren Speichers ist enorm. Probleme habe ich am FSX mit 64bit bislang nie gehabt. Du must Dir nur UIAUTOMATIONCORE.DLL in der Vista-32-bit Variante holen (kann ich dir senden). Die braucht der FS sonst gibt es CTD´s
Netzteil: 800W; HDD: 5 TB (alle 32MB Cache); Monitor: Samsung 2494 HS LCD 1920x1080;
MB: ASUS P6T SE; RAM: 12GB; CPU: Intel i7-960 3,3 GHz; Grafik: ATI Radeon HD 5970 2GB
Joystick: CH Yoke, CH Pedals, CH Throttle
WIN7/64 ult; FS-X + AccPack; FS Global 2010; Ulti-Terr X Eur, Can, USA

Freemason

2-Mot & TP Pilot

  • »Freemason« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 204

Wohnort: ETSB

Beruf: Med. techn. Kaufmann

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Februar 2010, 13:39

Oh, Danke für den Tip...Google ist auch voll von Berichten über das Problem. Hier ist die dll: http://www.search-dll.com/dll-files/down…oncore.dll.html
Grüße aus der Eifel
Christian

Geht nicht gibt es nicht...es fragt sich immer nur: Wie?

5

Dienstag, 9. Februar 2010, 16:12

ACHTUNG:
Es gibt mehrere Varianten, und nur EINE funktioniert!!
Netzteil: 800W; HDD: 5 TB (alle 32MB Cache); Monitor: Samsung 2494 HS LCD 1920x1080;
MB: ASUS P6T SE; RAM: 12GB; CPU: Intel i7-960 3,3 GHz; Grafik: ATI Radeon HD 5970 2GB
Joystick: CH Yoke, CH Pedals, CH Throttle
WIN7/64 ult; FS-X + AccPack; FS Global 2010; Ulti-Terr X Eur, Can, USA

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 9. Februar 2010, 16:24

nur EINE funktioniert!!

Welche? ... sachdienliche Hinweise sind immer willkommen ;)

:help:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

7

Dienstag, 9. Februar 2010, 17:17

tja, wie soll ich es sagen, alle heißen gleich ..... die Funktionierende hat eine Größe von 152064 Byte ungepackt.
Ich sende sie gerne zu, gepackt als ZIP hat die Datei eine Größe von ca. 70 kB
ach ja, es reicht, die DLL in das FSX-Verzeichnis zu kopieren!
Weder muss sie im im SYSTEM32-Ordner sein noch in die REGISTRY eingetragen werden. Einfach nur ins FSX-Verzeichnis, und alles läuft wie geschmiert ....
Netzteil: 800W; HDD: 5 TB (alle 32MB Cache); Monitor: Samsung 2494 HS LCD 1920x1080;
MB: ASUS P6T SE; RAM: 12GB; CPU: Intel i7-960 3,3 GHz; Grafik: ATI Radeon HD 5970 2GB
Joystick: CH Yoke, CH Pedals, CH Throttle
WIN7/64 ult; FS-X + AccPack; FS Global 2010; Ulti-Terr X Eur, Can, USA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bengel« (9. Februar 2010, 17:20)


Freemason

2-Mot & TP Pilot

  • »Freemason« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 204

Wohnort: ETSB

Beruf: Med. techn. Kaufmann

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 9. Februar 2010, 17:50

Sehr freundlich von Dir...na dann mal her damit, mit meinem FSX dauert es glaube ich nicht mehr lange! :D

Geht das über die EMail-Funktion im Profil, brauchst Du eine Mailadresse oder kannst Du die Zip hier als Dateianhang posten, ich kenn mich hier noch nicht so aus?
Grüße aus der Eifel
Christian

Geht nicht gibt es nicht...es fragt sich immer nur: Wie?

9

Dienstag, 9. Februar 2010, 18:20

Ich hoffe es klappt, ansonsten gerne Datei per mail ....

index.php?page=Attachment&attachmentID=1803

Habe gerade ein neues Betätigungsfeld entdeckt: B747-400 in Samedan starten und landen, mal schauen bis zu welchem Gewicht ich komme :)

leer flutscht es perfekt, bislang scheitere ich bei Gewichten über 330 to :D
Netzteil: 800W; HDD: 5 TB (alle 32MB Cache); Monitor: Samsung 2494 HS LCD 1920x1080;
MB: ASUS P6T SE; RAM: 12GB; CPU: Intel i7-960 3,3 GHz; Grafik: ATI Radeon HD 5970 2GB
Joystick: CH Yoke, CH Pedals, CH Throttle
WIN7/64 ult; FS-X + AccPack; FS Global 2010; Ulti-Terr X Eur, Can, USA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bengel« (9. Februar 2010, 18:23)


Freemason

2-Mot & TP Pilot

  • »Freemason« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 204

Wohnort: ETSB

Beruf: Med. techn. Kaufmann

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 9. Februar 2010, 18:30

Hat geklappt...Danke Dir! :bier:
Grüße aus der Eifel
Christian

Geht nicht gibt es nicht...es fragt sich immer nur: Wie?

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 9. Februar 2010, 18:40

Hast du einen guten Preis, kaufe die Ultimat, ansonsten reicht die Premium völlig.

Hm, dazwischen liegt aber noch die Professional Version.
Du meinst doch Home Premium, oder? ;)
Die Ultimate ist mir viel zu teuer und auch zu umfangreich, das brauch ich gar nicht.

12

Dienstag, 9. Februar 2010, 19:03

oh, eventuell habe ich was verwechselt.

In Österreich gibt es drei Varianten, ich meinte die mittlere, die ich auf meinem Arbeitsrechner verwende und empfehle. Der Unterscheid zur Ultimate ist für Privatpersonen unbedeutend, ich habe sie auch nur am Flusi-Rechner, weil ich einen extrem guten Preis bekam.
Wie gesagt, die mittlere und die Ultimate unterscheiden sich in der Sprachunterstützung und in der erweiterten Festplattenverschlüsselung.

---------

habe nachgesehen, du hast recht, es ist die Professional-Version.
Netzteil: 800W; HDD: 5 TB (alle 32MB Cache); Monitor: Samsung 2494 HS LCD 1920x1080;
MB: ASUS P6T SE; RAM: 12GB; CPU: Intel i7-960 3,3 GHz; Grafik: ATI Radeon HD 5970 2GB
Joystick: CH Yoke, CH Pedals, CH Throttle
WIN7/64 ult; FS-X + AccPack; FS Global 2010; Ulti-Terr X Eur, Can, USA

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 9. Februar 2010, 19:38

Dann meintest du wohl die Professional.
Es gibt Home Basic, Home Premium, Professional und Ultimate. Für Unterschiede verlinke ich einfach mal nach Wikipedia, warum selbst nochmal alles zusammenfassen ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Windows7#Editionen
OK, ich sehe grad, da gibts noch mehr Versionen, aber das reicht wohl erstmal.

14

Dienstag, 9. Februar 2010, 19:52

Welche Version die richtige ist kann man pauschal eh nicht sagen ...

Auf den Netbook habe ich die W7 HomePremium32bit, reicht völlig aus für ein Netbook mit 2GB RAM ...

Auf dem FSX-Rechner habe ich die Win7 Ultimate64bit weil ich damit die Systemabbildfunktion nutze und gleichzeitig die Funktionen des AppLocker nutze (Publisher Rules und Path Rules) ist saupraktisch um das System schlank zu halten ;)

Auf dem Arbeitsrechner habe ich ebenfalls die Win7 Ultimate64bit weil ich damit die Systemabbildfunktion nutze und gleichzeitig die Funktionen der LW-Verschlüsselung für meine "externen Datensammelstellen" nutze...

Dazu bleibt noch zu bemerken - 64bit jeweils weil ich beide PC mit mehr als ~3,6GB RAM betreibe...

Zusätzlich betreibe ich noch zwei Vista-Ultimate64bit auf Wechselplatten auch für die beiden Rechner - sozusagen als Backupsysteme - und eine XP-Pro hab ich auch noch auf HDD liegen...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

15

Dienstag, 9. Februar 2010, 19:55

BASIC gibt es meines Wissens nicht mehr, zumindest in Autriche ist sie nicht mehr erhältlich ....

Kaufe die Pro, und 64 bit, wegen der Möglichkeit der Speichererweiterung ... aber sind nicht sowieso beide (32 und 64) in der Verpackung? Ich habe Beides auf den DVD, wenn ich nicht irre......
Netzteil: 800W; HDD: 5 TB (alle 32MB Cache); Monitor: Samsung 2494 HS LCD 1920x1080;
MB: ASUS P6T SE; RAM: 12GB; CPU: Intel i7-960 3,3 GHz; Grafik: ATI Radeon HD 5970 2GB
Joystick: CH Yoke, CH Pedals, CH Throttle
WIN7/64 ult; FS-X + AccPack; FS Global 2010; Ulti-Terr X Eur, Can, USA

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 9. Februar 2010, 19:57

Das schon, aber du hast nur eine Lizenz ;)
Und da mein Laptop recht betagt ist und nur einen 32Bit Prozessor hat, brauch ich beide Versionen. Und damit geht das ganze Unterfangen ganz schön ins Geld.

Freemason

2-Mot & TP Pilot

  • »Freemason« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 204

Wohnort: ETSB

Beruf: Med. techn. Kaufmann

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 9. Februar 2010, 21:26

Auf meinem Notebook habe ich Professional 32 Bit, dann nehm ich für den neuen FSX-Rechner bei Fälligkeit wegen dem RAM dann Professional 64 Bit, fertig!
Grüße aus der Eifel
Christian

Geht nicht gibt es nicht...es fragt sich immer nur: Wie?