Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 13. Februar 2010, 02:14

FSX-Absturz: Datei konnte nicht gelesen werden

Hilfe!
Bekomme wiederholt den Fehler "Datei konnte nicht gelesen werden". Danach kann ich nur noch mit ok bestätigen und der FSX ist abgeschmiert.
Welche Datei? Kann es mit meiner Änderung in der boot.ini zu tun haben? Die sieht bei mir wie folgt aus:
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect/3GB /userva=2560
Das fettgedruckte habe ich ergänzt, weil ich vorher Abstürze wegen zu wenig Arbeitsspeicher hatte.

Oder geht es hier um was ganz anderes? Ich habe leider mal wieder keine Ahnung und freue mich auf eure Hilfe ;(
Gigabyte GA-P35-DS3 – Intel Core 2 Quad Q6600 – 4GB RAM - GeForce 8800GTX
FSX + ACC-Pack – X52 - TrackIR 5 pro - Win 7 64 bit

2

Samstag, 13. Februar 2010, 09:35

Oder geht es hier um was ganz anderes?


Moin ...


ja das kann man auf Grund der exakten Fehlerbeschreibung nicht so recht einordnen .... ;)


Kommt diese Meldung direkt nach dem Start des FSX oder erst später ... und wird die Datei näher bezeichnet die nicht geladen werden kann ....

Das einfachste wäre jetzt in der Boot.ini die Zeile die Du geändert hast wieder in den Originalzustand zu bringen ... tritt der Fehler dann immer noch auf sollte es nicht an dieser Zeile liegen ....


Teste das mal ... :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Samstag, 13. Februar 2010, 10:40

Hallo Klaus,
Dank für deine Antwort.
Nein, die Fehlermeldung gibt leider keine weiteren Informationen.
Nur ein ganz kleines Fenster mit ausschließlich diesem Text und Ok-Button.
Ich versuche das mal mit der boot.ini, wobei das doch, so denke ich, eine "normale" Veränderung zur Nutzung von mehr Arbeitsspeicher ist.

Die Meldung kommt auch nicht direkt nach dem Start sondern, in dem Beispiel war es ein Flug mit der MD11 von EGPH nach EGLL.
Der Fehler kam nach dem Start auf ca. 3.000ft, also nach ca. 20 min FSX Laufzeit.
Hatte das auch in EGLL selbst davor gehabt, da war es nach ca. 10 min und noch am Boden bei den Startvorbereitungen.

Ich habe die ganzen UK2000 Xtrem Scenerien installiert. Könnte es damit ein Zusammenhang geben.
Dazu müsste ich vielleicht mal einen Test in einer ganz anderen Umgebung starten.

Ich Versuche das später mal.

Gruß Andreas
Gigabyte GA-P35-DS3 – Intel Core 2 Quad Q6600 – 4GB RAM - GeForce 8800GTX
FSX + ACC-Pack – X52 - TrackIR 5 pro - Win 7 64 bit

4

Samstag, 13. Februar 2010, 15:07

Zunächst mal konstruktiv: Jeder Computer ist verschieden, kein Betriebssystem ist gleich - somit entstehen für diejenigen, die helfen wollen mehrere tausend Möglichkeiten zu raten was Du dort vor Ort hast :pfeif:
Ein Eintrag des Betriebssystems zu Deinen bereits in der Signatur enthaltenen Daten wäre von enormen Nutzen ;)

Aber egal - versuchen wir das mal anders...

Man sollte die Sache mal systematischer angehen, jede Fehlermeldung und jeder Fehler eines Programms, was zu Absturz auf den Desktop führt hat in der Regel eine Meldung in der Ereignisanzeige hinterlassen ...

Hierzu öffnet man die Ereignisanzeige und je nach Betriebssystem gibt´s dazu verschiedene Wege, mal klickt man sich über die Systemsteuerung bis dahin oder man benutzt die Suche unter den Startbutton ...

Dann schaut man grob unter der Rubrik Windows-Protokoll und dann unter Anwendung nach - etwa der Zeitpunkt sollte auch bekannt sein ...

Dort sollte sich nun zum Zeitpunkt des CTD ( Absturz des FS zum Desktop ) ein rotes Symbol befinden welches einen Fehler aufzeigt, hierzu findet man dann Details ;)

Gutes Gelingen :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Samstag, 13. Februar 2010, 19:52

Hallo Dirk,
Dank für deine geduldige Antwort!

Ein Eintrag des Betriebssystems zu Deinen bereits in der Signatur enthaltenen Daten wäre von enormen Nutzen


:sagnix: Upps, das hatte ich glatt vergessen und wie du siehst sofort nachgeholt - also Win XP mit 32 bit

was zu Absturz auf den Desktop führt hat in der Regel eine Meldung in der Ereignisanzeige hinterlassen ...


Tja, die Ereignisanzeige hat leider nichts hergegeben. Da gab es nur Ereignisse vom Typ "Information". :(

Zwischenzeitlich habe ich einen "erfolgreichen" Flug von EDDP nach EDDF hinter mir. Erfolgreich im Sinne von keinem CTD.
Das stärkt meine Vermutung, das es irgendwas mit den UK2000 Scenerien zu tun haben könnte.

Ich bin ja schon stutzig geworden, nachdem ich nichts zu diesem Fehler hier und sonstwo "ergoogeln" konnte.
Tja, ich denke da bleibt im Moment nur gespanntes beobachten meinerseits.

Gruß Andreas
Gigabyte GA-P35-DS3 – Intel Core 2 Quad Q6600 – 4GB RAM - GeForce 8800GTX
FSX + ACC-Pack – X52 - TrackIR 5 pro - Win 7 64 bit