Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 14. Februar 2010, 20:51

WIN 7 Problem

Hallo,
Im Oktober 2009 habe ich ein Asus notebook mit Win7 HP bei Saturn gekauft. Nach dem ersten Start damals wurde Win7 konfiguriert. Heute kam als ich mir auf ZDF.de Olympia im Livestream angeguckt habe plötzlich die Meldung das ich Win 7 HP doch bitte aktivieren möchte + 'ich sei vielleicht Opfer von Softwarefälschung geworden'. :help: :help: :help:
Ich weiß echt nicht was Sache ist, habe das notebook seit Oktober und nie Probleme gehabt. Die Eingabe des auf der Rückseite des Notebooks befindlichen Product Key auf dem Microsoftaufkleber hat keine Erfolg gebracht: 'Der eingegebene Product Key sei nicht für WIN7 HP gültig'.

Danke schon mal für Hilfe ;)
Gruß Florian
;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »florianfly« (14. Februar 2010, 21:03)


2

Sonntag, 14. Februar 2010, 23:32

Die Eingabe des auf der Rückseite des Notebooks befindlichen Product Key auf dem Microsoftaufkleber hat keine Erfolg gebracht: 'Der eingegebene Product Key sei nicht für WIN7 HP gültig'.


Wenn Du einen Tippfehler ausschließen kannst ...

Woran das liegen könnte weiß ich nicht, Du könntest vielleicht eine Recovery versuchen - wäre dann ja der Zustand nach Kauf - und somit sollte eine Aktivierung passen :hm:
Aber Vorsicht - Recovery kann Deine Daten löschen - Backup machen ;)

Eventuell könnte das durch ein Update hervorgerufen werden, also ein Update, was Win7 meinen lässt, dass Du die Hardware verändert hast ( aufgrund Treibererneuerung etc. ) - kannst Du denn nicht auch telefonisch aktivieren ?

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Montag, 15. Februar 2010, 09:08

verschoben ;)
Gruß


4

Montag, 15. Februar 2010, 18:44

Heute habe ich den Laptop zu Saturn gebracht, ist ja noch satt Garantie.... Der Mann meinte dort er gucke sich das mal an, vllt sei es nur ein Virus....Sollte es keiner sein wird er das OS recovern... Wenn auch negativ dann ab damit zu Asus ;)
Mal sehen.. wenn es ein Virus sein sollte steige ich doch auf eine Paywarelösung um von meinen MS Security Essentials :sagnix: ....
So wichtiges ist nicht drauf außer der Flusi :rolleyes: aber das mach ich dann eben notfalls neu rauf am WE ;)
Gruß Florian
;)


5

Montag, 15. Februar 2010, 19:36

Sollte es keiner sein wird er das OS recovern...


Das sollte das Problem definitiv lösen :yes:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

6

Montag, 15. Februar 2010, 19:48

Ok, danke dir Dirk.. ich melde mich dann wenn ich ihn wieder zu Hause habe. Vllt kann der Technikmensch mir ja auch sagen was das Problem verursacht hat. ;)
Gruß Florian
;)


7

Freitag, 19. Februar 2010, 21:30

So,

der Laptop ist seit 3 Tagen wieder da. Es ist auf eine OS recovery hinausgelaufen. Natürlich sin viele Dateien weg oder nur noch halb vorhanden aber das war ja nicht unerwartet.
Leider konnte mir niemand sagen was nun der Grund war aber jetzt ist zumidest wieder alles gut :)
Gruß Florian
;)


8

Freitag, 19. Februar 2010, 22:52

aber jetzt ist zumidest wieder alles gut :)


Das ist die Hauptsache :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt