Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. Februar 2010, 11:02

FSX King Air, Freeware

Gibt es eigentlich für den FSX+Acc eine Nicht-Payware King_Air mit VC, die keine nennenswerte Fehler hat?

Nennenswerte Fehler sind, nach meinen Vorstellungen:

Default Beech_King_Air_350, Taxi-, Landelichter- Model-Fehler,

Beech-KingAir-Raytheon-300_AFG, FS9-Model, Propeller, Material-Model-Fehler,

Beech-Raytheon-KingAir_B200_ISDT, FSX-Model, keine Außentexture aus VC-Sicht.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 17. Februar 2010, 08:34

Ich fürchte nein, Rolf-Uwe. Ich bin für Flusi.info auch auf der Suche nach Freeware-2-Mots, aber da ist nur wenig zu holen. Bin da wirklich für jeden Tipp dankbar!!
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)

3

Mittwoch, 17. Februar 2010, 14:54

Danke, die 300_AFG funktioniert nun "ohne nennenswerte" Fehler. Das Update
Patch auf den FSXauf http://www.flusi.info/ga-zweimotor.html kannte ich nicht. Die Materialeigenschaften des Propellers wurden dort im Model geändert. Denn eine Änderung der Prop-Texture hatte vorher keinen Erfolg.
Das ist doch endlich mal eine Seite, wo man nicht die Katze im Sack kauft (bzw. geschenkt bekommt). Da muß Aerosoft u.v.a. noch viel lernen.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

mikfun

Hobbyflieger

  • »mikfun« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 261

Wohnort: Nahe LOWS

Beruf: War einmal

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Februar 2010, 16:40

Ich bin für Flusi.info auch auf der Suche nach Freeware-2-Mots, aber da ist nur wenig zu holen. Bin da wirklich für jeden Tipp dankbar!!


Du kennst bestimmt die Flieger von Premier Aircraft Design? Hier http://www.premaircraft.com/ gibt es eine ganze Reihe von 2-Mots, ob Twin Otter, Saab 340, und einige mehr. Sind teilweise ganz brauchbar, manche auch eher schwach. Die Twotter hatte ich einmal ausprobiert und die war gar nicht so schlecht. Habe mir aber dann doch die Payware bei Aerosoft zugelegt ;) .

Du suchst für deine Seite wohl eher die Perlen der Freeware? Ist zwar eine Single-Mot, aber die können sich sehen lassen: die Socata Tobago & Trinidad. Da passt nach meiner Erfahrung ziemlich alles, ist eine wirklich gelungene GA-Freeware. Gibt´s hier: http://www.premaircraft.com/tb21_FSX/index.html.

Grüße, mikfun

5

Mittwoch, 17. Februar 2010, 18:29

Premier Aircraft Design hat aber nur MDL8-Models, also eigentlich nur für den FS9.

Auch wenn da FSX steht, hat man dann diese Ansichtsprobleme mit den Propellern vor Wolken u. Objekten auch mit DX9.

Einige dieser sogenannte FSX-Flugzeuge sind (mit SP2 oder ACC ??) überhaubt nicht zu gebrauchen, da gibt es dann noch Probleme im VC.

Daher werden diese Modelle vermutlich auch nicht in Flusi-Info genannt.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (17. Februar 2010, 18:30)


mikfun

Hobbyflieger

  • »mikfun« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 261

Wohnort: Nahe LOWS

Beruf: War einmal

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Februar 2010, 18:54

Da hast du vollkommen recht, Rolf-Uwe :yes: !

Als Freeware-Pilot hat man allerdings fast bei jedem Modell mehr oder minder große Abstriche zu machen und Kompromisse einzugehen. Bei der erwähnten Socata waren diese aber relativ klein. Die wahren Perlen in der Fülle des Angebots ausfindig zu machen ist nicht einfach. Danke an "Pidder", er macht sich die Mühe und teilt seine Erkenntnisse allen Flusianern mit - Respekt, großes Theater!

Ich habe mich übrigens beim Umstieg auf einen neuen PC entschlossen, auf Freeware weitestgehend zu verzichten. Aber auch die Payware will gut ausgesucht sein. Da gibt es genug Mist am Markt :D .

Grüße, mikfun

Pidder

VFR-Flightsimmer

wcf.user.posts: 439

Wohnort: Berlin

Beruf: Einzelkämpfer

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. Februar 2010, 19:20

Nana, es gibt schon tolle Freeware auch für den FSX. Da muss man bestimmt nicht darauf verzichten ;). Aber man muss halt suchen und dranbleiben... Premier Aircraft hat leider wirklich nur FS9-Modelle an den FSX angepasst. Und somit keine Chance auf einen Platz in meinen Hangars.
Gruß aus Berlin
von Markus

VFR-Flightsimmer 8)