Sie sind nicht angemeldet.

jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. Februar 2010, 23:48

Sony Vegas Movie Studio Frage

Hallo,
ich hab es endlich geschafft meine Clips in halber Geschwindigkeit mit Fraps aufzuzeichnen, und habe zwei Fragen bezüglich Sony Vegas. Ich hab das Programm von meinem Vater "geborgt" und möchte nun wissen:

  • Wie kann ich die Geschwindigkeit meiner einzelnen Clips verdoppeln
  • Wie kann ich den schwarzen Balken im Video oben und unten vergrößern, sodass die lästigen Schriften verschwinden?


Hoffe es antwortet mir jemand ;)

Schönen Abend noch!
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

2

Sonntag, 21. Februar 2010, 00:14

Dazu kann ich Dir nur wärmstens das Technikforumempfehlen, was auf dem gleichen Server liegt wie das FriendlyFlusi - eine tolle Plattform :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Mittwoch, 24. Februar 2010, 14:44

RE: Sony Vegas Movie Studio Frage


  • Wie kann ich die Geschwindigkeit meiner einzelnen Clips verdoppeln
  • Wie kann ich den schwarzen Balken im Video oben und unten vergrößern, sodass die lästigen Schriften verschwinden?


Zu 1) Rechtsklick auf den Clip -> Eigenschaften -> Abspielgeschwindigkeit (oder so ähnlich) geht aber nur bis max. 4x, zumindest bei meiner Version.
Zu 2) Die Funktion nennt sich "Videoevent/Panoramacroping" auch über Rechtsklick zu erreichen. Damit kannst du Teilausschnitte deines Clips wiedergeben. Ist jetzt nicht genau das was du meinst, aber selber Effekt nur ohne schwarze Balken ;)
Fliegen ist die Kunst auf den Boden zu fallen, aber daneben!

YouTube Kanal

Thunderbolt

52nd Fighter Wing

wcf.user.posts: 830

Wohnort: Hamburg

Beruf: Physikstudent

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. Februar 2010, 17:32

Zu 1) geht auch, in dem du zu dem Ende eines einzelnen Parts gehst und den dann mit STRG + linke Maustatse halten langziehst.
Zu 2) Am Ende des Parts ist auch ein kleines Icon, nennt sich Event/PanCrop oder so. Da raufklicken, öffnet sich ein neues Fenster in dem man den Bildausschnitt festlegen kann.
Gigabyte EP35-DS3L - Intel C2D E8400 @ 3.7Ghz - Gainward GTX260 896MB - Corsair XMS2 PC8500 4GB - Samsung SMT220 22" - Samsung SM943 19"

Gruß,
Lars :tag:

jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. Februar 2010, 19:56

Dankeschön, hat genau so funktioniert!
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci