Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. Februar 2010, 10:37

Aerosoft : Dimona X - Motorsegler

Die Paderborner präsentieren im Aerosoft-Forum die ersten Bilder eines Motorseglers :luxhello:

Mathijs schreibt

Zitat


To be released around summer. High end instrumentation, modeling and excellent flight modeling.
If we are correct the first high end motorglider for FSX.

* Hoffmann H 36 Dimona, Touringmotorglider
* Year of construction 1983
* 16 Meters wingspan
* 770 kilos
* Limbach 2000 Engine with 80 hp, (usable only about 60hp due to the limiting constant speed propeller)
* Cruise speed 160-180kph
* Best LD 27








:bier:
Gruß


2

Donnerstag, 9. September 2010, 19:55

Zitat



Quelle: Aerosoft-Forum

Das VC-Bild gibt es zwar seit dem 25. August, habe aber trotzdem noch nichts hier im Forum darüber gefunden. :thumb:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

3

Freitag, 10. September 2010, 10:53

Ich hab zwar schon so viele Flugzeuge davon in der Richtung, aber diesen werde ich mir auf jedenfall holen. Das ist wieder so ein fantastisches VFR Flugzeug, das ist so gut wie gekauft :bier:

Der Screenshot vom Virtuellen Cockpit sieht fantastisch aus !!!
Liebe Grüße
Dani

"Man sollte in seinem Leben nicht sich selbst vergessen"

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. April 2011, 15:24

Wow. :shocked:



... auf YouTube in höherer Auflösung anschauen.


EDIT: Hier gibt's noch ein paar neue Bilder: Klick!
EDIT2: Der Release ist für den Mai 2011 geplant.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flugingenieur« (12. April 2011, 15:31)


Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. April 2011, 22:40

GPS-Demonstration:


... auf YouTube in höherer Auflösung anschauen.


Der Cursor-Mode ist ja stark! :clap:
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

6

Mittwoch, 20. April 2011, 22:55

Ist das nicht das uralte Garmin 3 Plus???

Das hatte ich früher mal auf dem Moped!
Wirklich super gemacht!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


7

Donnerstag, 21. April 2011, 09:27

Wow! Der Propeller reagiert auf Flugmanöver, Blattstellung und Speed! Klasse, das gefällt mir!
Servus
Michael

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 26. April 2011, 22:20

Ei, das wird ein feines Teil! :luxhello:



... auf YouTube in höherer Auflösung anschauen.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. April 2011, 15:24

Im FS 2004 hatte der Flusi Probleme, Motorsegler auch als solche darzustellen. Wie sieht es damit im FS X aus? WEnn man die Luftschraube auf Segelstellung bringt, hat man dann wirklich ein "echtes Segelflugzeug" oder ein Klavier ohne Antrieb?
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (27. April 2011, 15:25)


Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. Mai 2011, 11:10

Zitat von »J.Schweigler«

Aerosoft Dimona X feature list:

Professional development by the developers of the Discus and the Huey.
  • Three different versions. Glider equipped, CVFR equipped and simple.
  • Very detailed visual model of an used aircraft.
  • Dynamic wing flex that reacts on g-force (Not comparable to standard wing flex system).
  • Cockpit shakes on ground roll, stall, sideslip and due to engine vibrations
  • Dynamic overstress prevention system (ailerons up).
  • Custom propeller animations of blade pitch and slow RPM's:
  • Takes a realistic 1m20s from full fine to full feather.
  • Engine compression noticeable on prop movement
  • Propeller stopping position affected by airspeed and side slip.
  • Realistic windmill start-up possible.
  • Wind milling propeller produces drag, which reduces gliding performance, and helps during landing.
  • Smashed insects appear on the windscreen and leading edge of the wings (only during summer - can be cleaned on the ground).
  • Very accurate flight model allowing slip and spins.
  • High quality sound set recorded in and from the real aircraft in flight and on the ground.
  • Engine damage due to over speeding or overheating.
  • Engine will "diesel" on shut down when hot.
  • Custom calculated values for Oil temp and CHT.
  • CHT dependent on cowl flap position.
  • Choke has effect on engine roughness when cold and drowns engine when warmed up.
  • Instruments needles react on vibrations and aero dynamical influences.
  • Custom electrical fuel pump.
  • All circuit breakers are functional.
  • Circuit breakers for COMM, NAV and Transponder might trip if they are on during engine start.
  • Accurate function of parking brake system.
  • SDI C4 competition glider computer and audible variometer with realistic total energy compensation.
  • Automatic warning signs in the VC if the user sets up FSX wrong.
  • Load save module:
  • Automatically saves panel state and fuel qty when aircraft is standing still on the ground with engine off.
  • Automatically loads panel state when the aircraft is loaded / reloaded.
  • Accurate simulation of the MT propeller control unit:
  • Uses an electric motor to control blade pitch, requiring that electrical power is available for the unit.
  • If the circuit breaker is switch off in start position, you might over speed the engine.
  • Auto position for constant speed control.
  • Glide position for feathering the propeller blades.
  • Rotary knob for RPM adjustment
  • Aerosoft sound module with over 150 sounds for all controls and for:
  • Switch and lever sounds.
  • Special engine sounds.
  • Wind sounds for side slip and windows.
  • MT-propeller electric motor.
  • Custom transponder.
  • Custom GPS:
  • Monochrome LCD look.
  • Free positioning (Not in Windows Vista).
  • Setup page for selection of what to show on the GPS map.
  • Accepts FSX flight plans when loaded from the FSX flight plan menu page.
  • Direct-To function.
  • NRST station Airport, VOR, NDB and fixes can be selected for Direct-To's.
  • Cursor mode where you can select any position on the map as a Direct-To.
  • HSI page showing ground track, flight plan leg bearing and cross track deviation.
  • Custom old style VOR.
  • Compass that really floats in fluid.
  • Original Checklist of the D-KGAF including weight and balance sheet.
[Quelle: Aerosoft-Forum]


Zitat von »Nick Churchill«













[Quelle: Aerosoft-Forum]
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

11

Mittwoch, 11. Mai 2011, 16:50

Schöne Pics von Nick, mal sehen ob sie ihre ca.25€ wert ist ?
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. Mai 2011, 17:31

Meeensch, dann schick' doch den Link gleich mit! :pfeif:

€ 24,95 bei Aerosoft
€ 24,95 im simMarket

Eine ziemlich konservative Preisgestaltung, wenn ihr mich fragt. Bei den Funktionen hätten andere Hersteller sicherlich noch ordentlich einen draufgeschlagen. Aber die Kunden wird's freuen ;).

EDIT: Und "Launcher-frei" ist sie auch noch:

Zitat von »Aerosoft«

Keine Online-Aktivierung erforderlich, installierte Dateien werden personalisiert. [Quelle: Aerosoft.de]
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flugingenieur« (11. Mai 2011, 17:35)


13

Mittwoch, 11. Mai 2011, 17:56

Kann man da einen Co zuschalten, oder ist das auch ein single flyer ?

Zitat

Meeensch, dann schick' doch den Link gleich mit!


Das überlasse ich dir ;)
Ich lebe noch, auch ohne Flugsimulator. ;)

PC: Galaxy Note 3 / Galaxy Tab S 16GB / 128GB mSD WiFi LTE unlim.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Torsten« (11. Mai 2011, 18:03)


14

Mittwoch, 11. Mai 2011, 18:13

Hallo,

vor 11 Jahren bin ich mit der D-KGAF mal mitgeflogen




Fotos © by H.-J.FISCHER

Gruß
Hans-Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »espenlaub« (11. Mai 2011, 18:14)


Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 12. Mai 2011, 09:09

Schöne Bilder! :thumb:

Übrigens wird am Samstag bei der FS-Konferenz in Paderborn auch Entwickler Joachim Schweigler anwesend sein, der Rundflüge mit einer echten Dimona durchführen wird. Man kann sogar einen Mitflug auf eine recht unkonventionelle Art und Weise gewinnen :lol:: Klick!
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Nebelkrähe

Nietenzähler

wcf.user.posts: 702

Wohnort: near approach EDDK 32L

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 12. Mai 2011, 12:55

Ich hatte auch mal vor vielen Jahren das Glück in einer Dimona von EDKB aus einen Rundflug über das Sauerland miterleben zu dürfen.
Interessant war die Tatsache, dass dieser Segler auch kunstflugtauglich ist, wenn ich mich recht entsinne.

Wie auch immer: Ist schon geil, so ein Motorsegler, wenn so ca. in 2000 Ft. über Grund der Motor abgeschaltet wird und man fliegt trotzdem weiter :)

Umso spannender war das "Spezialverfahren" als der Pilot wieder den Motor anschmiss:
Die Mühle wurde in einen deftigen Sturzflug á la "Stuka" gedrückt, bei entspr. Fahrtaufnahme die Propellerverstellung von Segelstellung auf "Eingriff" gestellt und der Fahrtwind schmiss die Mühle wieder an.
So bei 700 Ft. über einer Kuhweide wurde die Mühle wieder abgefangen und weiter ging´s...
:punk:
...Es gibt Momente, die vergißt man nie...
Ich fand´s jedenfalls beeindruckend!
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gruß
Ralf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nebelkrähe« (12. Mai 2011, 12:56)


17

Donnerstag, 12. Mai 2011, 18:31

Servus,

hat denn schon einer unserer versierten Flugzeugtester hier im Forum ein erstes Wort zur Maschine? :) Klingt interessant was ich so in der Produktbeschreibung lese. Laut Beschreibung muss kein Aerosoft Launcher installiert werden, somit will ich die Kiste eigentlich kaufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (12. Mai 2011, 18:55)


Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 12. Mai 2011, 18:54

Weiß nicht, ob du mich zu den "versierten Flugzeugtestern" zählst, aber wenn sie mit der Katana nicht so eng verwandt wäre, hätte ich schon zugeschlagen... :pfeif:
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flugingenieur« (12. Mai 2011, 19:18)


19

Donnerstag, 12. Mai 2011, 19:40

Weiß nicht, ob du mich zu den "versierten Flugzeugtestern" zählst, aber wenn sie mit der Katana nicht so eng verwandt wäre, hätte ich schon zugeschlagen... :pfeif:


Die Frage erübrigt sich, da du den Motorsegler ja garnicht hast :P :D ;)

20

Donnerstag, 1. September 2011, 20:40

Ich hab mir die Dimona vorhin erworben. Hab zwei Tage mit mir gerungen - Aerosoft ja/nein, Katana/Dimona etc etc - und mich letzendlich für die Dimona entschieden. Ich will die Geräte primär fliegerisch erleben und nicht als Putzfrau :lol: Ne im Ernst, mir gefällt die Katana irgendwie nicht von der Form und vom Cockpit, die Dimona hingegen ausgesprochen gut. Ist irgednwie grotesk, da die ja sehr eng verwandt sind.

Nach einem ersten kleinen Rundflug über Lilydale muss ich mir erstmal das Grinsen aus dem Gesicht schrubben. Vom Fliegen und von Sound ist das ja ganz großes Kino. Das macht mir fast noch mehr Spass als die A2A Spitfire. Ausserdem merkt man da irgendwie, dass die üblichen Flugmodelle im FSX fast alle Banane sind, bei der Dimona hat man echt die Hände voll. Hat man sich dann auf Höhe gequält - üble Steigraten - stellt man die Motor ab und genießt. Herrlich! Dann zur Landung wieder anschalten und ab nach Hause. Ein wunderbares Maschinchen, das mich vor allem wegen der Hybrideigenschaften als GA und Glider (der auch von allein hochkommt) für sich eingenommen hat. Und dann diese Aussicht aus dem Cockpit!

Ferner beweist die Dimona, dass man nicht viel auf den ganzen Superhochauflösungs-Wahn bei den Texturen geben sollte. Hab selten ein so stimmiges VC gesehen, und das mit "nur" 1024er Texturauflösung. Die Aussenhaut könnte 2048er hingegen mitunter vertragen, bei nahem Zoom sieht man das schon. Dafür ist das ganze extremst fps-freundlich. Die Dimona gibt mir allen ernstes bessere Frameraten als die Standard-Cessna!

Ich weiß, die Katana ist toll, ich warte da aber lieber auf die Porter. Die wird ja auch so ein Addon vergelichbarer Güteklasse. Ich wollte eine GA, die schneller ist als meine Cub und einen guten Segler. Beides erfüllt mit Dimona mit Bravour. Geniales Teil! Warum ist denn das Ding nicht so "beliebt" bzw. verbreitet und den Simmern?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (1. September 2011, 20:42)


21

Donnerstag, 1. September 2011, 23:35

Warum ist denn das Ding nicht so "beliebt" bzw. verbreitet und den Simmern?


Es trifft zwar hier im Forum weniger zu als beispielsweise der Durchschnitts- User im FlightX- forum, dennoch schätze ich:

->Das dieser Hybridflieger für viele zu langsam ist
->So klein, das ist ja Spielzeug
->Hat keinen Autopiloten
->Hat kein FMS
->Will geflogen werden
->Etwa zeitgleich released mit der Katana, Kollegen die gezielt nach was kleinem gesucht haben, haben die Katana gekauft, die Dimona ging vielleicht parallel unter?
->Könnte für viele eine Ähnlichkeit zu anderen addons haben (Carenado´s, Katana etc.), und da schon ein kleiner langsamer im Hangar steht, braucht man keinen zweiten.
->Kein Einsatz für solche Flieger, da Hardwaretechnisch begrenzt, wenige schöne Flächenszenerien die das Sichtfliegen zu einem Genuss machen.

?( wer weiss..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (1. September 2011, 23:48)


22

Freitag, 2. September 2011, 21:18

Das die Dimona keine Boeing ist, ist irgendwie klar. Und das damit die ganzen Automatismen fehlen, auch. Aber wer erwartet sowas in einem Kleinflugzeug? Was Größe und Geschwindigkeit angeht, seh ich das allerdings nicht so. Die Dimona ist im Cruise kaum langsamer als die Katana und kleiner schon gar nicht. Dafür fliegt sie weiter als die Katana - wenn man sich ne Flasche mitnimmt :lol: . Nun ist die Katana auch nicht gerade schnell oder groß, aber es muss doch ein Leben unterhalb der 737 geben. :D

Ich find die Dimona überraschend gut. Irgendwas hab ich eben schon wieder falsch gemacht. Ich konnte auf einmal nicht mehr Funken und hab die ganze Zeit gesucht, was nun wieder ist. Irgendwann hab ich gesehen, dass es die Sicherung fürs Funkgerät rausgehauen hat. Keine Ahnung, wie das passiert ist, habe nichts wissentlich angestellt. Also Sicherung wieder reindrücken und schon konnte ich wieder mit dem ATC reden. Sowas hatte ich bisher noch in keinem Addon erlebt. Ausserdem fliegt sie sich echt toll, vor allem das Slippen macht Spass. Das geht lustig abwärts, das kann doch nicht gut fürs Trommelfell sein. Kann das die Katana auch?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (2. September 2011, 21:22)


23

Freitag, 2. September 2011, 22:03

Das die Dimona keine Boeing ist, ist irgendwie klar. Und das damit die ganzen Automatismen fehlen, auch. Aber wer erwartet sowas in einem Kleinflugzeug?


Servus,

naja eben drum, sie ist anscheinend für viele "nur" ein Kleinflugzeug :D . Und nichtmal ein GPS an Bord (vermutlich, ich weiss es nicht), damit kann man ja nicht fliegen ;) . Und da Kleinflugzeuge, von Piper Cub über eine Pitts zu einer Beech F-33 oder einer PA Seneca alle in einer Schublade stecken, braucht man kein weiteres Kleinflugzeug, denn man hat ja schon eines für ORBX Szenerien anschauen oder als Screenshotflieger. Kleinflugzeuge muss oder kann man ja auch nicht richtig fliegen, sie sind nicht anspruchsvoll, es gibt keine klaren Regeln zum Betrieb dieser Flugzeuge.

Das diese Vermutungen nicht korrekt sind, ist ja klar aber auch Ansichtssache. Nicht jeder ist über Flugzeuge so informiert wie über allgemeines der Airlinerei. Es kann für versiertere Simmer auch gut sein, dass der Markt einfach lange keine guten individuell zu handhabende "Kleinflugzeuge" geboten hat, daher auch die Interessenschwerpunkte abgewandert sind zu gut gemachten grossen Fliegern.

Oliver, ich persöhnlich sehe das auch anders und liebe es addons gemäss ihrer Fähigkeiten und Vorzügen einzusetzen, vom Lenkdrachen bis zum Machburster, haupsache es ist eine fachkundig erstellte Simulation, da bezahle ich gerne für, jedoch nicht für Eimer 8). Ich für mich habe ich die Herausforderung die Reize und meine persönlichen Schwerpunkte der Sichtfliegerei im Sim schon lange erkannt, einfach herrlich, und wenn man es realistisch ausübt hat man allerhand zu tun, das ist die NGX ein Schlafwagon dagegen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (2. September 2011, 22:12)


24

Samstag, 3. September 2011, 12:30

Na, nichts gegen die NGX. Wenn man nur einen Airliner will/braucht, ist das wohl derjenige welche. Ich hab die NGX auch gekauft, auch wenn ich sie bisher noch nicht groß geflogen bin - bin etwas erschlagen von der Komplexität. Aber es ist ein tolles Gerät und wird einem sicher lange Spass beschehren.

Das Kleinflugzeuge kein Interesse erzeugen, kann ich auch nicht recht glauben. Immerhin fiebert die Flusiwelt jeder neuen Carenado entgegen und zeigt sich jedes Mal aufs neue "begeistert" von den Texturen. Aber da hängt ja auch ein ganzer Wirtschaftszweig dran. Jede Carenado braucht erstmal einen vernünftigen Bezahl-Addon-Sound etc etc. Insofern scheint das Interesse doch da zu sein, aber es scheint sich auf die immer gleichen Muster zu beschränken - Cessna, Piper und sonst nix.

Ich würde es ja toll finden, wenn die beiden bei Aerosoft mal zusammenarbeiten. Die Dimona und Katana scheinen sich von den Features eigentlich perfekt zu ergänzen. Die Dimona ist in der Luft besser (z.B. Änderungen der Luftgeräusche beim Slip, perfektes Flugmodell) und die Katana "am Boden" (diese ganzen Verschleiß-Features und Wartung etc.). Das wär doch perfekt, wenn man das zusammenführen würden. Aber wahrscheinlich bräuchte man dann nie wieder ein anderes Addon. Das wäre dann so, als würde ein Autobauer das nicht-rostende 1l-Auto auf den Markt bringen.

P.S.: Die Dimona hat schon ein GPS, nur ein altes. So ein richtig klassisches Garmin III mit monochromer Darstellung. Ist mal was anderes als immer das gleiche FSX-GPS.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (3. September 2011, 12:54)


FlyTweety

Anfänger

wcf.user.posts: 66

Wohnort: 20 NM vor EDLW RWY 06

  • Nachricht senden

25

Samstag, 3. September 2011, 14:50

Ich bin einfach nur froh, daß ich mir die "geilen 3" in den Hangar gestellt habe.

Mit der Dimona über den Gran Cayon oder durch die Alpen zu schweben, das Ganze mit FreeTrack, da geht einem das Herz auf.

Die Katana ist und bleibt der perfekte Systemsimulator für mittlere inländische Flüge, wenn es eher von "A" nach "B" gehen soll.
Ölwechsel inbegriffen.

Und die Lancair IV-P rundet das ganze Speedmäßig nach oben ab. Letzte Woche habe ich über 2 Tage verteilt einen Flug von Dortmund via Mallorca Son Bonet nach Gran Canaria unternommen. Sowas geht ! Es muß nicht immer eine Touristenröhre sein.

Die NGX kann für mich jedenfalls noch einige Wochen bei den "early adoptern" reifen, ich habe auch so meinen Spaß.
Nennt mich einfach "Tweety"

26

Samstag, 3. September 2011, 18:20

Unter die "Geilen 3" hätte ich mir jetzt was andere vorgestellt, aber gut. Sagt mal, kann die Katana slippen und trudeln wie die Dimona?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

FlyTweety

Anfänger

wcf.user.posts: 66

Wohnort: 20 NM vor EDLW RWY 06

  • Nachricht senden

27

Samstag, 3. September 2011, 18:52

Unter die "Geilen 3" hätte ich mir jetzt was andere vorgestellt, aber gut. Sagt mal, kann die Katana slippen und trudeln wie die Dimona?

Slippen geht, obwohl es mit meinem Equipment (X 52 ohne Pedale) eher ein Eiertanz ist.
Trudeln habe ich ehrlich gesagt noch nie probiert, sollte ich mal nachholen!

Und in meinem Alter habe ich schon viele unterschiedliche "geile 3" zusammengestellt :D
Nennt mich einfach "Tweety"

28

Samstag, 3. September 2011, 18:59

Meine sowas hier ...

Forenberg.deVideoYouTube
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

FlyTweety

Anfänger

wcf.user.posts: 66

Wohnort: 20 NM vor EDLW RWY 06

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 4. September 2011, 12:25

Werde ich mal ausprobieren wenn sich hier niemand anderes zu Wort meldet.

Erstmal hock ich mich weiter in die :sonne:
Nennt mich einfach "Tweety"

30

Sonntag, 4. September 2011, 21:13

Das wär nett, wenn du mir da mal Rückmeldung geben könntest. Mit der Dimona klappt sowas problemlos.

Kleine Frage zur Dimona. Kann es sein, dass man da auch in real eigentlich nicht zu zweit drin sitzen kann? Wenn ich volltanke und zwei "Durchschnittsbürger" mit 220Pfund (~100kg inkl. Montur) reinsetze, bin ich schon massiv über max. Gross Weight. Ist Segeln nur was für nackte Supermodels mit 50kg?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (4. September 2011, 21:15)