Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 21. Februar 2010, 13:17

"Piper Cheyenne 4.0" ... Verbesserte Landelichter ?!?

Hallo zusammen !

Ich möchte mir jetzt die Version 4.0 der "Piper Cheyenne X" installieren 8) , dabei wird aber gefragt, ob man die "verbesserten Landelichter" ebenfalls mit installieren möchte, diese hätte jedoch auch Auswirkung auf die Landelichter der übrigen Luftfahrzeuge und auch der Runway-Lichter ?( ?!?

Daher wollte ich jetzt lieber vorher hier mal kurz nachfragen ... ist davon eher abzuraten oder kann ich die ruhig mit installieren. Oder sind dann evtl. Konflikte mit dem Lichtern von "Orbx" oder den "Shockwave-Lights" zu erwarten ?( 8|

Falls dazu jemand etwas sagen könnte wäre ich sehr dankbar :thumbup:

Gruß, Lowpull !

2

Sonntag, 21. Februar 2010, 13:57

Hi,

ich kann dir lediglich sagen: Sie wirken sich auf alle Landelichter aller Addoflugzeuge aus, ausser diese bringen explizit eigene mit (z.b. LosusSim L-39,..,..).

Ich bin mit den Lichteffekten des Landelichtes soweit zufrieden und wesentlich besser als default- Lichter des FSX. Aber generell stellt mich das immernochnicht zufrieden. Die Lichter sind alle nicht sehr schön im FSX, ich weiss nichtmal ob shockwave alle fehler und Unschönheiten fehlerfrei umsetzt.Perspektivenfehler und fehlerhafte reflektionen des Rumpfes sind stellenweise auch mit den Cheyenne- Lichtern vorhanden.

Wenn du die Cheyenne- Lichter installierst sichere vorher die halo.bmp im FSX. Du kannst dann rumexperimentieren denn nur diese datei wird von der Cheyenne ersetzt, sonst macht sie keine weiteren Veränderungen am FSX.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (21. Februar 2010, 14:01)


3

Sonntag, 21. Februar 2010, 21:24

@ Nico081-

DANKE für die Infos :thumbup: !

Und ganz besonders für die Info bzgl. der Datei :luxhello: !! Dann kann ich ja ohne Risiko probieren ... und wenn´s nicht gefällt, wieder "umswitchen" :thumbsup: !

Gruß, Lowpull :bier: !

4

Montag, 22. Februar 2010, 07:58

Dann kann ich ja ohne Risiko probieren ... und wenn´s nicht gefällt, wieder "umswitchen"


Sorry für die vielleicht zu späte Antwort ....

ich hab beim zweitenmal die Finger davon gelassen .... denn alle Flieger hatten bei mir Probleme mit den Lichtern :yes:

Einzig bei der Level-D / PMDG 747 betraf es nicht alle Lichter ... und was verbessert anbelangt ....na ja , das hält sich in Grenzen :pfeif:

Ich persönlich halte nix davon :cursing: , wenn ein Addon sich auch ungefragt in andere einmischt und sich dann nur durch gewisse Hintergriffe wieder entfernen läst ... ist für mich ein absolutes " NO GO " ...

Wie geschrieben ich hab die Finger von den " verbesserten " gelassen :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Montag, 22. Februar 2010, 11:22

Hi Klaus,

vielleicht warst du im DX-10-Preview Modus? Das kann gut sein das dort die Flugzeugbeleuchtung nicht korrekt funktioniert, selbst mit den StandartLichtern. Ich nutze NUR DX9, und habe mir die Cheyenne halo.bmp sowie die unveränderte FSX-halo.bmp abgespeichert und kann jederzeit die original FSX. Lichter wieder aktivieren. PMDG bringen doch ganz unabhängig davon ihre "eigenen" Lichter mit oder?? Das weiss ich jetzt nicht genau..

6

Montag, 22. Februar 2010, 11:51

vielleicht warst du im DX-10-Preview Modus?


Nöööö ,

gewiß nicht ... ich hatte bei allen Defaultfliegern die Lichter viel zu weit hinten ... auch nachdem ich die Lichter ausgetauscht hatte ... Superburschi hat mir da was angeraten ....

nach der Neuinstall des FSX unter W7 und dem installieren der Cheyenne ohne diese erweiterten Lampen .... siehe da es ist alles Top ....


Also es kann durchaus auch an mir gelegen haben ... das will ich jetzt nicht ausschließen :rolleyes: ... aber mir kommt da kein erweitertes Lämpchen mehr drauf von DA :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

7

Montag, 22. Februar 2010, 14:37

Nöööö ,

gewiß nicht ... ich hatte bei allen Defaultfliegern die Lichter viel zu weit hinten ... auch nachdem ich die Lichter ausgetauscht hatte ... Superburschi hat mir da was angeraten ....

nach der Neuinstall des FSX unter W7 und dem installieren der Cheyenne ohne diese erweiterten Lampen .... siehe da es ist alles Top ....


Also es kann durchaus auch an mir gelegen haben ... das will ich jetzt nicht ausschließen :rolleyes: ... aber mir kommt da kein erweitertes Lämpchen mehr drauf von DA :yes:


Hmmm,

Da ist wohl irgendwas schiefgelaufen, wie gesagt sie sind in der Tat nicht perfekt diese Cheyenne- Lichter, aber definitiv im Lichtschein richtig hell und klar. Würde man die Positionen besser definieren können für den Einsatz bei anderen Adduns und den zu grossen Lichtschein in der Entfernung dezenter gestalten wären sie erste Sahne nach meinem Geschmack. 8)

und jetzt nutzt du die Default- Lichter? Also die finde ich furchtbar.

8

Montag, 22. Februar 2010, 22:34

... Danke für die Infos :thumbup: !

... und noch habe ich die "Cheyenne" nicht installiert :D ^^ !

Gruß, Lowpull !