Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 4. März 2010, 08:06

PC aufsetzen I5-750 oder doch AMD ?

Hallo zusammen,

ich will meinen alten PC in den Ruhestand schicken und bin auf der Suche nach neuer Hardware.
Ich habe viele Foren bereits studiert und stehe nach wie vor vor der Frage welche CPU denn nun die richtige ist.
Geplant ist der PC nur für den Flusi . Aktuell für den FS9 und vielleicht an nächstes Jahr für den FSX.

Ein schickes System habe ich mit der AMD CPU Phenom X4 955 gefunden, andererseits schwärmen viele vom Intel I5-750, auch in Bezug auf eine Übertaktung bis fast 4 GHz.

Ich glaube das Intel system kommt etwas teurer, wobei ich mir aber unsicher bin ist die Wahl des Boards und des Rams.

Zum Board, macht es Sinn eines mit Onboard Grafik zu nehmen, um damit die Instrumente auf einen separaten Monito zu legen ?

Ich will mind 6 GB Ram einsetzen, welche Kombination macht Sinn ?

Welchen Ram könnt Ihr zum Board und CPU empfehlen, ich will mir das Teil bei Mindf... zusammenbauen lassen, deswegen bitte nur Tipps mit gängigen RAM der dort auch verfügbar ist.

Muss ich auf speziellen RAM achten wenn ich übertakten will ?

Festplatten will ich 2x Samsung F3 mit 500 GB einsetzen. Eine für WIN 7 und eine fürn Flusi.

Danke für eure Tipps.

gruß

Thorsten

2

Donnerstag, 4. März 2010, 20:39

Guck mal aktuell hier nach:

[FSPC] Flusi-PC-Empfehlung Februar 2010

Da findest Du eine erste Richtung...

Hier gibt es eine schöne Diskussion mit einigen Tipps zu CPU und RAM und Grafikkarte:

Suche PC Hardwarespezialist

Generell kann ich Dir nur empfehlen eine Basis zu schaffen, die auch dann kommende CPU noch unterstützt ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt