Sie sind nicht angemeldet.

Scotty

The Flying Gentleman

  • »Scotty« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. März 2010, 17:02

FSUIPC -sehr langsame Reaktion !

Hallo zusammen !

Ich habe mir vor langer Zeit besagtes Programm zugelegt und auch registriert.4.4.20
Jetzt habe ich damit mal versucht meinen X52 Pro zu programmieren.
Das hat auch soweit geklappt,ABER, die Reaktionen des FSX auf andere,nicht FSUIPC gesteuerter X52 Pro Befehle ist nun deutlich träger geworden.
Gibt es da tatsächlich Zusammenhänge? Kann man diese Trägheit beseitigen?
Wäre schön wenn sich der eine oder andere da "kompetent" zu Wort melden könnte ;)

Gruß

Scott


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

Freemason

2-Mot & TP Pilot

wcf.user.posts: 204

Wohnort: ETSB

Beruf: Med. techn. Kaufmann

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. März 2010, 17:08

Hallo Scotty,

dann wollen wir erstmal den Hauptverdächtigen ausschließen...gibt es jetzt Doppelbelegungen, also z.B. eine oder mehrere Achsen sowohl im FSUIPC als auch in der FS-internen Steuerung (womöglich auch noch in der Steuersoftware des Joysticks) zugeordnet. Wenn ja, kann da jeder einzelne Fall die Verzögerung auf anderen Achsen oder Buttons auslösen...daher make sure dass alles nur einfach zugeordnet ist!
Grüße aus der Eifel
Christian

Geht nicht gibt es nicht...es fragt sich immer nur: Wie?

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. März 2010, 17:32

Völlig inkompotent möchte ich Dir sagen, dass ich in derselben Situation stecke.

Seit ich registrierter FSUICP-User bin, und mir den X52 programieren möchte, stoße ich auf Komplikationen.
Ganz davon abgesehen, dass ich mir noch gar kein festes Tasten- oder Knopf-Programm ausgedacht habe und mich festgelegt habe, auf was nun zu programmieren und nachher zugreifen, auf FSUICP-programm oder X52?

So stochere ich im Nebel und gebe es manchmal frusttiert ganz auf. Lief doch früher alles so problemlos ohne diese beiden Programme...
Vielleicht liegt es bei mir daran, dass ich CH Yoke + Pedale und die Saitek-Teile beide zugleich angeschlossen habe. Bei Yoke-Flugzeugen benutze ich den Yoke, bei Firewire Airbussen oder Fightern den Saitek...
Da bin ich mal gespannt, welche Lösungen sich da auftun.

Saitek liefert auch eine vorläufig vorprogrammierte Programm-Datei. Das ist die blaue runde Scheibe. Wo die hingehört, keinen blassen Dunst...
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

Scotty

The Flying Gentleman

  • »Scotty« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 599

Wohnort: Nähe EDLA

Beruf: öffentl.Dienst.

  • Nachricht senden

4

Montag, 8. März 2010, 18:01

Hallo Christian !

Doppelbelegungen könnte es in der Tat geben,da ich eventuell bestehende Saitekbelegungen nicht gelöscht habe.
Das werde ich morgen tun.Vielen Dank für diesen Rat,Christian. :bier:



@Daniel :winke:
Ich werde Dich in den nächsten Tagen mal kontaktieren,um mit Dir über mögliche ,von mir für gut befundene Saitekprogrammierungen,
zu sprechen.

Gruß

Scott


For friends of the english language,I know a little cosy community to join for low and slow flights.Send a PN

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

5

Montag, 8. März 2010, 18:03

Ou, darüber würde ich mich riesig freuen. :luxhello:

Bis dahin wünsche ich Dir besten Erfolg. :thumbsup:
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

6

Montag, 8. März 2010, 18:46

bei Firewire Airbussen oder Fightern

Erlaube mir zu berichtigen: Du meinst wohl "fly by wire" ;) Das "Fliegen mit Kabel" :lol:

Der Firewire (IEEE 1394) ist ein Standard BUS Protokoll am PC/MAC, fast so ähnlich wie USB ...

:bier:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro