Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 11. März 2010, 22:46

Probleme mit Sound an Bord

Hallo Flusifreunde,
habe ein großes Problem1
Seit lägerem habe ich ein Problem mit meiner Sound on Bord,denn wenn ich mit meiner PMDG 737 von der Runway abgehoben habe ,stellt sich jedesmal ein fürchterliches knacksen und Rauschen ein und hört nicht mehr auf!
Habe von Asus den neusten Realtek Treiber installiert,ich bin der Meinung und das es daran liegt!
Nun habe ich die PMDG deinstalliert und wieder neu aufgespiellt ohne Erfolg,nur das Merkwürdige ist,dass es beim abspielen von Filmen und Musik alles in Ordnung ist!
Ich weiß nicht mehr weiter.
Wer kann mir diesbezüglich weiterhelfen.
Vielen dank im voraus!
Gruß
Peter
Grafikkarte NVIDIA GeForce eine ASUS GTX560Ti 1024MB HDMI/DVI Board ASUS - P8Z68 - Pro/GEN3 CPU Intel Core i7 2600K 3,40GHz BOX CPU-Lüfter Prolimatech Mega Shadow CPU-Cooler + 2x Xigmatek XLF-F1253 LED Lüfter - 120mm Arbeitssp,Netzteil von CoolMaster 620W, Win7-64bit , FS9.1

ManuLOWI

Freiluftterrassenliebhaber :D

wcf.user.posts: 248

Wohnort: Innsbruck

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. März 2010, 23:37

Hallo Peter!

Probiere es nach Möglichkeit nochmal mit einem älteren Treiber - evtl. sogar mit dem Vorherigen, wenn dann die Probleme beseitigt sind, würde ich dabei bleiben :thumbup: ...

mfg,
Manuel
System: Intel Core i5-750 @ 4Ghz / ATI HD5970 2GB GDDR5 / Gigabyte GA P55 UD6 Mainboard / 8GB DDR3-RAM / 2x500GB Samsung HDD im RAID 0 / Windows7 64bit--->läuft :thumbup:

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. März 2010, 23:38

Ist der Sound in der Hardwarebeschleunigung (=> Ausführen/Dxdiag) auf dem Höchstmöglichen? Könnte vielleicht daran liegen.

4

Freitag, 12. März 2010, 00:17

könnte am HD-Audiotreiber von Microsoft liegen, wenn der fehlt gibt´s diese Rauschgeräusche ...

Infos hier:

http://www.microsoft.com/whdc/device/audio/HDAudioDDI.mspx (bis Vista)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Freitag, 12. März 2010, 00:49

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist der Sound ok, bis der Flieger abgehoben hat, oder?
Vielleicht nicht der Treiber, sondern tatsächlich eine beschädigte Sound-Datei?


6

Freitag, 12. März 2010, 10:23

Probleme mit Sound an Bord

Hi Dino,
ja es ist korrekt,habe das Problem nur wenn der Flieger in der Luft ist!
Wo soll ich nach dieser defekten Datei suchen.
Danke!
Gruß
Peter
Grafikkarte NVIDIA GeForce eine ASUS GTX560Ti 1024MB HDMI/DVI Board ASUS - P8Z68 - Pro/GEN3 CPU Intel Core i7 2600K 3,40GHz BOX CPU-Lüfter Prolimatech Mega Shadow CPU-Cooler + 2x Xigmatek XLF-F1253 LED Lüfter - 120mm Arbeitssp,Netzteil von CoolMaster 620W, Win7-64bit , FS9.1

7

Freitag, 12. März 2010, 11:52

Hallo Peter ....

ich habe mal diese hier gefunden ...


http://library.avsim.net/esearch.php?Cat…snds&DLID=57575

ich will hoffen das sie funktioniert .... :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

8

Freitag, 12. März 2010, 13:47

Ich habe keine PMDG an Bord. Wo die nun ihre Sound-Dateien bunkert, weiß ich nicht. Vielleicht im Verzeichnis des Fliegers selbst. Aber ich glaube, dass Klaus' Hinweis weitere Nachforschungen erspart.

Mir ist übrigens eingefallen, dass ich ähnliche Effekte auch schon mal hatte. Natürlich nicht bei einer PMDG, aber bei - ich weiß nicht mehr welchen - irgendwelchen anderen anderen Fliegern. Nur war da der Effekt nicht reproduzierbar. Maö funktionierte es, dann plötzlich brach der Sound zusammen. Was heißt, dass es seinerzeit nicht an einer defeten Datei gelegen hat. Das einzige, was mir in dem Zusammenhang einfällt, ist, dass der Rechner seinerzeit erhzeblich weniger Drehzahl und Hubraum hatte als mein aktueller. Vielleicht waren einfach die Kapazitäten ausgereizt.

Aber ich würde Klaus' Tipp mal abarbeiten. Hört sich zumindest vielversprechend an. In der hoffentlich vorhandenen Readme wirst Du sicher auch erfahren, wo die PMDG ihren Lärm herholt. Du musst die alten Dateien ja nicht gleich löschen, sondern kannst sie ja mal sichern. Dann ist anschließend ein Vergleich möglich zwischen den neuen und den alten. Fehlt bei den alten vielleicht eine (vom Dateinamen her) oder kannst Du alle mit dem Mediaplayer abspielen bis auf eben eine, die vielleicht sogar als defekt gemeldet wird?