Sie sind nicht angemeldet.

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. März 2010, 20:09

Gefunden bei avsim.su... MiG 29 mit Schubvektorsteuerung.

Leider habe ich keine Ahnung, wie man ein Video direkt einbindet ... seht mir das nach. Aber ich denke, das hier ist nicht uninteressant, trotz des typisch russisch-pathetischen Sprechers.

http://www.avsim.su/f/raznoe-video-93/na…tion=viewonline
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (19. März 2010, 20:14)


=TT=fightereuro

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. März 2010, 13:24

Hmmm, ich bin jetzt zwar alles andere als ein Spezialist im Bereich Luftkampf...

Aber nach meiner Logik ist der Energiehaushalt doch mehr als wichtig im Luftkampf, wieso sind die so wild darauf ihre ganze Energie so zu "verschwenden", ich mein die Airspeed ist da ja fast gleich 0.

Oder denke ich da falsch?

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt
  • »hasegawa« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

3

Samstag, 20. März 2010, 14:09

In der Regel ja, aber ich denke, diese Haken könnten eng geflogen nützlich sein, um Raketen abzuschütteln. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber die einzige Rettung vor den recht präzisen Raketen heute scheint mir ein Manöver zu sein, das "Raketen nicht mitfliegen" können.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

=TT=fightereuro

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Samstag, 20. März 2010, 14:18

Dann müsste der Pilot nach meinem Verständniss aber ziemlich bis kurz vor Einschlag/Explosion der Rakete waren... wenn sie nähmlich noch einige hundert Meter entfernt ist ist, dann ist das nur eine minimale Kursänderung für die, das Flugzeug bewegt sich ja nicht groß in der Horizontale oder in der Vertikal, es bleibt ja eher stehen...

Korrigiert mich bitte ebenfalls !

5

Samstag, 20. März 2010, 14:46

Zitat

ich mein die Airspeed ist da ja fast gleich 0.


Die Wendreraten dafür aber exorbitant hoch. :rolleyes:

Kann man Raketen nicht besser ausweichen,wenn man ihnen entgegenfliegt und kurz vor dem Einschlag wegdreht?Mit ner rein aerodynamisch geflogenen Kurve braucht man zum Wenden mit unter zu lange,um auf Gegenkurs zu kommen.
Und wir hatten das Thema ja anderswo schon einmal.Letzlich bieten diese Manövriereigenschaften dem Piloten auch den Vorteil nicht mehr in kritische unbeherrschbare Flugzustände zu gelangen.