Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

1

Samstag, 27. März 2010, 14:14

Großer Schaden für AEROSOFT

Hallo Leute :bier:

Wie Ich soeben im Aerosoft Forum Unterwegs war habe Ich eine echt Schreckliche ( Für Aerosoft Geschäftsschädigende Sache entdeckt)
Es scheint wohl so zu sein das ein BETA TESTER , der Paints für den Airbus von Aerosoft erstellt hat , den BUS auf einem Download Portal hochgeladen hat für die Breite Öffentlichkeit ;(
Also wie Ich weiter herauslesen konnte hat Herr Mathias Koijk jetzt gesagt das es durch die veröffentlichung der Beta wohl mit dem Preis von 30 euro nicht klappen wird ;(
Also das es ein Beta Tester bei Aerosoft gibt , der sowas macht finde Ich schon bedenklich !!!!
Und das wir als Endkunden jetzt dafür bestraft werden ist auch nicht gerecht , aber verstehen kann mann es ja auch , denn die User die sich den Bus schon Runtergeladen haben werden den wohl nicht mehr kaufen .

Aber wie weit ist es schon gekommen in dieser Software Piraterie Ich finde das ganze nur noch erschreckend , und wir brauchen uns auch nicht mehr zu Wundern wenn es keine neuen Entwicklungen mehr geben wird .
Denn als Entwickler ist das echt schon Frustrirend , was da so Passiert .


Hier gehts weiter zu dem Aerosoftthread : http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=33282

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




Freemason

2-Mot & TP Pilot

wcf.user.posts: 204

Wohnort: ETSB

Beruf: Med. techn. Kaufmann

  • Nachricht senden

2

Samstag, 27. März 2010, 14:37

Das wurde gestern bereits dermaßen rauf- und runter gekaut...ich kann es schon nicht mehr hören!

http://forum.flightxpress.net/index.php?…&threadID=27380
Grüße aus der Eifel
Christian

Geht nicht gibt es nicht...es fragt sich immer nur: Wie?

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. März 2010, 14:46

Hallo Christian

Das habe Ich nicht gelesen aber danke für den Link !!
Glaubst Du echt Aerosoft hat das Insziniert so wie es einige schreiben also das kann Ich mir nicht vorstellen .
Aber egal Ich warte jetzt auf die Advanced Version und dann ist auch dieser in meinem Hanger weil auf den Airsimmer wird man wohl noch länger warten können !!!
Da scheint sich ja wohl nichts zu tun .

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




Freemason

2-Mot & TP Pilot

wcf.user.posts: 204

Wohnort: ETSB

Beruf: Med. techn. Kaufmann

  • Nachricht senden

4

Samstag, 27. März 2010, 15:52

Hallo Thorsten,

nein, ich glaube tatsächlich gar nichts. Weil ich nichts weiß!

Was ich dagegen alles für möglich halte, steht auf einem anderen Blatt und spielt für mich auch keine Rolle. Was mich letztlich interessiert ist, ob der Airbus für seinen geforderten Preis kaufwürdig ist oder nicht, ganz einfach. Und davon gehe ich mal aus, das wird sicher eine super Kiste und der Preis wird sich an den vergleichbaren Addons orientieren!

Das Argument vom Aerosoft-Chef, der Preis müsse nun angehoben werden, weil das untere Käufersegment angeblich durch den Upload der Beta auf die Piratenseiten nun wegfallen würde, kann ich nicht nachvollziehen. Denn zum einen erscheint jede Software mit dem Tag des Erscheinens sowieso sofort auf dem Schwarzmarkt und zum anderen ist das nur eine Beta voller Bugs, die eh nie im Leben vollständig funktioniert. Und User, die sich ihre Software in solchen Torrents laden, statt sie zu kaufen, tun das sowieso und können daher niemals als Käufer weggefallen sein...oder wer glaubt da was anderes?

Tja, der Airsimmer scheint als Flop des Jahres in die FS-Geschichte einzugehen. Zuviel versprochen, zu wenig gehalten und zu langsam gewesen...hart, aber so ist das Leben!
Grüße aus der Eifel
Christian

Geht nicht gibt es nicht...es fragt sich immer nur: Wie?

5

Samstag, 27. März 2010, 15:58

Sicherlich keine schöne Sache die da passiert ist, aber kann mir mal jemand erklären wieso Aerosoft aufgrund dieses Vorfalls den Preis heben will?

Zitat

Und das wir als Endkunden jetzt dafür bestraft werden ist auch nicht gerecht
Völlig richtig, aber das ist in der Softwarebranche mittlerweile usus das ehrliche Kunden den Kopf hinhalten müssen. Paradebeispiel ist momentan Ubisoft mit seinen Kopierschutzmechanismen, bei denen man nur die Hände überm Kopf zusammenschlagen kann.

Zitat

aber verstehen kann mann es ja auch , denn die User die sich den Bus schon Runtergeladen haben werden den wohl nicht mehr kaufen .
Nein, ich verstehe das in keinster Weise. Die Leute, die sich die beta jetzt runtergeladen haben, hätten das auch mit der fertigen Version getan, die früher oder später auch irgendwo im Internet zu finden sein wird. Ich glaube nicht, dass auch nur ein Kunde durch die Aktion verloren geht. Zumal die Leute nun eine unfertige und fehlerhafte Version runterladen...


edit: Etwas zu langsam, ich teile Freemasons Meinung aber vollständig, es gibt keinen Grund den Preis zu heben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TimM.« (27. März 2010, 16:00)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

6

Samstag, 27. März 2010, 20:54

:D Interessantes Geschäftsmodell. Erst baut jemand in einer Firma Mist und die Leistung ist nur illegal verfügbar und dann steigt der Preis...
Daraus läßt sich etwas machen. Mit Kreativität Geld verdienen und dem Schaaf das Fell abziehen, ohne das es dies merkt. :?:



:ironie:

Stellt euch mal vor, euer Entsorgungsunternehmen läßt die Mülltonne stehen und dann steigt der Preis. Auf der Rechnung steht als Begründung:

"Sorry, wir müssen die Preise erhöhen, weil der Fahrer des Müllwagens seinen Stadtplan vergessen und deshalb viele Mülltonnen nicht gefunden hat. Wir haben weniger Müll und unsere Kosten sind gestiegen. Daher die Preiserhöhung."
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (27. März 2010, 20:59)


7

Samstag, 27. März 2010, 21:09

"Sorry, wir müssen die Preise erhöhen, weil der Fahrer des Müllwagens seinen Stadtplan vergessen und deshalb viele Mülltonnen nicht gefunden hat. Wir haben weniger Müll und unsere Kosten sind gestiegen. Daher die Preiserhöhung."



Das ist noch nicht mal an den Haaren herangezogen ...

denn unser Kreis bzw. der Müllabfuhrzweckverband hat genauso argumentiert, da weniger Müll anfällt , aber die Entsorgungs - Logistik und das Equipment trotzdem bezahlt werden muß ...

müssen die Müllgebühren steigen ... :hm: :shocked:



trotzdem wird auf die geflissentliche Müllvermeidung hingewiesen ... :cursing: , wahrscheinlich sollen wir dann , wenn gar kein Müll mehr anfällt dreimal soviel bezahlen .... da ja die Kosten vor allem für das obere Management weiter bezahlt werden müssen ... da hier ja gute Arbeit geleistet wird. :punk: :umfall:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

8

Samstag, 27. März 2010, 21:35

Bei meiner Geschichte lag "die Schuld" eindeutig bei einem Mitarbeiter der Firma und dafür soll man dann noch blechen. Also muss man in Zukunft bei jeder Leistung, die nicht, oder nicht ordentlich durchgeführt wird, weil ein Mitarbeiter in der beauftragten Firma geschlampt hat auch noch mit Preiserhöhung rechnen. Das ergibt ungeahnte Möglichkeiten nach demn Motto... "Nicht gelieferte Ware/durchgeführte Leistung macht reich." Fehler in der Firma bezahlt der Kunde...

Na gut, wie oft haben Kunden und Belegschaft Managementfehler bezahlt? Eigentlich ein alter Hut. :bier:
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (27. März 2010, 21:36)


Pipe

Einarmiger Paddelbootheizer

wcf.user.posts: 691

Wohnort: Drääsdn/Saggsn (z.Z. Brasilien)

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 28. März 2010, 00:06

Immer schön auf dem Teppich bleiben

Der berühmte Sturm im Wasserglas.

Man kann hier wohl bestenfalls den krassen Verfall von ethischen Werten beweinen, aber das tue ich eh schon seit Jahren. Und der erstreckt sich keineswegs nur auf ein paar Raubkopierer; die Softwareindustrie selbst kann da miit einigen bösen Entgleisungen aufwarten. Ich jedenfalls warte immer noch auf die fehlerfreie käufliche Software, die auch 100%ig hält was draufsteht und die ich, wenn sie das nicht tut, unkomplizierterweise stornieren kann, selbstverständlich mit Geld-Zurück-Garantie. Aber da hab´ich ja schon das Paket aufgerissen, nicht wahr!

Irgendwie schwant mir, dass AEROSOFT nicht anders verfahren wird. Und dass die definitive Version bugfrei daherkommt, kann man nur jemandem erzählen, der seinen Hut mit dem Hammer aufsetzt. Da wird dann die Patch-Maschine angeschmissen und/oder ausgesessen.

Natürlich ist das alles unethisch, aber der ganze Aufriss scheint mir dennoch übertrieben. Aeorosoft´s "Krisen"managment ist schlichtweg unter aller Sau und bestenfalls dazu geeignet Marketingaspiranten zu erklären, wie man´s NICHT macht. (Die Erklärung zur Preiserhöhung ist einfach nur lächerlich und bedarf keines weiteren Kommentars!)

Jetzt wollen wir aber alle mal so richtig schön kohärent sein, ja:

1. Alle Politiker hören auf, chinesische Ärsche zu küssen. (Au weia, der Absatzmarkt)
2. Alle Forumuser schmeissen sofort ihre chinesischen Tennisschuhe aus dem Fenster. Die nämlich sind schamlose Raubkopien und mit Sklavenarbeit produziert.
3. Es folgen alle Handies.
4. Es folgt überhaupt alles chinesische, was bei uns Zuhause so an chinesischen Produkten rumfleucht. Da gibt´s nämlich gar nichts originales (Das sollte zumindest das Problem der Müllabfuhr erledigen. Werden wir aber jemals wieder hier im Forum posten?)

Nichts für Ungut und um´s klarzustellen: Nein, ich hab´ mir den Airbus nicht gezogen! Ich finde eine Computersimulation, die einen fliegenden Computer simuliert einfach nur langweilig. Selbst wenn mich der Nintendo Flieger interessierte, hätte ich ihn nicht gezogen.

Aber warum nicht?

Weil´s nicht rechtens ist. Ethikgefühl sollte aber keine Einbahnstrasse sein!

Und jetzt zurück zur PT Tupolev. (Der kann manche Payware das Wasser nicht reichen, aber das mal nur so am Rande.)

Pipe
Res Severa Verum Gaudium

Pipe´s Repaints auf Friendly Flusi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pipe« (28. März 2010, 00:12)


10

Sonntag, 28. März 2010, 08:44

Das sind eigentlich zwei sehr heikle Themen : wie wähle ich die Mitglieder meines Testteams aus und was passiert wenn was passiert ?

Denn oft ist es so dass man nicht alle persönlich kennt oder schon lange Forenbeziehung miteinander hat und einschätzen kann wie seriös der ist. Ich möchte mir auch gar nicht zu trauen zu bewerten ob junge Tester "anfälliger" für solche Malversionen wären als ältere Tester. Und je komplexer das Addon desto größer das Testteam weil es sonst einfach viel zu lange dauert ? Nicht leicht mal das Team zusammenzustellen, und es ist eine absolute "Hose-runter-Situation" für den Designer sein Produkt fremden Leuten zu geben und dann auch noch auf Feedback hoffen zu können. Denn auch das ist ein Fakt, es gibt Tester die eifrig und permanent dran sind und vielleicht sogar penibel werden, aber auch welche die sich das Teil gerade mal ziehen und dann keine Zeit mehr haben. So ist das eben halt. Jedenfalls ein großes Vertrauen das da entgegengebracht wird, und umso heftiger wenn dieses Vertrauen missbraucht wird. Ich persönlich habe volles Verständnis für Ärger, Zorn, krasse Wort in der ersten Emotion und auch für das Einleiten rechtlicher Schritte, so gut da halt geht und der NDA entspricht.

Daher würde ich auch bestimmte Aussagen von wem auch immer zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht überbewerten sondern mal abwarten was wirklich passieren wird. Es reicht doch schon wenn über ungelegte Addoneier gegackert wird, jetzt muss meiner Meinung nach nicht auch schon gegackert werden warum welche "Strafmassnahmen" getroffen werden könnten oder nicht...und zwar völlig egal wer mit dieser Gackerei anfangen sollte ;)

Fakt ist aber auch dass es eine immens schwere Situation ist, sein Eigentum zu schützen ohne gleichzeitig zahlende Kunden weder zu kriminalisieren oder es ihnen zu erschweren. Piraterie gibt es nun mal halt und es gibt ja unterschiedliche Ansätze wie Addonpublisher damit umgehen. Aerosoft ist ja bekannt dafür nicht so ein rigides Schutzsystem zu besitzen wie zum Beispiel Ariane, aber ich kann mir schon gut vorstellen dass in Paderborn Gedanken gewälzt werden wie man das Thema neu angehen kann...und zwar nicht erst seit dem jetzigen Vorfall.

Bleiben wir wenn es geht aber bitte beim Thema und besprechen andere in anderen Threads :yes:

:thx:
Gruß


11

Sonntag, 28. März 2010, 14:06

Und das wir als Endkunden jetzt dafür bestraft werden ist auch nicht gerecht

Da kann man nur sagen:
SCHLECHTES PROJEKTMANAGMENT.....
SCHLECHTES QUALTITÄTSMANAGMENT.....
Wenn hier der Kunde zum Handkuss kommen sollte, ist dies das dümmste was ein Anbieter machen kann, wenn der Verursacher im "EIGENEN NEST" sitz, aber keiner der beiden oben genannten Managments sich zuständig fühlt.
Die Firmenleitung sollte daher rasch die zuständigen Personen zuerst vom Projekt abziehen und dazu befragen, und danach die Konsequenzen durchführen (Auch finanzielle Entschädigung einfordern, falls es hier eindeutige Richtlinien-Verfehlungen gibt).
Sollte das Projekt von Anfang an zum scheitern verurteilt gewesen sein, ist es auch eine der bisher dümmsten Art, ein Projekt so abzudrehen.
HIER FEHLT EINFACH DIE GLAUBWÜRDIGKEIT....
Rudolf

12

Montag, 29. März 2010, 09:27

Du kannst in keinem vernünftig dimensioniertem Projekt mit vertretbarem Aufwand verhindern dass ein Tester was linkes dreht, ich mein Aerosoft ist ja nicht die NASA oder die NSA ;)
Wenn jemand glaubt sich wichtig machen zu müssen indem er etwas veröffentlicht dann wird er das tun, das könntest Du nur vermeiden wenn die Tester in abgeschlossenen Räumen auf Deinen eigenen PC arbeiten und nackt und abgescannt nachher wieder raus dürfen. Dass es dann wohl keine Tester mehr geben würde ist auch klar.

Also bevor wir auch hier Vermutungen anstellen warten wir doch einfach ab was wirklich passieren wird, ohne jetzt schon zu urteilen wie wer was richtig oder falsch macht :)
Gruß


13

Montag, 29. März 2010, 09:33

Viel schlimmer fände ich die Vermutung, die fallen könnte, wenn es "einer" aus einem größeren Beta-Team ist und somit alle anderen auch unter Verdacht fallen würden :thumbdown:
Da ich selbst schon als Tester unterwegs war kann ich mir gut vorstellen wie das auf´s Gemüt schlagen würde ...

Allerdings warte ich auch lieber den Ausgang der Sache ab - wer weiß was wirklich ganz genau dahinter steckt ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

dolmi.andreas

Notorischer Tiefflieger

wcf.user.posts: 213

Beruf: Dolmetscher Deutsch-Deutsch!

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 1. April 2010, 20:11

Anscheinend wird die Sache noch schlimmer! X(
Im Aerosoft Forum wurde jetzt mitgeteilt, dass auf russischen Servern die Beta von München für beide Sims zum downloaden aufgetaucht sind.
Links stelle ich bewußt nicht ein, wir müssen uns ja nicht noch strafbar machen.
Stellt sich nur die Frage, wie sowas möglich ist. Gleich 2 Betatester sollen Daten rausgegeben haben??? Die Tester für Flugzeuge und Szenerien unterscheiden sich doch eigentlich? Oder jemand hat es geschafft, den Server oder den Account zum Testdownloadfile zu knacken.
Hoffe wir müssen nicht auch mit höheren Preisen dafür bezahlen.

Gruß Andreas

15

Donnerstag, 1. April 2010, 21:31

Hallo Andreas,

ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen extrem schlechten Aprilscherz handelt (die Sache mit München). Ist aber extrem ungeschickt und könnte - bei aller Freude und Gelassenheit bei Dingen am 1.April - ein wenig über das Ziel hinausgeschossen sein. Gerade weil halt die Sache mit dem Airbus passiert ist. Wie kann man nur so blöd sein, sowas zu posten... (ich meine jetzt nicht Dich, sondern den Ausgangspunkt im Aerosoft-Forum).

Ciao,
Rainer.
Außer Betrieb - bis vielleicht irgendwann einmal wieder

dolmi.andreas

Notorischer Tiefflieger

wcf.user.posts: 213

Beruf: Dolmetscher Deutsch-Deutsch!

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 1. April 2010, 21:44

Nun Rainer Du hast ja im AS Forum den eigentlichen Kommentar gelesen (und auch die nötigen Schritte eingeleitet).

Es ist - hoffen wir- nur ein Aprilscherz. Jedoch glaub ich da nicht so dran, wer sollte seine Idendität so auf's Spiel setzen. Wenn es aber wahr ist, dann muß das Leck schnellstmöglich gefunden werden. Es sind ja noch genug andere Projekte in der Pipeline und ich möchte (andere sicher auch) nicht dann mit einen höheren Preis für die Dummheit/Arglist anderer zahlen (meine hiermit nicht AS, sondern den Hacker/Dieb).
Ja wenn dann alles so frei im Netz zu holen sei, dann macht's doch keinen Spaß mehr zu grübel, wie ich rainer von seinem PC weglocken kann zum illern :thumbsup:


Hoffen wir das Beste

GRuß Andreas


PS: Meldung an Guensli/Jürgen: Irgendwie stimmt es nach dem Update mit den Antworten hier nicht mehr. Sehe nicht den Cursor bzw. recht eigenartige Hüpfer beim Schreiben mit dem IE8.

17

Donnerstag, 1. April 2010, 21:52

Moin Andreas,

die Sache mit dem Airbus und diese Nachricht hier bei München treffen nicht direkt die gleichen Personen. Auch liegen Dateien nicht auf einem gleichen zugänglichen Server.
Gerade die GAP-Jungs, sim-wings und Oliver haben ein extrem übersichtliches Kernteam, welches die Software vorher hat. Einziges für mich denkbares Leck bei sowas wären die Zeitschriften und dortige Verteilmöglichkeiten. Und da gab es ja aktuell entsprechende Reviews der Beta. Möglich ist also alles, aber ich gehe extremst von einem Aprilscherz aus (warum sage ich hier aber nicht, gell....)

Die Sache mit einem deswegen höheren Preis (siehe Airbus) habe ich nur am Rande verfolgt und halte mich da auch komplett raus. Bin ja weder Aerosoft noch Betroffener als Entwickler.

Ciao,
Rainer.
Außer Betrieb - bis vielleicht irgendwann einmal wieder

dolmi.andreas

Notorischer Tiefflieger

wcf.user.posts: 213

Beruf: Dolmetscher Deutsch-Deutsch!

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 1. April 2010, 22:02

Das mit den verschiedenen Teams ist mir bekannt. Und die betreffende Person der Betatester, von der ich das kenne, ist in der Beziehung genauso eine harte Nuss wie Du :brav:

Aber was Du da schreibst, wäre auch denkbar und zieht dann wohl diese Wasserzeichen nach sich. Es ist schon schlimm, nach dem Release der Versionen diese Sachen im Netz zu finden. Wenn es jatzt aber schon vorher passiert, dann kehren vielleicht die letzten Designer diesen Beruf den Rücken. Zwar gibts dann nix mehr zu klauen, aber wir haben ja auch nix mehr zum erfliegen.

Rainer Dir ein schönes Osterfest und Vorsicht, bin nächste Woche gaaaanz in Deiner Nähe. Wenns 2x mal klingelt bitte alles sperrangelweit öffnen.

Gruß ANdreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dolmi.andreas« (1. April 2010, 22:03)


19

Donnerstag, 1. April 2010, 22:07

Ebenso Andreas. Schöne Eiertage wie hier hier so sagt.

Ciao,
Rainer.
Außer Betrieb - bis vielleicht irgendwann einmal wieder

20

Freitag, 2. April 2010, 15:58

Hi,



dann muss ich mich als "Verursacher" des Aprilscherzes, und der, der so blöd war, sowas zu posten, hier mal dazu äussern. Im Aersoftforum bin ich ja mit einem Schreibverbot belegt.

Mag sein, im nachhinein betrachtet, das es etwas, "wie es Rainer schreibt", über das Ziel hinausgeschossen war. Der Zeitpunkt wegen der Airbusgeschichte auch vielleicht der falsche war.

Aber der "Aprilscherz" war ja im posting schon als solcher gekennzeichnet. (Lirpa Lirpa einfach nur rückwärts lesen)



Wie erwähnt, ich habe es als Scherz eingestellt. Das dies eine solche Lawine loslöst habe ich nicht bedacht, und war auch nicht beabsichtigt. Ich stehe dazu, und winsle auch nicht um Gnade. Allerdings entschuldige ich mich auch nicht dafür.





Ich distantziere mich ausdrücklich von jeglicher Softwarepiraterie.

Ich bin mit fast 50 alt genug um zu wissen, das man das Eigentum anderer nicht stiehlt. Egal ob es sich um materielle Dinge handelt, oder um geistiges Eigentum.





Trotz alledem, allen ein frohes Osterfest.

Gruß Gerd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TND-3101« (2. April 2010, 16:02)


21

Freitag, 2. April 2010, 16:20

Ich painte momentan die Beta für den kommenden LJL Simulations Panavia Tornado . Ich würde mir eher die Finger abhacken, als die Beta weiterzugeben geschweige denn, sie irgendwo hochzuladen !! Sowas...! :vogel: :motz:
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panavia« (2. April 2010, 16:21)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

22

Freitag, 2. April 2010, 22:58

Gerade kommt im Fernsehen die Serie über das 20. Jahrhundert. Da war auch die Ehrenwort-Geschichte von Herrn Barschel dabei... Aber das ist nicht das Problem und ich werde den Teufel tun und irgendjemandem irgendetwas unterstellen. Um Gottes willen...

Was nehmen wir als Erfahrung mit?

Die Entwicklung und der Verkauf von hochwertiger Software ist ein ziemlich heikles Geschäft. Unabhängig davon ob das mit "eigenen" Mitarbeitern passiert oder ob es externe Mitarbeiter sind, die man anheuert um ein Projekt fertigzustellen. Man steckt nicht drin. Fälle seit den Anfängen des PC-Zeitalters haben uns das immer wieder bewiesen. Apple, Microsoft, Star, IBM... so etwas geschiet immer wieder. Für uns als Endkunden wird dies letzendlich höhere Preise bedeuten (müssen) und insofern kann uns eine derartige Entwicklung nicht gleichgültig sein.

Ich stelle mir allerdings die Frage, ob größere Firmen für derartige Kriminalität anfälliger sind. Aerosoft ist in den letzten Jahren ziemlich gewachsen und irgendwie scheint das betriebseigene Sicherheitssystem nicht mit den Anforderungen mitgewachsen zu sein... Softwareentwicklung im Team... das ist oft auch Vertrauenssache. Wenn man aber auf Teufel komm raus expandiert und dann Fremdfirmen hinzuzieht, um eigene Projekte trotzdem zu Ende zu bringen... damit vergrößert man wohl das Risiko.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (3. April 2010, 20:26)


23

Samstag, 3. April 2010, 08:41

Allerdings entschuldige ich mich auch nicht dafür.


Es besteht oft ein Unterschied zwischen gut gemeint und gut gemacht. Schade dass es Dir so schwer fällt eine Entschuldigung auszusprechen, ich denke damit wäre auch ganz klar dargestellt dass der Spaß voll in die Hose ging und Du bedauerst was der Spaß bewirkt hat. Denn gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht, und was für einen lustig erscheint kann für andere mehr als störend oder unpassend rüberkommen.
Deine Schreibsperre im Aerosoftforum geht meiner Meinung nach genauso daneben wie Dein Scherz, ich denke aber dass eine Entschuldigung Deinerseits (als Auslöser) rasch alles wieder bügeln könnte. Aber Du wirst Dich ja nicht entschuldigen....
Gruß


24

Samstag, 3. April 2010, 10:12

Hallo Jürgen,

betrachte das ganze mal aus meiner Sicht. Schau dir den Thread im Aerosoftforum doch genau an. Da haben sich Rainer Duda und ein Oliver Pabst ein Feuerwerk an Spaß-Spaßpostings dazu geliefert. Irgend wer, seitens der Admins, hat dann wohl die Notbremse gezogen.
Der selbe Rainer Duda betietelt mich hier dann als "blöd".Ich verüble es Reiner nicht. Ich bin nicht die beleidigte Leberwurst.
Und mit dem Schreibverbot kann ich leben.Was solls. Hinterher ist man immer schlauer.
Fakt ist wohl eher, das man meinen "Scherz" nun als Prügelknaben für die andere Geschichte nimmt.
Schon seltsam... wenn dieser verkappte Aprilscherz soooo daneben liegt, warum hat man den Thread dann nicht gelöscht, oder wenigstens geschlossen? Keiner der Admins hat mich bis dato persönlich diesbezüglich angeschrieben.Man hat mich nur mit einem Schreibverbot bestraft. Das habe ich auch nur gemerkt, als ich die Sache am Freitag erklären wollte. Als ich dann gestern bemerkt habe, das dieses Thema auch auf Friendly Flusi diskutiert wird, habe ich eben hier meinen Standpunkt niedergeschrieben.
Reden kann man über alles. Evtl. auch über eine Entschuldigung. Aber einen Kniefall werde ich sicherlich nicht machen.

Gruß Gerd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TND-3101« (3. April 2010, 10:21)


25

Samstag, 3. April 2010, 11:14

Wer eine "nicht eigene" Plattform ohne Absprache des Besitzers benutzt um Aprilscherze zu platzieren, den vergleiche ich mit einem, der an´s Rathaus ein Plakat klebt ohne vorher zu fragen ...

Sicherlich fragwürdig, denn es ist ein großer Unterschied ob man einen Aprilscherz verlinkt oder platziert ...

Sicherlich ist die Sicht der Dinge oft persönlich anders ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

26

Samstag, 3. April 2010, 11:54

Wer eine "nicht eigene" Plattform ohne Absprache des Besitzers benutzt um Aprilscherze zu platzieren, den vergleiche ich mit einem, der an´s Rathaus ein Plakat klebt ohne vorher zu fragen ...



Hi,
aus der Sichtweise gesehen, hast nicht ganz unrecht.


Edit: Damit das ganze nicht noch irgenwie aus dem Ruder läuft, habe ich nun eine Entschuldigung geschrieben. Für mich ist das Thema somit vom Tisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TND-3101« (3. April 2010, 12:59)


27

Samstag, 3. April 2010, 14:18

Damit das ganze nicht noch irgendwie aus dem Ruder läuft, habe ich nun eine Entschuldigung geschrieben. Für mich ist das Thema somit vom Tisch.



Das sollte es dann auch.... denn es war ja als Scherz geplant und dann sollte die Gegenseite das auch akzeptieren .... :yes:
wenn du dich entschuldigst :brav: :jawoll:
Wie oft hat es doch schon durch Aprilscherze größere Missverständnisse gegeben ... sei drumm :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

28

Samstag, 3. April 2010, 17:45

Moin Gerd,

Zitat

Der selbe Rainer Duda betietelt mich hier dann als "blöd".Ich verüble es Reiner nicht. Ich bin nicht die beleidigte Leberwurst.


ich fand und finde es weiterhin eine extrem blöde Idee, mit einem solchen Thema einen Aprilscherz aufzuziehen. Es gab und gibt aktuell reichlich Diskussionen wegen der Airbus-Geschichte.

Und - jetzt versetze Dich mal in die Situation eines Designers: Du besuchst das Support-Forum Deines Publishers. Dort - wo Du ja sonst Support für Dein Addon leistest - wird ein solcher Thread gepostet.
Zum Zeitpunkt meiner ersten Reaktion ging der Threadlink noch auf die russische Seite, wenn auch nicht mit "korrektem" Inhalt. Zumindest ich habe Kenntnisse, dass dort hin und wieder mal kurzzeitig auch z.B. eine kommerzielle russische Szenerie zum Downloaden war.
Auch wenn die Kollegen dort in Russland dann derartigen Inhalt nach Information schnell löschen, es passiert.

Jetzt weiß ich nicht, ob - auch wenn zum Zeitpunkt X nun die Links ungültig sind - nicht vorher dort "funktionierende" Links zu meiner Szenerie gestanden haben. Weißt Du, wie man sich dann fühlt?
Ich habe sofort sowohl Thomas wie auch Aerosoft informiert. Eine logische Sache, um zumindest nötigenfalls von dort eine Reaktion anzufordern.

So ein heikles Thema wie Raubkopien - gerade in so einem kleinen Markt wie den Flusi-Addons - muss daneben gehen. Dies - gerade wenn man wie Du länger dabei bist - muss man wissen.
Wenn Du Dich bei Aerosoft entschuldigt hast, dann ist es ja auch von Deiner Seite entsprechend eingestuft worden.

Unsere sarkastisichen Kommentare (Oliver und meine) im Thread hast Du am ersten April entsprechend nahezu herausgefordert.

Ciao,
Rainer.
Außer Betrieb - bis vielleicht irgendwann einmal wieder

29

Samstag, 3. April 2010, 19:17

Hi Rainer,

habe dir dazu eine PN geschickt.

Gruß Gerd

30

Samstag, 3. April 2010, 19:40

Moin,

Thema meinerseits erledigt und Schwamm drüber. Gerd und ich haben kurz darüber PNs ausgetauscht. Damit sollte dann dieser Thread wieder zurück zum ursprünglichen Airbus-Thema kommen - ist ja alleine schon dumm genug.

Eine Anmerkung meinerseits noch damit zu Zeiträumen von Tests und Entwicklung. Ihr seht ja, wie empfindlich und schwierig es für Entwicklergruppen eigentlich ist, zuverlässige Helfer - sei es für Betatest oder Ergänzung in Form von Liveries und/oder anderen Texturen - zu finden. Also besteht eigentlich eher die damit einhergehende Meinung, den Kreis der "Wissenden" klein und übersichtlich zu halten. Dabei wäre es manchmal hilfreicher und effizienter, einen großen Kreis an Helfern zu haben. Alleine um Arbeiten parallel ablaufen zu lassen. Aber solche Vorkommnisse wie die Sache mit dem Airbus zeigen dann, dass dies ein Fehler sein würde. Ergo bleiben die Teams möglichst klein. Ein sogenanntes NDA hilft nur bedingt, wenn der Kollege physisch nicht greifbar ist, um ihm bei Problemen notfals an die Gurgel gehen zu können. ;)

Ciao,
Rainer.
Außer Betrieb - bis vielleicht irgendwann einmal wieder