Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 29. März 2010, 21:21

Eine Dash 8 im Einsatz: LOWL-EDDK

Hallo :winke:

Von Linz aus bietet die Austrian Arrows zwar keinen Direktflug nach Köln an, doch ich will mich bei diesem Flug nicht ganz an die Realität halten und fliege einen Direktflug von Linz nach Köln, und dies werde ich mit der Dash 8-400Q erledigen. Zum Einsatz kommt die OE-LGH der, wie oben kurz angesprochen, Austrian Arrows. :)

Boarding in Linz, ich bereite alles für den Flug nach Köln vor:



Das Bodenpersonal von Linz hört kurzzeitig eine Dash 8-300 beim Taxeln, diese DHC8-300 wird nach VIE (LOWW) fliegen :yes:



Doch nun wird es auch für uns ernst: Gepäck ist fertig verladen, die Passagiere sitzen und die Stewardess beginnt mit der Begrüßung. Die Flugroute ist besprochen. Zeit für uns, nochmal alles durchzugehen.



"Left is clear, Right is clear" - Wir starten Engine #1 und Engine #2 ...



Alles läuft wie nach Plan, in wenigen Sekunden können wir zum Taxeln anfangen.



Nochmals ein kurzer Blick nach Links, der Ramp Agent zeigt dass alles OK ist und wir sind bereit um lzu Taxeln.





Das (Freeware-) Panel der Dash 8-400 ... ;)



Line-Up - Vor uns startet eine weitere Dash 8-300 die nach SZG (Salzburg) fliegt ...



Wir geben Schub und verlassen somit Linz ... bis später ! :winke:



Ein aufmerksamer Passagier fotografiert ebenfalls fleißig mit ... :D



Wir werden (vorraussichtlich) bis auf FL230 steigen:





Engine #2 :)



Eine leichte Rechtskurve, dann haben wir (fast) direkten Kurs auf Köln (EDDK) ...



Noch müssen wir 1000ft steigen, um FL230 erreichen zu können.





Auf dem Flug begleitet mich eine tolle Abendstimmung :)



Immer der Sonne entgegen ... :thumb:



Wir haben FL230 erreicht. So wie es auch in einer realen Dash 8-400Q üblich ist, müssen wir den Schub manuell steuern, es gibt keinen Auto-Throttle ...



Langsam aber doch verdunkelt sich der Himmel.





Nachdem die Passagiere gegessen haben, geht es sich perfekt aus: Wir bereiten derweil alles für den Descent auf Köln vor ... :)



Wir sind ein wenig zu schnell, fast erreichen wir Overspeed. Es müssen doch die Speedbrakes eingesetzt werden:



Eine Rechtskurve noch, dann haben wir Köln (fast) erreicht :yes:



Es geht durch dicke Wolken ...





Nach ca. 7-8 Minuten Descent sind wir bereit, das Fahrwerk auszufahren.



Wir haben Köln vor uns: Eine Minute trennen uns noch bis zum Touch-Down ...



Natürlich sind auch in Köln einige Spotter unterwegs ... :weg:





Wenige Augenblicke noch ...



Touch-Down ! Wir sind sicher in Köln angekommen.



Wir taxeln zu unserem zugewiesenen "Gate" ... :)





Wir sind nun in Köln angekommen und machen uns für den Rückflug bereit ... :winke:

==================================

Verwendet wurde ...

  • Dreamwings Dash 8-400Q Austrian Arrows => Freeware (... zu AVSIM.com)
  • Dash 8-400 Panel von Dimitry Stepin => Freeware (... zu Flightsim.com + das Update)
  • Linz (LOWL) Airport => Freeware (... zu AVSIM.com)
  • Pablo Diaz´ HDE (für Wolken) => Freeware (... zu Flightsim.com)
  • Aerosoft German Airports 2 => Payware (Köln Airport)
  • DBS Walk and Follow => Payware

Ein kleiner aber doch feiner Flug geht hiermit zu Ende. Ich bedanke mich für´s Lesen und hoffe ein paar Bilder haben Gefallen gefunden. :)
Viele Grüße,
Lukas :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Winglet« (30. März 2010, 10:45)


jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

2

Montag, 29. März 2010, 21:26

Wieder einmal ein toller Bericht, mit wieder einmal grandiosen Perspektiven ;)

Die Stimmung auf diesem Bild is einfach überragend:

Zitat

"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

3

Montag, 29. März 2010, 21:34

Sehr schöne Bilder und ein schönes Flugzeug! Freue mich schon, wenn PMDG sich an die Dash 8 macht. :yes:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

4

Montag, 29. März 2010, 22:18

Die Idee gefällt, ohne Frage, schon weil Turbopropp-Regionalflugzeuge wie die DASH-8, die ATR 42/72 oder auch die Fokker 50 selten in Bildberichten "die Helden sind." Die gewählten Perspektiven sind dagegen teilweise etwas unglücklich gewählt. Auch wenn die -400er die längste Variante ist, ist das mit dem Zoomen so eine Sache und man hat schnell ein Problem mit den Proportionen. Deshalb an dieser Stelle die Empfehlung auf Zoomfaktor 0.50 zu verzichten.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (29. März 2010, 22:38)


5

Dienstag, 30. März 2010, 13:02

Wirklich sehr stimmungsvolle Bilder, wenn auch wieder sehr viele ;) ...
Vielen Dank für den tollen Bericht, Lukas :luxhello: ! Da kriegt man gleich wieder Lust den Flusi anzuwerfen!

Und nochmal einen besonders herzlichen Dank für den tollen Service, daß Du die Download-Links gleich mit aufführst :thumbsup: !
Das erspart eine Menge Sucherei und das obligatorische Nachfragen im Thread.