Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 30. März 2010, 10:45

F1 Flight Environment X - 2.0 series

:tag:

Ist ja schon länger bekannt das Aerosimulations ihre Arbeit eingestellt haben und Flight1 deren Flight Environment X (FEX) übernommen haben. Nun gibt es ein Update auf FEX 2.0 series, von F1 produziert und herausgegeben, das die Applikation ein wenig "streamlined".

Zitat


Flight1 has put together an updated version of FEX. This will be called the 2.0 series to designate that this is the version compiled by Flight1.

As many of you all know, Aerosimulations Ltd. has stopped trading, and Flight1 took over the code base. We have done work on the project and want to make the first version available, on an unofficial basis, to previous purchasers of the product. There are not major changes in this version, but there are a few that should be noted. Read the change list below, as well as the instructions to install.

Changes:
1. The product has been restructured so it installs quicker and takes up less disk space. About 2GB of disk space is required.

2. All updates have been consolodated into a single installer. The SHD version is included in this version. DO NOT download the separate SHD update.

3. The login system has been modified so it flows a little better, and should be less confusing.

4. Non-functional buttons have been removed. No promises, but we will make the weather button reappear should we be able to provide a solution here. We are looking at it still!

To install:
You may want to restore the default FSX clouds in the Aerosimulations version before installing this new version if you want to use the default FSX clouds later.

Download the file below. You will need to use the standard Reinstall option using your Flight1 key or account if your order is associated with a Flight1 account.

The installation will go to a different folder (do not try to install over your old version or to the FSX folder - accept the default Program Files path if you want). You DO NOT have to uninstall your current FEX version but you may want to after you confirm this version works. This one will create a desktop shortcut called "Flight Environment X 2.0 Series", and the new version will be listed under the Start/Programs/Flight One Software menu. To identify the different versions to uninstall, you will see that Aerosimulations is listed as the publisher in the remove programs area of Windows. The Flight1 version has no publisher listing. But the easiest way to remove the current version is through the Aerosimulations menu in your Start/Programs menu.

The documentation has not been updated, but there should not be any real material differences that would affect anything.

Note that this is a beta, and it should work for many, but we need to see how it works on the various systems out there, so do provide feedback, or error reports.

http://flight1.100megabyte.com/FEX-2.exe (1.72GB) - Use the reinstall option with your key or Flight1 account.


Hier der Supportthread

:bier:
Gruß


2

Dienstag, 30. März 2010, 17:21

Danke für den Hinweis

und 2tes Danke ich habe gesehen das der Download von Friendly Flusi kam :thumbup:
Gruß Jürgen

Freemason

2-Mot & TP Pilot

wcf.user.posts: 204

Wohnort: ETSB

Beruf: Med. techn. Kaufmann

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. März 2010, 21:20

Meint ihr, dass das eine gute Alternative zu REX ist...dann könnte ich mir den riesigen Download sparen?
Grüße aus der Eifel
Christian

Geht nicht gibt es nicht...es fragt sich immer nur: Wie?

4

Mittwoch, 31. März 2010, 08:03

Meint ihr, dass das eine gute Alternative zu REX ist...dann könnte ich mir den riesigen Download sparen?

Es i s t eine gute Alternative zu REX! Ich kenne zwar REX nur von Bildern und von Beschreibungen. Aber ich denke, REX wird auch nur die Wolken, Himmel, Wasser und Wellen modifizieren wie FEX auch. Ich habe FEX schon seit Anbeginn auf der Platte und möchte dies nicht mehr missen! :yes:
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy« (31. März 2010, 08:04)


5

Mittwoch, 31. März 2010, 08:43

Tag Christian

Es gibt sehr viele Threads über FEX und REX hier im Forum. Es ist sicher einfacher wenn Du durch das Forum "Darstellung + Szenerie" blätterst als Dir alle Threads hier zu verlinken ;)
Dort kannst Du Dir einen Eindruck über Ausstattung und Erfahrung mit beiden Programmen holen.

Fazit : beide sind vergleichbar, haben aber unterschiedliche Ausstattungen, Zugänge und Vor/Nachteile :yes:
Gruß


Freemason

2-Mot & TP Pilot

wcf.user.posts: 204

Wohnort: ETSB

Beruf: Med. techn. Kaufmann

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 31. März 2010, 12:11

Das wird jetzt einfach gekauft...und fertig! :)

UTX und GEX habe ich schon, dann brauche ich auch keinen neuen Account für REX. Ich bin seit gestern am installieren, der neue PC ist abartig schnell und alles läuft auf den höchsten Settings ohne jedes Flimmern :jubel:
Grüße aus der Eifel
Christian

Geht nicht gibt es nicht...es fragt sich immer nur: Wie?

7

Mittwoch, 31. März 2010, 12:57

Meint ihr, dass das eine gute Alternative zu REX ist...dann könnte ich mir den riesigen Download sparen?

Es i s t eine gute Alternative zu REX! Ich kenne zwar REX nur von Bildern und von Beschreibungen. Aber ich denke, REX wird auch nur die Wolken, Himmel, Wasser und Wellen modifizieren wie FEX auch. Ich habe FEX schon seit Anbeginn auf der Platte und möchte dies nicht mehr missen! :yes:

Hallo !

REX kann mehr, hat eine Wetterengine eingebaut und kann zusätzlich die Texturen der Taxiways, Rollbahnen verändern, Ebenso verschiedene Lichter. :opi:
LG

Robert aus LOWW :flieger: P3D V3
I-7 860, 16 GB RAM,ASUS GTX 960, Win 10 Prof. 64, Nikon D300+7100, Sony HX50

8

Donnerstag, 1. April 2010, 20:29

.... verstehe ich das richtig, das ich im Prinzip meine bisherige "FEX"-Installation auch deinstallieren könnte und danach die "neue" 2.0-Version installiere ?(

Und gibt`s damit denn auch sichtbare visuelle Veränderungen außer den beschriebenen Programmänderungen ?(

Ich war eigentlich kurz davor, komplett auf "REX-2" zu wechseln :S ?(

Kurze Info oder auch Erfahrungsberichte wären nett :bier: !

Gruß, Lowpull !

9

Donnerstag, 1. April 2010, 21:00

Ja, Du kannst die 2.0 installieren und die alte runterschmeissen.


Es wurde wohl das Interface verbessert (hat früher immer ein wenig "gehackelt"), also schlichtweg der Code ein wenig ausgebügelt.
Das läuft jetzt wirklich gut, also so, wie man es eben auch erwartet.

Aber ansonsten hat sich bisher nix getan.

Ich hatte es auch probiert, aber bin von REX Texturen mehr überzeugt. Sehen für mich einfach besser aus.

deshalb wieder deinstalliert....
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


10

Freitag, 2. April 2010, 11:42

@ guenseli - DANKE für die Info :bier: !

Dann spare ich mir die Installation :pfeif: !

Gruß, Lowpull !

11

Freitag, 18. Juni 2010, 09:04

Box ist für 05.07.2010 angekündigt :yes:

Zitat




Jeder Tag - ein anderer Sonnenuntergang!

Jeder Flug wird anders, sogar mit den gleichen Wetter-Einstellungen. Wir haben die realistischste Flugumgebung mit Hilfe von ultra-hochaufgelösten Fotos und von Hand angepassten Wasser, Wolken und Himmelstexturen erschaffen. Einfaches auswählen mit einem Klick, so lässt sich die intuitive Benutzeroberfläche beschreiben, welche zudem erlaubt eigene Themen zu erstellen und diese mit Anderen zu teilen. Optimiert für Leistung und Qualität, bietet Flight Environment X extremen Realismus welcher KEINE höhere Leistung als die der Standard Texturen benötigt.

Fliegen Sie vom Sonnenauf- bis Sonnenuntergang und bewundern Sie die Farben welche sich am Himmel zeigen. Fliegen Sie in starken Stürmen und erleben Sie die Gewalt der Natur. Wählen Sie Ihre Wolken, Himmel, Wasser und Reflektionen und installieren Sie diese durch nur einen Klick im FSX. Fliegen Sie in einer ultimativ realistischen Umwelt. Atemberaubende Wasser Reflektionen welche sich im Zusammenspiel von Animation und Licht durch die Fotorealistischen Wasserlandschaften ändern.

Der Designer Modus lässt Sie Ihre eigene Umwelt gestalten, so wie Sie es mögen. Diese können Sie dann mit anderen Teilen. Erstellen Sie neue Themen und laden diese auf unseren Server hoch oder stöbern Sie in Themen anderer Nutzer und laden Sie sich diese herunter. Mit Millionen von möglichen Kombinationen von Wolken, Wasser und Himmel, können Sie unvergessliche Flüge erleben.


U.a. um 39,99 u.a. bei Aerosoft
Gruß