Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. April 2010, 10:03

Wir haben einen MÄRZ 2010 - SSB Champion

Moin Moin .... :sombrero:

von über 70 Abstimmenden gewählt ... und Gewinner :erster: ist das Bild Rendevouz mit Emma in Hamburg...



von PANAVIA / Frank der schon mehrfach mit seinen situationsbezogenen Bildern diesen Platz belegen konnte .... Gratulation :laola: :bier:

aber es waren auf den dicht auf folgenden Plätzen nicht minder gute Bilder und so verwundert es nicht das zwischen Platz 2 bis 4 nur wenige Stimmen Unterschied lagen ....


Glocke mit dem Titel : Schwierig, aber der Klassiker schlechthin! erreichte nach langem Kopf an Kopf rennen den :zweiter:




und nur ganz knapp auf dem :dritter: Podestplatz landete Espenlaub / Han-Jürgen mit diesem gelungenen Schnappschuß



Titel : Jetzt aber schnell landen..... ....


Meine bzw. die Gratulation geht an alle Teilnehmer des SSB , die immer wieder ihre Kreativität unter Beweis stellen und jeden Monat aufs Neue an unserem SSB teilnehmen .... :brav: :thx: :laola:

Allerdings sollten das einige der Pixelakrobaten nicht so bitter ernst nehmen , denn es soll ja Spaß machen ... und solange die Bilder nach den Vorgaben abgegeben werden , werden sie auch am SSB teilnehmen.


Dies aber sei aber nur noch mal am Rande erwähnt ... nun liegt es an Frank/ PANAVIA ein hoffentlich für viele Interessantes Thema vor zu schlagen , der Weg dürfte ja bekannt sein.


Na dann auf zum A P R I L 2010 --- S S B

2

Donnerstag, 1. April 2010, 10:08

Herzlichen Glückwunsch Männers! :luxhello:

Schade, habe das Treppchen um ein paar Stimmen verpasst... :leider:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

3

Donnerstag, 1. April 2010, 11:05

Glückwunsch an Frank / Panavia, dessen Bilder die gewohnte Professionalität aufweisen. :thumb:

Hans-Jürgen / Espenlaub, Dein Bild fand ich super und freue mich, Dich auf dem Treppchen zu sehen. :thumbsup:

Ich gehöre zur Fraktion der Puristen, die nicht nachbearbeitete Bilder bevorzugen. Beide Bildertypen sind ja erlaubt. Es freut mich deswegen, dass viele FF-Mitglieder meinen Original-Screenshot schön fanden. Vielen Dank auch an Jarschi, meinen alten IFR-Kumpanen, und an unseren Jeffe Jürgen für ihre Sympathie-Punkte. :clap:

Auf ein Neues!
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (2. April 2010, 15:35)


4

Donnerstag, 1. April 2010, 13:15

Gratulation Frank, Du warst auch mein Favorit :thumb:

Glocke, auch von mir Gratulation zum (verdienten) zweiten Platz :yes:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

5

Freitag, 2. April 2010, 14:39

Vielen Dank für die Glückwünsche !!! :bier: :thumbsup:

Es waren wieder ne Menge starker Shots dabei !! :thumbup: :thumbup:

Die Wahl des Themas gebe ich an den :zweiter: ab! Wie bereits erwähnt, das Thema SSB ist für mich durch !
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

SSB

Bilder Onkel

  • »SSB« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 508

Beruf: Screenshotbewerbbetreuer

  • Nachricht senden

6

Freitag, 2. April 2010, 15:07

Hallo Frank,
erst mal Gratulation .... :bier:

Wie bereits erwähnt, das Thema SSB ist für mich durch !


finde ich richtig Schade ... denn Deine Bilder sind doch immer rattenscharf ... :D :luxhello:

und das Du jetzt wegen dieser leidigen Endlosdiskussion resignierst ... kann ich zwar einerseits verstehen , andererseits sollte man sich nicht einzelnen Meinungen Beugen, denn die Regeln besagen eindeutig das bearbeiten erlaubt ist ... Du hältst dich an die Regeln ergo ist alles im Lot ;)

Aber es ist deine Entscheidung ... wie schon geschrieben ich finde es Schade ... wenn wir von dir beim SSB nichts mehr sehen ;( ;(


Edith ... ich warte dann auf einen Vorschlag von Glocke ... wenn es denn so gewollt ist von dir Frank :hm:

7

Freitag, 2. April 2010, 15:40

Hallo,

mein Joystick ist schon seit Tagen weggepackt, alle Flusi Utensilien verstaut.

Im Bereich Flusi werde ich in den Foren nur noch passiv teilnehmen.
Es fehlt mir schlicht und einfach an der Zeit für all die Aktivitäten.

Gruß
Hans-Jürgen

8

Freitag, 2. April 2010, 15:50

Ich weiss nicht, ob das schon mal angeregt oder diskutiert worden ist: warum macht ihr nicht einfach zwei Kategorien? Eine bearbeitet und eine unbearbeitet? Dann würden solche Diskussionen doch gar nicht erst entstehen?

9

Freitag, 2. April 2010, 16:23

Wo will man dann anfangen...gilt ein Bild als bearbeitet, wenn man es nur nachgeschärft hat? Das würde zu kompliziert werden. So wie es jetzt läuft ist es OK. Jeder kann sein Bild bearbeiten, wie er möchte, und wenn einem User ein bearbeitetes Bild nicht gefällt, kann er auch ein anderes Bild voten, ich denke das Bild von Glocke ist der Beweis, dass jeder eine Chance auf den Sieg hat und so soll es ja auch sein...man könnte sagen: Alles gut! :yes:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

mikfun

Hobbyflieger

  • »mikfun« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 261

Wohnort: Nahe LOWS

Beruf: War einmal

  • Nachricht senden

10

Freitag, 2. April 2010, 20:12

Es tut mir auch sehr leid, dass du Frank/Panavia aus dem SSB ausscheiden willst - hey, denk bitte noch einmal darüber nach :!:. Ja ich habe die Diskussionen der letzen Bewerbe immer aktuell mitverfolgt, auch die "Anfeindungen", Frustrationen und Wünsche nach Regeländerung etc., die da geäußert wurden. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass du sauer bist :brav: .

ich denke das Bild von Glocke ist der Beweis, dass jeder eine Chance auf den Sieg hat


Und genau das ist es !!! Es ist Sinn und Zweck von Wettbewerben, einen Besten zu finden! Einen Besten, der es versteht, mit seinen Kenntnissen, Talenten und Können eine Aufgabe optimal zu erfüllen und dabei eben besser zu sein, als andere. Das ist im Sport so, in der Kunst, oder selbst im Job. Wer damit nicht zurecht kommt, hat genau zwei Optionen.

Erstens: aufzugeben, oder dauernd herum zu mosern, weil man sich benachteiligt, überfordert, missverstanden, unterbewertet, etc. fühlt und dann am Regelwerk etwas verändert wissen will, damit man mit bescheideneren Mitteln auch nach vorne kommen kann. Man mobbt also so lange herum, bis die Guten aufgeben und man selbst bessere Chancen bekommt.

Zweitens: man löst seinen A... von der bequemen Unterlage und orientiert sich an der Spitze! Das bedeutet Mühen, Einsatz von Hirnschmalz und Zeit. Die Belohnung, die Freude über wachsende Erfolge wird das beiweiten übertreffen :!: . Wer einmal im Leben Wettkampfsport betrieben hat, wird wissen, was ich meine.

Also, jammert nicht herum, die Regeln sind klar und richtig! Lernt was dazu, macht bessere Bilder und ihr werdet konkurrenzfähig sein. Sich nach unten zu orientieren ist nicht mein Ding! Beim vorletzten SSB bin ich mit der Nase darauf gestoßen worden, dass ein Bild, das ich selbst als schön empfand, im Voting schlecht abgeschnitten hat. Das bedeutet für mich aber nicht, dass ich den Bewerb in Frage stelle, sondern dass ich es besser machen will. Da muss ich noch viel lernen und das macht Spass! So wie die ganze Flusi-Fliegerei Spass macht und Spass bleiben soll!

Also lieber Frank/Panavia, lege uns bitte die Latte weiterhin hoch und gib nicht auf :!: .

:bier: Grüße, mikfun

11

Samstag, 3. April 2010, 08:58

Gratulation :luxhello: Schöne Bilder und würdiges Podest :thumb:

Schade wenn Teilnehmer ihre Prioritäten anders legen, aber ich habe großes Verständnis dafür. Das mit dem Zeitmangel kenne ich, die letzten Bilder von mir waren aus meinem Fundus, gerade bei diesem SSB habe ich endlich wieder mal neue machen können. Aber es macht mir einfach Spaß teilzunehmen und einen fairen und offenen Bewerb mit einem weiteren Teilnehmer zu ergänzen. Wenn mir auch die Zeit fehlt lange zu simmen und noch mehr Zeit das Ding dann zu bearbeiten so finde ich wenigstens die paar Minuten um ein passendes Environment zu laden und einen Schnappschuss zu machen.

Jeder wie er möchte, ob es Zeitmangel oder Desinteresse oder Enttäuschung sein mögen die Gründe für eine Nichtteilnahme sind : Teilnehmer kommen und Teilnehmer gehen. Und jeder Beitrag ist wertvoll :yes:

:bier:
Gruß


12

Samstag, 3. April 2010, 11:24

Herzlichen Glückwunsch :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

13

Dienstag, 6. April 2010, 17:50

Hi Frank!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Schade, dass du dich aus dem SSB zurückziehst, aber es soll jeder machen wie er will ;)

Lg, Felix

14

Dienstag, 6. April 2010, 18:04

Naja, also, wenn ich mir das Thema so ansehe, bin ich echt am grübeln....!! Eigentlich habt Ihr recht, jeder wie er mag, solange man sich an die Regeln hält!!

Oder wie sage ich meiner Frau immer? "Ich sehe zwar, das Deine Lippen sich bewegen, aber ich höre die ganze Zeit nur BlaBlaBlaBla..."

Will sagen, was interessiert mich, ob einige wenige sich an bearbeiteten Bildern stören...Genau, gar nicht !!! :P :P
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

mikfun

Hobbyflieger

  • »mikfun« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 261

Wohnort: Nahe LOWS

Beruf: War einmal

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 6. April 2010, 20:45

Also lieber Frank/Panavia, lege uns bitte die Latte weiterhin hoch und gib nicht auf :!: .


Schön, dass du nachdenkst! Sich selbst zu zitieren ist eigentlich verboten!!! Aber was du über deine Frau sagst ist für mich nicht akzeptabel :!: :!: :!: Ich will keine weiteren Schlüsse ziehen! Das ist ein Friendly Flusi Forum, Betonung auf freundlich!!!

:bier: Grüße, mikfun

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mikfun« (6. April 2010, 20:46)


16

Dienstag, 6. April 2010, 20:47

Das hast du doch jetzt nicht für voll genommen oder ?? 8| Na dann selber schuld !! :P
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

mikfun

Hobbyflieger

  • »mikfun« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 261

Wohnort: Nahe LOWS

Beruf: War einmal

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 6. April 2010, 20:52

O.k., es gibt ein :ironie: - Taferl :yes: !

Manchmal liest man etwas anders, als es gedacht ist. :bier: alles klar, mikfun

18

Freitag, 16. April 2010, 14:07

:tag:

Der Gewinner des Sachpreises wird am Samstag Abend / Sonntag Früh von Turbozwerg ausgelost werden :yes:
Gruß


19

Montag, 19. April 2010, 14:28

:tag:

Turbozwerg ist leider nicht ganz fit, daher ist KuehlesBlondes eingesprungen und hat den Gewinner des Sachpreises - der "Approaching Innsbruck X" Box von design team / Aerosoft - ausgelost.

Gratulation an max1806 :laola:
(bitte um Namen und Anschrift per PN damit ich Dir die Box zukommen lassen kann)

:bier:
Gruß


20

Montag, 19. April 2010, 14:31

Glückwunsch und viel Spaß mit dem Add-On! :flieger: :bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

21

Montag, 19. April 2010, 17:08

Ich fass es nicht! Steht da echt mein Name? Sollte ich tatsächlich mal Glück gehabt haben? Es scheint tatsächlich so zu sein!

Da ich ja zur Zeit zwischen einem rohen FSX und einem rohen X-Plane hin- und herwandele, hat Innsbruck quasi einen Ehrenplatz sicher.

Vielen Dank an alle, die es ermöglichen, dass hier Sachpreise vergeben werden können. Es sit doch nochmal ein besonderer Anreiz!

@Jürgen: Post kommt sofort!
mfg Max

Hardware: Apple iMac 27 Zoll; i7@ 2,8 GHz; 8 GB RAM; ATI Radeon 4850 mit 512 MB VRAM; 1 TB HDD

Software: Mac OSX 10.7 Lion; X-Plane 9