Sie sind nicht angemeldet.

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. April 2010, 04:13

Scenery Problem

Einen schönen Feiertag Wünsche Ich :tag:

Bin gerade dabei Scenery für den FSx weiter zu Installieren, habe gerade German Airports 2 Installiert und wie Ich mir jetzt so die einzelnen Flughäfen anschaue,
habe Ich in EDDP was komisches entdeckt . :hm:

Siehe Screens : index.php?page=Attachment&attachmentID=1929 index.php?page=Attachment&attachmentID=1930 :leider:

Also an GA 2 scheint es nicht zu liegen denn wenn Ich die in der Scenerybibliothek Deaktiviere dann ist dieser Zaun immer noch zu sehen .
Kann es sein das das von den Default Texturen kommt , und wie bekomme Ich den Zaun da weg weil der macht sich nicht so gut auf der RWY :flieger:
Wer weiss eventuell was machen da machen muss um diesen Zaun zu entfernen.

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




2

Freitag, 2. April 2010, 08:59

Die aktive Airportdatei (kann man mit ADE untersuchen) paßt nicht zu der Photo.bgl.
Entweder hast die Airportdatei von GA nicht installiert oder ein anderes Addon hat eine höhere Priorität in der Scenerybibliothek. Du hast also Scenery.bgl's aus unterschiedlichen Addons oder noch die default Airport.bgl miteinander vermischt.
Wenn die Scenerydesigner die Airport.bgl mit der Kennung bezeichnen (muß aber nicht sein), kannst Du nach der Kennung suchen.
Da hilft nur, von Anfang an, Ordnung u. Übersicht im Flusi. Z.B. Install erst mal in einen Hilfsordner und dann manuelle Install nach einem eigenen System über das man Übersicht hat.
Als Außenstehender kann man Dir da schlecht helfen, denn Deine Fragestellung läßt viele Fehlermöglichkeiten zu, weil Du auch keine Randbedingungen nennst. :leider:
Es ist aber auch möglich, daß GA nicht SDK-gerecht programmiert und falsche Layers benutzt, u. die Exclude-Funktion nicht funktioniert. Aber dann hätten die Anderen auch Probleme. Wenn GA abgeschaltet ist, verschwindet dann die Photo.bgl und paßt dann der Zaun zur darunterliegenden Airportdatei. Ist das überhaupt eine Photodatei, evtl erkennt man das falsch auf Deinen Bildern? Funktioniert der AI-Traffic mit eingeschalteten Flugzeugschatten? Wenn nicht, ist die Layer falsch u. es ist keine "echte" FSX Scenery. Wo stehen u. rollen Deine Flugzeuge?. Auf den Pisten die man sieht oder irgendwo im Gelände? Das sind auch Randbedingungen, die einer der helfen könnte, wissen sollte. ?(
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (2. April 2010, 09:37)


dolmi.andreas

Notorischer Tiefflieger

wcf.user.posts: 213

Beruf: Dolmetscher Deutsch-Deutsch!

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. April 2010, 10:10

Moin Torsten,

schau mal hier: http://www.forum.aerosoft.com/index.php?…22339&view=&hl=<span class=
Bist nicht der Erste mit dem Problem, aber die Lösung ist erklärt.

Gruß ANdreas

4

Freitag, 2. April 2010, 10:44

Ich habe mir das mal durchgelesen und damit ist meine Aussage in Beitrag #2 voll bestätigt.
Diese Payware-Installer bereiten nur Chaos. Man sollte sie wirklich nicht direkt nutzen und lieber ein eigenes überschaubares System entwickeln.

Doppelte Airportdateien.

Die Suchfunktion in diesem Forum findet darauf viele Antworten.
z.B.
Die Win Suchfunktion mit dem Kenner des Platzes füttern, dann findest mehrmals den gleichen Platz.
Das Freeware-Program ADE oder AFCad benutzen, dann findest mehrmals den gleichen Platz und kannst evtl. editieren.

Mehrmals der gleiche Platz funktioniert nicht, weil der Flusi sich den obersten in der Menütabelle der Scenerybibliothek aussucht . Fehler vermeidet man:
indem man jede Scenery für einen Platz nur einmal installiert,
oder die Scenery die aktiv sein soll, im Scenerybibliothekmenü über die schiebt, die man nicht haben will.

Dazu muß man Ordnung halten um nicht die Übersicht zu verlieren:

FS9
Alle Scenery-Addon-Ordner mit System benennen, z.B. Dresden-EDDC.
Alle eigenständigen AF2.BGL mit System benennen, z.B. AF2-Dresden-EDDC.BGL. u. in einen AF2-Ordner kopieren.
Wenn man die Scenery im Sceneryordner "Dresden-EDDC" nutzen will, dann muß man "AF2-Dresden-EDDC.bgl" im AF2-Ordner löschen oder umbenennen in z.B. AF2-Dresden-EDDC.siehe_AddonScenery"


FSX
Alle Scenery-Addon-Ordner mit System benennen, z.B. Dresden-EDDC.
Alle eigenständigen Airport.BGL mit System benennen, z.B. Dresden-EDDC-ADE.BGL. u. in einen Airport-Ordner kopieren.
Wenn man die Scenery im Sceneryordner "Dresden-EDDC" nutzen will, dann muß man "Dresden-EDDC-ADE.bgl" im Airport-Ordner löschen oder umbenennen in z.B. Dresden-EDDC-ADE.siehe_AddonScenery"
-ADE, wenn man das Freewareprogramm ADE zum Editieren benutzt.

Installer
Da Installer keine Rücksicht auf bestehende Installationen nehmen könne, sollte man nie direkt in den Flusi installieren, sonder erst mal in einen Hilfsordner und erst Denken/Prüfen und nur das, was man wirklich braucht, an die richtige Stelle kopieren.
Installer sind die größten Zerstörer der bestehenden Scenerien!
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

5

Freitag, 2. April 2010, 18:51

Hallo Anderas hallo Rolf Uwe :tag:

Vielen Dank für eure Tipps :yes:
@ Rolf Uwe das mit den Scenery Installern mach Ich so wie Du beschrieben hast ,also Ich erstelle einen Ordner und dahin lass Ich das Installieren.

Aber zu dem Problem habe es gefunden ,in der Scerybibliothek stand der Aerosoft AFD Ordner drinn , aber als Ich mir die Scenery CFG ansah fehlte dieser eintrag .
Nach dem setzten dieses eintrages war alles in Ordnung kein Zaun mehr da . :luxhello:

Schöne Eierfeiertage euch beiden :weg:

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DLH A340/600« (2. April 2010, 18:52)