Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 3. April 2010, 16:13

Proberleme mit Tongas Fjords FSX

Hallo zusammen

Ich habe nun meinen FSX instaliert und bin dabei das erste add-on zu instalieren. Tongas Fjords...Nun habe ich alles mit dem Auto Installer installiert und auch die Steneriebibliothek geladen, High textures über Low textures wie beschrieben, Wenn ich nun meien Piper nach PASI setzte ist die Runway gegenüber der Restszenerie erhöht, von Sumpf umspült und da wo das weite Meer sein soll ist endlos Wald!!! Der Add on hat sich in einen eigen Ordner unter dem FSX Systemordner installiert und nicht in die Add-on Szennerie Ordner, ist das so ok? Beim Installieren habe ich einfach den FSX Pfand angegeben, bei mir D:\Spiele\FSX...

Ich bitte um Hilfe... :ergeben:

Gruss
Uwe
-----------------------------------------------------------------
Mein System:

MB: Asus P7P55D Pro
CPU: i7-860 2,8GHz (3,3GHz)
Fan: Alpenföhn Broken
RAM: 4 GB OCZ Platinum DDR3-1600 CL7 Low Voltage
Graf: Point of View TGT G-Force GTX470 Beast 1,28GB

Windows7-64 auf SSD OCZ Agility 30GB
FSX+REX auf SSD OCZ Vertex2 90GB

HD: 500GB Seagate Baracuda 7200.12
200GB WD 2000 Caviar
-----------------------------------------------------------------

2

Samstag, 3. April 2010, 17:01

Also der Installationsort ist schon OK, hast du noch ein anderes Addon für Nordamerika? Und stell mal einen Screenshot ein, ev. auch von deiner Szeneriebibliothek.
Ev. hilft es auch, das Repair-Utility laufen zu lassen.

Otto
Gruß,
Otto

3

Samstag, 3. April 2010, 22:08

...jetzt gehts gar nicht mehr :( Ich habe Tongas noch mal de-installiert, dann noch mal installiert und nun steht nix mehr davon in der Szenerie Bibliotek. Wenn ich dann auf Gebiet hinzufügen gehe, Tongas raus suche und anklicke...ja was dann? Was muss passieren? Keine Ahnung mehr! Die letzten Szenerien habe ich so von 5 Jahren in FS2004 installiert und dann das Wissen irgendwie gelöscht...shit!

Gruss
Uwe
-----------------------------------------------------------------
Mein System:

MB: Asus P7P55D Pro
CPU: i7-860 2,8GHz (3,3GHz)
Fan: Alpenföhn Broken
RAM: 4 GB OCZ Platinum DDR3-1600 CL7 Low Voltage
Graf: Point of View TGT G-Force GTX470 Beast 1,28GB

Windows7-64 auf SSD OCZ Agility 30GB
FSX+REX auf SSD OCZ Vertex2 90GB

HD: 500GB Seagate Baracuda 7200.12
200GB WD 2000 Caviar
-----------------------------------------------------------------

4

Sonntag, 4. April 2010, 00:08

...und noch was...in den Standard Szenerien flackern die Dächer vieler 3D Gebäude, z.B. diverse Hangars auf Seattle Int. Airport...
Irgendwie läuft das Zusammenspiel von GraKa, Nvidia Steuerung und dem Enhancer nicht wirklich rund...
Wenn ich z.B. das Antialising im FSX ausschalte, der Enhancer und die Nvida 3D Steuerung sollten das ja eigentlich machen, habe ich eckelige Treppen am Flieger...

Gruss
Uwe
-----------------------------------------------------------------
Mein System:

MB: Asus P7P55D Pro
CPU: i7-860 2,8GHz (3,3GHz)
Fan: Alpenföhn Broken
RAM: 4 GB OCZ Platinum DDR3-1600 CL7 Low Voltage
Graf: Point of View TGT G-Force GTX470 Beast 1,28GB

Windows7-64 auf SSD OCZ Agility 30GB
FSX+REX auf SSD OCZ Vertex2 90GB

HD: 500GB Seagate Baracuda 7200.12
200GB WD 2000 Caviar
-----------------------------------------------------------------

5

Sonntag, 4. April 2010, 09:38

dann noch mal installiert und nun steht nix mehr davon in der Szenerie Bibliotek


ähem , Tongass hat doch einen Installer der die Szenerie anmeldet ... oder ?(

Entweder sind die Szeneriedaten beim Deinstall nicht ganz gelöscht worden ..... oder Du hast beim Installieren einen Haken zuviel oder zu wenig gesetzt ....
da wird, wenn ich mich recht erinnere, doch nach vorhandenen Zusatzaddons gefragt ... UT Alaska/USA ?(


Wenn ich z.B. das Antialising im FSX ausschalte, der Enhancer und die Nvida 3D Steuerung sollten das ja eigentlich machen, habe ich eckelige Treppen am Flieger...


das hab ich auch so:yes:, deswegen bleibt bei mir mit Nvidia AA im Flusi an ... und da hab ich das Problem nicht ;)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 4. April 2010, 11:35

...und noch was...in den Standard Szenerien flackern die Dächer vieler 3D Gebäude, z.B. diverse Hangars auf Seattle Int. Airport...
Irgendwie läuft das Zusammenspiel von GraKa, Nvidia Steuerung und dem Enhancer nicht wirklich rund...
Wenn ich z.B. das Antialising im FSX ausschalte, der Enhancer und die Nvida 3D Steuerung sollten das ja eigentlich machen, habe ich eckelige Treppen am Flieger...

Gruss
Uwe


Wenn Du beim Gebiet hinzufügen dann Tongass ausgewählt hast (den richtigen Ordner), füllt sich die Zeile unter der Auswahl. OK, und dann sollte die Meldung kommen, dass die Szeneriedatenbank neu erstellt wid, fertig.

Zum AA: Besser Du wählst das AA im FSX an und im Enhancer bzw. im Control Panel die Option "Anwedungseinstellung erweitern", das gibt bei mir die besten Ergebnisse.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

7

Sonntag, 4. April 2010, 14:34

..hat alles nichts gebracht! Ich fange jetzt noch mal von vorne an, also FSX de-installiert, alle add-ons gelöscht, Platte defragmentiert und jetzt gehts wieder los...Ich halte Euch auf dem laufendem!

Gruss
Uwe
-----------------------------------------------------------------
Mein System:

MB: Asus P7P55D Pro
CPU: i7-860 2,8GHz (3,3GHz)
Fan: Alpenföhn Broken
RAM: 4 GB OCZ Platinum DDR3-1600 CL7 Low Voltage
Graf: Point of View TGT G-Force GTX470 Beast 1,28GB

Windows7-64 auf SSD OCZ Agility 30GB
FSX+REX auf SSD OCZ Vertex2 90GB

HD: 500GB Seagate Baracuda 7200.12
200GB WD 2000 Caviar
-----------------------------------------------------------------

8

Sonntag, 4. April 2010, 16:24

Kann es sein, dass du UTX auch drauf hast? Dieses Phänomen hatte ich immer mit UTX. Erst ein Umbenennen der UTX Exclude.bgl hatte da Abhilfe mit dem verschwundenen Meer/Wasser geschaffen. Allerdings nutze ich deswegen kein UTX mehr.
Gruß
Olaf

9

Sonntag, 4. April 2010, 16:43

Hallo Olaf

Ne...das System ist so zu sagen noch nackt! Tongas war das erste Add-On das ich installiert hatte...! Z.Z. bin ich wieder im nackten FSX SP2 Mode, muss erst mal den sauber hinbekommen.

Gruss
Uwe
-----------------------------------------------------------------
Mein System:

MB: Asus P7P55D Pro
CPU: i7-860 2,8GHz (3,3GHz)
Fan: Alpenföhn Broken
RAM: 4 GB OCZ Platinum DDR3-1600 CL7 Low Voltage
Graf: Point of View TGT G-Force GTX470 Beast 1,28GB

Windows7-64 auf SSD OCZ Agility 30GB
FSX+REX auf SSD OCZ Vertex2 90GB

HD: 500GB Seagate Baracuda 7200.12
200GB WD 2000 Caviar
-----------------------------------------------------------------