Sie sind nicht angemeldet.

smokeybaer

smokeybaer

  • »smokeybaer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 129

Wohnort: Luxemburg ELLX

Beruf: Hydrauliker

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 13:27

Welcher Monitor ist besser??

Hallo liebe Flusi-Piloten und Piloten :D

Ich habe vor mir einen neuen Monitor zuzulegen , am liebsten weider einen 19" oder vielleicht 20" mal sehen ob TFT oder LCD.

Bringt das etwas wenn man WIDESCREEN hat , insbesondere beim Flusi ?? Oder ist ein Normalo also no 16;9 besser???

Wäre dankbar für Tipps


Gruss Joel :bier:

X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 13:28

Also mir hat das Christkind einen Samsung SyncMaster 940BF gebracht, ein 19´TFT und ich kann den nur wärmstens weiterempfehlen :thumb:
Gruß, Fabian :pepsi:

smokeybaer

smokeybaer

  • »smokeybaer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 129

Wohnort: Luxemburg ELLX

Beruf: Hydrauliker

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 13:30

:brav: :brav: :brav:

Dann warst du ja auch bestimmt artig . Werd mir den mal anschauen danke dir

gruss Joel :bier:

4

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 14:20

Hallo Joel

19" oder 20" ist eher eine Geldfrage, ich denke dass die 2,54cm in der Diagonalen bei der Größe nicht das Entscheidende sein sollen. Da kommt es wirklich nur auf den Preis an.

Dann ganz wichtig : was machst Du denn sonst noch mit Deinem PC ?

Wenn Du auch TV/DVD sehen willst und auch ein wenig CAD tust rate ich eher zu LCD, dann macht auch Widescreen einen Sinn. Wenn Du "nur" simmst und Office und Internet betreibst tut es ein 4:3 TFT auch. Ist ja auch eine Frage der Energieaufnahme bei TFT vs. LCD.
Kontrast und Helligkeitswerte sind wichtig

Wenn Du bereits Boxen hast braucht der Monitor keine haben, wäre unnötig und treibt nur den Preis. Wenn Du nur Flusi zockst braucht es auch nicht der allerschnellste von der Reaktionszeit sein, 8ms sollten da locker reichen. Wenn Du allerdings auch Egoshooterund Autorennspiele "Need for Speed" zockst sollten es 4ms sein, sonst könntest Du Schlieren bei raschen Bewegungen bekommen.

Na, dann mal rüber mit den Antworten
:bier:

PS : ich habe diesen hier und bin sehr zufrieden. Überhaupt sind die BenQ ganz gut, man hört und liest viel Gutes darüber :thumb:
Gruß


fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 15:58

BENQ FP 91 ist einer der besten TFT Monitore überhaupt.

Kann das nur bestätigen.
Gruss Joerg





6

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 16:13

Wenn du schlau bist,schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe ;)

Samsung hat viele gute,die du als PC Monitor und als Fernseher benutzen kannst. Spart Platz und lohnt sich wirklich.
Bin mit meinem Samsung SyncMaster 931MP sehr zufrieden :)
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

7

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 18:44

@all

Bitte geht nicht nur nach Marken, es geht primär mal darum wie Joel ihn einsetzen möchte...dann kann man weitersehen.

@Rick
man kann auch schlau sein und keinen PC-Monitor/TV kaufen...wenn man sowas zB überhaupt nicht braucht ;)

:bier:
Gruß


8

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 19:12

@ Jürgen :D

Wie schon gesagt,hat noch einer einen alten Fernseher und möchte sich einen LCD holen,so kann man sich dann so einen kaufen,er ja dann beides hat.
Nicht zu vergessen,beinhaltet er auch ein Radio :)
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RiGo90« (27. Dezember 2006, 19:12)


smokeybaer

smokeybaer

  • »smokeybaer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 129

Wohnort: Luxemburg ELLX

Beruf: Hydrauliker

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 20:13

Hoppla hoppla :thumb:

Also das nennt man Hilfe wenn ich mir so ansehe was für Angebote da kommen

@Jürgen

Also hauptsächlich benutze ich den PC als Simulator bei Flusi und DTM Racer 3 :D
An zweiter Stelle kommt dann Office und Internet

@ X3Flyer

Ich hab heute mir mal den von dir genannten Samsung 940BF angeschaut und muss sagen :thumb: bei uns in nem fachgeschäft für 329E zu bekommen.
Werde aber morgen nach Trier zum Mediamarkt fahren und mich da mal umschauen,weil ich noch 2 x 1GB DDR400 mir kaufen will. Ausserdem wird der Kunde in Deutschland besser beraten als bei uns sag ich mal.Mit meinem Wägelchen isses das gleiche.

Danke an alle die mir ihre Tipps hier gegeben haben.Ihr seid echt ne Wucht :respect:

gruss aus Luxemburg ( nach Crash mit der 747SP auf ELLX :nein: )

smokeybaer aka Joel

X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 12:35

Uhh 329€ ist viel, ich kenne zwar die Kurse nicht, zwischen euren Euros und unseren, aber ich habe "nur" 249€ beim Media Markt gezahlt...
Gruß, Fabian :pepsi:

11

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 12:56

Egal welchen Du irgendwann kaufen wirst : schau auch wieviel er bei Amazon kostet ;)
Nirgendswo kannst Du etwas so problemlos umtauschen wie bei amazon und dann ggfs. ein anderes Modell probieren :yes:

:bier:
Gruß


smokeybaer

smokeybaer

  • »smokeybaer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 129

Wohnort: Luxemburg ELLX

Beruf: Hydrauliker

  • Nachricht senden

12

Freitag, 29. Dezember 2006, 00:25

Hello folks :winke:

Dank euren Tipps und Anregungen wurde der Kauf heute öhm oups gestern :D , getätigt.
Ich habe dabei aufgepasst an die Reaktionszeit , die Auflösung und den Kontrast und wurde bei Saturn super beraten :respect:

Ach ja nn wollt ihr bestimmt wissen was es geworden ist gelle :D Also büdde hier ; SAMSUNG SyncMaster 931 C Color Innovation
Reaktionszeit: 2ms
Kontrast: 2000;1
Auflösung max : 1280x1024
Preis : 349 €

Ich denkemal da hab ich etwas passables gefunden.Aber erwarte und erwünsche Kritik :D

gruss Joel

PS: anbei läuft mein PC nun auch mit 2048 MBRam :zunge:

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

13

Freitag, 29. Dezember 2006, 07:21

BenQ FP91GX
Reaktionszeit: 4ms
Auflösung Maximal: 1280x1024
Preis: 299€
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

14

Freitag, 29. Dezember 2006, 08:46

Hello Joel !
Na servas, der Kontrast ist nicht von schlechten Eltern. Ich nehme an dass Du den ziemlich runterfahren...oder mit einer Sonnenbrille dafür sitzen mußt :D
Na dann viel Spaß damit :yes:

:thumb:
Gruß


15

Montag, 8. Januar 2007, 15:52

RE: Welcher Monitor ist besser??

Ich kann immer wieder nur sagen: Finger weg von LCD- und TFT-Technik. Ich würde meinen 6 Jahre alten Sony HMD mit flacher Trinitron-Röhre nie gegen einen Flachbildschirm tauschen. Ich hatte genug Möglichkeiten zum vergleichen. Wer wirklich Freude am Flusi wie auch an allen anderen PC-Games haben möchte, sollte sich unbedingt einen Röhrenmonitor zulegen. Die sind in Peis und vor allem Leistung nicht zu schlagen. Mein Tip: Sony GDM-W900, 24 Zoll, 96HZ, 0,25mm Lochmaske, ca 400 Euro. Man braucht nur etwas Platz auf dem Schreibtisch.

16

Montag, 8. Januar 2007, 15:55

RE: Welcher Monitor ist besser??

Hallo oppptimist

:welcome:

Klar, so gesehen geht Röhre immer noch weit über LCD und TFT (ist ja auch bei TV-Geräten so ;) ).
Aber Du sprichst ja auch das Hauptmanko an : würde ich persönlich einen 19" Röhren-Monitor hier stehen haben bräuchte ich nochmal soviel Platz in der Tiefe...und meine Frau würde meinen Monitor und mich auf den Balkon aussetzen :lol:

:bier:
Gruß


17

Montag, 8. Januar 2007, 16:18

Hallo ich empfehle dir
einen Beamer, solltest eine Weise wand dafür haben.

Ansonten rate ich dir mal von einem flachbildschirm ab weil das die spielqualität mindert. :banghead:
Deswegen bekomm ich nämlich nie einen flachbildschirm. :D

18

Montag, 8. Januar 2007, 16:27

Zitat

Original von webmanager
Hallo ich empfehle dir
einen Beamer, solltest eine Weise wand dafür haben.

Ansonten rate ich dir mal von einem flachbildschirm ab weil das die spielqualität mindert. :banghead:
Deswegen bekomm ich nämlich nie einen flachbildschirm. :D


Wem empfiehlst Du einen Beamer ?
Welche Spielqualität mindert ein Flachbildschirm ?

Und wenn schon die teure Investition eines Beamers dann sicher nicht auf eine weiße Wand sondern auf eine entsprechende Leinwand.

:conf:
Gruß


19

Montag, 8. Januar 2007, 16:44

Die farbdarstellung ist das problem finde ich.
hab damit auch nur negative erfahrungen gemacht.

X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

20

Montag, 8. Januar 2007, 16:52

Naja, ich hab ja zu Weihnachten von CRT Röhre auf TFT umgestellt, ich bereue es kein Bisschen...
Gruß, Fabian :pepsi:

21

Montag, 8. Januar 2007, 16:52

Also das kann ich überhaupt nicht bestätigen.

Ein guter TFT mit ansehnlichen Kontrast und Helligkeitswerten wird wohl gute Farbdarstellung haben, außer das TFT-Panel ist Schrott.
Und das TFT Probleme mit der Schwarzdarstellung haben und daher nie einem Röhrenmonitor das Wasser reichen können ist eh klar.
Gruß