Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. April 2010, 16:32

Bodenszenerieschatten spinnen!

Hallo nochmal

Wie schon in meinem Tongas Thread erwähnt bin ich dabei FSX zu installieren. Im zweiten Anlauf nun...

Also, FSX, SP1 und SP2 installiert. Dazwischen immer brav defargmentiert. Flusi Fix drüber gejagt. So weit so gut.
Nun habe ich aber dieses blöde Flackern auf Gebäuden, immer dann wenn ich Bodenszenerieschatten anklicke. Ohne die sieht das ganze aber recht müde aus, natürlich speziell dann wenn die Sonne tief steht.
Ich habe mir mal einen Standardflug zurecht gelegt, Seattle Int. ,Tagsüber, Sommer, Piper Cub aus FSX, klarer Himmel ohne Wolken. Damit experiementiere ich jetzt.
Die Nvidia SW ist auf default gesetzt, den Enhancer habe ich vorerst wieder gelöscht. Frames beim Start so zwischen 16 und 25...könnte besser sein :(

Zu meinem Flusi Profil...ich liebe VFR (IFR...I, Follow, Roads! ;) ) , viel schöne Szenerie, Landschaften, Verkehr am Boden, etc...dazu tolle Flieger, meist Props aber auch den ein oder anderen heissen Jet (F-86, F-14, Phantom, Starfighter). Was mich nicht interessiert ist "Busfahren" im Linienverkehr, also Airliner, etc...

Gruss
Uwe
-----------------------------------------------------------------
Mein System:

MB: Asus P7P55D Pro
CPU: i7-860 2,8GHz (3,3GHz)
Fan: Alpenföhn Broken
RAM: 4 GB OCZ Platinum DDR3-1600 CL7 Low Voltage
Graf: Point of View TGT G-Force GTX470 Beast 1,28GB

Windows7-64 auf SSD OCZ Agility 30GB
FSX+REX auf SSD OCZ Vertex2 90GB

HD: 500GB Seagate Baracuda 7200.12
200GB WD 2000 Caviar
-----------------------------------------------------------------

2

Sonntag, 4. April 2010, 18:16

Hast du möglicherweise DX10 aktiv?
cheers
Martin

3

Sonntag, 4. April 2010, 18:34

...ähhh, ja schon! Warum? Ist FSX mit meiner G8800GTX nicht für DX10 ausgelegt?

Gruss
Uwe
-----------------------------------------------------------------
Mein System:

MB: Asus P7P55D Pro
CPU: i7-860 2,8GHz (3,3GHz)
Fan: Alpenföhn Broken
RAM: 4 GB OCZ Platinum DDR3-1600 CL7 Low Voltage
Graf: Point of View TGT G-Force GTX470 Beast 1,28GB

Windows7-64 auf SSD OCZ Agility 30GB
FSX+REX auf SSD OCZ Vertex2 90GB

HD: 500GB Seagate Baracuda 7200.12
200GB WD 2000 Caviar
-----------------------------------------------------------------

4

Sonntag, 4. April 2010, 18:39

Hallo Uwe !

...ähhh, ja schon! Warum? Ist FSX mit meiner G8800GTX nicht für DX10 ausgelegt?

Gruss
Uwe

Doch, natürlich. Doch nicht jede Szenerie ist DX10 kompatibel oder funktioniert gar einwandfrei. Auch so manche Flugzeuge funktionieren in der DX10-Vorschau nicht, sie zeigen oft nur weiße Texturen an ;)

Am besten ist es wenn Du wieder die DX10-Vorschau deaktivierst und "normal" weiterfliegst, dann kannst Du Dir sicher sein, dass Du auch keine Fehler hast. :yes:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

5

Sonntag, 4. April 2010, 18:51

Hallo Lukas

Daran lag es nicht...mit oder ohne DX10 Vorschau, das Flackern der Gebäudeschatten bleibt.

Gruss
Uwe
-----------------------------------------------------------------
Mein System:

MB: Asus P7P55D Pro
CPU: i7-860 2,8GHz (3,3GHz)
Fan: Alpenföhn Broken
RAM: 4 GB OCZ Platinum DDR3-1600 CL7 Low Voltage
Graf: Point of View TGT G-Force GTX470 Beast 1,28GB

Windows7-64 auf SSD OCZ Agility 30GB
FSX+REX auf SSD OCZ Vertex2 90GB

HD: 500GB Seagate Baracuda 7200.12
200GB WD 2000 Caviar
-----------------------------------------------------------------