Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. April 2010, 16:22

German Airforce Transall C160d

Hat einer eine Transall C160 Deutsche lackierung ?
wäre suuper :thumbsup:
Ich nutze den Fs9
:flieger:

:winke: Liebe Grüße :winke:
(Markus)
:thumb:

dolmi.andreas

Notorischer Tiefflieger

wcf.user.posts: 213

Beruf: Dolmetscher Deutsch-Deutsch!

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. April 2010, 16:44

Hallo Markus,

hier vielleicht? http://www.gemeinsam-helfen.de/trall_hp/…index.php?id=29


Gruß Andreas

3

Mittwoch, 7. April 2010, 16:54

Ja dort habe ich auch schon gekukt bloß das is mir einw enig zu teuer .
Dachte denn auch eher an FREEWARE Produkt gibts da was ?
Ich nutze den Fs9
:flieger:

:winke: Liebe Grüße :winke:
(Markus)
:thumb:

dolmi.andreas

Notorischer Tiefflieger

wcf.user.posts: 213

Beruf: Dolmetscher Deutsch-Deutsch!

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. April 2010, 17:00

Wem eine Spende ! (siehe die Homepage)zu teuer ist, :sagnix:

Hast Du bei den üblichen Verdächtigen geschaut also Avsim, Flightsim? Da gibt es AI Flieger, die könntest Du benutzen. Ansonsten ist da der Markt klitzeklein.

Gruß ANdreas

5

Mittwoch, 7. April 2010, 17:07

Eine spende kann nie teuer genug sein ;) bloß momentan is das porpone nicht ganz so voll :sad:
Hö hab ich schon gesucht :help:
könntest du mir ein Link geben ?
Ich nutze den Fs9
:flieger:

:winke: Liebe Grüße :winke:
(Markus)
:thumb:

dolmi.andreas

Notorischer Tiefflieger

wcf.user.posts: 213

Beruf: Dolmetscher Deutsch-Deutsch!

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. April 2010, 17:13

Such mal bei Avsim: ai_c160.zip von Fernando Martinez ist für den FS2004 oder bei Flightsim: transall_c160.zip für den FSX und wenn Du dort in die Suchmaske Transall C 160 eingibst, spukt er Dir einige Ergebnisse aus.

viel Glück

Andreas

PS: Schonmal bei EBAY geschaut, habe da meine auch gefunden!

7

Mittwoch, 7. April 2010, 17:34

Hallo Markus,

die Trall von Gemeinsam helfen e.V. solltest Du Dir wirklich überlegen!

Im Gegensatz zu manch anderem Addon ist sie die Spende wirklich sehr gut angelegt.
Wenn Du mit der AI Trall spielst (was anderes ist es in meinen Augen nicht, denn AI hat bekanntlich nur eine Hülle mit Details und beweglichen Flächen gleich Null und ein Cockpit ist auch nicht vorhanden) wirst Du mehr als enttäuscht sein. Knall hart gesagt: die Zeit kannst Du Dir echt schenken und was sinnvolleres erledigen.

Schau Dich hier mal um, besonders in den DWT und auch DT Freds...... auch Du wirst die Gemeinsam helfen Trall :love:


Gruß

Boxi

8

Mittwoch, 7. April 2010, 17:37

Wohin geht denn die spende eig ? :hm:
Ich nutze den Fs9
:flieger:

:winke: Liebe Grüße :winke:
(Markus)
:thumb:

9

Mittwoch, 7. April 2010, 17:39

Hallo Markus :winke:

An das Kinderhospiz im Allgäu. Weitere Informationen findest Du auf der Homepage. :thumb:

Beste Grüße

PS: Die Transall werde ich mir morgen auch kaufen, ein wunderbarer Flieger :yes:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Winglet« (7. April 2010, 17:40)


10

Mittwoch, 7. April 2010, 18:23

http://www.flightsim.com/file.php

Search File Libraries

FS2004 (ACOF) - FS2004 Modern Military
FS2004 C-160 D Transall
[ Download | View ]
Name: fs9_texture_ltg61_40_jahre.zip Size: 6,968,508 Date: 07-25-2009 Downloads: 376
FS2004 C-160 D Transall, 40 Jahre LTG61 textures. By Robin Manhart.
--------------------------------------------------------------------------------

FS2004 (ACOF) - FS2004 Modern Military
FS2004 Turkish Air Force Transall C-160
[ Download | View ]
Name: ts_trans.zip Size: 245,051 Date: 01-08-2009 Downloads: 174
FS2004 Turkish Air Force "Turkish Stars" Transall C-160. Textures only; requires AI_C160.ZIP. Model by Fernando Martinez. Repaint by Zafer El-Khatib.
--------------------------------------------------------------------------------

FS2004 (ACOF) - FS2004 Modern Military
FS2004 Armee de l'Air C-160 Transall
[ Download | View ]
Name: txfr160f.zip Size: 567,305 Date: 03-17-2008 Downloads: 501
FS2004 Armee de l'Air C-160 Transall. Includes six liveries. Textures only; requires C160VZ.ZIP. Model by Vladimir Zhyhulskiy. Repaint by Jonathan Hilaire.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rolfuwe« (7. April 2010, 18:24)


11

Mittwoch, 7. April 2010, 18:43

Hallo Rolf-Uwe,


Also,

Zitat

fs9_texture_ltg61_40_jahre.zip
ist ein Paint für die Gemeinsam helfen e.V Trall. Über den Autor äußere ich mich nicht weiter!

Zitat

ts_trans.zip und txfr160f.zip
sind ein Paint für die AI-Trall C160VZ.ZIP. Ok, die hat bewegliche Flächen / Fahrwerk. Aber Cockpit und Sound? Fehlanzeige! Somit nichts halbes und nichts ganzes! Ok, ein CP gibt es anscheinend, welches ich nicht kenne: : c160d_pn.zip. Wie das Soundset tbprop.zip sich anhört :leider:

Ich schätze aber, dass die Dateien keine Alternative zur Trall von Gem. helfen ist.

Interessant jedoch, dass mal wieder andere für andere die Hausaufgaben machen und sich auf die Suche begeben!

Gruß

Boxi

PS: @ Rolf-Uwe: bitte nicht böse sein, aber wer die Trall von Gem. helfen ein mal geflogen ist und sich dann ein wenig mit ihr beschäftigt... der mag keine andere Trall mehr ;)

Edit: @ Dino: ähh hat das mit dem Link zur 40 Jahre Trall seine Richtigkeit :hm:

12

Mittwoch, 7. April 2010, 18:51

Also mal zusammengefasst:

Eine richtig gute Trall gibt es nicht als Freeware. Die von Vladimir Z
hyhulskiy ist eine Flyable, hat aber mit dem Vorbild nicht allzu viel zu tun. Das passt einfach nicht - weder in Form noch in Funktion. Zhyhulskiy gehört zwar inzwischen zu denen, die richtig gute Modelle bauen, aber die Trall dürfte eines seiner Erstlingswerke sein. Hinzu kommt, dass deutsche Tralls nicht für Luftbetankung ausgerüstet sind. Und die Textures....ach nöööö, das froschgrün beißt eigentluch nur in den Augen.

Die Trall von F. Martinez ist klasse! Aber eben nur als das, was sie sein soll, nämlich eine AI. Wie Blackbox schon beschrieben hat, eine schicke Hülle ohne Inhalt.

Und ansonsten wird man an Trall-DLs nur diverse Repaints für die Transallprojekt.de-Trall finden. Und damit lässt sich ohne Flieger nichts anfangen.


13

Mittwoch, 7. April 2010, 19:11

@ Dino: ähh hat das mit dem Link zur 40 Jahre Trall seine Richtigkeit :hm:
Das frage ich mich auch gerade, wenn ich den Namen des Autors lese. Ich werde mal bei Markus Forster nachhaken.


14

Mittwoch, 7. April 2010, 19:21

Leute ihr habt mich überzeugt ich werde mir sie holen ich meine das is ja 2 in einen..
Ich kaufe mir die Trall und helfe gleich armen kindern denen es nicht so gut geht wie uns

ich möchte hier und jetzt nochmal :thx: sagen.



:threadclosed:
Ich nutze den Fs9
:flieger:

:winke: Liebe Grüße :winke:
(Markus)
:thumb:

15

Mittwoch, 7. April 2010, 19:28

Na, dann warten wir doch freudig auf Deine Bestellung....


16

Mittwoch, 7. April 2010, 19:50

@Boxie

Done!! Sieht so aus, als hätten wir den richtigen Riecher gehabt.


17

Mittwoch, 7. April 2010, 20:35

Tja Dino,

was soll ich sagen: dachte ich es mir und bei dem, was jemand sich noch alles geleistet hat.... war ja irgendwie absehbar.

Ich glaube das -> :bier: haben wir uns mehr als verdient.

Hoffentlich kann Markus auch wirklich was dagegen tun!


Gruß

Boxi

18

Donnerstag, 8. April 2010, 08:08

Vor ca. einem Jahr war ich auch noch der Meinung, daß die "Gemeinsam Helfen" Transall ein Muß ist. Aber nun 3 Jahre (?) nach dem FSX, habe ich mich entschlossen meinen geliebten u. "aufgeziegelten" FS9 auszumustern.
Nicht unbedingt, weil mir der FSX besser gefällt, aber die zur Verfügung stehende Freizeit machen einen abgemagerten, einfacheren FSX nun auch für mich interessant. Vor einem Jahr habe ich noch gesagt, daß ich keine FSX-Transall brauche. Jetzt würde ich sagen, man könnte doch als Zwischenlösung das FS9-Modell für den FSX aufbereiten und durch den FSX-Make-MDL-Compiler schicken. Im FSX stören mich die Heckklappe, die nicht aufgeht und die Staffelzeichen bei den Texturen, die ich selber ändern muß, um aus dem Loch einen Farbflecken zu machen. Wenn ich jetzt eine ordentliche Freeware-FSX-Transall finden würde, wird die Gemeinsam-Helfen-Transall auch ausgemustert. Aber ich finde keine bessere. :leider:
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

Schotter

Anfänger

wcf.user.posts: 66

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 8. April 2010, 09:30

C160

Habe die C160 von Gemeinsam Helfen für den FS2004 habe nur noch den FSX, kannst das Pket gegen Portokosten haben. Mail:ffwmk@t-online.de

20

Donnerstag, 15. April 2010, 15:14

Die Trall ist richtig HAMMER :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
Ich nutze den Fs9
:flieger:

:winke: Liebe Grüße :winke:
(Markus)
:thumb:

21

Freitag, 16. April 2010, 07:28

Hallo Markus,

schön wenn sie Dir gefällt. Viel Spaß beim Fliegen im FS.

Habe ich Dir also nicht zu viel vorgeschwärmt?

Nur mal so am Rande: da ich mit der Trall öfters mal mit fliegen durfte / musste kann ich Dir nur sagen: der Sound alleine ist schon so etwas von original :D

Und mal ehrlich: das Handbuch, was als Deitei mitkommt, hat den Namen Handbuch mehr als verdient, oder? Falls Du trotzdem Fragen haben solltest: Du bist hier in guter Gesellschaft! Wenn Du sach- und fachkundiges Personal brauchst, gell Dino?


Gruß

Boxi

22

Freitag, 16. April 2010, 13:38

Und ich möchte hier ein großes lob an :rundum: Schotter :rundum: aussprechen der mir das ganze ermöglicht hat :thx: nochmal :thumbsup: :thumbsup:
Ohne ihn hätte ich die Trall noch längst nicht.. :jubel: :jubel:
Ich nutze den Fs9
:flieger:

:winke: Liebe Grüße :winke:
(Markus)
:thumb:

23

Mittwoch, 28. April 2010, 16:28

Nur weil es bisher keiner ausgesprochen hat... Gemeinsam Helfen erstellt in Zusammenarbeit mit Aerosoft die FSX Version der Transall - siehe hier ^^
Beste Grüsse,
Martin
__________________________________________
The Owl's Nest * Military Aircraft Reference * Airport Search & ICAO Reference * Distance Calculator * MAIW, Military AI & UKMil Reference

24

Mittwoch, 28. April 2010, 16:35

Doch doch :yes:

Transall wird für den FSX entwickelt

Aber Erinnerung kann nie schaden ;)
Gruß


25

Mittwoch, 28. April 2010, 21:36

Ja, auf Seite 2 steht es - ich habe gar nicht weiter nachgesehen, weil dieser C-160 Thread so aktuell ist :yes:
Beste Grüsse,
Martin
__________________________________________
The Owl's Nest * Military Aircraft Reference * Airport Search & ICAO Reference * Distance Calculator * MAIW, Military AI & UKMil Reference

26

Mittwoch, 28. April 2010, 21:40

:lol:
Stimmt, das ist schon länger her. Hast Du womöglich veröffentlichbare Informationen über den Stand des Projektes ?

:bier:
Gruß