Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Mittwoch, 14. April 2010, 11:57

Beim nächsten angelaufenen Heimathafen wurde der I.O. versetzt. Zufall?

Wohl kaum, eher ein Zufall, der von nem gekränkten, an Eitelkeit erkranktem Charakter induziert wurde....... :pfeif:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

DaPie EDFM

Verzichtet auf angebliche Freunde

wcf.user.posts: 1 465

Beruf: Früher Seefahrer, dann Konstrukteur, zuletzt Rentier

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 14. April 2010, 12:07

Genau.
Später sah ich diesen Studenten bei einem TV-Interview als erwachsenen Reeder in einm Büro auf Cypern. Da kommt man gut ums Steuerzahlen in Deutschland herum :D
Grüße aus Mannheim von Daniel

Lian Li PC-7 Plus, Gigab GA-X79-UD5 X79, Scythe Mugen 3 PCGH Rev B, Int Core i7-3930K, SSD Samsg 830 256 GB (Win10), SSD Samsg 830 256 GB (FSX),
2x 500 GB Samsg HDD, 850W Netzt, LG BlueRay-Br, LG DVD-RW, NVIDIA GeF GTX 660Ti, 27" Hanns Full HD 1080P, Track IR5

63

Mittwoch, 14. April 2010, 12:19

Eines hat mich mein bisheriges Leben und die daraus gewonnene Erfahrung gelehrt:

Diese Art von Mensch stirbt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie aus...... :rolleyes:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

64

Mittwoch, 14. April 2010, 12:30


"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Walter

Lauda fly's forever

wcf.user.posts: 158

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 14. April 2010, 16:17

Also mein Beileid allen Angehörigen.

Was mir extrem sauer aufstößt ist die Spekulationsflut in den Medien. Da glaubt eine gewisse Zeitung (Ö..) schon den genauen Hergang zu kennen, andererseits wird behauptet der Präsident habe sich im Cockpit befunden und den Piloten gezwungen zu landen.
Einfach nur lächerlich!

Derartige aus der Luft gegriffene Fakten zu verbreiten ist der Gipfel der Pietätlosigkeit, aber in der heutigen Medienlandschaft geht es ja schon lang nicht mehr um gesicherte Recherchen und gute Redaktionsarbeit, es zählt nur die schnelle Schlagzeile.

Journalismus JA aber ordentlich und mit MASS u. ZIEL!!!

Jetzt müssen die Experten ran, in ein paar Monaten werden wir mehr erfahren wenn der erste Bericht veröffentlicht wird.


Zur Frage von DaPie EDFM:

Zitat

Der Zielflughafen soll kein ILS gehabt haben. !?


Die Maschine hatte ILS, der Flughafen Smolensk-Nord (Militärflughafen) jedoch nur das russischen System PRMG. Beide Systeme sind nicht kompatibel.
MFG Walter :oesi: :flieger:

66

Mittwoch, 14. April 2010, 17:10

Was mir extrem sauer aufstößt ist die Spekulationsflut in den Medien.



Stimmt, was mich nur wundert - welche Quellen die Journalisten für die Recherchen nutzen :hm:

Es ist schon sehr interessant was eigentlich in den Medien auf breiter Front für ein Halbwissen der fragwürdigen Quellen mit fehlerhafter Interpretation abgedruckt wird...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

67

Mittwoch, 14. April 2010, 18:28

Die russische RIA Novosti vermeldet, der Flieger hätte keine Landeerlaubnis gehabt. :hm:

Quelle


Die Gazeta Wyborcza schreibt heute im letzten Absatz des verlinkten Artikels zu dieser These:

"Zwei Tage nach der Katastrophe kam ein für die Sicherheit am Flughafen zuständiger Mitarbeiter zu mir und sagt: Wir sind alle schuldig an dieser Katastrophe. Man kann die Piloten nicht alleine für diese Tragödie verantwortlich machen. Wegen des Wetters hätten wir den Flughafen am Samstag schließen und eine Landung kategorisch verbieten sollen - zumindest bis Mittags. Aber das konnten wir nicht tun, da dies von den Polen als ein politischer Skandal gesehen würde." ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spike« (14. April 2010, 18:29)


68

Mittwoch, 14. April 2010, 19:14

in ein paar Monaten werden wir mehr erfahren wenn der erste Bericht veröffentlicht wird.



Das mein lieber Walter ... mit Verlaub ... möchte ich stark bezweifeln.

Warum ?

Es würden dann wohl Fakten auf den Tisch bzw. in die Öffentlichkeit gelangen die den Polen gar nicht in den Kram passen ;)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 14. April 2010, 21:42

Ich gehe davon aus, das es keinen veröffentlichten Bericht geben wird. Warum?

Es gibt keine international verbindlichen Regeln, die einen Staat zwingen könnten, die Ursache für den Absturz eines Militärflugzeuges bekanntzugeben. Man sollte wohl noch einmal klar und deutlich darauf hinweisen, das die Maschine ein Militärflugzeug war. Sicher wird es irgendwann eine eher unverbindliche Presseerklärung geben... und das war´s dann.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

70

Mittwoch, 14. April 2010, 22:15

Deswegen veröffentlicht der GenFluSiBW seine Berichte ja auch nur intern....

Gruß

Boxi

71

Donnerstag, 15. April 2010, 17:02

Ich weiß nicht ob es hier schon bekannt ist, aber der jetzige Pilot soll der Kopilot gewesen sein der damals ausgewichen ist.

Zitat

Kaczynski hatte bei einem Flug nach Georgien 2008 seinen damaligen Piloten scharf kritisiert, weil dieser entgegen seiner Anweisung auf einem Ausweichflughafen gelandet war. Dies hatte Spekulationen genährt, der polnische Präsident könne auch diesmal Druck ausgeübt haben. Medien zufolge war der Pilot der Unglücksmaschine von Smolensk vor zwei Jahren als Co-Pilot an Bord.
QUELLE: http://www.focus.de/politik/ausland/prae…aid_498728.html
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return."

Leonardo Da Vinci (1452 - 1519)



Technobase.FM -> We aRe oNe!

72

Sonntag, 18. April 2010, 18:47

"Danke, bis bald! (Dziekujemy, do milego)" - Der letzte Funkspruch an den Tower in Warschau.

Forenberg.deVideoYouTube


--

Heute wurden Maria und Lech Kaczynski im Wawel in Krakau bestattet. Ich habe mir die Zeremonie heute im TV angeschaut. Sehr bewegend, auch wenn man kein Anhänger von ihm war.

Forenberg.deVideoYouTube

Ehrensalut für die Opfer von Smolensk

Forenberg.deVideoYouTube

Ankunft von Präsident Köhler mit dem Hubschrauber und Präsident Medwedew mit seiner Regierungsmaschine (weiß jemand, was das für ein Flugzeug ist?)

Forenberg.deVideoYouTube

Der letzte Weg des Präsidentenpaares

73

Sonntag, 18. April 2010, 19:12

Präsident Medwedew mit seiner Regierungsmaschine (weiß jemand, was das für ein Flugzeug ist?)

Das ist eine IL-96. Hier ein Foto.
Beste Grüße
Steffen



FSX Professional + ACC
Win7 Home Premium 64bit
Intel Core2Quad 3Ghz / Nvidea GeForce GTX 280 / ASUS P5Q3

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

74

Sonntag, 18. April 2010, 20:27

Ich glaube, die Vulkanasche über Europa war für einige Staatsoberhäupter eine willkommene Begründung, warum sie dem Begräbnis fern bleiben. :weg:
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

75

Sonntag, 18. April 2010, 20:31

willkommene Begründung, warum sie dem Begräbnis fern bleiben.


... und das waren anscheinend nicht wenige...

Zitat

Tagesspiegel.de
Von Stunde zu Stunde wurde die Liste länger. Zunächst hatten am Samstagabend US-Präsident Barack Obama und Kanzlerin Angela Merkel wegen der Aschewolke ihre Teilnahme am Begräbnis von Lech und Maria Kaczynski in Krakau abgesagt. Anschließend kam auch eine Absage aus dem Elysée-Palast in Paris – Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy musste der Zeremonie ebenso fernbleiben wie der österreichische Bundespräsident Heinz Fischer, EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso und der ständige Präsident des Europäischen Rates, Herman Van Rompuy. Irgendwann hörten sogar die polnischen Nachrichtenagenturen auf, jeden neuen Fehlenden zu vermelden. „Alle Trauergäste, die nicht kommen konnten, sind im Geiste bei uns“, fand Kardinal Stanislaw Dziwisz zu Beginn der Messe in der Krakauer Marienkathedrale tröstende Worte.


:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

76

Sonntag, 18. April 2010, 21:57

Medwejew´s Maschine

... Il 96-300PU...
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

77

Montag, 19. April 2010, 09:30

Ein interessanter Bericht...

Zitat

Nach einem sensationellen Bericht der bekannten russischen Journalistin Julia Latynina, wurden auf dem Militärflughafen bei Smolensk, auf welchem die abgestürzte Tu-154 des polnischen Präsidenten Kaczynski landen wollte, vorab eine Radar-Anlage abgebaut...

Hier geht es weiter.
Beste Grüße
Steffen



FSX Professional + ACC
Win7 Home Premium 64bit
Intel Core2Quad 3Ghz / Nvidea GeForce GTX 280 / ASUS P5Q3

78

Montag, 19. April 2010, 11:00

Na ich bin mal gespannt was letztendlich offiziell verlautbart wird :pfeif:
Momentan widersprechen sich die Meldungen ja gegenseitig...
Ausweichflughafen empfohlen und Attentat ohne Zwang zur Landung :hm: :?:
Konfus...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

79

Montag, 19. April 2010, 11:30

Für mich klingt das sehr nach Spekulationen... :huh:
Die spinnen sich ja fast schon Verschwörungstheorien zusammen!
Aber da dürfte schon an vielem was dran sein!
Gruss
Dominic ;)

80

Montag, 19. April 2010, 12:28

Für mich klingt das sehr nach Spekulationen... :huh:


Aber da dürfte schon an vielem was dran sein!


;) :bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

81

Montag, 19. April 2010, 18:14

Für mich klingt das sehr nach Spekulationen...
Die spinnen sich ja fast schon Verschwörungstheorien zusammen!
Aber da dürfte schon an vielem was dran sein!


Sehe ich auch so. Mit solchen Spekulationen sollte man erstmal abwarten bis der Flugdatenschreiber und Stimmenrecorder ausgewertet sind.
Gruß Steffen

82

Montag, 19. April 2010, 18:21

Für mich klingt das sehr nach Spekulationen...
Die spinnen sich ja fast schon Verschwörungstheorien zusammen!
Aber da dürfte schon an vielem was dran sein!


Sehe ich auch so. Mit solchen Spekulationen sollte man erstmal abwarten bis der Flugdatenschreiber und Stimmenrecorder ausgewertet sind.
Du glaubst doch nicht ernsthaft das irgendein Ottonormalverbraucher jeeeeemaals in "Genuss" der Daten kommen wird? Oder hast du eine gute Quelle? :clap:

Die werde die Geschichte Intern Auswerten ggf. Handlungen einleiten, und dem Volke erklären, das das ganze unglückliche Umstände waren. Ich lass mich gerne Überraschen, falls es anders kommen sollte 8o
Gruß
Torben


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

83

Dienstag, 20. April 2010, 09:52

Der Artikel erscheint mir sehr gewagt. Das sieht ein wenig nach Profilierungssucht aus.

Leipzig, hatte Anfang der 60er Jahre auch kein ILS. Zur Messezeit wurde ein mobiles ILS aus Militärbeständen in Leipzig aufgestellt.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (20. April 2010, 10:14)


84

Dienstag, 20. April 2010, 11:01

Vermutlich ist es in Bezug auf Verschwörungstheorien eh völlig wurscht wie dort untersucht wird, auch egal welches Ergebnis dabei verbreitet wird - es ist die Basis für die kommenden Spekulationen ...

Einer FAA würde vermutlich mehr vertraut ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

85

Dienstag, 20. April 2010, 19:19

Einer FAA würde vermutlich mehr vertraut ;)



Einspruch Euer Ehren ;)


wenn es um Präsidenten und hohe Würdenträger geht ... kann man eigentlich niemandem vertrauen ... so zumindest meine persönliche Meinung.

Siehe z.b. Präsident Kennedy oder Dag Hammarskjöld vollständig und zufriedenstellend wurde da gar nichts geklärt.

Somit könnte ich auch nicht einem FAA Bericht Glauben schenken ;( :opi:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

86

Dienstag, 20. April 2010, 19:36

wenn es um Präsidenten und hohe Würdenträger geht ... kann man eigentlich niemandem vertrauen ... so zumindest meine persönliche Meinung.


Stimmt auch wieder :yes:

Beibt "spannend" :D

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Pipe

Einarmiger Paddelbootheizer

wcf.user.posts: 691

Wohnort: Drääsdn/Saggsn (z.Z. Brasilien)

  • Nachricht senden

87

Mittwoch, 21. April 2010, 17:37

Ich denke mal es teilt sich in zwei Lager: Dieses nämlich, das vertuschen will, und jenes, das ein ursächliches Interesse daran hat, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Zum letzteren zählen für mich auch die Russen. Die brauchen Verschwörungstheorien soviel wie ein Loch im Kopf. Gerade eben war man dabei, sich über Katyn zu versöhnen.

Man darf wohl gespannt sein, welches Lager den Sieg davonträgt. Das Internet hält ja immer eine Menge Überraschungen bereit; da lecken schon mal Sachen durch, die vermutlich so nie ans Tageslicht gelangt wären.

Auch darf der Beerdigungs-Mumpitz nicht darüber hinwegtäuschen, dass Kaszynski selbst in Polen nicht unumstritten war.

Die spezielle Tupolev (Polska 101) war übrigens mit den besten Avionics ausgerüstet, die je in eine Tu-154M eingebaut wurden. Schon eigenartig, dass der Vogel auf so banale Weise in den Wald geflogen worden ist.

Fotos de polnischen AF1 hier ------------->http://www.protu-154.net/forum/viewtopic.php?p=180705#180705

Pipe
Res Severa Verum Gaudium

Pipe´s Repaints auf Friendly Flusi

88

Mittwoch, 21. April 2010, 20:00

Man darf wohl gespannt sein, welches Lager den Sieg davonträgt.


Vielleicht gibt es dabei sogar garkeinen Sieger und nur Verlierer :pfeif:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

89

Montag, 26. April 2010, 16:01

Ich bin ja mal gespannt, wie die vorgezogenen Wahlen ausgehen. Heute hat sich entschieden, dass jetzt Jaroslaw Kaczynski antreten will. Das hat dem Land - und auch Europa - gerade noch gefehlt. :huh:

Berichtet die Gazeta Wyborcza (auf Polnisch)

--

Zurück zum eigentlichen Thema:

Ein Militärpilot aus Smolensk hat jetzt gegenüber der "Rzeczpospolita" (Zeitung) gesagt, dass der Antennenmast, welchen die TU-154 gerammt hat, in Smolensk an einer "besonderen" Stelle steht. Standard wären wohl zwei Antennen (eine 4 Km vom Flughafen entfernt, die andere 1 Km entfernt). In Smolensk steht der erste Antennenmast aber 6 Km entfernt.

Man geht nun erst einmal davon aus, dass der Pilot diese Besonderheit nicht kannte, 2 Kilometer zu früh mit dem Sinkflug begonnen hat und dadurch den zweiten Mast einen Kilometer vor dem Flughafen gerammt hat.

Hiergibt es dazu eine Animation. Die schwarze durchgezogene Linie ist da der Gleitpfad, die rot gepunktete Linie der tatsächliche Weg der Maschine.

So sagt es zumindest die Gazeta Wyborcza

90

Montag, 26. April 2010, 22:10

Anlässlich des Themas interessieren mich folgende vier Fragen. Vielleicht könnt ihr mir dabei ja weiterhelfen:
  • Gibt es in Smolensk eigentlich ein ILS System (so wie wir das hier auch kennen?)
  • Wie wird in einer TU- 154 eigentlich ein ILS Gelitpfad dargestellt?
  • Verfügt eine TU- 154 über ein Autoland- System?
  • Muss man in Deutschland bei CAT III Bedingungen per Autoland- System landen?
Liebe Grüße
Simon