Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JensV

Hellraiser

  • »JensV« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 52

Wohnort: Dresden

Beruf: Heidnischer Brunnenvergifter

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. April 2010, 12:56

Erfahrungen mit Addon Converter X?

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Addon Converter X? ( Quelle: http://secure.simmarket.com/flightsim-to…(de_4335).phtml )



Mich interessiert, ob es wirklich ein taugliches Werkzeug ist, mit dem man auch tatsächklich gute FS)-Szenerien für den FSX fit machen kann (sowohl gute Freeware als auch Payware) oder ob es nur ein Marketing-Gag ist. So richtig habe ich darüber noch nichts lesen können, dass das jemand verwendet hat.



MfG, JensV



EDDC

2

Mittwoch, 14. April 2010, 13:38

Davon habe ich noch nie etwas gehört. Ich würde auch nicht damit arbeiten, weil ich die Erklärung nicht verstehe, und auch nicht glaube, daß es funktioniert. Aber ich habe keine Ahnung davon u. kann natürlich nicht mit Sicherheit ausschließen, das es doch funktioniert.
Ich habe schon mehrere Scenerien vom FS9 in den FSX reingebastelt. Aber das ist wirklich Bastelei und man muß auch Kompromisse eingehen. Man muß auch immer beachten, daß im FS9 u. im FSX die Positionen der default Scenerien sehr ungenau sind. Im FSX ist die Landschaft zwar genauer, aber die Airports sind genau so falsch wie im FS9.
Oft kann man nur die Objekte übernehmen, wenn sie keine speziellen Texturen haben (Transparenz, Reflexionen) u. die richtige Position haben (klappt eigentlich nur für FS9-Addons auf UTE-Basis).
Die Grunddateien (VTP, LWM, Flatten) muß man fast immer neu machen und die Airportdateien (AFCAD) sollte man mit ADE compilern.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

3

Mittwoch, 14. April 2010, 19:19

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass das Tool aus einem FS9 Flieger einen FSX-Flieger macht - es könnte nur sein, dass die "angepasst" werden und die angepassten Flieger sind nicht das Gelbe vom Ei ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt