Sie sind nicht angemeldet.

211

Mittwoch, 25. Mai 2011, 09:27

noch gehts ja ziemlich rund ....


Flightradarhat interessanterweise jetzt nen "Ashlayer" eingefügt


Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


213

Donnerstag, 26. Mai 2011, 22:08

für die Luftfahrt ist es natürlich ein riesen Problem, allerdings muss ich sagen, finde ich die momentane hohe aktivität der Vulkane in Island mehr als interessant.

Als Student der Vermessung würde ich zu gerne vor Ort Messungen vornehmen können ;(
Grüße Jan
"I want rustlers, cut throats, murderers, bounty hunters, desperados, mugs, pugs, thugs, nitwits, halfwits, dimwits, vipers, snipers, con men, Indian agents, Mexican bandits, muggers, buggerers, bushwhackers, hornswogglers, horse thieves, bull dykes, train robbers, bank robbers, ass-kickers, shit-kickers and Methodists." -Hedley Lamarr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Batou« (26. Mai 2011, 22:11)


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

214

Freitag, 27. Mai 2011, 05:03

Oha, Hekla ist einer der ganz Großen in Island und... schon eine Weile überfällig mit dem nächsten Ausbruch. Helm ab... Schei..benkleister, mein Urlaub!
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

215

Freitag, 27. Mai 2011, 10:13

In 13 tage fliege ich nach Teneriffa! Naja solang davor die NGX releasd wird könnte ich ein Flugverbot verkraften :flieger: . Dann kann ich wenigstens virtuel dort hinfliegen . Schade nur um die Wirtschaft und dei Menschen die in Island wohnen . ( Solange keiner zu schaden kommt , ist mir dass egal weil die Natur dass sagen hat. ) :fridge: So wochenende hol mir jetzt mal ein Bier !

Lg Chris :bier:



216

Freitag, 27. Mai 2011, 14:23

Naja, mit dem Bericht hat sich spiegel Online meiner meinung nach selber ins Knie geschossen, denn wirklich nachgeforscht haben sie da nicht. Die Hebung von Hekla wird schon länger beobachtet. In dem Artikel zitiert der Spiegel ja auch einen deutschen Vulkanologen, dass sich vor 3 Jahren schon niemand wirklich mehr auf den Berg getraut hat.
Zu der Beule kann man sagen, das sich über die Jahre der Boden in einem Radius von 20 km um 5 cm gehoben hat, was doch schon als enorm zu betrachten ist.

Von daher steht Hekla nicht in den Startlöchern, sondern er ist eigentlich überfällig. Auch besonders ist, jedenfalls wenn man den letzten Ausbruch als Grundlage nimmt, ist die Tatsache, das, wenn es mal soweit ist, die Hekla nicht zimperlich ist. Damals vergingen zwischen erstem Anzeichen und Eruption soweit ich weiß gerade mal 30 Minuten.
Grüße Jan
"I want rustlers, cut throats, murderers, bounty hunters, desperados, mugs, pugs, thugs, nitwits, halfwits, dimwits, vipers, snipers, con men, Indian agents, Mexican bandits, muggers, buggerers, bushwhackers, hornswogglers, horse thieves, bull dykes, train robbers, bank robbers, ass-kickers, shit-kickers and Methodists." -Hedley Lamarr