Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 22. April 2010, 12:37

Flight 1 : EZdok Camera Addon (EZCA)

Bei Flight 1 wurde ein recht interessantes Toll vorgestellt : EZdok Camera Addon

Damit kann man nicht nur im VC, in der Kabine, innerhalbd außerhalb des Flugzeuges frei bewegen, es können auch bestimmte Effekte im FSX generiert werden : Vibrationen, Schwankungen und Ähnliches. Und die können ziemlich heftig editiert werden :yes:
Klingt jetzt mal nicht so aussagekräftig, aber schaut Euch mal den Clip an :shocked:

Demonstration der Effekte


Start und Landung


EZCA und die Mustang


Zitat


Flight One Software, in partnership with EZdok Software, is excited to offer EZdok Camera for Microsoft Flight Simulator X.

EZdok Camera (EZCA) is a camera and effects system and manager that enhances the pilot experience in FSX. It offers view control in Flight Simulator for easy navigation throughout the virtual cockpit and cabin, around the aircraft, and around the Flight Simulator world. But also very exciting are the effects exerted on the pilot, immersing the virtual pilot in a more realistic physical simulation of aviation. We believe EZCA is one of the "Must Have" technologies for FSX.
EZCA is a tool that incorporates visual effects of both pilot and camera shake, caused by aircraft accelerations, surfaces, and turbulence, that makes flying in Flight Simulator more immersing and realistic. EZCA is also a great tool that can be used by flight sim movie making enthusiasts to make their videos more exciting.

Product Features
# Travel over the virtual cockpit of the aircraft, around the aircraft and around the flight simulator world.
# Camera smoothly "floats" from the current to a new position.
# Create up to 255 internal, external aircraft, and world cameras for every aircraft. Edit POV and location of the camera "on-the-fly" with the mouse and keyboard.
# Switch between the cameras with joystick buttons or keyboard shortcuts. This switching can be instant, or smooth thanks to PtP technology.
# Enable and disable mouse look mode with the middle mouse button.
# 3D panoramic mode.
# Create and modify your own dynamic head movements effects with built-in effects editor.
# Export and import settings to external file for back-up or for sharing with other EZCA users. You can export camera settings and settings for every single effect or module separately.









Hier gibt es schon mal das manual zum Download : Her damit, und HIER geht es zur Produktseite.

Das tolle Toole kostet EUR 26,68 :thumb:
Gruß


2

Freitag, 30. April 2010, 09:17

Hat das Tool womöglich wer von Euch ? Spekuliere damit mir das zuzulegen, hätte aber gern vorher Erfahrungsberichte :hm:
Gruß


3

Freitag, 30. April 2010, 09:38

Würde mich auch interessieren...auf AVSIM überschlagen sie sich ja schon vor Lob.


Da mich persönlich schon Dynamic Head Movement aufregt (und ich das abgestellt habe), könnte ich mir denken, dass ich eher nicht zur Zielgruppe gehöre?
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


4

Freitag, 30. April 2010, 09:43

Da mich persönlich schon Dynamic Head Movement aufregt (und ich das abgestellt habe)


Was ist das bitte ? Und wie wo was :hm:

:lol: :bier:
Gruß


5

Freitag, 30. April 2010, 10:29

Da mich persönlich schon Dynamic Head Movement aufregt (und ich das abgestellt habe)


Was ist das bitte ? Und wie wo was :hm:

Das sich das Bild abhängig der Flugsituation dynamisch bewegt. Standard im FSX z.B. beim rollen am Boden um Kurven oder beim Beschleunigen/Abbremsen.

Ansonsten, ich habe es mir gekauft, bin aber bei den Sichteinstellungen noch nicht, mangels Zeit, ganz durchgestiegen.
Viele Grüße,
Danilo

6

Freitag, 30. April 2010, 11:09

Zitat

Was ist das bitte ? Und wie wo was :hm:
Ist von haus aus in Deiner FSX.cfg:



DHM an (standard)
$this->cacheCode('\1','\3')

DHM aus
$this->cacheCode('\1','\3')
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


7

Freitag, 30. April 2010, 13:37

Hallo

Version 1.15 mit TrackIR-Support ist erschienen... :thumbsup:

Zitat

Hi EZCA user.
This is a update to 1.15.0 version.
This version includes next features:

1. Full 6DOF TrackIR support.
2. Improved "hide mouse cursor" algorithms.
3. Fixed "Acess violation" error when joystick unconnect.

4. It is possble now to change order of cameras in the cameras lists

5. Added "cockpit walls" to VC (limiter for camera movements in VC).
6. You can enable/disable EZCA when SLEW mode is active.
7. You can disable mouse hook "Disable middle mouse button" for issue problem with 3-dh addon which use middle mouse button.


Download here:
http://www.ezdok-software.com/resources/…Update-1.15.zip

Note: Before use this update you should prepare TIR software.

Video lesson how prepare TIR and configure new EZCA features here :


http://www.youtube.com/watch?v=uhofJbEcmFM

Please post here any problem if you found in this release.
Thanks !
Quelle: KLICK



Ein wirklich interessantes Tool.... 8o
Grüße



8

Mittwoch, 5. Mai 2010, 14:31

Ich konnte am Wochenende mal wieder ein bisschen testen.

+ Schönes Gewackel im Cockpit. Endlich hat man nicht mehr das Gefühl, das Flugzeug würde am Boden schweben
+ 100%ig freier Bewegungspielraum
+ Sichten sind einzeln speicherbar und mir Shortcut belegbar (getrennt für innen, außen (gebunden an Aircraft) und außen (gebunden an Scenery)). Somit sind die einzelnen Sichten sehr schnell aufrufbar und ein Bewegen im VC ist auch ohne TrackIR bequem.

- Das "Gewackel" ist für einige Flugzeuge vordefiniert (Default und ein paar 3rd Party). Für andere muss man diese erst von einem vorhandenen exportieren und wieder importieren. Für Einsteiger recht mühselig.
- Derzeit keine Möglichkeit zwischen den einzelnen Sichten mit einem Shortcut durchzuscrollen. Das soll mit einer der nächsten Versionen kommen.


Gesamt betrachtet ist es ein schöner Ersatz für Active Camera im FSX, wenn auch noch mit einigen Haken und Ösen.
Viele Grüße,
Danilo

hogiebaer

mangelnde Wissenstiefe

wcf.user.posts: 163

Wohnort: Kassel

Beruf: Einzelhandel

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. Mai 2010, 16:58

Habs mir auch gekauft und bin sehr zufrieden, auch wenn ich wohl erst eimal nur den Standard nach der Installationl genutzt habe. Aber alleine schon der Start im VC
und auch Turbulenzen in der Luft ein wenig realer zu erleben, macht richtig Spass. :yes: :thumbup:

Nun fehlt nur noch ein Sitz mit einer Hydraulic, der diese Bewegungen auch gleich umsetzt. Dann bin ich vollends zufrieden :lol:

Gruss

Holger
Meine Rechnerkonfiguration:
Board : ASUS P6T6 Revolution Intel i7 965XE (4 x 3,2)
Memory : 12GB DDR3-1600 unter Windows7-64bit
Graka : ATI 5970HD 1GB
Screen: 3x 24" über ATI Eyefinity

10

Mittwoch, 2. Juni 2010, 12:54

So gekauft!

Das ist mit Abstand das genialste Tool was ich je für den FSX besessen habe. Mit TrackIR ist das einfach nur Absolute Kaufempfehlung der so was mag. :thumbsup:
Liebe Grüße
Dani

"Man sollte in seinem Leben nicht sich selbst vergessen"

11

Mittwoch, 2. Juni 2010, 15:57

Wäre ein schönes Addon, wenn es für den FS9 wäre.
..:: Das Leben ist Scheisse, aber die Grafik ist Geil ::.. :winke:



System: Intel I7 3770K| 32GB Ram | 250GB HDD | Win7 Ultimate 64bit | 2x Palit Jetstream GTX 660 TI
Kontroll System: Thustmaster Warthog | Track IR 5

12

Dienstag, 18. Januar 2011, 13:53

Moin,

ich hab EZCA ganz neu und komme noch nicht so ganz mit dem Programm klar, deshalb ein paar Fragen an die die es schon länger haben:

Wie kann ich die Neu definierten Sichten durchschalten (so wie default mit A und S zum Beispiel)?

ich habe meine Sichten jetzt auf den Panstick gelegt würde aber gern mehr als 4 haben, also mit rechts und links durch und zurückschalten, das müsste doch eigentlich gehen, ansonsten kann das Programm ja erstaunlich viel und macht bestimmt Spaß wenn ich es erst mal die Tastenzuweisung kapiert hab..
System
Win 7 64bit
I7 2600K 4.5
GTX 470 1280MB
8GB
Asus P8P67 Evo 3.0

13

Dienstag, 18. Januar 2011, 20:15

... ich habe das Tool jetzt schon seit einiger Zeit im Einsatz, und könnte gar nicht mehr ohne :thumbup: !

Allerdings ist das "Tastenmanagament" wirklich etwas gewöhnungsbedürftig und bedarf guter Planung ... und wohl dem, der viele Eingabegeräte sein Eigen nennt :D :pfeif: !

Ich melde mich zum Wochenende hin noch mal dazu .... momentan habe ich leider wenig Zeit :S , sorry !

Gruß, Lowpull !

14

Dienstag, 18. Januar 2011, 21:21

... ich habe das Tool jetzt schon seit einiger Zeit im Einsatz, und könnte gar nicht mehr ohne :thumbup: !

Allerdings ist das "Tastenmanagament" wirklich etwas gewöhnungsbedürftig und bedarf guter Planung ... und wohl dem, der viele Eingabegeräte sein Eigen nennt :D :pfeif: !

Ich melde mich zum Wochenende hin noch mal dazu .... momentan habe ich leider wenig Zeit :S , sorry !

Gruß, Lowpull !

Moin,

ja das Tool an sich ist wirklich Klasse, allein das umsehen mit gehaltener Mittlerer Maustaste hab ich immer vermisst (ging so schön mit Active Camera im FS9).

Das Justieren der Effekte ist nach Einarbeitung auch kein Thema und endlich rumpelt es wieder auf der Piste und bei Turbulenzen (wenn auch Default viel zu heftig).

Mit der Neuen Version 1.17 gibt es im Interface ein kleines gelbes C, wenn man das Aktiviert kann man Cycle View mit Tasten belegen, Perfect..
System
Win 7 64bit
I7 2600K 4.5
GTX 470 1280MB
8GB
Asus P8P67 Evo 3.0

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mocambo« (18. Januar 2011, 22:33)


15

Mittwoch, 19. Januar 2011, 07:24

Moin,

Soo, einen halben Tag Manual lesen und dann einen halben Tag basteln bringt letztendlich das auch ich dieses kleine Tool genial finde.

Für den der Interesse hat habe ich mal mein erstes brauchbares Duke B60 Profil angehängt.

Besonders die Schüttelparameter sind am Anfang doch recht zahlreich und leicht überfordernd aber dafür gibt es ja auch noch das Advanced Effects Manual welches dann heute mal studiert wird...
System
Win 7 64bit
I7 2600K 4.5
GTX 470 1280MB
8GB
Asus P8P67 Evo 3.0

16

Mittwoch, 19. Januar 2011, 12:34

Benötigt man unbedingt die Software, um die .ecs Datei öffnen zu können?

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir dieses Tool zu zu legen...

Bei der Britten Norman BN2 von Flight1 sind diese Rütteleffekte mit eingebaut... und das
kommt verdammt gut rüber. Sowas hätte ich am liebsten in jedem Flieger, nur wusste ich
bis vor einigen Tagen noch nicht, dass es mit diesem Tool machbar ist.

:luxhello:
Gruß, Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WiscMic« (19. Januar 2011, 12:34)


17

Mittwoch, 19. Januar 2011, 13:31

Moin,

ja sicher, das Profil ist mit der Software erstellt und beinhaltet ca. 12 Ansichten (von Pilotensicht bis Fahrwerk usw.) und angepasste Rütteleffekte für den Start, Flug, Turbulenzen und die Landung.

Die ECS Datei lässt sich dann ganz einfach über die Software laden und man braucht sich dann bei der Duke nur noch die Mühe machen die Sichten evtl. anzupassen, da ich sie an 16:9 1920x1080 angepasst habe.
System
Win 7 64bit
I7 2600K 4.5
GTX 470 1280MB
8GB
Asus P8P67 Evo 3.0

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mocambo« (19. Januar 2011, 13:34)


18

Montag, 24. Januar 2011, 10:28

Moin,

und als gäbe es nicht schon genug Videos hab ich auch noch eins gemacht:

Forenberg.deVideoYouTube


Hier sieht man aber auch ganz schön das dieses kleine Tool dem FSX erheblich mehr Leben einhaucht und ich es auf jeden Fall nicht mehr missen möchte..

Nur mit der Worldcamera komm ich im Moment noch nicht klar, aber auch das wird irgendwann klappen.
System
Win 7 64bit
I7 2600K 4.5
GTX 470 1280MB
8GB
Asus P8P67 Evo 3.0

19

Montag, 24. Januar 2011, 17:02

... an den "World" Cameras habe ich mir bislang auch schon die Zähne ausgebissen, soll auch der einzige Schwachpunkt des Tools sein :S

Und mir fehlt momentan einfach die Zeit ;( ... bin momentan aber an einem Profil für die neue "C-340" von "Carenado" .... ist fast fertig, und bei Interesse kann ich das ja mal hier anbieten ?!?

Gruß, Lowpull !

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 11. Dezember 2011, 12:03

Anscheinend ist momentan der Nachfolger in Arbeit:




mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

21

Sonntag, 11. Dezember 2011, 13:13

Das wird nur leider noch eine ganze Weile dauern bis Version 2 - "I can not give any promises about release date of v2. May be February 2012 . But before it i need polish code . I can not release v2.0 like v 1.15 where you can see much bugs. . "
Gruß Steffen

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

22

Montag, 12. Dezember 2011, 09:51

Das wird nur leider noch eine ganze Weile dauern bis Version 2 - "I can not give any promises about release date of v2. May be February 2012 . But before it i need polish code . I can not release v2.0 like v 1.15 where you can see much bugs. . "
Hallo Steffen,

kannst du bitte mal den Link zur Quelle der Aussage posten? Danke :).
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

23

Montag, 12. Dezember 2011, 10:55

Das hat der Dev. hier geschrieben.
Gruß Steffen

wcf.user.posts: 143

Wohnort: EDWB (nahe Bremerhaven)

Beruf: Azubi

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 26. Januar 2012, 20:35

Gibt es eig. für die 1.17 ein Deutsches Tutorial?
(ist einfacher ;) )
Mit freundlichen Grüßen

Henrik :)


25

Freitag, 27. Januar 2012, 16:39

@ Lumpi - es gibt schon einige recht gute "Youtube-Videos" ...

... und wenn Du möchtest, kann ich Dir auch gerne mal zum Testen meine Einstellungen (Curves / Effects ect.) zukommen lassen ... z.B. für die B-737 oder C-172 ect. ?!?

PN an mich reicht, Gruß Lowpull !

26

Sonntag, 4. März 2012, 12:28

... kann man bei Verwendung der "EZdoc-Cam" eigentlich auch die Sicht-Zoomfunktion auf das Mausrad legen ?( ... das bekomme ich einfach nicht hin :wacko:

Falls da Jemand `ne Info oder Tipp für mich hätte :bier: !

Gruß + DANKE, Lowpull !

JBeisler

FSX-Fan

wcf.user.posts: 31

Wohnort: Krostitz

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 4. März 2012, 13:15

da brauchst Du nur in der entsprechenden Sicht auf "Z" im EZdok-Fenster klicken
Gruß Jürgen
beisler-software.de/FS-Butler/fs-butler.html

28

Sonntag, 4. März 2012, 23:30

@ Jürgen - :bier:

Da stand ich aber ganz schön auf dem Schlauch :nein: ... klaro, "Z" für die entspr. Sicht aktivieren und schon klappt`s :thumbup: !

Gruß + DANKE, Lowpull !