Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. April 2010, 15:59

Call Outs nachrüsten ?

Hello

Ich möchte mir im FSX zu meinen Fliegern Callouts nachrüsten, ich komme immer viel zu früh viel zu tief rein :nein:

Wer kann mir denn was empfehlen ?

:thx: und :bier:
Gruß


2

Donnerstag, 22. April 2010, 16:30

Flusifix kann das wohl....

Zitat

ich komme immer viel zu früh viel zu tief rein


du kannst Dir natürlich auch die Achsenanzeiger unter "Sichten" anmachen....


Auch das PAPI hilft...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


3

Donnerstag, 22. April 2010, 16:40

Die Achsenzeiger will ich nicht und die PAPIS seh ich eh, nur möcht ich halt auch die Callouts.
Beim FS9er Flusifix waren sie ja dabei, beim FSX fehlen die aber . Habs jetzt leider nicht parat, sorry :leider:

:bier:
Gruß


4

Donnerstag, 22. April 2010, 16:46

Zitat

beim FSX fehlen die aber .
grade eben aus dem Flusifix rauskopiert unter Panel.cfg --> Höhenansage einfügen


"Für die Höhenansage ist es erforderlich, sich die Datei 'mwaltcall10.zip' von Avsim.com zu downloaden. Diese stammt von MeatWater (bekannt aus dem FXP-Forum) und ist die einzigste Freeware, die bisher im FSX funktioniert. Nach dem Entzippen findet man eine Setup-Datei vor, mit der die Ansage installiert werden kann. Hierbei ist es wichtig den richtigen Pfad zum FSX einzugeben, da die Ansage eigentlich für den FS9 entwickelt wurde! Der Einbau in die Panels kann dann bequem mit dem FlusiFix gemacht werden."


brauchst halt nur diese Datei da noch....
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof